Hausaufgabe Lektion 1
Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
Ich spiele Poker weil es mich faziniert:s_love:, vor allem die strategische Komponente. Ich mag es mich beim Poker zu konzentrieren und zu versuchen den richtigen Spielzug zu finden und dann den Erfolg zu sehen, wenn man weiß, dass man alles richtig gemacht hat:f_cool:. Auch die psychologische Komponente ist ein Grund warum ich Poker spiele. Man lernt Menschen besser einschätzen zu können, man lernt sich selbst besser kennen, man lernt Disziplin, man lernt seine Gefühle unter Kontrolle zu halten:pokerface: und noch vieles mehr. Natürlich träume auch ich davon eines Tages gutes Geld mit Poker zu verdienen und vielleicht sogar davon Leben zu können. ♠_cool:
Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
Eine Schwäche ist, dass ich eine halbwegs gute bis sehr gute Hand nur sehr schwer aufgeben kann. Eine andere Schwäche ist, dass ich die Ranges noch nicht gut einschätzen kann genau so wenig wie die Equity gegen eine Range zu berechnen. Ich glaube ich werde auch zu schnell wütend wenn es mal nicht gut läuft. Und LeakTracker sagt mir ich mach zuviele Cbets am Flop.
Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
Tight bedeutet, dass man abhängig von der Position nur ausgewählte Karten spielt und agressiv bedeutet, dass man versucht bedacht die Initiative im Spiel zu ergreifen. ♠_thumbsup: