Als ihr geschrieben habt, war ich schon am Potsdamer gambeln...
Man muss dazu sagen, dass zeitweise auch zwei SH Tische offen waren, aber nur kurz und nur weil eine Gruppe zusammen hinkam, die aber schnell wieder ging.
Die meiste Zeit war mmn einfach zu wenig los.
Ihr könnt ja mal kurz erzählen, wie es war heute.
Am PP war es aber so:
Heute musste ich erfahren, dass am Potsdamer vor einigen Tagen der sogenannte Missisipi Staddle eingeführt wurde. Nachdem mir von einem Reg mal gesagt wurde, "es wäre angeraten den Missisipistraddle IMMER zu setzen, wenn er denn mal kommt", habe ich mich natürlich an die Arbeit gemacht und es ausprobiert.
Früchte hat es getragen, als ich im BU nach 18375 Limpern AA finde und auf 28€ raise. Ein bis dahin unbekannter aber verrückt wirkender Typ in MP stellt seine 150bb spontan rein und ich calle mit 265€.
Er turnt sein 2er Set aber davor Floppe ich schon meins und nur runner runner Quads retten ihn, was logischerweise nicht passiert, weil er ja nicht so eine Box sein kann, wie ich.
Ein paar Hände zuvor habe ich nämlich auf K78 9 mein 7er Set donk/call Push vs PFA gespielt und meine Quads vs KJo gerivert.
*Bragmodus aus*
Wenn ich jetzt noch von meinem dritten Set und dessen Auszahlung detailvoll erzähle, werden sich einige Mitleser wohl die Tastatur vollkotzen, deswegen direkt das heutige Ergebnis:
CG: 4,7h; +371€
BR: +7185€
Man muss auch dazu sagen, dass zum Schluss mein Spiel und mein Mindset, wegen Müdigkeit, und meine Karten, wegen Fortuna, weak waren. Sogar der Missisipistraddle machte keinen Spaß mehr. Und so gings mit fast zwei Stacks up schon früh nach Hause.
An dieser passenden Stelle eine Frage:
Wer findet, dass man IMMER Missisipistraddeln sollte?
Zum Sideevent der DPM im November: der Floorman meinte, es ist definitiv ein 275€ Freezout, bei dem man einmal rebuyen kann, wenn man mal broke ist.
Mit 45 Minuten Blinds und 30.000 Chips scheint die Struktur auf den ersten Blick sehr gut.
Zum Ansteigen der Blinds konnte der Floorman nix genaueres sagen, als dass sie seeeeehr langsam ansteigen, was aber definitiv nur gelogen sein muss bei einem Sideevent der Berliner Spielbank.