Kann gut mit dir mitfühlen, mir gehts momentan recht ähnlich
ablenken tut immer gut
Kann gut mit dir mitfühlen, mir gehts momentan recht ähnlich
ablenken tut immer gut
Optimaler Zeitpunkt, um an seinem Spiel zu arbeiten und Hände zu bewerten. Das lenkt mich wenigstens ab.
Wenn ich jetzt zocken würde, könnte ich die BR auch verbrennen.
Viel Glück wünsch ich dir das du gut durch den Downswing kommst!
Frohes Fest natürlich auch und bescher uns doch mit dem Video
Original von Failrail
Viel Glück wünsch ich dir das du gut durch den Downswing kommst!
Frohes Fest natürlich auch und bescher uns doch mit dem Video![]()
Eine gute Idee eigentlich. Lasst euch einfach überraschen. Das Video wird jetzt übrigens ein Dreiteiler auf NL100. Wenn man alles verinnerlicht, was ich vermitteln will, dann sollte NL100 ganz passabel schlagbar sein. Die Frage ist nur, ob ich meine Gedanken auch immer richtig wiedergeben kann bzw. didaktisch gut wirke.
Wer mich mal auf NL200 rumdonken sehen will, muss mir sagen, wie man Screennamen schwärzt.:) Den will ich wirklich nicht preisgeben im Moment, weil ich den ganzen Januar damit spielen muss und dort dann ein für mich grosses Pensum von 50'000 Händen spielen werde.
Original von hornyy
Hast du auf nl100 denn nen anderen nick?![]()
Hat mit meinem Acc gespielt!
Original von hornyy
ILLEGAL![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
frohe weihnachten
♠_biggrin:
Dafür hatte ich heute wieder mal einen 1k$-Up Tag. Schönes Gefühl
Was macht man nach nem 1k$-Up day?
This:

Beginnen wir mit einer lustigen Hand. LOL Bluffsqueeze und dann noch son expertcall von Villain, musste wirklich gut lachen.
No-Limit Hold'em, $2.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com
MP ($505.84)
Hero (SB) ($200)
Button ($26.91)
UTG ($86)
BB ($200)
CO ($235.75)
Preflop: Hero is SB with 10:heart:, 5♥
1 fold, MP bets $6, CO calls $6, 1 fold, Hero raises $25, 1 fold, MP calls $20, CO calls $20
Flop: ($80) 6♠, 10:club:, 5♦ (3 players)
Hero bets $40, MP calls $40, 1 fold
Turn: ($160) 3♣ (2 players)
Hero bets $70, MP raises $140, Hero calls $64 (All-In)
River: ($428) K♣ (2 players, 1 all-in)
Total pot: $428
Results:
Hero had 10:heart:, 5♥ (two pair, tens and fives).
MP had 5♣, 6♣ (flush, King high).
Outcome: MP won $431
Dann gings gleich weiter mit nem ziemlich geilen Push von mir ♦ Habe Villain 2 mal FD's minraisen sehen, dann wollt ich gleich mal ein geiles Heroplay auspacken.
No-Limit Hold'em, $2.00 BB (5 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com
Hero (MP) ($502.09)
BB ($664)
Button ($198.30)
SB ($200)
UTG ($292)
Preflop: Hero is MP with 5♦, 6♦
1 fold, Hero bets $6, Button calls $6, 2 folds
Flop: ($15) 9♠, J♥, 2♠ (2 players)
Hero bets $10.68, Button calls $10.68
Turn: ($36.36) 5♣ (2 players)
Hero bets $24, Button raises $48, Hero raises $461.41 (All-In), Button calls $133.62 (All-In)
River: ($399.60) K♦ (2 players, 2 all-in)
Total pot: $399.60
Results:
Button had K♠, 7♠ (one pair, Kings).
Hero had 5♦, 6♦ (one pair, fives).
Outcome: Button won $397.60
Nach 2 so kuriosen Plays muss natürlich der Oberhammer des Abends folgen. Geile Line, Polarisierte Range bei Villain, gegen seine Range fast committed, wayne Geld-Mentalität + BragEV, falls man richtig liegt ==> EPIC SUCCESS!!!
No-Limit Hold'em, $2.00 BB (5 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com
Hero (MP) ($200)
Button ($249.15)
SB ($216.40)
UTG ($177.08)
BB ($339.50)
Preflop: Hero is MP with K♣, 10:diamond:
1 fold, Hero bets $7, Button calls $7, 2 folds
Flop: ($17) A♠, 5♥, 8♥ (2 players)
Hero bets $8.07, Button raises $24, Hero raises $59.93, Button raises $174, Hero calls $125 (All-In)
Turn: ($403) 4♠ (2 players, 1 all-in)
River: ($403) 4♣ (2 players, 1 all-in)
Total pot: $403
Results:
Button had 10:heart:, 7♥ (one pair, fours).
Hero had K♣, 10:diamond: (one pair, fours).
Outcome: Hero won $401
Ich hoffe ich kann delivern mit diesen 3 Händen
Dann halt noch andere coole Hände:
Call Flop standard imo.
Wenn Villain den Turn so 35$ bettet, was macht ihr dann? Call Turn Shove River? Oder Raise Turn?
No-Limit Hold'em, $2.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com
MP ($488.05)
SB ($196)
Hero (CO) ($361.69)
Button ($215.40)
BB ($236.86)
UTG ($87.30)
Preflop: Hero is CO with A♥, A♦
2 folds, Hero bets $7, Button calls $7, SB calls $6, BB calls $5
Flop: ($28) Q♠, Q♣, A♣ (4 players)
SB checks, BB bets $11, Hero calls $11, 2 folds
Turn: ($50) 8♣ (2 players)
BB checks, Hero bets $29.61, BB raises $218.86 (All-In), Hero calls $189.25
River: ($487.72) 6♣ (2 players, 1 all-in)
Total pot: $487.72
Results:
BB had Q♥, 6♥ (full house, Queens over sixes).
Hero had A♥, A♦ (full house, Aces over Queens).
Outcome: Hero won $484.72
Gegen einen Reg, der andauern zuschauen musste, wie ich Flops c/r und dabei fast ein perfektes Timing zwischen Bluffs/Monsterdraws/Made Hands hatte. Finde CIB Turn ne ziemlich nette Line und Pot River ebenso. Gedanken dazu?
Hero (BB) ($336.20)
UTG ($288.95)
MP ($46.54)
SB ($434.31)
Button ($308.92)
Preflop: Hero is BB with 7♣, A♣
2 folds, Button bets $6, 1 fold, Hero calls $4
Flop: ($13) 8♣, 9♥, J♣ (2 players)
Hero checks, Button checks
Turn: ($13) 4♣ (2 players)
Hero bets $11.26, Button raises $32, Hero raises $43.48, Button calls $22.74
River: ($122.48) K♣ (2 players)
Hero bets $120.48, Button calls $120.48
Total pot: $363.44
Results:
Button had K♥, Q♣ (flush, King high)
Hero had 7♣, A♣ (flush, Ace high).
Outcome: Hero won $361.44
Und als letztes noch die Hand, wo der standard 0815-Reg wieder mal verarscht wird:
Hero (UTG) ($274.92)
BB ($224.75)
MP ($368.62)
CO ($243.78)
SB ($187.60)
Button ($200)
Preflop: Hero is UTG with K♣, J♣
Hero bets $7, 1 fold, CO calls $7, Button calls $7, 2 folds
Flop: ($24) 4♠, 4♥, 3♣ (3 players)
Hero bets $17, CO raises $34, 1 fold, Hero calls $17
Turn: ($92) 7♣ (2 players)
Hero checks, CO bets $66.75, Hero raises $233.92 (All-In), 1 fold
Total pot: $225.50
Results:
Hero had K♣, J♣ (one pair, fours).
Outcome: Hero won $389.67
Wie Poker einfach unendlich viel Spass macht momentan. Klar bin ich so in den letzten 3 Session 2,5k$ up gegangen, aber ich merke einfach wie ich den meisten Gegner einen Schritt voraus bin. Wenn ich dieses Gefühl auf NL400 transportieren kann, wo ich u.a. wegen scared money immer wie eine Vollpfeife spiele, dann wird das ziemlich bald was mit NL400.
"Wie Poker einfach unendlich viel Spass macht momentan. Klar bin ich so in den letzten 3 Session 2,5k$ up gegangen, aber ich merke einfach wie ich den meisten Gegner einen Schritt voraus bin."
♦ hört sich schö an - freut mich dass es so läuft bei dir.
vllt mach ein paar tage pause bevor du auf NL400 movest, damit du richtig heiß bist und nicht aus dem NL200 "Trott" heraus aufsteigst.. ein gelungener aufstieg ist immerhin so mit das wichtigste. wenns da schief läuft kanns auch wieder negative folgen im mindset mit sich ziehen etc.
gl und frohe feiertage noch
Original von keevo
ein gelungener aufstieg ist immerhin so mit das wichtigste. wenns da schief läuft kanns auch wieder negative folgen im mindset mit sich ziehen etc.
# this
Sehr intressante Hände!
Noch ein paar Fragen: Wieso findest bei A7s Hand mit Flush den Turn nen CIB so toll? Mir leuchtets nich wirklich ein (es wär ein imo sau schlechter Bluffspot und imo is es so relativ obv dass du sehr strong bist?). Ich würd so 65$ 3betten ca.
KJs Hand. Mich würd intressieren was für einer Villian war? War ja immerhin 3way und Turn kommt sogar Straight an. War das ne weake Sau, der hier 99 so spielen kann? Oder sogar pure Air? Sein b/f verwundert mich, aba sehr nice. ^^
56s ist nice.
Aber KTo Hand versteh ich nich, was da so ultra polarised is usw, zumal er ja au easy KhQh, KhJh etc ham könnt. ^^
LG, DanieL.
die KT hand ist sowas von megamäßig - EV würde ich mal sagen. denk mal bitte in ranges. wenn du stovst und es damit rechtfertigen kannst, dann bin ich ruhig
die 3bet find ich btw noch ganz okay gegen manche gegner, die solche board notorisch mit air raisen.
bei der A7c hand sehs ichs genauso. der cib ist doch NIE ein bluff. würds auch größer raisen udn dann den river shoven.
würde aber eh den flop donken, weil villain mit eurer history wohl nu anfangen wird viele flops behind zu checken. und auf die donk kann er noch rumspazzen etc.
KJ ist sehr strange von villain ^^ aber finds okay.
Haha keine Angst Regbuster, das werd ich nie so hinstoven können, dass ich hier nen einigermassen vertretbaren Call habe. Zumal ich sogar gegen seine Hand nur 50.2% am Flop hatte und die eher noch zu den Händen mit low Equity gehörten.
Der Call ist definitiv -EV. Es ging mir zu dem Zeitpunkt der Session nicht mehr so um die 200$. Es lief so gut, dass ich hier einfach gambeln wollte. Der Call ist zwar -EV, aber nicht soooo fest. Wenn er hier praktisch nie A♥X Hände hat (und da bin ich mir einigermassen sicher, weil er die zu grossen Teilen 3bettet), dann wirds schon minimst besser ♦ Um ehrlich zu sein, wollte ich die Hand einfach gewinnen und dann zeigen wie ich nen Flushdraw gecallt habe am Flop und gewonnen habe ♦
Bei der A7s Hand hab ich mich nicht zu Villain geäussert, bzw. hab ich halt hingeschrieben, dass ich ihn mit c/r genervt habe. Hätte er vorher schon einmal einen Flop behind gecheckt, hätte ich hier natürlich gedonkt. War aber leider das erste Mal, vorher hat er immer brav gecbettet und dann auf meine Raises die falsche Entscheidung getroffen. Generell war der Villain saumässig genervt von mir (dachte ich), weil er mir schon rel. viel donated hatte an anderen Tischen und er einfach immer das falsche Timing hatte. Ich dachte mit einem CIB spazzt er eventuell endgültig ab. Mit einer anständigen 3bet hätte ich wohl aber seinen ganzen Stack kassiert.
KJs-Hand: Villain ist ein 0815-Reg. Seine Handrange war hier ziemlich einfach zu definieren: 33-44(aber wer minraist so etwas am Flop?), 55-TT, A3s, random bluffs. 56 würde er immer callen. War halt gut, dass wir 120 BB deep waren. Der Turn improvt MEINE perceived Range und nicht seine (ich calle 56 natürlich auf seinen Minraise am Flop)
Und spätestens beim Turnshove fliegt bei den weak-tighten Regs hier sogar TT in den Muck. Sollte er callen hab ich auch keine Mühe damit mit >10 Outs.
Tja, wie sagt man so schön:
"Pech in der Liebe - Glück im Spiel..."
Ist halt alles ne Frage des Timings. Heut hat die Varianz mal zu deinen Gunsten ausgeschlagen. Ich fühl mich nach 10+ Stacks auch immer gleich wie Stu Ungar - kann deine Euphorie also gut verstehen. Ich find ehrlich gesagt keine der Hände so wirklich prickelnd - aber ich bin nur random NL50 Donk...
Is aber wahrscheinlich eher so ne "Berner ist neidisch auf Zürcher"- Sache... ♦
Grüsse
MO
In der Welt des Pokers gibt es keine Kantone
Da gibts nur die Schweiz und die muss repräsentiert werden
Grüsse nach Bern
PS: Ab morgen bin ich dann mal ne Woche in den Bergen, ausspannen und so. Für den Januar ist erstmal folgendes geplant:
[ ] as much profit as possible $$$$$$
[ ] mich NL400 Reg schimpfen
10k$ werden schon drinliegen, irgendwie
cya und hf at the tables
PS2: Ich komm grad heim von nem 9 Stunden Lord of the Rings Marathon. Manchmal bin ich halt ein verdammter Nerd - and proud of it
Herr der Ringe am Stück gucken ist doch genial. Ich mein, andere Menschen gucken sich 18h Sex and the City an oder so, also kein Grund sich zu schämen
Original von GermanEagle89
Herr der Ringe am Stück gucken ist doch genial. Ich mein, andere Menschen gucken sich 18h Sex and the City an oder so, also kein Grund sich zu schämen![]()
Haha, war bei Aalex89 und dann kam die Idee, die Gefährten zu gucken. Als dann die Entscheidung fiel, die 2 Türme auch noch zu schauen, war klar, dass der dritte auch noch folgen würde
So meine lieben Mitleserlis, jetzt fürste ich mich bis am 2. Januar weg. Unter anderem hier hin:

Therme Vals
Es wird wieder wunderbar
Bis dann und nen guten Rutsch wünsch ich euch!