wie die hater jetzt anfangen sich zu freuen=)
aber naja wenn man 36 stacks über EV läuft, muss man sich auch nicht wundern wenns wieder runter geht...
Original von sio61
umso höher die limits desto kleiner die edge dadurch wird die varianz noch größer
so ein unsinn. die edge hat überhaupt keinen einfluss auf die varianz.
Original von aaaRt
Original von sio61
umso höher die limits desto kleiner die edge dadurch wird die varianz noch größerso ein unsinn. die edge hat überhaupt keinen einfluss auf die varianz.
findest du nicht, dass es auf den höheren limits varianzreicher ist?
Die Edge, gemessen an erwarteten bb/100, hat sehr wohl einen Einfluss auf die Varianz, bzw. spürt man sie deutlich härter.
heyheyhey... was soll dn das rumgezicke hier...
natürlich bin ich noch da
ich mach nur ne Pokerpause, um die verlorenen $ zu vergessen und dann wieder neu starten zu können
Original von Kimbolone
Die Edge, gemessen an erwarteten bb/100, hat sehr wohl einen Einfluss auf die Varianz, bzw. spürt man sie deutlich härter.
Ähm nein? Du meinst praktisch, dass je besser man spielt, desto weniger Varianz hat? Das hieße, dass ein 4ptBB Winner immer näher an seinem mathematischen Erwartungswert ist als ein 1ptBB Winner und das ist völliger Unsinn. Die Varianz bezeichnet lediglich die Abweichung des realen Ergebnisses vom Erwartungswert und auf diese Abweichung hat die Edge gar keinen Einfluss.
€: Dass man es härter spürt, weil man mit einer geringeren Edge mehr Down- & Breakevenphasen ist klar, hat aber immer noch nichts mit verschiedenen Varianzen zu tun.
Original von aaaRt
Original von Kimbolone
Die Edge, gemessen an erwarteten bb/100, hat sehr wohl einen Einfluss auf die Varianz, bzw. spürt man sie deutlich härter.Ähm nein? Du meinst praktisch, dass je besser man spielt, desto weniger Varianz hat? Das hieße, dass ein 4ptBB Winner immer näher an seinem mathematischen Erwartungswert ist als ein 1ptBB Winner und das ist völliger Unsinn. Die Varianz bezeichnet lediglich die Abweichung des realen Ergebnisses vom Erwartungswert und auf diese Abweichung hat die Edge gar keinen Einfluss.
€: Dass man es härter spürt, weil man mit einer geringeren Edge mehr Down- & Breakevenphasen ist klar, hat aber immer noch nichts mit verschiedenen Varianzen zu tun.
offtopic ...
gogo yossi
1-2 Wochen pause helfen immer
Original von aaaRt
Original von Kimbolone
Die Edge, gemessen an erwarteten bb/100, hat sehr wohl einen Einfluss auf die Varianz, bzw. spürt man sie deutlich härter.Ähm nein? Du meinst praktisch, dass je besser man spielt, desto weniger Varianz hat? Das hieße, dass ein 4ptBB Winner immer näher an seinem mathematischen Erwartungswert ist als ein 1ptBB Winner und das ist völliger Unsinn. Die Varianz bezeichnet lediglich die Abweichung des realen Ergebnisses vom Erwartungswert und auf diese Abweichung hat die Edge gar keinen Einfluss.
Ja ich hab mich obv. falsch ausgedrückt. Meinte natürlich, was in deinem € steht.
Wollt nur mal bekanntgeben, dass ich noch lebe.
Ich mach allerdings jetzt ne längere Pokerpause (einige Monate) nach meinem Down.
Zum einen hab ich recht viel zu tun zur Zeit und zum anderen fehlt mir gerade ein bisschen die Lust zum Pokern. Ich bin mir aber sicher, dass die wieder kommt - wie es bisher noch immer der Fall war.
Man hört sich.
Wie traurig hier jeder das Handtuch wirft, wenn es mal ein bisschen nach unten geht aber vor Motivation sprudelt, wenn er upswingt...
Original von anstaendig
Wie traurig hier jeder das Handtuch wirft, wenn es mal ein bisschen nach unten geht aber vor Motivation sprudelt, wenn er upswingt...
this!!!!!
bin gerade am überlegen, nochmal von nl10 zu starten..
hab jetzt immerhin fast 10 monate nicht gespielt.
wenn dann würd ichs aber sehr wenig zeitintensiv angehen, also eher als hobby, bei dem ich aber td die hälfte der zeit in theorie reinstecke.
mein vorläufiger Plan, falls ich wieder beginne, wäre:
- 5x die Woche spielen
- jeweils 90 Minuten spielen, dann schluss machen, egal wie's läuft
- 90 Minuten Theorie (Hände nochmal anschauen & posten, restliche Zeit Videos gucken, lesen oder andere Hände bewerten)
weitere frage wäre, ob ich diesen blog hier weiterführe oder ob ich einen neuen Thread starte? oder ob ich vl gar keinen blog mache und nur meine hände ins handbewertungsforum stelle, da sie dort dann immer von einem professionellen Handbewerter beurteilt werden?
was meint ihr zu all dem
hallo yossi erstmal muss ich deinen blog ein lob aussprechen-super blog!
dir gehts wir mir...kannst ja mal schauen denn ich habe auch einen blog :mein blog bei pokerstars:zockerluck...naja es läuft bedingt und die micros bringen mich mittlerweile in gegenden die gesundheitsschädigend sind und oft nahe am infarkt taumeln,deshalb habe ich heute alles ausgecasht um die varianz gegen 0 laufen zu lassen meine roll irgendwelchen nüsskartern und achtung jetzt kommt ein österreichischer fachbegriff:"sparbrennern" zu donaten.
wenn es in solche steamdimensionen und tiltbereiche wie bei mir geht ist ein aufhören sinnvoll ansonsten sind pausen besser. fang doch wieder bei nl10 an und versuchs nochmal.wir können auch gerne mal an einen tisch spielen oder per skype die ein oder andere crushing strategy besprechen. Mein skype : daniel.ross74 aus haselbach oder per mail an dross@hotmail.de! denk dran hinwerfen und aufgeben kann jeder idiot, beisen und siegen wollen sind erfolgsfaktoren die nicht umsonst schon ewig die basissäulen des sportlichen erfolgs sind dazu skill und disziplin und prof.dr. poker macht die in 3 jahren zu einen gemachten mann wenn du es nicht schon bist-kann man davon ausgehen das du es nicht finanziell bis zum hu gegen tom dwan gebracht hast aber auch nur weil er angst hat und ft eh die acc eingefroren hat(das war nicht lustig,ok alles klar ich bin auch kein super spieler und der typ der mich beraten hat nennt sich millionär und ist super schlecht), da wir gleich alt sind ♠_cool:
der große olli titan kahn meint:"wir brauchen cuchonez"
p.s.lass am besten diese mickey mouse deposits...die bringen nichts von wegen 50 dollar...die werden doch heute in jeder live cash game runde bei nl50 schon verstruggled....zahl ein halbes kilo ein also 500 euro oder minimum 400 dollar wie ich und fang je nach bauchgefühl bei nl10 oder 25 an. bleib am ball wie will man sich sonst was dazuverdienen? es muss dieser weg sein,keine frage aber viele wollen ein leben am schreibtisch tagein tagaus führen...soll heißen vom online poker leben.wie kann man gewinnen? Ganz einfach: du musst dir durch harte arbeit eine edge rausarbeiten das du besser bist anders gehts doch nicht. wie im beruf auch....warum verdient der abteilungsleiter 3 mal so viel wie der angestellte obwohl er anscheinend nicht mehr macht? Ganz einfach der hat früher mehr gemacht sicher weiter qualifiziert und seinen horizont erweitert und bleibt aber auch oft bis abends um 21 uhr im büro wenn die 0815 angestellten schon 3,5 h feierabend haben....das ist das sogenannte kausalitäts-/erfolgsprinzip.
ich finds gut, dass du weitermachen willst und begrüße die fortführung dieses blogs!
Original von JacksGrinsendeRache
ich finds gut, dass du weitermachen willst und begrüße die fortführung dieses blogs!
ich auch!
danke euch. besonders zokerluck für den netten eintrag.
"sparbrennern" ist aber nicht wirklich ein wort dass ich kenne und gebrauche
heißt das du willst aufhören? oder hab ich dich falsch verstanden?
wenn dann würd ich eh wieder auf nl10 beginnen, würde aber nicht mehr auf NL100 aufsteigen, sondern bei NL50 blieben, denk ich. zwei mal hab ich mich schon raufgekämpf und immer wenn ich mit NL100 gestartet habe, gings bergab und ich kam auf tilt und dann wars iwann aus.
und ich würd ganz streng gleich viel zeit in theorie investieren und spielen.
bin aber noch am überlegen, da ich gerade noch ein anderes internetprojekt starten will, ob ich nicht das die nächsten wochen / monate fertigmache und erst ende 2011 / anfang 2012 wieder mit poker starte.