Zum Forum springen
[NL] JeJo exploits ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] JeJo exploits Berlin [Live-Poker Blog]

776 Beiträge
83 Benutzer
1 Reactions
72.4 K Ansichten
JeJo Themenstarter
JeJo
Beigetreten: 04.11.2007
Oldschool Grinder

Original von SickyJackson
Der Converter funktioniert irgendwie nich richtig wie mir scheint ?(

Hatte der ältere Herr die ganze Zeit ein Kopfhörer im Ohr und graue Haare?

Das isser.

Ist ja geplant, dass ihr die Hände nicht gleich kennt und er hat alle Hände gewonnen außer die letzte.
Nächstes mal formatiere ich es eindeutiger.

Antwort
Zitat
JeJo Themenstarter
JeJo
Oldschool Grinder

Gestern gut gerockt und über 200€ im Plus gewesen, bis ich in der letzten Hand wieder mal gegen meine Nemesis von vorgestern A :heart:J :heart: auf A :spade:9 :spade:7 :club: 4 :club: K :club: in Position gedreibarrelt habe und mir wieder mit AQ die bessere Hand anschauen durfte. 2 Barrels waren OK, die letzten 100€ fragwürdig... (aber begründet. Oder reingelevelt - man weiß es nicht)

Heute bekam ich die Information, dass der gute Mann in den Livepoker Kreisen fast eine richtige Prominenz in Berlin zu sein scheint und, außer mich zu sucken und zu trappen, mal eine eigene Pokerschule laufen hatte.
Dann gehe ich mich jetzt mal zu einer Trapp0rausbildung anmelden. :megusta:

NLHE 2€/2€ --> 0.1h; +30€
NLHE 2€/4€ --> 3h; -5€

BR: +7505€

Antwort
Zitat
JeJo Themenstarter
JeJo
Oldschool Grinder

Jetzt noch mal die Auflösung von den 3 freitags Händen in chronologischer Reihenfolge

77
JJ
A :club:Q :club:

So, wer jetzt noch etwas Lust auf ein Coaching vom "Internationalen Coach" und Slowplaymonstrum hat, schreibt kurz eine PM an mich :coolface:

Antwort
Zitat
Konti23
Beigetreten: 22.02.2008
Elite Grinder

Hattest du die Slowplay-Nit-Promi-Minikorn-Info über ihn schon vor deiner AJ-Hand? Wenn ja, dann nur zwei Barrels feuern. Wenn nein, finde ich 3 Barrels i.O, um negative Freeroll zu vermeiden. Du musst aber bedenken, dass es kaum Ax gibt, die du beat hast.

Antwort
Zitat
sio61
Beigetreten: 09.04.2009
Elite Grinder

hey läuft jetzt eigentlich gar kein 5/5 seitdem 2/4 angeboten wird?
gibt es ein max buy in auf 2/4?

Antwort
Zitat

Original von JeJo
JETZT: Suche nach einem Online Pokertracker, um in Zukunft erneute, schmerzhafte Datenverluste zu vermeiden

Falls das noch aktuell sein sollte. Kennst du Poker Income? Ist zwar nicht Online, aber du kannst (bei der Vollversion für 10$) Datasheets auf den Computer exportieren, Graphen erstellen lassen, und alles mögliche Tracken. Sehr empfehlenswert als Live CG Spieler.

Antwort
Zitat
JeJo Themenstarter
JeJo
Oldschool Grinder

Original von shpongled1

Original von JeJo
JETZT: Suche nach einem Online Pokertracker, um in Zukunft erneute, schmerzhafte Datenverluste zu vermeiden

Falls das noch aktuell sein sollte. Kennst du Poker Income? Ist zwar nicht Online, aber du kannst (bei der Vollversion für 10$) Datasheets auf den Computer exportieren, Graphen erstellen lassen, und alles mögliche Tracken. Sehr empfehlenswert als Live CG Spieler.

nice thx für den Tipp, werde mir das mal demnächst anschauen, habe nämlich immer noch keinen Tracker gefunden...

Original von Konti23
Hattest du die Slowplay-Nit-Promi-Minikorn-Info über ihn schon vor deiner AJ-Hand? Wenn ja, dann nur zwei Barrels feuern. Wenn nein, finde ich 3 Barrels i.O, um negative Freeroll zu vermeiden. Du musst aber bedenken, dass es kaum Ax gibt, die du beat hast.

AJ Hand war sogar eine Session nach den Beobachtungen und die Tendenz ging stark Richtung check, jedoch habe ich aus Dynamik Gründen entschieden dünn zu ballern.
Ist auch mein Hauptproblem zur Zeit auf 2/4 glaube ich, dass ich zu viel "Dynamik" und Ähnliches in mein Spiel einbeziehe.

Man muss auch zum "Internationalen Pokercoach" sagen, dass er keinesfalls eine Nit ist, sondern preflop megaloose und versucht schon alle Flops zu sehen, wenn möglich und billig. Dazu raist er halt manchmal und ab und zu minraist er mal.
Vielleicht arbeitet er ja zur Zeit an Monsterlimpstrategien
Ein kleiner Lacher aus seiner (ehemaligen?) Pokerschule:

Manchmal gibt er einem seiner Protegées eine Aufgabe, von der die anderen nichts wissen: Über zwei Stunden auch das beste Blatt wegwerfen zum Beispiel. Selbst zwei Asse. Das erfordert Selbstdisziplin, sagt der Pokerprofi streng, schnalzt mit der Zunge, muss dann doch grinsen: Den meisten juckt es so in den Fingern, dass sie das Blatt einfach spielen müssen.

zu 5€/5€ Stakes:
Achte nicht so auf die 5/5 Tische, aber gefühlt ist guter 2/4 Traffic und kaum 5/5. Samstag haben sich z.B. ein paar Leute für 5/5 gefunden und letztendlich warum auch imer doch noch 2/4 gespielt

Antwort
Zitat
JeJo Themenstarter
JeJo
Oldschool Grinder
  • NL200 BE
  • NL400 gut
  • awkward spot vs Fishmaster
  • danach: Karma Spots vs Fishmaster

Nach 2 Stunden NL200 BE ging es an den 2/4 Tisch. Nach kurzer Zeit setzte sich ein Mann, türkischer Abstammung rechts von mir, der möglicherweise einigen hier, als der von mir ernannte Fishmaster der Berliner Spielbank, bekannt ist.

Nach kleineren Erfolgen ereignet sich folgende Hand:

Ich raise am BU A :spade:A :heart: auf 30€ gegen 4 Limper und bekomme 3 Caller.

Flop (130€): Q :spade:6 :diamond:6 :heart: ein bisher nittiger Spieler leadet 50€, Fishmaster (FM) callt und ich calle, denn die einzige Karte, die mich crushen könnte, ist ne weitere Q, falls die Kollegen nicht bereits auf einer 6 sitzen.

Turn (280€): 4 :heart: Nit checkt, FM übernimmt jetzt die Führung mit 150€, ich calle, Nit foldet und jetzt ist klar, dass die Moneyz anyway in die Mitte gehen.

River (580€): 3 :club:
Doch jetzt wird es kompliziert:

Fishmaster ballert noch einmal, wie erwartet, 150€ und hat noch 130€ dahinter.
Ich habe noch ca. 260€. Ich zähle 150€ ab und zusätzlich weitere Chips um einen Minraise zu tätigen. Dabei schiebe ich insgesamt 230€ in die Mitte, was theoretisch ein regulärer Minraise ist und 30€ bleiben rechts von mir liegen. Fishmaster denkt, dass es ein Call ist und dreht seine KQ um. Jetzt erläre ich, dass ich doch All In bin und er noch Option hat...

Floorman wird gerufen... Diskussion... Bla bla... Ich kriege Recht zugesprochen. Villain tiltet sich lautstark einen ab, schmeißt seine restlichen Chips wütend in die Mitte, nimmt seine Geldbörse und sein Handy und haut ab.

Auf dem Weg lässt er sich noch mit dem Floorman auf eine Diskussion ein und ich entscheide in dem Moment ihm anzubieten 100€ zurückzubekommen, um ihn am Tisch
zu behalten!
Erst lehnt er ab, doch kurz danach scheint er "verhandlungsbereit" zu sein. Ich schmeiß die 100€ Richtung seinen Platz und jetzt ist es sicher, dass er weitermacht...

Die Frage ist halt, ob ich das wieder machen würde. Es gibt unzählige Pros und Contras.
Ich tendiere zu nein, aber heute hat es sich wahrscheinlich bewährt. Im Folgenden kamen größere Hände nur noch gegen ihn zustande, was entweder an seinem Alkoholpegel oder an dem in der Luft hängendem Karma lag:

Hand II:
Call Flop, bet Turn, bet River mit Q :club:8 :club: auf Q :diamond:J :diamond:7 :spade:--- 3 :club: --- K :spade: gegen seine J :spade:9 :heart: = +130€
Hand III:
Preflop All In für eijnen ~500€ Pot, sind meine A :diamond:Q :spade: kleiner als seine A :heart:J :heart:, weil er sich am Turn ne Straße baut.

Hand IV:
Wenige Hände nach Hand III, kurz bevor unser Tisch aufgelöst wird und der zwischen Roulette, Automaten und Poker hin und her huschende Gambler auf 5/5 weitertiltet, finde ich mich auf einem 2 :diamond:5 :spade:6 :club:Flop mit T :heart:T :spade: und einer Cbet von 65€ in einen 110€ Pot.
Fish pusht über 300€, BU foldet und ich braindead-insta-snap-calle.

Turn: 5 :heart: :f_o:
River: 6 :diamond: :f_frown:

Und Villain zeigt... 7 :club:4 :club: _evil:

CG 2€/2€ --> 1.9h; -22€
CG 2€/4€ --> 3.1h; +922€
Privat: -225€

BR: +8180€

Antwort
Zitat
poker41
Beigetreten: 02.12.2010
Poker Player

Original von JeJo

• NL200 BE
  • NL400 gut
  • awkward spot vs Fishmaster
  • danach: Karma Spots vs Fishmaster

Nach 2 Stunden NL200 BE ging es an den 2/4 Tisch. Nach kurzer Zeit setzte sich ein Mann, türkischer Abstammung rechts von mir, der möglicherweise einigen hier, als der von mir ernannte Fishmaster der Berliner Spielbank, bekannt ist.

Nach kleineren Erfolgen ereignet sich folgende Hand:

Ich raise am BU A :spade:A :heart: auf 30€ gegen 4 Limper und bekomme 3 Caller.

Flop (130€): Q :spade:6 :diamond:6 :heart: ein bisher nittiger Spieler leadet 50€, Fishmaster (FM) callt und ich calle, denn die einzige Karte, die mich crushen könnte, ist ne weitere Q, falls die Kollegen nicht bereits auf einer 6 sitzen.

Turn (280€): 4 :heart: Nit checkt, FM übernimmt jetzt die Führung mit 150€, ich calle, Nit foldet und jetzt ist klar, dass die Moneyz anyway in die Mitte gehen.

River (580€): 3 :club:
Doch jetzt wird es kompliziert:

Fishmaster ballert noch einmal, wie erwartet, 150€ und hat noch 130€ dahinter.Ich habe noch ca. 260€. Ich zähle 150€ ab und zusätzlich weitere Chips um einen Minraise zu tätigen. Dabei schiebe ich insgesamt 230€ in die Mitte, was theoretisch ein regulärer Minraise ist und 30€ bleiben rechts von mir liegen. Fishmaster denkt, dass es ein Call ist und dreht seine KQ um. Jetzt erläre ich, dass ich doch All In bin und er noch Option hat...Floorman wird gerufen... Diskussion... Bla bla... Ich kriege Recht zugesprochen. Villain tiltet sich lautstark einen ab, schmeißt seine restlichen Chips wütend in die Mitte, nimmt seine Geldbörse und sein Handy und haut ab.

Auf dem Weg lässt er sich noch mit dem Floorman auf eine Diskussion ein und ich entscheide in dem Moment ihm anzubieten 100€ zurückzubekommen, um ihn am Tisch
zu behalten!
Erst lehnt er ab, doch kurz danach scheint er "verhandlungsbereit" zu sein. Ich schmeiß die 100€ Richtung seinen Platz und jetzt ist es sicher, dass er weitermacht...

Die Frage ist halt, ob ich das wieder machen würde. Es gibt unzählige Pros und Contras.
Ich tendiere zu nein, aber heute hat es sich wahrscheinlich bewährt. Im Folgenden kamen größere Hände nur noch gegen ihn zustande, was entweder an seinem Alkoholpegel oder an dem in der Luft hängendem Karma lag:

Hand II:
Call Flop, bet Turn, bet River mit Q :club:8 :club: auf Q :diamond:J :diamond:7 :spade:--- 3 :club: --- K :spade: gegen seine J :spade:9 :heart: = +130€
Hand III:
Preflop All In für eijnen ~500€ Pot, sind meine A :diamond:Q :spade: kleiner als seine A :heart:J :heart:, weil er sich am Turn ne Straße baut.

Hand IV:
Wenige Hände nach Hand III, kurz bevor unser Tisch aufgelöst wird und der zwischen Roulette, Automaten und Poker hin und her huschende Gambler auf 5/5 weitertiltet, finde ich mich auf einem 2 :diamond:5 :spade:6 :club:Flop mit T :heart:T :spade: und einer Cbet von 65€ in einen 110€ Pot.
Fish pusht über 300€, BU foldet und ich braindead-insta-snap-calle.

Turn: 5 :heart: :f_o:
River: 6 :diamond: :f_frown:

Und Villain zeigt... 7 :club:4 :club: _evil:

CG 2€/2€ --> 1.9h; -22€
CG 2€/4€ --> 3.1h; +922€

BR: +8180€

Also angle shooting wenn ich es richtig verstehe? Würde mich dann aber auch aufregen an seiner Stelle

Antwort
Zitat
TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008
Elite Grinder

Jo du schreibst als wärs Absicht von dir gewesen und dann find ichs megaassig, ship halt alles rein und fertig.

Antwort
Zitat
nekkx1
Beigetreten: 25.09.2007
Oldschool Grinder

Wieso ist das ein reguläres minraise? Müssten doch 300 sein fürn minraise. Find ich besonders gegen nen fish sehr abusive und unangebracht.

Antwort
Zitat
highjeeemel
Beigetreten: 08.02.2007
Elite Grinder

Original von JeJo

nutten ? o0 :coolface: :megusta:

Antwort
Zitat
TheSenseman
Elite Grinder

Original von nekkx1
Wieso ist das ein reguläres minraise? Müssten doch 300 sein fürn minraise. Find ich besonders gegen nen fish sehr abusive und unangebracht.

Du musst (zumindest in der Spielbank) mindestens 50% der letzten Bet/ des letzten Raises raisen damit es gewertet wird, also in diesem Fall Minimum 225€.

Antwort
Zitat
nekkx1
Beigetreten: 25.09.2007
Oldschool Grinder

Wusste ich garnicht obwohl ich da n monat fast jeden tag gespielt hab. Als wenn ein "fishmaster" sowas wüsste. Ziemlich daneben!

Antwort
Zitat
JeJo Themenstarter
JeJo
Oldschool Grinder

Weiß jetzt nicht was Angelshooting ist, aber dass ich die restlichen 30€ nicht dazugepackt habe, lag an meiner Logik: habe die benötigten 150€ abgezählt und einfach einen random Stapel dazugepackt, nach dem Motto: "dat wird schon viel sein...". Auf die Chips unter meiner Rechten habe ich gar nicht mehr geachtet.

Was habe ich denn davon, das absichtlich zu machen? Es würde ja anyway kein Mensch auf dieser Erde bei dem Pot für weitere random 100€ irgendwas wegschmeißen, wenn ich all in gehe...

Wenn ich das richtig verstehe, macht man dieses "Angelshooting", um die Karten des Gegners zu sehen und danach zu entscheiden, ob man nur callt oder minraist.
Wenn er jetzt aber insta ne 6 zu Trips aufgemacht hätte, würde jeder Dealer mit standard Aufmerksamkeitsfunktion meinen Call als Minraise werten und ich müsste dann die bessere Hand auszahlen.

Das ist dann ne lose-lose Situation für mich.

Von daher sehe ich nicht den kleinsten Grund dafür das zu tun, außer man hasst diese Person oder so.

Antwort
Zitat
JeJo Themenstarter
JeJo
Oldschool Grinder

Original von highjeeemel

Original von JeJo

nutten ? o0 :coolface: :megusta:

Ja, die wollten die ganz Zeit 250€ haben, aber ich konnte dann auf 225 runterhandeln :megusta:

Antwort
Zitat
JeJo Themenstarter
JeJo
Oldschool Grinder

Dieses WE habe ich bisher eher durchgetrunken als durchgepokert. :megusta:
Trotzdem waren gestern 2 Stunden 2/2 drin.
Lief ganz nice und wegen der vorteilhaften Tischsituation habe ich heute unglaublicherweise ganze zwei Bluff-3-Bets ausgepackt, was ich mir beim Live Poker eigentlich eher spare. :megusta: :megusta:

Heute hoffe ich auf einen schönen Samplesize Boost und Unmengen von 3-Bets und tiltenden Regs die dann meine Monster preflop voll auszahlen :megusta: :megusta: :megusta:

CG 2€/2€ --> 2h; +155€

BR: +8325€ :megusta:

Antwort
Zitat
TheSenseman
Elite Grinder

Du megustast in letzter zeit ja ganz schön rum :megusta:

Antwort
Zitat
JeJo Themenstarter
JeJo
Oldschool Grinder

Original von TheSenseman
Du megustast in letzter zeit ja ganz schön rum :megusta:

Ich war vorhin kurz im Weedfred:megusta:

2€/4€ Session startete heute in der ersten Hand mit K :diamond:J :spade: im BB und einem A :heart:Q :heart:T :spade: Flop ungefähr 7-way. Nach einem lockeren Check meinerseits setzt ein mir nicht unbekanntes Gesicht ebenso locker 36€.
JeJo raist 100€, er callt.
Der verschissene Jürgen :club: am Turn hält Villain trotz langer, reiflicher Überlegung nicht davon ab, meine 150€ Bet zu callen und somit all in zu sein.

Ich gewinne den Pot und bin gut für die folgende 2 stündige down Phase gerüstet, um wieder BE zu werden. Dafür gab es aber kaum Live-, Missipi- und sonstigen, irgendwelchen Kackstraddels, womit ich mich zum ersten mal, wie bei einer 2€/€4 Partie gefühlt habe. Also nicht wie üblich, als wäre ich bei 2€/4€/8€. (oder besser 6€/8€?) :pokerface:

Die Straddel Regs haben aber nich länger auf sich warten lassen und erfreulicherweise auch noch einen guten Upswing für mich mitgebracht.

Hände waren standard.

Jedoch fragte ich mich bei einer Hanf, ob und wie viel FE ich brauche:

MP ist eher so der Spaßspieler und vertraut mit einigen wenigen Grundkonzepten im Poker, der die letzten Orbits auch etwas öfter geraist hat als sonst;

BB ist Villain aus der ersten Hand von heute und hat eine Range von allen Pairs, allen Connectors und wahrscheinlich allen suited Kombos :megusta:

Spoiler

Hand Information
, 4 BB (9 handed).
Hand History converter courtesy of pokerhandreplays.com

Table Information
Seat: 1 seat 1 ($400) Small Blind
Seat: 2 v2 ($700) Big Blind
Seat: 3 seat 3 ($400)
Seat: 4 seat 4 ($400)
Seat: 5 seat 5 ($400)
Seat: 6 v1 ($230)
Seat: 7 seat 7 ($400)
Seat: 8 seat 8 ($400)
Seat: 9 jejo ($800) Dealer
Dealt to jejo

Preflop (Pot:6)
seat 3    FOLD
seat 4    FOLD
seat 5    FOLD
v1    RAISE $20
seat 7    FOLD
seat 8    FOLD
jejo    CALL
seat 1    FOLD
v2    CALL

Flop(Pot: $46)

v2    CHECK
v1    BET $60
jejo    RAISE $200
v2    FOLD
v1    ALL-IN
jejo    CALL

Turn(Pot: $656)

River(Pot: $656)

Showdown:
v1 MUCKS

jejo MUCKS

jejo  wins the pot: $656

BB wird da auch sehr oft auf die Straße drawen, aber auch sehr oft kompletten Schrott haben und folden. (In diesem Fall hat er angeblich sogar JTo gefoldet, es lebe mein Image!)
Und gegen MP habe ich im Durchschnitt so 14 Outs wahrscheinlich. Raise OK, auch ohne sooo viel FE?

p.s.: Hat jemand Einwände zum Handconverter, den ich seit neuestem benutze, wegen Übersichtlichkeit usw?
Wenn nicht, werde ich einfach weiter fröhlich vor mich hinconverten.

CG 2€/4€ --> 4.7h; +670€
Privat: -55€
Eintrittsgeld: -20€

BR: +8940€

Antwort
Zitat
TheSenseman
Elite Grinder

Original von JeJo
Jedoch fragte ich mich bei einer Hanf

:megusta: