Hallo zusammen, hier soll, zuerst einmal testweise, eine Blog entstehen der sich mit meinem Pokerleben befasst. Zum einen erhoffe ich mir Anregungen und Feedback von euch und zum anderen denke ich daß ich mein Spiel besser reflektieren kann wenn ich es selber nochmal hier dokumentiere.
Zur Zeit bin ich noch Student, ich werde wohl demnächst meine Diplomarbeit anfangen obwohl ich wenig Lust dazu habe. Bis dahin werd ich noch intensiv pokern, während der Diplomarbeit aber wohl nur noch max. eine Stunde pro Tag schaffen.
Von der Form her wird der Blog sehr einfach gestaltet sein. Ich werde, hoffentlich täglich, interessante Hände mit Kommentar und Gewinne/Verluste posten. Unregelmäßig dann auch Graphen und erweiterte Stats.
Gespielt wird:
NL 100 SH BSS auf Pokerstars und das 2-4 Stunden täglich bei 8-10 Tischen. Screenname ist: "drogenhundi".
Ich strenge mich an jeweils nur max. eine Stunde pro Session zu spielen weil ich denke daß die Konzentration doch argh leidet und man nach einer Weile eine Art Tunnelblick entwickelt.
Bankrollmanagment:
Es stehen solide 85 Stacks zur Verfügung um das Limit sorgenfrei spielen zu können. Langfristig will ich auch regelmäßig Nl200 spielen doch das werde ich erst ab 53 Stacks in Angriff nehmen. Ich werde wenn ich es irgendwann mal schaffe aufzusteigen auch relativ schnell wieder absteigen wenn ich schlechte Ergebnisse erziele.
Zusätzlich muss ich auch monatlich einige Stacks auscashen um ein paar Rechnungen zu bezahlen und den Haushalt meiner Freundin zu unterstützen.
Rakeback:
Dank dem Supernovastatus gibt es genug zu holen bei Pokerstars.
Im Moment brauche ich noch ca. 12k VPP um den nächsten 1500$ Bonus freizuspielen (inkl. der 10500 VPP). Ich werde generell immer den 1500$er freispielen, der 4000$er dauert mir einfach noch zu lange. Früher habe ich die Punkte für Amazon Gutscheine eingelöst die ich dann verkauft habe und wieder eingezahlt habe.
Stats:
21/18 in dem Dreh...
, K
, Q