Hallo Pokerfreunde!
Kurz zu mir
Ich heiße Marc, bin 24 Jahre, Student im 6. Semester, und spiele seit einigen Jahren Poker. Neben dem Pokern sind meine Hobbys Grafikdesign sowie Volleyball und Badminton. Angefangen hat meine Pokerfaszination im Jahr 2004, wo ich zum ersten Mal die WSOP-Aufzeichnung im TV verfolgt hab. Greg Raymer als Champion und ich fand ihn damals toll :].Das Zuschauen hat Spaß gemacht, die Dynamik und die Vielseitigkeit haben mich fasziniert. Und so bin ich dann selbst zum pokern gekommen.
Aller Anfang...
Ich selbst habe mit vielen Homegames angefangen. Zuerst 1 bis 2 mal im Monat, später haben wir dann 1 bis 2 mal die Woche gezockt. Ohne Sinn und Verstand ging es da zu, aber das ist auch heute noch so :rolleyes:. Online habe ich dann mit STT's angefangen, das aber mehr schlecht als Recht. Für MTT's war und bin ich immer noch zu ungeduldig. Nachdem die STT's nicht so toll liefen und Pokern halt mehr Spaß macht wenn man einigermaßen erfolgreich ist, habe ich die SSS ausprobiert. Das lief auch wunderbar und würde die SSS auf Pokerstars noch funktionieren, wäre ich eventuell heute immer noch dabei.
Allgemein fehlt mir die Konstanz. Ich habe in der Vergangenheit sehr oft Pausen über mehrere Monate gemacht, manchmal sogar über ein halbes Jahr und mehr, dann wieder angefangen mit eher mäßigem Erfolg und nach ein paar Wochen wieder die Lust verloren. Das spiegelt sich auch in meinem Account wider. Angemeldet schon vor Jahren und gerade mal eine Hand voll Beiträge ins Forum gepostet. Das soll sich nun endlich ändern!
Jetzt aber!
Jetzt bin ich seit 3 Wochen wieder voll dabei und möchte jetzt ernster an die Sache gehen. Beschäftige mich nun mit der BSS und habe endlich kapiert, dass einfach nix geht ohne Theorie, Handdiskussionen und Coachings. Harrington, Coachings und eure Strategieartikel sind jetzt gerade mein täglicher Begleiter. Zur Zeit spiele ich abends 1 bis 2 Tische gleichzeitig auf NL2. Habe nach ca. 6k Hands ein paar Gewinne eingefahren, aber da geht definitiv noch mehr. Als zusätzliche Hilfe dient mir sowohl PT3 als auch der HM, die ich gerade noch in der Trial auskosten und ausgiebig testen darf. Den Elephant habe ich noch nicht genutzt, das wollte ich aber definitiv noch nachholen und ebenfalls antesten.
Genug geschnackt! Ich muss jetzt ein wenig aufholen mit der Theorie und mit diesem Arbeitsthread, aber ich denke das wird mir gelingen. Ich habe die Artikel heute nach der Uni gelesen und möchte mir gleich noch das Coaching Podcast anschauen. Morgen möchte ich mich dann der Hausaufgabe von Lektion 1 widmen.
Das wars, ich freu mich auf den Kurs und bin auf das Ergebnis gespannt.
Meine Erwartungen bzw. Zielsetzung:
- grundlegendes Verständnis zur Strategie entwickeln
- aktiver Pokerstratege werden
- Konstanz (sowohl Theorie als auch das Pokern an sich)
- Harrington on Cashgame sorgfältig lesen
- Trackingsoftwares durchtesten, durch spätere Lektionen die versch. Anwendungen kennenlernen
- Spaß am Pokern beibehalten
- (Uni nicht vernachlässigen)