- NL200 BE
- NL400 gut
- awkward spot vs Fishmaster
- danach: Karma Spots vs Fishmaster
Nach 2 Stunden NL200 BE ging es an den 2/4 Tisch. Nach kurzer Zeit setzte sich ein Mann, türkischer Abstammung rechts von mir, der möglicherweise einigen hier, als der von mir ernannte Fishmaster der Berliner Spielbank, bekannt ist.
Nach kleineren Erfolgen ereignet sich folgende Hand:
Ich raise am BU A :spade:A
auf 30€ gegen 4 Limper und bekomme 3 Caller.
Flop (130€): Q :spade:6 :diamond:6
ein bisher nittiger Spieler leadet 50€, Fishmaster (FM) callt und ich calle, denn die einzige Karte, die mich crushen könnte, ist ne weitere Q, falls die Kollegen nicht bereits auf einer 6 sitzen.
Turn (280€): 4
Nit checkt, FM übernimmt jetzt die Führung mit 150€, ich calle, Nit foldet und jetzt ist klar, dass die Moneyz anyway in die Mitte gehen.
River (580€): 3
Doch jetzt wird es kompliziert:
Fishmaster ballert noch einmal, wie erwartet, 150€ und hat noch 130€ dahinter.
Ich habe noch ca. 260€. Ich zähle 150€ ab und zusätzlich weitere Chips um einen Minraise zu tätigen. Dabei schiebe ich insgesamt 230€ in die Mitte, was theoretisch ein regulärer Minraise ist und 30€ bleiben rechts von mir liegen. Fishmaster denkt, dass es ein Call ist und dreht seine KQ um. Jetzt erläre ich, dass ich doch All In bin und er noch Option hat...
Floorman wird gerufen... Diskussion... Bla bla... Ich kriege Recht zugesprochen. Villain tiltet sich lautstark einen ab, schmeißt seine restlichen Chips wütend in die Mitte, nimmt seine Geldbörse und sein Handy und haut ab.
Auf dem Weg lässt er sich noch mit dem Floorman auf eine Diskussion ein und ich entscheide in dem Moment ihm anzubieten 100€ zurückzubekommen, um ihn am Tisch
zu behalten!
Erst lehnt er ab, doch kurz danach scheint er "verhandlungsbereit" zu sein. Ich schmeiß die 100€ Richtung seinen Platz und jetzt ist es sicher, dass er weitermacht...
Die Frage ist halt, ob ich das wieder machen würde. Es gibt unzählige Pros und Contras.
Ich tendiere zu nein, aber heute hat es sich wahrscheinlich bewährt. Im Folgenden kamen größere Hände nur noch gegen ihn zustande, was entweder an seinem Alkoholpegel oder an dem in der Luft hängendem Karma lag:
Hand II:
Call Flop, bet Turn, bet River mit Q :club:8
auf Q :diamond:J :diamond:7 :spade:--- 3
--- K
gegen seine J :spade:9
= +130€
Hand III:
Preflop All In für eijnen ~500€ Pot, sind meine A :diamond:Q
kleiner als seine A :heart:J :heart:, weil er sich am Turn ne Straße baut.
Hand IV:
Wenige Hände nach Hand III, kurz bevor unser Tisch aufgelöst wird und der zwischen Roulette, Automaten und Poker hin und her huschende Gambler auf 5/5 weitertiltet, finde ich mich auf einem 2 :diamond:5 :spade:6 :club:Flop mit T :heart:T
und einer Cbet von 65€ in einen 110€ Pot.
Fish pusht über 300€, BU foldet und ich braindead-insta-snap-calle.
Turn: 5
River: 6
Und Villain zeigt... 7 :club:4
♠_evil:
CG 2€/2€ --> 1.9h; -22€
CG 2€/4€ --> 3.1h; +922€
Privat: -225€
BR: +8180€