Kennst den schon? Der gewinner vom WCOOP ME sein graph=Traum
So, der September ist vorbei, drum lass ihn mal Review passieren.
Wie man sieht, war der September äußerst erfolgreich.
Ich habe mit 480€ meinen größten Monatsgewinn meiner noch jungen Karriere gemacht, was einem Stundenlohn von 9,83€ entspricht. Poker ist nun mein offizieller Nebenjob!
Ich habe zwar nur knapp über 18k Hände gespielt (mein Ziel war 20k), diese allerdings mit einer Winrate von 13,4bb/100, hab also diesen Monat, auch dank eines Upswings, NL25 gut geschlagen.
Folgenden Stil habe ich im September gespielt:
VPIP: 21,1
PFR: 17,4
3bet: 9,8
Agg: 2,5
Ziele Oktober 2012:
[ ] 20k Hände (4-8 tabled)
[ ] 1500$ - Stars-BR
[ ] auf NL50 aufsteigen
edit: hab mal noch meinen OP geändert, mein Pokerkarriere eingefügt......wen's interessiert.
soviel Neues gibts eigentlich nicht.
hab neulich mal einen Tisch ZOOM mit eingebaut, als 5 Tische normal + 1 Tisch ZOOM.
Gefällt mir so ganz gut, da ZOOM die Action hochhält und damit das Pokern generell mehr Spaß macht. So steigt die Motivation und die Konzentration.
Ich war am ZOOM-Tisch zwar weniger erfolgreich (-6€ auf 1k Hände), ich werd mich da aber weiter reinarbeiten.
Insgesamt komm ich grad weniger zum Pokern, da ich meist erst um 13uhr aufsteh, dann rumgammel und abends weggeh.
Morgen zieh ich nach Nürnberg, mal sehn, ob ich dann abends noch zum Zocken komm.
Mein Uni-Stundenplan ist nicht so der Wahnsinn, da wird mein bisher gewohnter Schlafrhythmus drunter leiden ♦
Ich spreche aus ein wöchiger Erfahrung. Du wirst nicht zum zocken kommen. Ich kann dir aber nicht sagen ob es daran liegt das das Bier so gut schmeckt. Oder nur weil meine Mitbewohner ne PS3 haben. 😄
solangs nicht am Studium liegt, top ♠_thumbsup:
Hab keine Mitbewohner, demnach auch keine ps3, aber des Bier schmeckt
Hab außerdem erst seit heute wieder Internet, werd aber heute wohl nicht zum zocken kommen. Der Barraum hier im Studentenwerk hat jeden Dienstag geöffnet, demnach werd ich da wohl heute mal rumhängen.
Morgen wird dann aber wieder gepokert, mein Studium fängt ja erst nächste Woche an.
So, endlich mal wieder ein Content-Update.
Wie schon erwähnt, hatte ich einen ZOOM-Tisch miteingebaut.
Hier mein gestriger zoom-graph:
Ich komm mit Zoom einfach nicht zurecht. Muss da dringend mal content-videos anschauen.
Zum glück liefen die normalen NL25 tische aber wie gewohnt sehr gut:
Gesamt trotzdem noch eine Minussession, hätte ich mal nach 1400Händen aufgehört.....
Hand zoom:
Spoiler
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)
Known players:
[tg]BU$27.62:///////;SB$51.89:///////;BB (Hero)$33.45:///////;UTG1$12.50:///////;UTG2$35.22:///////;MP1$29.51:///////;MP2$80.81:///////;MP3$26.44:///////;CO$54.01:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BB with A:c, A:h.
5 folds, CO raises to $0.75, BU folds, SB calls $0.65, Hero raises to $3.00, CO folds, SB calls $2.25.
Flop: ($6.75) T:h, A:d, J:d (2 players)
SB bets $1.75, Hero raises to $6.00, SB calls $4.25.
Turn: ($18.75) 8:h (2 players)
SB bets $3.00, Hero raises to $24.45, SB calls $21.45.
River: ($67.65) K:h (2 players)
Final Pot: $67.65.
Ich seh mich hier am Turn meistens vorne und tippe Villain durch sein kleinen Bets auf einen Draw.
Wie findet ihr das Play? Was hält Villain hier?
Kann mir jemand ein paar einfache Tipps für NL25 Zoom geben.
Ich mein, die Gegner spielen insgesamt extrem nitty preflop.
Aber wie spielen sie postflop? Folden sie viel auf Bluffs?
Ich kann das irgendwie alles insgesamt nur schwer einschätzen...
Hab heute über 2 Sessions hinweg 120€ Gewinn gemacht, sodass meine Bankroll jetzt bei über 1500$ liegt.
Morgen spiel ich NL50 ♠_cool:
...wünscht mir Glück für den Aufstieg..
Hab ich das richtig gelesen?
8 versuche auf NL50?
...macht mir jetzt weniger Mut, damit hätte mein Mindset zu kämpfen.
btw, fucking mindset!
...braucht kein Mensch.
8 versuche ist schon sick
hoffentlich klappts bei mir bald mal^^
dir auch noch mal viel glück krone
Jo passiert. Bin hier eh drin und lese mit. Also zeig mir das es auch anders geht und dann bin ich auch bald wieder dabei :f_cool:.
poste mal mehr hände ! ansonsten gl
haben sich alle auf der seite davor versteckt
weiter so ♠_cool:
Auf Wunsch von Thomas gibts hier ein paar Hände...
Hand 1 Zoom:
Spoiler
Known players:
[tg]BU (Hero)$28.90:///////;SB$36.11:///////;BB$24.65:///////;UTG1$11.00:///////;UTG2$11.40:///////;MP1$32.19:///////;MP2$13.41:///////;MP3$103.63:///////;CO$25.10:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BU with A:c, A:d.
5 folds, CO raises to $0.70, Hero calls $0.70, 2 folds, BB folds.
Flop: ($1.75) 3:s, 3:h, Q:c (2 players)
CO bets $1.30, Hero calls $1.30.
Turn: ($4.35) 7:s (2 players)
CO bets $3.50, Hero raises to $9.50, CO folds, Hero gets uncalled bet back.
Final Pot: $7.85.
CO: VPIP/PFR/3bet/fold3bet/hands
24/15/3.1/100
Preflop hab ich mich nur für den Call entschieden, da die Spieler schon sehr tight auf 3bets folden. Eine Bluff4bet von ihm kann ich wohl aussschließen, wenn er callt, foldet er wohl viele Flops.
Flop kommt sehr gut für mich, ich call nur, um ihn am Turn weiter bluffen zu lassen.
Am Turn raise ich seine Bet, da ich in diesem Spot auch viele Bluffs (kleine Pockets, FDs) in meiner Range habe. Damit will ich bewirken, dass Villain mit AQ,KK entweder drübershippt oder dann meine Riverbet callt.
Wenn er hier am Turn nur Air hat, wird er wohl selten den River betten, weshalb ich dann so oder so kein value mehr bekomme.
Hand 2 Zoom:
Spoiler
Known players:
[tg]BU$42.40:///////;SB$52.80:///////;BB$13.97:///////;UTG1$40.20:///////;UTG2$25.50:///////;MP1$24.75:///////;MP2$65.46:///////;MP3 (Hero)$40.97:///////;CO$41.52:///////;[/tg]
Preflop: Hero is MP3 with A:c, K:h.
2 folds, MP1 raises to $0.75, MP2 calls $0.75, Hero calls $0.75, 4 folds, 3 folds, 2 folds, BB folds.
Flop: ($2.6) 4:h, A:s, K:s (3 players)
MP1 bets $1.25, MP2 calls $1.25, Hero raises to $5.00, MP1 folds, MP2 folds, Hero gets uncalled bet back.
Final Pot: $5.1.
VPIP/PFR/hands
MP1: unknown
MP2: 11/5/95
Preflop isolier ich mich mit einer Squeeze nur gegen Besseres.
Am Flop treff ich quasi die nuts und will value von FDs, evtl. SDs und Ax.
Hab ich hier value liegen lassen?
edit: Musik
Bei Hand 1 hast Recht, muss ich Pre 3betten, ansonsten hab ich ja nur Bluffs in meiner 3bet-Range. Aber 16% 3bet-Wert am Button find ich schon sehr hoch.
Hand 2:
Ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass nicht so viel callt und ich mich mit einer Squeeze meist gegen bessere Hände isolier, hab aber auch noch nicht so viel Zoom-Erfahrung.
btw.: 1. NL50 Session lief gut, Upswing erwischt, so muss das sein
Ausführliches Update dazu morgen.
Original von krone0310
Bei Hand 1 hast Recht, muss ich Pre 3betten, ansonsten hab ich ja nur Bluffs in meiner 3bet-Range. Aber 16% 3bet-Wert am Button find ich schon sehr hoch.Hand 2:
Ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass nicht so viel callt und ich mich mit einer Squeeze meist gegen bessere Hände isolier, hab aber auch noch nicht so viel Zoom-Erfahrung.btw.: 1. NL50 Session lief gut, Upswing erwischt, so muss das sein :f_biggrin:Ausführliches Update dazu morgen.
So gefällt mir das