.
Original von h0lud
Mein Restart ist vielleicht auch das Ende meiner Pokerkarriere.
Nicht wenn ichs verhindern kann
bin auf jeden fall drin!
Der Startpost könnte von mir sein, nur das ich 2 jahre älter bin^^
Bin gespannt wie dein Versuch verläuft, vlt kannst du ja dann posten, wobei dir Gnukoenig geholfen hat und wie du an deinem Spiel arbeiterst
hab grad wenig zeit deshalb nur ein paar Sachen zu Hand 1:
1. denkst du er shippt hier seine gesammte preflop callingrange?
2. Warum sollte er hier zb QJs shippen? Wenn dann überhaupt nur Q :heart:J :heart:. QJo ergibt halt auch keinerlei sinn.
3. c/c finde ich hier kein gutes Play, da du oop spielst, und du so für einen hohen preis nur den Turn siehst. Meiste musst du für den River nochmal extra bezahlen. Also komplett gegen die Potodds. Ich würde hier eher c/r spielen. Du hast den Nutflushdraw + ne getroffene Acht. Daher musst du das Ass als Out auch nicht discounten, weil dein Kicker schlecht ist, da du mit jedem Ass ein Twopair machst. Am Flop mit so ner Bombe AI zu kommen ist fast das beste, denn wenn du am turn nicht triffst sinken die Chancen ne gute Hand zu machen gewaltig. Außerdem hast du die Chance, das der Gegner Madehands foldet, gegen die du momentan vieleicht nur marginaler favorit bist.
Hätte in Hand 2 vlt am flop einfach behind gecheckt.
Deine 3Bet Range wird ja wahrscheinlich selten nen J beinhalten, wenn nicht gerade JJ.
Zudem ist das Board auch etwas drawlastig.
Du bist in position und hast damit pot control, und mit AK auf dem Flop willst du diesen vlt nicht wirklich aufblasen...
(Aber das ist nur meine Meinung, ich zähle mich als Anfänger und spiele auch nur NL2
)
Ansonsten sieht der bisherige Verlauf doch gut aus
Hey,
mir ist grad aufgefallen, dass du die A8-Hand falsch equiliert hast. Du musst nicht A8s eingeben, sondern Ah8h, weil bei A8s ja auch z. B. Ad8d dabei ist und dich das ja gar nicht interessiert
Hier die korrekte Version (ich habe auch noch QJs durch QhJh ersetzt, aus demselben Grund!):
Board: K♥7♥8♠
Equity Win Tie
MP2 48.40% 48.40% 0.00% { Ah8h }
MP3 51.60% 51.59% 0.00% { JJ-77, AKs, KJs+, QhJh, AKo, KJo+ }
MfG, GetTheFunkOut
Ich wünsch dir alles gute, viel Erfolg, gutes Durchhalten mit dem Blog und v.a. Spaß,
ABER: bitte die 96o Hand nicht als suckout bezeichnen! pf natürlich lol von ihm, dann der c/r versuch 3handed mit TPTK kann man sicher machen gegen aggro - aber er hatte hier nen OESD - und am Turn dann halt noch 5 extra outs... dacht du läufst hier gegen BDFDs oder 2outer...
und 2.
Musst du wirklcih nach nem suckout von $2 x2 aufhören für den Tag? Wie willst du dann je NL10 spielen - oder gar NL50? Dann machen dich die money-swigns ja zu nem nervlichen frack...
Bei meinem ersten shot auf FL3/6 damals hab ich 2 fischige Tische gespielt... 45min waren $300 weg...da hab ich für den Tag erstmal aufgehört, obwohl ich nicht schlecht gespielt hatte...
Hand 2:
Bete den Flop, dann kommst du nicht in so unangenehme Situationen
Am Turn betest du auf ne blank nochmal, solltest du dann noch einen call bekommen kannst du am River ch/f spielen.
Grade auf dem Limit gibt es halt unendlich Hände die da noch soviel Geld investieren ohne wirklich eine Hand zu haben und das musst du ausnutzen!
Auf jeden Fall viel Erfolg, werde mal mit lesen.