Ich bin hauptsächlich zum pokern hier, ja. Ich bin noch etwa 2 wochen hier dann gehe ich weiter nach vegas/la oder sonstwo.
Jetzt spiele ich gerade big o, mal schauen wie das endet. Aber im omaha gibts keine highhand. Ich bin eh schweizer und müsste direkt 30% dem IRS überlassen, eher uncool. Zu den händen melde ich mich nach der session nochmals
Noch zur 66 Hand: Ich habe den River gefoldet, aber ich sehe es wie mnl, es sind halt so wenig kombos die mich beat haben und manchmal machen solchen typen halt irgendwas. Raise kommt für mich eher nicht in frage, glaube nicht, dass ich mehr als 50% gut bin wenn called.
Hand1: Preflop würde ich zu 90% flatten in dem spot. Da ich aber absolut niemanden kenne, kann ich mir so gut ein maniac image aufbauen, falls ich ein bisschen einen cardrun haben am anfang der session.
Am Turn habe ich halt 0 showdown value und bei einem ch/r könnte mir das zum verhängnis werden, wenn er mit einem draw bettet, wie du auch gesagt hast konti. Zudem kann ich das in dem spot balancen mit händen wie KK/AK/AA, da ich aber selten eine Hand habe, die ich leaden möchte, muss ich auch nicht oft made hands leaden.
Ich finde den River auch noch spannend, in game habe ich relativ schnell gejammed, da ich fast jeden river ausser hearts gejammed hätte. Aber vermutlich wäre ein ch noch besser gewesen, da er Jx vbettet und busted hearts bluffen kann. Einzig Khxh checkt evtl. behind.
Hand2: Sehe ich genau wie du konti, nur dass er evtl auch no pairs wie JJ mit spades in der range haben könnte. Ich bin am river für ein sehr kleines sizing gegangen mit 150 in 950. Ich glaube, 3/4 pot ist viel zu gross und ich bekomme nicht viele calls von schlechteren händen. Ist PF immerhin eine 3bet von mir, da wird der Opa auch nicht alle Ax in der range haben, sondern schon eher die besseren. Btw er hat jede street getank callt (ich denke mal fake) mit AxKs, also mit NFD.
Oh ja, my bad mit AQ. Im single raised ist es für mich 1/2, 1/2, 3/4. Im 3bet-Pot sind drei Streets da schon dünner. Dementsprechend finde ich dann dein Sizing auch nicht verkehrt, so 250 wären es bei mir aber schon geworden. Ich denke, du bekommst du oft genug Auszahlung von schlechteren Ax und random hands, als dass du AK und Flushes bei ihm siehst.
T9s: Da haben wir unterschiedliche Herangehensweisen. Komplett unknown möchte ich erstmal Infos über meine Gegner sammeln, anstatt selber an meinem Image zu basteln. Zum River: Bei den Odds folden wohl nur gute Regs Kx oder gar Jx, daher finde ich den Jam schon in Ordnung und konsequent nach deiner Turn-Donk. Ich wüsste nicht, dass ich jemals postflop als PFA bet/call, donk, check/call mit gemachter Hand gespielt hätte. Das wäre schon sehr random (aber vllt. gerade deshalb nicht verkehrt gegen junge 5/10 Regs).
66: Den Fold finde ich krass. Wie bereits gesagt, denke ich nicht, dass der Villain da alle Sets donkt. Dementsprechend ist deine Hand viel zu stark um zu bet/folden (selbst wenn Villain shovt). Auch wenn Villain nicht viel reppt: Irgendwas wird er da for Value bet/3bet gespielt haben und wenn da nur 2-3 Straßen mit dabei sind, foldet er auch nicht auf deinen Shove. Sieh es mal aus seiner Sicht (falls dieser Villain sich überhaupt solche Gedanken macht): Wonach sieht deine Hand denn aus? Als PFA stempeln die dir doch eh erstmal alle Overpairs auf die Stirn.
Auf dein River-Raise sehe ich den typischen Freizeitspieler mit Geld schon in seinem Gehirn Karussell fahren: Während er in seinem Feuerwehrauto mit Blaulicht das Pferd und das Schwein zu Ralf Zuckowskis "Weihnachtsbäckerei" auf der frisch geteerten Straße jagt, sieht er gar nicht, dass hinter ihm im Helikopter Hero mit seinen sechs Buddies ein enges "FULL HOUSE" feiert. Er erhöht das Tempo, du hebst ab und drückst ihm die letzten Jetons aus der Tasche, bevor die nächste Runde rückwärts geht. Easy money
Wenn auch etwas übertrieben dargestellt. Ich hoffe, es wurde klar, weshalb ich da nicht folden würde (und immer noch pro Shove stehe). Was denken die anderen?
Original von Konti23
Auf dein River-Raise sehe ich den typischen Freizeitspieler mit Geld schon in seinem Gehirn Karussell fahren: Während er in seinem Feuerwehrauto mit Blaulicht das Pferd und das Schwein zu Ralf Zuckowskis "Weihnachtsbäckerei" auf der frisch geteerten Straße jagt, sieht er gar nicht, dass hinter ihm im Helikopter Hero mit seinen sechs Buddies ein enges "FULL HOUSE" feiert. Er erhöht das Tempo, du hebst ab und drückst ihm die letzten Jetons aus der Tasche, bevor die nächste Runde rückwärts geht. Easy money
![]()
hat so viel
verdient ♠_biggrin:
und zu der Handbewertung von Konti #2
Original von ZackiX
Original von Konti23
![]()
hat so viel
![]()
![]()
![]()
verdient ♠_biggrin:
und zu der Handbewertung von Konti #2
Danke für die bunte Beschreibung, was in so einem Fischkopf vorgeht
Aber ich denke nicht, dass er schlechtere FH in der Range hat, wie mnl schon gesagt hat, würde er 63,73,83 PF mMn folden. Auch denke ich nicht, dass er am river eine Strasse bet/3bet spielt, ausser er misreadet das board und sieht nicht dass es paired ist. Daher denke ich nicht, dass er 2-3 kombos hat, sondern deutlich weniger. Bessere Made hands sind 7 kombos, wovon er vielleicht 30% so spielt, d.h. etwa 2 kombos. In der Hand dachte ich, dass es ausgeschlossen ist, dass er jemals eine schlechtere Hand bet/3bettet, aber im Nachhinein muss ich sagen, dass ein call die beste option gewesen wäre. da ich etwa zu 28% gut sein muss in dem spot und ich ihm 2 kombos sets gebe, muss er 0.8 kombos schlechtere hände haben. Das sollte er sicher haben, daher call!
Übrigens würde ich in der schweiz in dem spot nie folden, da viel mehr random plays.
Eine Obst- oder Gemüsesorte mit 'F' - Ja, überlegt mal. Bei einem Spiel in der letzten Stunde vor dem wohl verdienten Wochenende kamen meine Kiddies postwendend auf fantastische Antworten. Fleisch zum Beispiel. Dicht gefolgt von Frikadelle. Alles gar nicht so schlecht im Vergleich zu Emily Chantalle (Name von der Redaktion geändert). Ihre Antwort hat mir das Wochenende im wahrsten Sinne versüßt, bevor es angefangen hat.
In der letzten Woche konnte ich ein paar Stunden in Dortmund verweilen. Obwohl der große Freier aus dem letzten Post wieder da war, gab es diesmal deutlich weniger vom Kuchen für mich. Das hatte mehrere Gründe: Zum einen lief nur ein NL/PLO 5/5 Mix-Tisch, zum anderen saßen drei gute Spieler am Tisch, die natürlich ähnliche Absichten hatten wie ich. Dementsprechend wurde der schöne Spot in jeder Hand von den Regs belagert wie Justin Bieber bei einer Autogrammstunde im Hollister-Laden.
Ich musste geduldig warten, bis ich im BB 3♣: 3♠: fand. Auf sein 20€ Openraise hatten bereits drei Leute bezahlt und mit mir ging es 5-way zum Flop.
Flop (100€): 3♥: 4♥: T♣:
Da ist das Ding! Donk 50€, Freier call, anderer tighter Spot call, zwei Folds.
Turn (250€): 2♠:
Bet 160€, Freier ship 465€, Fold vom Dritten, Snap vom Konti.
River (1.180€):
Der Spot gibt mit JJ seine vierte oder fünfte Lage ab und Konti freut sich über ein paar leckere Weihnachtskugeln. Weihnachtskugeln? Wie komme ich nur darauf? Ach, fragt mal Emily Chantalle - vllt. weiß sie, warum mir gerade diese Obst- oder Gemüsesorte in den Sinn kommt.
Diese Hand hat dann auch mehr oder weniger meinen Gewinn für den Abend bedeutet. Hier und da mal ein paar kleine Texas- oder Omaha-Hände gewonnen, hier und da mal was abgegeben, unterm Strich steht mit knapp über 100BB ein über durchschnittliches Ergebnis gemessen an der Konkurrenz und der kurzen Spielzeit, die ich nur hatte. Am Wochenende folgt aber hoffentlich die nächste Session. Eventuell begebe ich mich sogar nach dem Training heute noch nach Venlo. Dort sollen ein paar Landratten ganz heiß darauf sein, mir ihre Kröten zuzuschieben. Landratten? Wie komme ich nur darauf? Ach, fragt mal Emily Chantalle nach einem "Wassertier mit 'L'".
Bol sans!
Bin zurzeit krank zuhause, da kann man doch die letzte Session mal Revue passieren lassen oder nicht? Es gab jedenfalls einige interessante Spots, was zuletzt nicht häufig der Fall war. Ich gehe chronologisch vor und erwarte hier dezidierte Antworten wie in mnls Thread
Nach gut drei Stunden war ich aufgrund einer netten Hand, in der ich den Nutflush riverte und gegen Ace high 100BB check calle, schon ganz nett vor. Im Gegensatz zu mir hat ein jüngerer Reg, den ich auf der sehr tighten Seite des Sepktrums ansiedel, nicht in einer Hand gut gewonnen, sondern Stück für Stück gesammelt, sodass er auch über 1.500€ stehen hat. Dieser Spieler raist UTG auf 25, zwei Spieler zahlen und ich fühle im SB mit 44 ebenfalls auf.
Flop (105): J♣: A♥: 4♥:
Ich checke, tighter Reg mit gutem Image cbet 55€, zwei Folds, ich fackel 300BB deep nicht lange und c/raise auf 160€. Zu meiner Überraschung dauert es nicht lange, bis er auf 350€ 3bettet. Ich calle.
Turn (805): Q♦:
Ich checke, er checkt behind.
River (805): A♦:
Eff. Stacksize ca. 1200€. Whats your line?
Hand 2:
Derselbe Spieler öffnet wieder UTG, diesmal auf 20€, drei Leute zahlen, ich squeeze im BB auf 115€, genrell gab es nicht viele 3bets bis dahin. UTG fold, in MP zahlt ein großer Spot und dahinter ein bis dahin eher tighter Spieler, der anfangs ein paar Mal mit Hits Chips sammelte, aber eben auch einmal ein River-Raise von 120€ auf 375€ auspackte, um einen Bluff zu zeigen. 3way zum Flop:
Flop (385€): J♠: 9♠: 3♠:
Cbet 210€, Spot fold, der Doppel-Overcaller preflop shippt nun 845€ relativ zügig. Ich muss in 30% der Fälle gut sein. Mit welcher Range cbet/callt ihr bzw. was ist die schlechteste Hand, die ihr callt / beste, die ihr foldet?
Hand 3:
Nach ein paar Limpern entdecke ich im SB die AA und raise auf 35€, der Table-Spot callt. Info bis dahin: Südländer mit Whisky und Handtasche, spricht kein Deutsch, setzte sich hin und kramte 13 orange Chips (100€) aus seinem Täschchen und wollte in seiner ersten Hand checken ohne vorher 5€ zu zahlen. Der Auftritt
reichte mir, um ihn als Fisch zu markieren. Seine ersten Hände waren auch nicht gerade ein Gegenbeweis, aber viel mehr Reads hatte ich noch nicht.
Flop (85€): K♦: J♠: T♣:
Ich cbette 50€ und bekomme ein Raise auf 200€ von ihm serviert mit 650€ behint bei ihm. Hab überlegt, direkt zu shoven, wüsste aber nicht, was mich schlechteres callt außer KQ und QJ vllt. Ich zahle also nur.
Turn (485€): J♥:
Ich checke, er bet 120€. Wenn ich calle, sind 725€ drin und er hat 530€ behint. Auf ein River-Shove kann ich also folden, da ich meist beat bin. Sein kleines Sizing wundert mich aber schon, könnte auch einfach for free Showdown mit Kx sein? Bin nach wie vor unentschlossen, ob call oder shove besser ist. Ich habe jedenfalls gecallt. Was macht ihr?
River (725€): K♥:
Tada, da ist die Traumkarte
Check/Fold aktiviert, aber der Spot bettet solide 20€. Die habe ich noch über für ihn und bezahle in der Hoffnung, in häufiger als 2% der Fälle gut zu sein ♦ Und tatsächlich zeigt er mit QTo. Solange mir noch sowas widerfährt, habe ich gar kein schlechtes Gewissen, in den GTO-Diskussionen weniger zu verstehen als Trump-Wähler beim Lesen der Kinderwitze-Seite in ihrer Tageszeitung.
Hand 1: check und
Call
Hand 2: cb bei AA, KK, QQ, Q10, J9, J3 und sets oder Ace und King in Spade, call nur bei JJ, evtl. 99 und A high und Q10 flush draws
Hand 3: as played
Hand 2 verstehe ich nicht: cb bei AA, KK, QQ, Q10, J9, J3 und sets oder Ace und King in Spade. Behind checken geht nicht?!
Zu Hand 1 schreibe ich später mal mehr.
Original von Konti23Behind checken geht nicht?!
Du contibettest doch 210€ von vorne oder verstehe ich das falsch?!
cb = checkback, wobei mann xb besser nutzt, da x=check und c=call
du meinst wohl cbet
Alles klar, also bet/callst du 99/JJ/(2nd)Nutflushdraw und OESD+FD. Jetzt verstehe ich es, danke! Puh da foldet man schon eine Menge, finde ich. QQ mit Spade haust du auch weg? Ich habe mich auf sein Timing eingeschossen (relativ instant, ohne große Faxen, nur "all-in" announciert und Chips geschoben) und daraufhin mit QQ ohne Spade (!) gecallt. Das könnte vllt. etwas dünn gewesen sein.
Hand 1:
Den River finde ich sehr interessant, aber fangen wir mal am Turn an: Er checkt die Queen behind. Das bedeutet für mich: Er hat definitiv nicht KThh. AQ, AJ, JJ und AA discounte ich auch etwas. Bet/kleine 3Bet Flop, check behind Turn - Ich tendiere dann stark zu AK (wobei viele das am Turn auf das Raise wohl nur zahlen), gebe ihm da am River also nicht alle 8 Kombos AK.
QJhh und KQhh schlagen wir, aber davon kriegen wir kein Geld mehr, traue ihm auch nicht zu, dass er viel in einen Bluff turnen wird. Behind sind wir gegen JJ,AQ,AA, wobei ich diese Hände eher am Turn betten sehe. Geben wir ihm 2x JJ, 2x AA, 3x AQ.
Insgesamt also ziemlich ausgeglichen zwischen AK (wir gewinnen) und Nut-Fulls. Wenn ich checke, kann und wird er wohl optimal spielen: AK behind checken, andere Fulls anspielen. Daher finde ich check/call nicht gut. Wie seht ihr das?
Daher ist meine bevorzugte Line bet/fold. Frage: Sizing? Je kleiner ich bin, desto eher sieht es nach Value aus, aber foldet er AK wirklich auf > 1/2 Potsize? Bei größerem Sizing foldet er gewiss irgendwann und ab da wird meine Bet -EV, da ich nur noch Action von JJ+ bekomme.
Da würde mich mal die Generation GTO interessieren. Kann mal jemand den Spot in eines dieser Programme stellen und meine optimale River-Line aufzeigen? Wäre sehr interessant für mich, wie fernab ich mit meinen Überlegungen bin. Danke im Voraus.
Das Flop Check/Raise mit den 44 auf die Cbet (4way) vom tighten Reg finde ich nicht gut. Viele würden da anstelle des tighten Regs auch AK bet/folden oder garnicht erst Cbetten 4way...
Willst du da gar keine Craise-Range haben, also nie die Möglichkeit besitzen, 300BB deep was aufzubauen? Wenn er mir da AK bet/foldet, freuen sich meine Flushdraws oder Gutshots in Zukunft auf ihn.
Finds auch eng, aber durchaus machbar. Meine Faustregel. Wenn ich raise, bet, bet auf guten Runouts spielen will/kann, dann x/r ich, ansonsten nur call. Und wie schon gesagt, 4way wird er maximal noch AJ downcallen aber auch nicht immer, wenn er tight ist und ihr beide wisst, dass beide Regs sind. Dann wirds eng mit valuebetten.
Was hättest du as played am River gemacht? b/f, b/c (sizing?), c/c oder c/f bei entsprechendem Sizing?
Klingt doch nach einem guten Plan!
Bet/fold 310€ war mein Plan, Villain tank/callt AK