Guten Abend:
hier meine komplettierten drei Aufgabe (Frage 2 fehlte noch):
Hausaufgaben Lektion 2
Frage 1: An welchen Stellen würdest du anders spielen als vom BSS Starting Hands Chart empfohlen und warum?
Als SB raise ich, wenn BB einen hohen Fold to Steal Wert hat, ich mehr als im SHC angegeben, da ich öfters "kampflos" gewinne. Gleiches gilt als BU, wenn die Werte von SB und BB (miteinander multipliziert) hoch sind.
Ist ein Tisch überdurchschnittlich tight, versuche ich mehr Hände, vor allem suited connectors oder Axs zu spielen, weil ich mir erhoffe, im Falle eines Flushs oder einer Straight öfter ausbezahlt zu werden.
Ist ein Tisch überdurchschnittlich loose, versuche ich weniger Hände zu spielen um weniger oft in marginale Positionen zu kommen. Dies fällt mir allerdings sehr schwer, weil zu oft Gedanken kommen, wie z.B. "wenn der so ein Mist spielt, dann kann ich ja auch mal mit J8o raisen..."
Frage 2: Poste eine Hand, die dir vor dem Flop Schwierigkeiten bereitet hat.
QQ preflop broke?
Frage 3: Welche Equity besitzt du mit AKo gegen die Top-5%-Range, d.h. 88+, AJs+, KQs, AKo?
etwas mehr als 46%, ich lasse mich also auf einen (fast) Coinflip ein.
@CKWebsolutions: ok, mein Gedanke dabei war folgender: Da der tighte Villain nur mit sehr guten Karten spielt, gehe ich erstmal davon aus, dass er häufiger auch nach dem Flop ein gutes und spielbares Blatt hat und dieses schwer weglegen kann. Ich sehe aber ein, dass man das so pauschal wohl nicht sagen kann. Vielmehr sollte ich da auch den WTS-Wert anschauen...