Zum Forum springen
[NL] "It's a magica...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] "It's a magical world, Hobbes, ol' buddy... Let's go exploring!"

885 Beiträge
260 Benutzer
12 Reactions
155.3 K Ansichten
assonfire Themenstarter
assonfire
Beigetreten: 30.12.2006
Elite Grinder

...

Antwort
Zitat
Mattes78
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

erstmal gute Besserung!

Hand 1: die 4b finde ich sehr grenzwertig mit ATo, es sei denn er hätte schon paar mal davor oop ge3betet bzw. gesqz dann geht das in Ordnung. Die sqz ist ja schon ziemlich hoch angesetzt.. auf den ersten Blick sieht seine sqzsize echt stark aus. Anderseits ist das ein standart spot, du wirst hier sehr oft stealen wollen mit 3bb, SB stockt nur auf vermutlich mit suited cards, connectors etc. und BB erzeugt mit der size die meiste FE pre in meinen Augen. Ich glaube wenn er hier wirklich ein Monster hält betet er um die 20-24$ so wie du in Hand 2 mit JJ. Und die size deiner 4b sieht sehr alibimäßig aus. Ich vermute es wäre profitabler hier 84-90$ zu 4beten bzw direkt zu pushen. Wieviel FE bräuchtest du bei 90$ 4b um BE zu sein?

Hand 2: die mr pre sind echt fies. kenne einen der die mit QQ+ in UTG, MP macht um 3bets zu inducen. Aber wenn ein Typ mit ca 60bb stack mr gehe ich nicht davon aus. Am flop 20-24 b/f spielen finde ich besser, du kannst doch locker K oder Q repen.

Hand 3: würde ich am Turn bchecken, um evtl. am River zu verbessern. ich denke auch dass er hier oft two pair hält.
gegen ne range: 22+,AKs,ATs-A9s,KQs,QJs,JTs,T9s,AKo,ATo-A9o,KQo,QJo,T9o bist du mit T8s mit 58% vorne und um den River zu sehen musst du 89$ bezahlen, du brauchst 40% EQ. Gegen diese Range könnte es EV+ sein.
gegen ne range wie: AA,TT-99,44,ATs-A9s,QJs,T9s,ATo-A9o siehts echt düster aus.. 27,4%. selbst mit implied brauchst du noch 30%. EV= -115,7 wenn ich richtig gerechnet habe.
bzw gegen: ATs-A9s,A4s,T9s,ATo-A9o,A4o,T9o hast du nur noch 23%. Wie kann hier ein turn call EV+ sein? wie errechnest du das? hab da kA..

Hand 4: hab zwar keine Erfahrung auf NL600, aber für mich sieht es sehr nach busted FD aus. Könnte aber auch Ah4h möglich sein. Die Q würde er bestimmt protecten, set spätestens am Turn. Ich denke, air und manchmal str.

Gruß

Antwort
Zitat
assonfire Themenstarter
assonfire
Elite Grinder

...

Antwort
Zitat
Mattes78
Oldschool Grinder

der Graph sieht echt sick anstrengend aus.. könnte meiner sein :)
motivationstechnisch kann ich auch gut nachvollziehen, laufe jetzt fast 2 Monate BE, gewinne die kleinen Pots und die großen schnappen sich die Anderen. Ist echt zum kotzen, aber scheiss der Hund drauf irgendwann dreht sich das Ganze wieder wie schon so oft.
Hast aufjedenfall nen Hänger, das merk ich an deinen Posts.. die letzten Hände spielst du sonst anders da bin ich mir sicher.

guck dir ein paar Videos von Grindcore an, falls du noch nerv drauf hast. mich motiviert er immer wieder.

ps. halt durch, bald gehts bestimmt wieder aufwärts.

Gruß

Antwort
Zitat
assonfire Themenstarter
assonfire
Elite Grinder

...

Antwort
Zitat
assonfire Themenstarter
assonfire
Elite Grinder

...

Antwort
Zitat

Nicht sehr hilfreicher post, aber vllt motivierend ;-)
Find deinen Post hier sehr gut und auch angenehm zu lesen, hab eigentlich noch
keinen Blog so detailliert gesehen, was die Hände angeht...
Leider spiel ich dein Limit nicht und kann dir wohl auch wenig sagen, wie die Spieler
da so spielen, obv. denn meiner Meinung nach sind eigentlich alle Hände bis
auf AJs im Blind Battle und TJo, sick overplayed...
bei mir bluffen sie aber auch so gut wie nie...

Aber ich geh trotzdem mal auf die Hände ein:
6:
Finde c/call am Turn eigentlich nicht schlecht, ist die Frage wie oft er am River
den verpassten fd noch bettet?
Der Vorteil der Turn bet, du bekommst denke ich oft n free showdown, wenn er tatsächlich nur den draw hatte... top 2 pair hätte er doch am Turn geraist?
der River ist natürlich ätzend, er bringt dir nur was, falls er dich mit Ax runtergecallt hat...

7: find ich ziemlich standard, je nachdem wie loose er das macht, hätte ich wohl nochmal den Flop gecallt.

8: gruselige Hand, preflop und Flop sind mMn ziemliche standards, aber spätestens am Turn, hätte ich mich dann von der Hand verabschiedet. Denke er bettet da nicht mehr allzuviel, ggn das du nicht sowieso schon beat bist. Auch wenn er das vom CO vllt n bisschen looser macht liegst du hier oft hinten.

Das hab ich geschrieben bevor ich das in den Equilator eingegeben hab, sick life.
ich hab ihm tatsächlich mal 30% gegeben und am Turn hast du dann ja noch 62% ggn
seine Range. Hat mich erstaunt. Dennoch denke ich hätte ich mich am Turn von der Hand verabschiedet, denn mMn bettet er da doch nicht mehr viel von den 30%, ist er dann nicht auch froh n free River zu sehen um dann nochmal zu betten? du wirst da ja selten nochmal selber betten, da du bisher ja eh nur check/call gespielt hast.

9: hmmm da enthalte ich mich mal größtenteils, denke du bist hier oft nichtmal
ggn das was er weglegt vorn. Aber wahrscheinlich gehts dabei auch gar nicht
um die Handstärke, sondern eher darum ihn genau davon runter zu bekommen...
das ist nicht mein Metier^^

Antwort
Zitat
assonfire Themenstarter
assonfire
Elite Grinder

...

Antwort
Zitat

Moin moin..

Mich wird mal interessieren wo du die Wohnungen kaufst.

Kaufst du die monatlich ein oder wie?

Und wo bekommst du informationen vor dem Kauf.?

Antwort
Zitat
kaiptn
Beigetreten: 08.01.2007
BlackMember

gratz gratz, ich glaub nen 5digit graph habe ich damals in chile zuletzt von dir gesehen nach dem legendären party-heater...
verkacks dir bloß nicht wieder wie schon viel zu oft, halt dich streng an deine eigenen regeln und versuch nicht überhastet weitere limits aufzusteigen. nl400 hat's schon in sich und du solltest erstmal 100k hands da runtergrinden bevor du überlegst höher zu spielen.

noch den blogg-titel ändern und dann ists gut

Antwort
Zitat

5 Tage, 5 digits... du hast es^^
ich bin froh wenn ich meine 4 digits lifetime erreicht hab :)
gz dazu ;)

Antwort
Zitat
assonfire Themenstarter
assonfire
Elite Grinder

...

Antwort
Zitat
assonfire Themenstarter
assonfire
Elite Grinder

...

Antwort
Zitat
Mattes78
Oldschool Grinder

gratz!!
super Sache!
hast ja noch richtig abgeschmatzt

Antwort
Zitat

Finds ja super, dass du von NL200 bis NL1000 alles durchspielst, warum?
traffic?

Hand 11:
Flopraise?
ansonsten ist die Line doch ziemlich standard...
allerdings, warum raist du da nicht, wegen dem fd mag ich ihm doch ungern
n free turn geben...

Hand 12:
Find die Hand eigentlich fast genauso wie das letzte mal Hand 9.
Wie kommst du in solche spots das du mit solchen marginalen Händen
pushst oder auch noch ein AI callen kannst? ne 4 bet find ich ja noch ok,
wenn man sie denn ab und an mal einstreut.

Hand 13: Flopcall find ich gut, selber wenn man ihm da ne range gibt, die den Flopt "gut" getroffen haben kann (ich hab da jetzt mal ne range angenommen die die flop/turn und kranke river bet erlaubt (99+,A9s+,KJs,QTs-Q9s,J9s,A9o+,KJo,QTo-Q9o,J9o))
und selbst ggn die flippst du ja am Flop... am Turn jedoch find ich deine Hand schon etwas marginaler... klar liegst du da bei einer angenommenen
opening range von 32% noch vorn, allerdings frag ich mich da, ob er da mit der gesamten range von 32% noch den turn bettet, da musst du mir helfen, ob die das da noch machen?

Hand 14: :heart: :heart: :heart:
Meine absolute lieblingshand ist aber nur persönlicher Natur, weil aufgrund ein paar Livegeschehnissen K8 meine absolute lieblingshand ist... hab n paarlustige spots damit gewonnen und spiel die immernoch gern, auch wenn ich weiß das das extremst -EV ist^^
back 2 topic: find die bluff 3bet eigentlich gar nicht schlecht, den 4bet call dagegen, selbst mit dem read das du ihn stacken kannst wenn du hittest, fragwürdig...
Begründung dafür, du hittest ja selten so gut wie hier, sagen wir du hittest gar nichts... was ja der normalfall ist in solchen spots :P (suckouts klappen bei einem selber ja nie ;) )
sagen wir mal der Flopcall war ok, was soll die Flopbet? wie fischig ist die denn? wenn ich da AA hab, call ich dich vllt runter, rastest du am Turn aus, denk ich übers weglegen nach... oft kann ich das leider nicht, wäre aber imo die beste line, weil fische das gern machen... in dem fall aber, ist der typ obv n fisch, wenn er sowas wie 3 bets nur noch mit AA macht...^^

hand 15: ggn die 4 bet, leg ichs dann weg

hand 16:weiß nicht... hätte es wohl am turn gefolded, denke das
er da sowas wie 77-99 hält... vllt auch ne bessere 6... und wenn du weißt
das er den turn nur zu 50% barrelt, hast du dann da nicht eigentlich fast
immer nur n bluffcatcher?

hand 17:
ich würd KQ am Turn ausschliessen... er hätte da nicht unter nem halben pot gebettet, das kann ich mir einfach nicht vorstellen, ich würd ihn hier auf:1 pair+(kein J) fd oder any sd maybe kleines pocket... drawlastig ist das Board ja ohnehin wie sau... und da er so ne nit ist, geb ich ihm hier auch nichts stärkeres...

hand 18:
zuerst, was bedeutet:

das macht meine calls dann 305/336/441. nehme ich hier mal den river als random: 272/303/408

zu der Hand selbst, find ich eigentlich gut, raist er am Flop ausschliesslich draws oder auch madehands? das ist immer ein Problem was ich habe...
was dann direkt zur turn bet führt, allein die madehand hat doch keine angst vor dem J? der bluff barrellt da auch nochmal, der J ist da ja eigentlich super, denke das du da auch eine menge draws hast, die frage ist ob er denkt dich davon runterzubekommen... wenn er das nicht denkt, also das du damit jedem fd und oesd callst und auch 2pair nicht wegbekommt, was hat er dann ausser der madehand nem fh und besseren tripps?

gz zum Monat April :)
brauch auch nur noch knapp $50 bis zu meiner ersten 4 stelligen BR ;)

Edith: $1011 pew pew^^
[x] 4-stellige BR erreicht

Antwort
Zitat
YoungBuck311
Beigetreten: 13.05.2007
Elite Grinder

aboniert ;)

Antwort
Zitat
assonfire Themenstarter
assonfire
Elite Grinder

...

Antwort
Zitat
assonfire Themenstarter
assonfire
Elite Grinder

...

Antwort
Zitat
TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008
Elite Grinder

Was sind denn das für Alternativen? Lässt sich doch nicht mal im Ansatz gegeneinander aufwiegen, 2 Tage im Garten ist doch nicht nichts im Vergleich zu der anderen Strafe.

Antwort
Zitat
JohnnyJam1337
Beigetreten: 31.10.2008
Oldschool Grinder

würd trotzdem b wählen. :pokerface:

Antwort
Zitat
Teilen: