4. - Erledige folgende Hausaufgabe:
» Frage 1: Poste eine Hand zur Bewertung, bei der du deine Entscheidungen von den Stats deines Gegners abhängig gemacht hast.
NL2 - Preflop: AKo vs Tight Button
» Frage 2: Bewerte eine Hand, die von einem anderen Mitglied gepostet wurde.
KTs Nl2
» Frage 3: Sieh dir folgende Situation an:
$10 NL Hold'em (7-handed)
Stacks & Stats:
UTG ($10)
MP ($8)
MP2 ($9)
CO ($10)
Hero($10)
SB ($10) (17/13/2.6/24/1212) [VPIP/PFR/AF/WTS/Hands]
BB ($10) (27/9/2.0/29/333) [VPIP/PFR/AF/WTS/Hands]
Preflop: Hero is BU with 6:d , 7:d
4 folds, Hero raises to $0.40, SB calls $0.40, BB calls $0.40
Flop: ($1.20) 3:d , 3:h , T:d (3 players)
SB checks, BB checks, Hero checks
Turn: ($1.20) J:d (3 players)
SB bets $1.00, BB calls $1.00, Hero...
Wie würdest du agieren und warum?
Ich würde Raise for Value und Protection spielen. For Value, weil wir von schlechteren Händen wie z.B. Jx-Kombinationen, Straightdraws, Flushdraws usw. mehr Geld haben wollen und Protection, weil ich am River keine 4. Diamond sehen möchte, die meinen Flush sicherlich sehr sehr schlecht machen. Ich sehe Hero da oft sehr weit vorne. Klar können Gegner da bessere Flushs haben, aber das wohl eher selten. Ich steale und dementsprechend können die Calls von SB und BB auch eine größere Range haben. Das sind sicherlich PP (22-88 ca.), alle Suited Connectors, Suited 1-Gapper usw... SB bettet am Turn mit Flush- und Straightdraws, guten Jx-Kombinationen vielleicht auch ne komische 3X-Hand. Der loose BB callt vielleicht noch oft zusätzlich mit Tx-Kombinationen. Für mich ein klarer Raise.
» Frage 4: Sieh dir folgende Situation an:
$10 NL Hold'em (8-handed)
Stacks & Stats
UTG ($8)
MP ($10)
MP2 ($9)
MP3 ($6)
Hero ($10)
BU ($10) (25/21/3.8/26/1250) [VPIP/PFR/AF/WTS/Hands]
SB ($10)
BB ($10)
Preflop: Hero is CO with J:h , J:s
4 folds, Hero raises to $0.40, BU 3-bets to $1.30, 2 folds, Hero calls $1.30
Flop: ($2.75) 6:h , 9:s , T:c (2 players)
Hero...
Wie würdest du agieren und warum?
Button ist mit 25/21 eher loose und 3-bettet dementsprechend auch loose, vorallem ggn. einen CO-Steal. Ich gebe ihm da diese Range:
77+,ATs+,KQs,AQo+,KQo
Wir sind, wenn die Range so passt, knapp vorne. Jetzt bleibt die Frage ob wir Donken oder Check/Raisen. Einen Check/Call finde ich da eher schlecht, weil wir am Turn dann immer noch nicht wissen wo wir genau stehen. Mit einer Donkbet kriegen wir Probleme falls er nochmal drüber geht was durch seine loose und aggressive Spielweise durchaus möglich ist. Ein Raise auf meine Donkbet würde ich dann aufgeben, weil er sowohl Preflop als auch am Flop ordentlich Stärke zeigt. Check/Raise gefällt mir besser. Er wird auf dem Board mit seiner ganzen Range cbetten. Ich raise um den Turn teuer zu machen, sodass er noch eine ganze Menge folden kann/muss.
Edit: Nach Hilfe vom Coach - Check/Push und nicht nur Check/Raise