Zum Forum springen
[NL] Konti: Las Veg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Konti: Las Vegas & Daddy-Duties 2025

4,156 Beiträge
437 Benutzer
9662 Reactions
563 K Ansichten
alderfalder
Beigetreten: 16.01.2010
BlackMember

Bei dem Deadmoney kommst du mit deiner Hand imo nicht mehr aus dem Pot... Wenn du halfpot bettest, sind die odds so gut dass du nichtmehr callen kannst.
c/f ist zu weak.
Schwierig die Ranges in einem loosen Game zu der Uhrzeit einzuschätzen, aber ich denke der Floppush lässt dich die wenigsten Fehler machen:

Wie gesagt kommt folden bei dem Deadmoney für mich nicht in Frage.
Mit jeder bet kleiner als nem Push (damit meine ich auch den check), gibst du ihnen die Option perfekt gegen dich zu spielen mit Händen wie 8T,9T,TT,JJ,Flushdraws.
Die willst du ihnen nicht geben, also rein damit

->Du brauchst nur 33% ca., damit der Push besser ist als ein check um auf action zu folden. Die solltest du locker haben, dazu noch kräftig Foldequity (wenn sie 55 und AhQc folden ist das ja ein super Erfolg:) )

edit:
Konti's Post beim Schreiben noch nicht gelesen gehabt, er war nen Tick schneller.
preflop größer machen ist natürlich nuts, hätte ich auch schreiben sollen:)

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

Danke für euer schnelles Feedback. Also Preflop noch nen Tick größer betten ist natürlich eine Möglichkeit, danke für den neuen Aspekt.

Meine Range besteht in dieser Situation wirklich aus QQ+. Selbst mit AK tendiere ich hier manchmal nur zu callen, da ich immer OOP spiele und so bei nem schlechten Flop einfach Folden kann (außerdem ist AK gut versteckt, da ein Raise normal wäre).

Ich selbst hab KK in der Situation geshoved und werde von J :club:T :spade: (also den Nuts) gecalled. Mir stellt sich halt die Frage, obs auf dauer profitabel ist da zu pushen. Meiner Gegner sind da nicht "braindead" und wissen das sie gegen QQ+ spielen. Werde hier vermutlich nur von 2 Pair und besser gecalled.

Wenn ich das weißt, ist der Push (in Anbetracht der Potsize, meiner Stacksize und dem investierten Geld) dennoch profitabel?

@All: Limp/Raist ihr Preflop in solchen Spots auch mal mit Trash um das "Face-Up" Spiel zu vermeiden?

Antwort
Zitat

is dann immernoch profitabel

Antwort
Zitat
Konti23 Themenstarter
Konti23
Beigetreten: 22.02.2008
Elite Grinder

Ich habe generell keine limp/raise Range, das vorab.

Villains, die 20% effektive Stacksize mit JTo gegen eine QQ+ Range callen, gehen postflop auch mit Pair+Draw o.Ä. broke. Ich denke nicht, dass du hier nur von besseren Händen bezahlt wirst.

Antwort
Zitat
Becks777
Beigetreten: 04.03.2006
BlackMember

Mir erschliesst sich auch nicht ganz was du mit A B unc C bezwecken willst.
A: Du willst nochmal 37 BB investieren und dann auf nen minraise folden bei nem drölfzig millionen pot?
B: Du turnst KK in nen Bluff? ?(
C. Du denkst nur besser Hände betten when checked to und willst ne freecard gegen draws verteilen?

Deine Gegner wissen das sie gegen QQ+ spielen? Dann würd ich die Line nicht mit QQ+ spielen. ;)

Antwort
Zitat
Becks777
BlackMember

Hier mal ne typische Failhand von nem Onliner:

Gespielt wurde 2.5/5

Hero: ca. 750 €
Villain: 600 €

Preflop: Hero is MP with A :spade:6 :spade:
UTG straddled auf 10, UTG+1 raist auf 25 €, UTG+2 callt, Hero callt, BB callt, UTG callt

Flop(Pot:130 €) : A :club:J :spade:T :spade:

UTG+1 cbettet 35 €, UTG+2 foldet, Hero callt, BB foldet UTG foldet

Turn(Pot: 200 €): 4 :diamond:

UTG+1 checkt,

Hero checked behind

River: 6 :heart:

UTG+1 bettet 50 €,

Hero calls

Villain shows A :heart:K :heart:
Hero dreht stolz A♠ 8 :spade: um.

Dafuq? Schau doch wenigstens nochmal unter die Karten bevor du callst. :facepalm:

Hatte auch noch überlegt ob ich valueraisen soll, da seine Line schon sehr nach AK AQ vllt A9s aussieht.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder
Antwort
Zitat
Konti23 Themenstarter
Konti23
Elite Grinder

haha war also geil in der Burg? Vor Vegas musst du definitiv noch deine Kartenlesen-Skills verbessern ;)

Wie haben deine Kollegen im PLO-Turnier abgeschnitten? Kommst du nochmal in die Burg vor deinem USA-Trip?

Antwort
Zitat
Becks777
BlackMember

War ganz cool mal wieder live zu pokern. Kollegen haben nur Black Jack Roulette und Automaten gezockt, sind Real Life Freunde und haben eher weniger Ahnung von Poker. ;)
Bin in einer Woche in Thailand und danach gehts nach Vegas. Wird wohl eher nichts mit nem zweiten Besuch in der Burg.

Antwort
Zitat

Original von Becks777

Spoiler

Hier mal ne typische Failhand von nem Onliner:Gespielt wurde 2.5/5Hero: ca. 750 €Villain: 600 €Preflop: Hero is MP with A :spade:6 :spade:UTG straddled auf 10, UTG+1 raist auf 25 €, UTG+2 callt, Hero callt, BB callt, UTG calltFlop(Pot:130 €) : A :club:J :spade:T :spade: UTG+1 cbettet 35 €, UTG+2 foldet, Hero callt, BB foldet UTG foldetTurn(Pot: 200 €): 4 :diamond:UTG+1 checkt, Hero checked behindRiver: 6 :heart:UTG+1 bettet 50 €, Hero callsVillain shows A :heart:K :heart:Hero dreht stolz A♠ 8 :spade: um.Dafuq? Schau doch wenigstens nochmal unter die Karten bevor du callst. :facepalm:Hatte auch noch überlegt ob ich valueraisen soll, da seine Line schon sehr nach AK AQ vllt A9s aussieht.

haha geil , wie mich das an meine failhand erinnert

2,5/5

ich open 8 :spade: 5♠ auf 20 €
1 call vom Fish
3bet vom Reg am CO oder BU auf 95 €
BB coldcallt ich calle und fish auch

zu 4. dann am J :diamond: 6 :spade: 7 :heart: Flop

checken zum Reg rum , der feuert 2/3 pot

1 fold , kurz links den Fish abgecheckt ... will auch schon folden ... ich jamme allin
Fish snapfolds , Reg tankt ewig und macht dann nen relativ crying call

turn 4 _cool: ... ich annonciere str8

river blank
dann mach ich meine Hand auf und schau in 8 :spade:3 :spade: :f_confused:

manchmal sollte man echt genau hinschauen ... sonst hät ich den Spass net mal geopened

€: achja Reg hatte QQ

Antwort
Zitat

ihr braucht echt alle ne brille oder neue gläser

Antwort
Zitat
Konti23 Themenstarter
Konti23
Elite Grinder

Damit ist bewiesen, dass Spades schuld sind: Noch zu alten 5/10 Fixed Limit-Zeiten in der Burg habe ich mit A :spade:6 :spade: in später Position einen Flop gesehen mit zwei Spades. Openraiser bettet, zwei Caller, ich calle auch.

Am Turn kommt ein Ass dazu und es geht bet, call, call, Konti raise, call, call.

River Spade: check, Donkbet, call, Konti raise Nutflush, fold, call, call.

Konti dreht stolz seine Karten um, will gerade Nutflush announcen und sieht A :diamond:6 :spade: und stottert irgendwas in der Art von "Nut..... Ass???!" War irgendwie nicht gut gegen zwei Gegner :(

Antwort
Zitat
Konti23 Themenstarter
Konti23
Elite Grinder

Hallo, mein Name ist Konstantin und ich habe einen Flug nach Las Vegas gebucht _pleased:

Antwort
Zitat

Original von Konti23
Hallo, mein Name ist Konstantin und ich habe einen Flug nach Las Vegas gebucht _pleased:

von wann bis wann biste vor ort?

Antwort
Zitat
Konti23 Themenstarter
Konti23
Elite Grinder
Antwort
Zitat
Fyrande
Beigetreten: 02.03.2012
Oldschool Grinder

ich hoffe es gibt wieder schöne tripreports :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
SaasH2k
Beigetreten: 22.09.2009
PokerStrategist

Veeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeegas Babbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbby :)
Ick freu mi schon mit meinen Personal Lieblingsfischen Smeeeeeeeeeeeeee und Kontiiiiiiiiiiiiiiiii und coooooooooooooooooooooo nach Veeeeeeeeeeeeeeeeeegas zu flieeeeeeeeeeeeeeeegen

Antwort
Zitat
Konti23 Themenstarter
Konti23
Elite Grinder

Ich flieg diesmal übrigens nicht alleine ;)

Antwort
Zitat
fabi8913
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

Antwort
Zitat
Konti23 Themenstarter
Konti23
Elite Grinder

Original von fabi8913