Zum Forum springen
[NL] Kimbo - srs de...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Kimbo - srs degen is srs

2,654 Beiträge
278 Benutzer
0 Reactions
185.8 K Ansichten
Kimbolone Themenstarter
Kimbolone
Beigetreten: 20.08.2007
Elite Grinder

Wieso schön reden? Ich hab die Hand gewonnen

Ich finds lustig, wie eigentlich jede Hand in meinem Blog kritisiert wird, misplayed, blablabla.

Ich muss wohl nen Heater seit ~300k Hands haben.

Antwort
Zitat
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Macht doch spaß über fragwürdige Hände zu diskutieren um Einblicke in die Denkweise anderer zu gewinnen, würd das jetzt nicht so eng sehen :)

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von Kimbolone
Wieso schön reden? Ich hab die Hand gewonnen

this

:f_love:

Antwort
Zitat
Kimbolone Themenstarter
Kimbolone
Elite Grinder

Original von hornyy
Macht doch spaß über fragwürdige Hände zu diskutieren um Einblicke in die Denkweise anderer zu gewinnen, würd das jetzt nicht so eng sehen :)

Ich glaub ich hab seit 10 Seiten kein "nh" mehr gelesen sondern vermehrt "misplayed", "nicht gut", etc ;) Ich habe eine eher unorthodoxe Spielweise, das ist mir bewusst. Ich glaube manche Leute würden oft den Kopf schütteln, wenn sie mir eine Stunde zuschauen würden, das geb ich ehrlich zu. Aber am Ende sinds doch die $$$ die zählen, und da hat mir auf NL200 niemand was vorgemacht und auf NL400 läufts auch gar nicht mal so schlecht ;) Dass ich eher ein "Redliner" bin, sollte mittlerweile klar sein

Die Diskussion zur Hand mit 56s vs. KK fand ich gut. Ich sehs auch so, dass Villain hier callen kann. Nach einem guten Gedankenprozess kann man das auch machen. In meinen Augen ist es aber einfach auch immer ein Unterschied Forum <-> Ingame.

Nach 8000 Händen NL400 hab ich jetzt übrigens 3,7k won und bin 700$ unter EV. Kann so weitergehen :)

Antwort
Zitat
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

lol mp foldet da doch never TT+, AJ+

Antwort
Zitat
Kimbolone Themenstarter
Kimbolone
Elite Grinder

Original von aaaRt
lol mp foldet da doch never TT+, AJ+

obv. schon

Antwort
Zitat
aaaRt
BlackMember

dann ist mp retarded. ich würde da alles, was ich value4bet wegsnappen. warum denkst du, dass er ne valuehand 4b/foldet? er kriegt rel. gute odds auf den 4bet bluff. do the math

Antwort
Zitat
mukzr
Beigetreten: 02.02.2007
BlackMember

Original von fabi8913
Man kann sich auch alles schön reden...

mach ich auch immer... bisher hat recht gut funktioniert ^^

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

Original von Kimbolone
1.8k down, 2 huge sucks bekommen, deshalb auch 1.4k unter EV.

Discuss:

No-Limit Hold'em, $4.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($421.80)
BB ($483.28)
CO ($558.50)
Hero (Button) ($400)
UTG ($436.50)
SB ($1034.86)

Preflop: Hero is Button with Q♣, J♠
1 fold, MP bets $14, CO calls $14, Hero calls $14, 1 fold, BB raises $60, MP raises $104, 1 fold, Hero raises $386 (All-In), 2 folds

Total pot: $316

Results:
Hero had Q♣, J♠.
Outcome: Hero won $598

ich find's extrem kreativ gespielt. stinkt halt so dermaßen nach AA deine line.
Ich weiß nicht ob das play +EV ist, denn wenn du gecallt wirst haste obv. nicht mehr viel Equity, aber die story ist ziemlich überzeugend finde ich.

nh _biggrin:

Antwort
Zitat
Kimbolone Themenstarter
Kimbolone
Elite Grinder

aaaRt, wenn du mich hier immer bluffen siehst als MP und Sachen wie TT und AJ callst, dann wirste longterm ziemlich viel Geld verlieren gegen mich. Tiefer geh ich da nicht mehr drauf ein.

Vielleicht sollte man sich die Situation auch einfach mal anschauen und überlegen, nach was meine Line aussieht. So bluffy, dass ich hier anfange, irgendnen Crap standardisiert zu bluffshippen, bin ich nicht. Imo hat mein Storytelling ziemlich gut funktioniert, DUCY?

€: Ich werd hier auch nicht wütend, wenn MP QQ oder JJ callt oder AK. KK und AA snappt er sowieso weg. Ich fänds dumm, hier als MP AJ oder AQ zu 4betten.

Es wär natürlich viel nicer, wenn ich den Bluff mit 76s oder so etwas mache. Gibt mir overall gegen seine Calling-Range bessere EQ. Aber das Storytelling hat hier obv. funktioniert.

Antwort
Zitat
hornyy
Oldschool Grinder

Original von Kimbolone

Original von hornyy

Ich glaub ich hab seit 10 Seiten kein "nh" mehr gelesen sondern vermehrt "misplayed", "nicht gut", etc ;) Ich habe eine eher unorthodoxe Spielweise, das ist mir bewusst. Ich glaube manche Leute würden oft den Kopf schütteln, wenn sie mir eine Stunde zuschauen würden, das geb ich ehrlich zu. Aber am Ende sinds doch die $$$ die zählen, und da hat mir auf NL200 niemand was vorgemacht und auf NL400 läufts auch gar nicht mal so schlecht ;) Dass ich eher ein "Redliner" bin, sollte mittlerweile klar sein

wahre Worte, würd mir btw gern mal ein vid von dir angucken, da ich aus deinen Händen oft nicht schlau werde (es aber wohl funktioniert ;) ). Oder wie siehts mit deinen ps.de Coach/Vidproduzenten Plänen aus?

Antwort
Zitat
Kimbolone Themenstarter
Kimbolone
Elite Grinder

Okay ich versprech jetzt hier hoch und heilig, dass ich morgen mal ein 4-tabling Video NL400 eine Stunde lang aufnehmen werde. Das letzte Vid hab ich ja nie geuploadet, aber das war auch NL100 und eher Coaching-Content. Falls bis Morgen 23:59 kein Vid geuploadet ist, werd ich den Blog closen. :P So, jetzt hab ich extrinsische Motivation, das Vid zu machen, sonst muss ich meinen geliebten Blog closen.

Danach könnt ihr dann meine Spielweise so richtig zerzausen Das wird ziemlich sicher der Fall sein hab ich das Gefühl ^^

Antwort
Zitat
hornyy
Oldschool Grinder

_biggrin:

Antwort
Zitat
aaaRt
BlackMember

Not? Deine Argumentation ist logisch inkonsequent, weil du eine Adaption von dir implizierst (du trapst nur noch Monster) und dann vergisst zu erwähnen, dass dein Gegner nach deinem ersten Monstertrap erneut adapten könnte. Oder warum glaubst du, dass seine Range da statisch bleibt, wenn du 1-2x KK/AA in dem Spot zeigst? Er wird dann auch irgendwann aufhören loose zu shippen und dann geht der Spaß erneut los. Wenn ihr beide korrekt adapted dann ist es letztlich ein 0EV Spot.

Dein Storytelling hat auch nur deshalb funktioniert, weil Villain mit relativ großer Sicherheit geblufft hat. Ich sage nicht, dass der Spot als Bluffspot total ungeeignet ist. Du machst den Bluff ja auch nicht immer sondern randomisierst in gewisser Weise und das mit ner völlig beschinnen Equity gegen broke-Range. Ohne History da an MPs Stelle zu value4bet/folden ist einfach schlecht. Er braucht für den Call 33% Equity und da muss er dich auch schon auf QQ+ readen, damit er z.B. AQ/JJ-QQ folden kann.

€:

was den cc mit KK da angeht: Depends. Man kann immer eine Situation konstruieren, in der der flat einen höheren EV hat als der Squeeze aber da es kaum berechenbar sein wird, kannst du niemals sagen, dass der EV des flats den eines Squeezes übersteigen wird. Letztendlich dient es nur dem Balancing deiner coldcalling-Ranges gegen Aggrogegner hinter dir. Und auch hier ist es logisch inkonsequent zu sagen, dass der EV des coldcalls mit KK so hoch sein wird, wenn du selber meinst, dass deine Line so stark aussieht, dass MP hier QQ folden könnte. Dann verlierst du nämlich massig Value. Es ist einfach widersprüchlich zu sagen, dass deine Line so sick nach KK+ aussiehst und trotzdem zu meinen, dass man hier mit KK eine maxEV Line spielt. Du coolerst halt JJ+ immer, wenn du Squeezt und dann würde ich doch keine Line spielen, bei der diese Hände nen toughen fold machen können. DUCY?

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

Original von Kimbolone
Okay ich versprech jetzt hier hoch und heilig, dass ich morgen mal ein 4-tabling Video NL400 eine Stunde lang aufnehmen werde. Das letzte Vid hab ich ja nie geuploadet, aber das war auch NL100 und eher Coaching-Content. Falls bis Morgen 23:59 kein Vid geuploadet ist, werd ich den Blog closen. :P So, jetzt hab ich extrinsische Motivation, das Vid zu machen, sonst muss ich meinen geliebten Blog closen.

Danach könnt ihr dann meine Spielweise so richtig zerzausen Das wird ziemlich sicher der Fall sein hab ich das Gefühl ^^

bevor du's noch editierst...^^

gogogogogo :f_love:

Antwort
Zitat
fabi8913
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

Yeah Video :f_biggrin:

Aber bitte mit live Kommentar.

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

Original von Kimbolone
Okay ich versprech jetzt hier hoch und heilig, dass ich morgen mal ein 4-tabling Video NL400 eine Stunde lang aufnehmen werde.

geiel!

Antwort
Zitat
Kimbolone Themenstarter
Kimbolone
Elite Grinder

Okay, ich habe gerade meine Reads durchgelesen und ein bisschen in HM rumgeforstet.

BB ist ein notorischer Squeezer, das habe ich schon angedeutet. MP hat mich schon einmal mit QQ broke gehen sehen, als UTG geraist hat und ich QQ am BTN coldcalled habe. BB squeezed, UTG 4bettet JJ und ich shove QQ, er callt.

Deine Annahmen sind alle durchaus richtig, das mit der beschissenen EQ habe ich bereits gesagt, eine andere Hand wäre tauglicher gewesen.

Ich nehme übrigens auch an, dass Villain einfach nur den notorischen Squeezer gereblufft hat.

Was man aber in der Gesamtheit sehen muss: Wie oft gibt es solche Situationen? Das ist eine fast einzigartige Situation die man vielleicht alle 5-10k Hände sieht. Ich weiss, dass JJ rein mathematisch ein Call ist. Aber gerade in solchen Situationen setzt "the math" oft aus und man denkt sich nur noch "woah sick."

Nur damit das festgehalten ist, ich gebe dir grundsätzlich in fast allen Punkten Recht (ausser vielleicht der 4bet-Range von MP). Vielleicht ist das auch ein Unterschied zwischen uns, dass ich vielleicht nicht immer ganz so math-orientiert spiele/denke. (in standard-situationen natürlich schon, in solchen vielleicht nicht.)

€: Zu deinem letzten Absatz aaaRt: Ja, es geht prinzipiell ums Ausnutzen von lighten Squeezern behind und um das Balancing der cc-Range. Wenn MP hier snapfoldet, folde ich obv. auch. Ich habe halt das ganze Augenmerk auf die Situation gelegt, weil MP sich hyperpolarisiert (das habe ich zumindest angenommen) und basierend auf Reads geshippt.

was den cc mit KK da angeht: Depends. Man kann immer eine Situation konstruieren, in der der flat einen höheren EV hat als der Squeeze aber da es kaum berechenbar sein wird, kannst du niemals sagen, dass der EV des flats den eines Squeezes übersteigen wird. Letztendlich dient es nur dem Balancing deiner coldcalling-Ranges gegen Aggrogegner hinter dir. Und auch hier ist es logisch inkonsequent zu sagen, dass der EV des coldcalls mit KK so hoch sein wird, wenn du selber meinst, dass deine Line so stark aussieht, dass MP hier QQ folden könnte. Dann verlierst du nämlich massig Value. Es ist einfach widersprüchlich zu sagen, dass deine Line so sick nach KK+ aussiehst und trotzdem zu meinen, dass man hier mit KK eine maxEV Line spielt. Du coolerst halt JJ+ immer, wenn du Squeezt und dann würde ich doch keine Line spielen, bei der diese Hände nen toughen fold machen können. DUCY?

Muss ich doch noch mehr dazu sagen. Der EV von Flat <-> Squeeze ist schlicht unbekannt. Aber es ist doch ganz grundsätzlich eine ganz andere Situation, wenn BB hier einfach squeezed und MP snapfoldet. Das ist dann halt die typische Situation, wo ich mit KK "$$$-Augen" habe. Dort hat man dann halt wieder die Entscheidung zu treffen, ob man 4bettet (olol i rebluff den notorischen 4bettor) oder nur callt.

Was mir hier fehlt in deiner Interpretation, ist, dass die 4bet von MP eine völlig neue Situation darstellt. Gibst du mir prinzipiell Recht, dass er sich hier hyperpolarisiert? Gerade basierend darauf, dass BB ein notorischer Squeezer ist?

Die Diskussion gefällt mir übrigens ausserordentlich.

Antwort
Zitat
aaaRt
BlackMember

Jo klar, die 4bet von MP stellt eine neue Situation dar und wenn ich beschließe meine Hand in einen Bluff zu turnen, dann mach ich das auch lieber in dem Spot als es gg den Squeezer zu machen. Es ist mMn ein guter Bluffspot, wenn die Variablen stimmen und dann halt wie gesagt lieber mit ner besser performenden Hand. Also ja: ich gebe dir in dem Punkt recht.

Wir müssen letztendlich immer sehr viele Variablen betrachten, um abzuschätzen, was maxEV ist. Wenn wir selber ständig sqz und der Openraiser light 4bettet und dann halt auch mit AQ+, JJ+ broke geht, dann ist der Squeeze idR besser als der Flat auch, wenn ein super sqz-happy Spieler hinter uns sitzt. Für den Overall Gameplan ist es aber super, wenn die behindcallingrange auch mal Monster enthält aber das ist dann halt Balancing in seiner Definition (im Vakuum nicht maxEV zu spielen, um im overall Gameplan einen höheren EV zu erzielen).

Antwort
Zitat
Kimbolone Themenstarter
Kimbolone
Elite Grinder

Original von aaaRt
Jo klar, die 4bet von MP stellt eine neue Situation dar und wenn ich beschließe meine Hand in einen Bluff zu turnen, dann mach ich das auch lieber in dem Spot als es gg den Squeezer zu machen. Es ist mMn ein guter Bluffspot, wenn die Variablen stimmen und dann halt wie gesagt lieber mit ner besser performenden Hand. Also ja: ich gebe dir in dem Punkt recht.

Wir müssen letztendlich immer sehr viele Variablen betrachten, um abzuschätzen, was maxEV ist. Wenn wir selber ständig sqz und der Openraiser light 4bettet und dann halt auch mit AQ+, JJ+ broke geht, dann ist der Squeeze idR besser als der Flat auch, wenn ein super sqz-happy Spieler hinter uns sitzt. Für den Overall Gameplan ist es aber super, wenn die behindcallingrange auch mal Monster enthält aber das ist dann halt Balancing in seiner Definition (im Vakuum nicht maxEV zu spielen, um im overall Gameplan einen höheren EV zu erzielen).

Gibt nichts mehr anzufügen, n1.

Antwort
Zitat
Teilen: