Zum Forum springen
[NL] Knurrhahn knur...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Knurrhahn knurrt auf Everest

401 Beiträge
51 Benutzer
0 Reactions
18.2 K Ansichten
polfruk
Beigetreten: 28.04.2006
PokerStrategist

hey knurrhahn, freut mich wieder was von dir zu lesen!

genau das selbe wie du hab ich vor ein paar wochen auf NL50 auch mal probiert. VPIP 60, pfr 5. hat ne zeit lang super geklappt, aber mit der zeit haben sich die leute darauf eingestellt. is die frage, wie lang die everestler dafür brauchen, aber vermutlich kannst du deine neue strategie für ein paar wochen gewinnbringend spielen....auf NL25 sollts doch ein bissl länger dauern bis die gegner adapten.

dir sollte aber klar sein, dass diese strategie einfach nur schlecht ist, wenn du gegen thinking villains spielst. solange deine gegner standard donks sind die sich keine gedanken machen isses aber durchaus mit erfolg spielbar ;)

gl und denk daran, wieder auf standard strategie umzustellen wenn es nimmer so gut läuft ;))

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hallo polfruk!!!!!

Freut mich auch riesig, dass du bei mir vorbeischaust!
Und noch etwas freut mich!!: Du schimpfst mich nicht gleich wegen meiner Strategischen Entgleisung!

Die einen spielen im Tilt roulett, die anderen Black Jack und ich vergeh mich eben an der geheiligten Strategie. Hat Spaß gemacht aber wird sicher nicht mein Standardplay.
Ich muss noch viele Leaks postflop beseitigen und das tilten in den Griff bekommen da will ich mir nichts vormachen. Hab heut meine letzten 2 Sessions durchgecheckt und 2 Stacks hab ich echt dumm verschenkt. Sowas tut natürlich bes. im down weh aber gerade da passiert es eben.

Naja werd heut noch etwas pokern und da wieder Standard beginnen, aber garantieren kann ich nicht, dass es mich nicht wieder juckt den donkystyle zu spielen wenn der Tisch passt.
Wie geht`s dir polfruk?

Bis bald

_Anonymous_

So! Die nächsten Hände gespielt!
Heut konzentriert 600 Hände auf 4 Tables gespielt (wollte 1k spielen aber wegen tiltgefahr abgebrochen).

Bin das ganze eher rockig angegangen, da ich sooo fischige Tische gespielt hab, wo einem eine starke Hand ausbezahlt wird. Nach 500 Händen 1 Stack up aber ohne große Pötte. Dachte mir: Supi, wenn ich ev. noch die Gelegenheit krieg so einen Fisch zu stacken dann ist`s ja für heut großartig also Geduldig weiterspielen und nur keine Fehler machen.
Dann endlich die großen Pötte!! Juhuuuu!!!::

Everest Poker No-Limit Hold'em, $0.15/$0.25 (HH Converter by Kreatief)

MP3 ($29.75)
CO ($38.35) (Hero)
BTN ($29.05)
SB ($22.10)
BB ($35.40)

Preflop: Hero is CO with K♦, K♣
1 folds, Hero raises to $0.90, 2 folds, BB raises to $2.65, Hero calls $1.75,

Flop: 8♥, 6♣, 4♠ ( $5.7 )
BB bets $4.00, Hero raises to $9.90, BB raises to $15.80, Hero raises All-In $35.70, BB calls All-In $16.95,

Turn: A♠ ( $85.1 )

River: 7♣ ( $85.1 )

Results:
BB has A♦, A♥
Hero has K♦, K♣
Outcome: BB wins $68.95

Und weil`s so cool ist auf Everest gleich noch mal:

MP3 ($9.90)
CO ($116.15)
BTN ($3.10)
SB ($3.15)
BB ($35.25) (Hero)

Preflop: Hero is BB with K♦, K♣
1 folds, CO raises to $0.90, 1 folds, SB raises to $2.95, Hero calls $2.70, CO raises to $11.80, SB calls All-In $0.20, Hero raises All-In $35.25, CO calls $23.45,

Flop: 5♠, 5♣, 5♦ ( $77.65 )

Turn: Q♣ ( $77.65 )

River: 4♥ ( $77.65 )

Results:
SB has 9♣, 9♠
Hero has K♦, K♣
CO has Q♦, Q♠
Outcome: CO wins $9.45
Outcome: CO wins $62.20

Das waren die Tische wo ich im + war - also 2 Stacks down.

Seit 2 Monaten geht`s mir jetzt so. Was soll ich tun???
Absteigen auf NL10 weil ich dort länger spielen kann bis ich broke bin??(BR noch ganze 925$ - jaja es gab Zeiten wo ich auch gewonnen hab)???
Einfach weitermachen und mich mit der "VARIANZ" - dachte immer Varianz heißt auf und ab und nicht ab und ab - abfinden???

Wer hat Erfahrung mit solchen extremen downs die sich über Monate hinziehen??
In Zahlen: Auf NL25SH auf 25k 380$ down
gesamt incl. SSS (zum Bonusclearen) auf 45k 168$ down

Bei den Zahlen müssten ja die Handbewerter bei meinen Bewetungen und meinen Händen die Hände über dem Kopf zusammenschlagen -tun sie aber leider nicht.
Bin echt am Boden und knapp vor der Sorgenhotline!

Original von knurrhahn007
..........
Was soll ich tun???
..........

KK preflop 4betten imho

Nimm dir ein paar Stunden Private Coaching, hör dem Coach aufmerksam zu und lerne, was du falsch machst und warum. Ist billiger als durch Leaks irgendwann broke zu gehen, und die hast du ja anscheinend.

_Anonymous_

Original von monarco

..........
Was soll ich tun???
..........

KK preflop 4betten imho

Nimm dir ein paar Stunden Private Coaching, hör dem Coach aufmerksam zu und lerne, was du falsch machst und warum. Ist billiger als durch Leaks irgendwann broke zu gehen, und die hast du ja anscheinend.

Und auf die 4-bet folden ;(

_Anonymous_

Mit dem coach ist eine gute Idee! Wer wäre ein guter Coach für mein limit??

Hasenfalle... äh, -braten

Original von monarco

..........
Was soll ich tun???
..........

KK preflop 4betten imho

Und die 5-bet callen und oft genug alles andere als AA gezeigt bekommen.

FYP

Galam, cYde und hasenbraten kosten jeweils 25$.

Private Coaching

mcneth
Beigetreten: 12.04.2007
Elite Grinder

an deiner stelle würd ich mal mehr videos gucken und strategieartikel lesen.

hab dich schon oft mies spielen sehen...man würde nicht denken, dass du ps.de ler bist!

_Anonymous_

Wenn das so leicht wäre! Jedenfalls danke für deine Ehrlichkeit.

Strategieartikel und Videos zieh ich mir regelmäßig rein und denke auch, dass es am Verstehen nicht scheitert.
Vielleicht kannst du mir noch kurz sagen was dir da negativ aufgefallen ist. Wenn all zu viel im argen ist dann lass es halt, du musst dir nicht die Finger wund schreiben aber ein paar Hinweise wären nett!
Danke!

polfruk
Beigetreten: 28.04.2006
PokerStrategist

Naja werd heut noch etwas pokern und da wieder Standard beginnen, aber garantieren kann ich nicht, dass es mich nicht wieder juckt den donkystyle zu spielen wenn der Tisch passt.
Wie geht`s dir polfruk?

Bis bald

hey!

ich spiel auch gern mal den donkstyle wenn der tisch passt. is in letzter zeit aber nimmer so oft vorgekommen :(
macht spass, mit nem VPIP von 60 zu spielen ;)

die beiden hände sind echt unglücklich, sieht overall nach nem üblen downswing aus bei dir...kann hier eigentlich kein schlechtes play von dir erkennen, das eine is ne standard hand wo du mit KK gegen 2 broke gehst und dann ausgesuckt wirst. die andere ist auch ok von dir....normal muss man hier schon 4-betten preflop, aber du wolltest wahrscheinlich maximale value rausholen gegen nen fish...auf dem flop geht vermutlich jedes overpair gegen dich broke, dass er AA hat kannst in der kategorie "setup" ablegen. standardline sollte freilich die 4-bet preflop sein.

ich finds schon ein bissl eigenartig, welche antworten ich hier teilweise lesen muss...versteh nicht, warum du hier so geflamed wirst nur weil du dir deine eigenen gedanken machst und die strategie auch mal kritisch hinterfragst. so meldungen wie "hab dich schon oft mies spielen sehen" helfen auch nicht weiter wenns grad nicht läuft. ich schaue in solchen phasen gerne videos oder spiele MTTs, nur zur unterhaltung.

ich spiel auch auf dieser einen fishigen seite, die fishigkeit dort lässt aber nach und ich werd wieder auf party wechseln. hab ne woche voller epic fails hinter mir, wollte im rahmen ner challenge mit aggressivem BRM auf NL1k aufsteigen, bin aber derartig geownt worden dass ich auf NL50 und NL100 zur zeit ganz die kleinen brötchen backe um wieder ein wenig selbstvertrauen aufzubauen ;)

du kennst das sicher: bei preflop action hat der andere AA, bei postflop action ein set oder hittet am river nen 2-5 outer. da muss man aber durch! *gg*

ahja was mir bei meinem letzten everest downswing geholfen hat: wechsel. nachdem ich von everest weg war wurde ich nicht nur subjektiv weniger oft ausgesuckt, sondern spielte offenbar objektiv besser (weniger tilt). aber das hast eh schon mal versucht, die lassen dich dort nicht weg?!

lg!

Hallo,

kann mindestens 3 Sachen nicht verstehen.

1. Wenn du auf eine andere Seite wechseln möchtest, warum machst du das dann und spielst ein Limit was 0,0 Aussagekraft hat?

2. Wieso möchtest du mit fast 1k BR auf NL 10 runter?

3. Die beiden Hände sind einfach Hände, bei denen man broke geht. Was sollen wir dir da jetzt groß zu sagen?

Ich mein du kratzt immer noch an NL 50, hast zwar nen down, aber der wird ja, solltest du lernen, nicht für immer anhalten oder?

Hör mir dem Donken auf, fahr dir mal täglich en VIdeo oder dergleichen rein, poste kritische Hände ins entsprechende Handbewerterforum und nehm dir eventuell mal 2 STunden Privat Coaching (ist kein muss, aber letztendlich wohl das effektivste...). Den Aufstieg auf NL50 würd ich erst wagen, wenn du NL25 sicher schlägst und dich wohl fühlst...

Soulcatcher
Beigetreten: 21.08.2006
Oldschool Grinder

Danke für die netten Grüße in meinem Tagebuch. Ist ja nicht so erfreulich das es bei dir nicht so läuft, aber die Hände waren echt Standard und ist mir mit meinen KK auch ständig passiert.
Ich weiß nicht ob sich Private Coaching so lohnt, hatte selber noch keins. Aber bei nem Coach der nicht auf Everest spielt glaube ich einfach, dass das nicht so viel bringt. Ich halte es schon für ein anderes Spiel als auf Party zum Beispiel. Ohne Fold Equity Pockets zu openraisen lohnt hier kaum, stealen kann vernachlässigt werden und limper zu isolieren ist auch schwierig (je nach Table).
Donken halte ich für nicht so angebracht, kann den Reiz aber schon verstehen ;)
Aber auf Everest ist es denke ich schon angebracht die Strategie ein wenig anzupassen, also so auf nen 15/10 Style. Aber man sollte halt so spielen wie man sich wohlfühlt (und +EV natürlich).

Viel Erfolg bei überstehen des Downs weiterhin!

Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

hab jetz nur eine HH gelesen und irgendwo noch "downswing" aufgeschnappt..

4-bet KK preflop, call ai wärn anfang

mcneth
Beigetreten: 12.04.2007
Elite Grinder

sry, falls das vllt zu hart war...

mir ist z.b. aufgefallen, dass du sehr viel preflop callst und dann am flop foldest.

außerdem hab ich oft minraises gesehen, mit denen du entweder zu wenig protectest oder zu viel value verschenkst.

du solltest vllt. nen bisschen agressiver werden d.h. wie oben auch schon gesehen mit KK der letzte sein, der raised.
gerade auf nl25 (leider muss ich da auch wieder spielen nach nem downswing) wirst du da mit vielen schlechten händen gecallt oder vllt sogar gepusht oder du bekommst den gegner eher am flop all in und kannst eklige entscheidungen vermeiden.

_Anonymous_

Hallo!
Möchte mich mal bei allen bedanken, die hier an meiner Entwicklung teilnehmen, mich aufbauen oder auch Kritik üben!
Ich betrachte es nicht als flame wenn jemand mir sagt, dass ich scheiße spiel wenn er einen Grund dafür hat. Im Gegenteil,man will zwar getröstet werden aber bringen tut einem eine, wenn auch harte, Kritik eigentlich mehr und ich bin dankbar dafür.

Hab heute eine Session mit nur 100 Händen gespielt, sonst nur Videos geschaut und analysiert. Werd morgen mal ein paar Hände reinstellen, die euch zeigen sollen warum ich mich oft mit einem Limp wohler fühl als mit einem rais und auch warum ich das mach.

Eines kann ich deffinitiv sage, so wie die Leute in den Videos spielen kann man auf Everest NL25SH nicht spielen.Als Beispiel eine einzige Hand - mehr folgen morgen:

Die Ausgangslage: Ein typischer donkyhonk Tisch, wie die meisten. Ich hab in über 20 Händen grade mal eine gespielt, also eigentlich muss ich als sehr tight gelten (oder müsste).
Dann bekomm ich AK UTG:

MP2 ($27.30) (Hero)
MP3 ($26.75)
CO ($34.85)
BTN ($19.85)
SB ($24.55)
BB ($20.10)

Preflop: Hero is MP2 with A♣, K♠
Hero raises to $0.90, 1 folds, CO calls $0.90, BTN calls $0.90, 1 folds, BB calls $0.65,

Flop: J♦, J♣, 2♦ ( $3.75 )
BB checks, Hero checks, CO checks, BTN bets $3.00, 3 folds,

Mein rais ist so wie nicht vorhanden, das geht denen am Arsch vorbei ob ich aus UTG raise oder nur limpe. Hätt ich gelimpt, hätten alle gecallt aber auch niemand geraist. Contibet sinnlos da der flop grundsätzlich gecallt würde.
Ist eben ein Beispiel warum ich mir da schwer tu so nach videostrategie zu spielen, denn da wäre es so: Rais AK, einer (wenn überhaupt) callt - contibet -fold -gewonnen, oder eben nicht aber so was sieht man eben nicht.
Naja wie auch immer morgen werd ich noch ein paar Hände reinstellen.

fmo01
Beigetreten: 14.07.2006
Oldschool Grinder

Moin Knurri,

tut mir leid, aber ich halte dies für einen falschen Ansatz.

Wenn du AK hast, hast du oft die beste Hand. Und dann will man doch um grosse Pötte spielen. Wenn du nur limpst wird es schwer das Geld am Flop oder Turn reinzubekommen. Natürlich trifft man nur jedes 3. mal aber dann bist du doch froh wenn viel Geld im Pot ist. Bei so vielen Mitspielern spart man sich halt die Conti in den meisten Fällen.

Natürlich nervt diese Fischspielweise bei Everest. Ist aber sehr profitabel wenn auch sehr swingig.

Soulcatcher
Beigetreten: 21.08.2006
Oldschool Grinder

Also AK solltest du immer raisen und nie openlimpen. ich tue mich auch schwer und limpe zu viel, aber openlimp is immer scheiße. ich fahr aber ganz gut mit zu limpen wenn ich eh nicht isolieren kann, bzw. nur drawing hands habe. in den Fällen kannst du (wie ich meine) deine Strategie anpassen und etwas mehr limpen als eigentlich gewollt.

Du kannst auch einfach höher raisen, nicht die vorgegebenen 3,5BB, sondern ruhig auch mal 5 oder 6 BB, auf dem Limit werden es dir die Gegner ohnehin zahlen und du spielst statt gegen 3 Gegner im Durchschnitt vielleicht nur gegen 2 Gegner am Flop

Teilen: