Hi @ all!
Mein richtiger Name ist Gerd. Ich habe mich mal vor über 3 Jahren bei PS.com registriert, Poker danach aber aus vielerlei, auch persönlichen Gründen vollkommen aus den Augen verloren. Anfang dieses Jahres habe ich mit den 50 $ Startkapital auf Stars angefangen, regelmäßiger zu spielen. Zwar mit ein wenig Basiswissen, aber ohne größere Erfahrungen aus der Praxis. Nach kurzer Zeit habe ich gemerkt, dass mir das Spiel sehr viel Spass macht, und mich die Herausforderung reizt, mit anderen Spielern zu zocken und mich dabei stetig zu verbessern.
Ich habe von Januar bis Mitte Mai regelmäßig Cashgame (keine SnG's, keine MTT's) bei Stars gespielt, und zwar NL BSS FR 0.01$-0.02$. Zu mehr hats nicht gereicht (obwohl ich zwischenzeitlich schon den Silver-Status hier bei PS.com hatte), und allmählich verringerten sich das Startkapital von anfänglich 50 $ bis runter auf aktuell 9,21 $. Ich muss also ziemlich viel falsch gemacht haben in den besagten 4,5 Monaten.
Hab daraufhin einigermaßen ernüchtert erstmal ausgesetzt. Der Niedergang meiner Mini-Bankroll hatte mich doch etwas angepisst. Hinzu kamen zeitliche Gründe, die mich hinderten weiterzuspielen. Nun ist alles auf Reset und ich wollte ohnehin wieder einsteigen, vielleicht auch ein bisschen was eincashen. Da kommt mir dieser Anfängerkurs hier gerade recht und ich hab sofort beschlossen mitzumachen.
Ja und hier bin ich nun und es kann losgehen!