Hallo Mitstreiter,
ich bin Christoph, 28Jahre jung und genieße seit einigen Jahren die berliner Stadtluft*hust*
Um die ganzen NL-Basics in strukturierter Form zu verinnerlichen, scheint mir der Anfängerkurs optimal. Ich habe zwar die meisten Bronze Artikel gelesen und komme auch an den Tischen gut zurecht, allerdings gibt es Tage an denen ich vor vielen Entscheidungen stehe und dann achselzukend auf fold/call/raise klicke. Damit mache ich mir natürlich meine Sessions, die gut liefen, zunichte. So kann es jedenfalls nicht weitergehen; die nötigen Rahmenbedingungen sind geschaffen und darum leg ich mal los
Lektion 1
Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
Ich spiele um zu gewinnen. Ich möchte wesentlich besser werden und herausfinden, wie weit ich komme. Abseits vom Poker bin ich ehrgeizig und bei den meisten Dingen mit Leidenschaft dabei. Warum nicht auch beim Pokern?!
Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
Ich hau hier gern mal aufn Tisch, wenn was nicht rundläuft. Daher sollte ich mich weniger ärgern. Das weiß ich theoretisch und auch das mein Gegner in dem Moment schlecht gespielt hat aber ich muss dann aufpassen nicht aus Frust zu handeln.
Ansonsten bereitet mir öfters das Spiel nach dem Flop Kopfzerbrechen. Dort sehe ich viel Verbesserungspotential.
Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
Das bedeutet nur ausgewählte Hände aggressiv, also durch setzen oder erhöhen, zu spielen. Somit hat man oft die Initiative und bestimmt das Geschehen am Tisch. Außerdem entzieht man sich durch die Handauswahl schwierigen Spielsituationen und verringert eigene Fehler.