Zum Forum springen
[NL] Malte, Uli und...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Malte, Uli und Phil crushen die Lowstakes NLSH

295 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
20.8 K Ansichten
fartingape
Beigetreten: 12.08.2008
PokerStrategist

was heißt eigtl dieses BRM?
spass beiseite. ja, hast schon recht, das ganze wird sehr swingy.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Tach allerseits,

nach etwas nachdenken und ständigem geärger, dass die Regs auf Rush nur auf die absoluten Nuts warten und ich es nicht richtig gebacken bekommen habe darauf zu adapten, will ich mir den Stress jetzt nicht mehr antun und bin wieder zum guten alten SH Ringgame zurück. Ausserdem hat sich der Blog so schön entwickelt, dass es schade wäre, diesen nur schlampig als Rakebackhure weiterzuführen .

Hier mal der heutige, recht besch.... Graph:

Die Session verlief anfangs ganz gut, und ich habe auch einen derben Suckout verteilt, als ich mit AA am turn alles reinstellte und auf ein Twopair stieß, wobei es ein 3 bettet Pot war und ich den Reg hier nie KJo gegeben hätte, war auch drawheavy und am River kam dann mein Twopair :coolface: . Dann verlief es etwas schlechter und ich musste erstmal Luft holen, nach ein paar missplayed hands. Als ich mich wieder gefangen hatte war ich zwei Stacks up und wollte aufhören. Das haben die Doomswitch-Beauftragten wohl mitbekommen. Ein Stack ging drauf, als ich mit meinem Set vom Flush gesuckt wurde und der nächste, in der nächsten Hand am gleichen Tisch nur gegen einen anderen Gegner, als mein geturntes Two Pair (wieder all in) von einer geriverten Straight zerstört wurde.

Hab mir erst überlegt, demnächst mal einen NL100 Shot zu wagen, wenn ich 43 Stacks für NL50 zusammen habe, aber das hat sich auch schon wieder erledigt...

_Anonymous_

Guten Tag allerseits,

da ich momentan irgendwie kaum spielbare Tische finde, hab ich ja mal Zeit wieder ein bisschen rumzuphilosophieren. Also ich spiele ja wieder SH, allerdings nervt es, dass man bei meinem Handpensum die Swings nicht so schnell ausgleichen kann. Multitablen kann ich nicht so gut, ist aber beim Rush irgendwie anders. An meinen ersten Tiltplan halte ich mich natürlich, weshalb ich grad nicht spiele (Tableselection und so). Also kommt jetzt mein:

Antitiltplan Teil 2

In Dusty Schmidt seinem Buch "Poker als Beruf" (eigentlich ein schlechtes Buch, wofür ich keine Kaufempfehlung geben würde, wenn jemand Gründe wissen will einfach fragen), stand wenigstens eine hilfreiche Sache drin. Es heißt, dass er nur einmal monatlich auf seine Winnings bzw. aus Pokerkonto schaut um sich nicht von dem Geld beeinflussen zu lassen. Leider hat er auch hier die Sache, meiner Meinung nach, nicht ausführlich begründet, wobei das gut ist, weil man sich ja auch eigene Gedanken machen kann.

Bei mir ist es ähnlich, wie bestimmt bei vielen. Wenn ich eine Session gespielt habe, dann bin ich euphorisch, wenn ich 3 Stacks gemacht habe und ärger mich wenn ich verloren habe. Diese Faktoren beeinflussen teilweise extrem meine Entscheidungen in den nächsten Sessions. Bei einem Hotrun werde ich zu loose und aggressiv, weil ich mir denke, dass ich der Überspieler bin und nach einer Verlustsession endet die nächste mit Pech im Spewtilt, weil ich Verluste wieder schnell ausgleichen möchte. Das sind jetzt nur die beiden Extreme und es ist natürlich nicht immer so. Aber wenn es so ist, dann wird, wie schon beschrieben mein Spiel negativ beeinflusst, was wiederum zu Verlusten führt, die sich allerdings meist erst longterm bemerkbar machen und in ziemlichen Swingraphen enden.

Weiterhin ist es auch so, dass mich vor allem die Verluste persönlich sehr beeinflussen. Das ist allerdings erst seit NL50 der Fall. Wenn ich fünf Stacks verloren habe, dann bin ich eigentlich gar nicht mehr ansprechbar.

Ich werde fortan so verfahren, dass ich nur noch einmal wöchentlich die Winnings im HM anzuschauen und das Konto zu checken.

Ich kann es machen, weil ich eine solide BR habe und es eher unwahrscheinlich ist, 20 Stacks in einer Woche zu droppen, wenn man sein Limit im Grunde schlägt. Bei einem aggressiven BRM sollte man das wohl nicht tun, weil man ja, vor allem die Losses stehts im Auge behalten sollte.

Ich sehe für mich persönlich nur Vorteile darin, nicht aufs Konto zu schauen, weil,

1. Ich weniger abgelenkt bin und das Ende der Session aus Zeit/Konzentrationsgründen kommt und nicht "Ein Stack muss/geht noch"

2. Die Motivation erhalten bleibt (ich mache in Downphasen oft gar keine Theorie und spiele kaum wenn ich up bin, paradox ich weiß )

3. Meine Entscheidungen auf max. EV und nicht auf irgendwelchen Emotionen basieren

4. Für mein Umfeld wieder dauerhaft genießbar werde

Es wird sicherlich noch mehr Gründe geben und wenn mir noch einer einfällt, dann schreibe ich den mit zu.

Die Vorteile überwiegen, Nachteile gibt es eigentlich nicht, wenns BRM stimmt. Deshalb werde ich von nun an jeden Freitag abend, vorm Party machen, oder Nerdaments, schauen, was die Woche gebracht hat.

Das einzige was man mitbringen muss, ist halt die Selbstdisziplin bestimmte Buttons nicht zu betätigen. Ist auch ne schönde Übung für gute Folds am River ;)

Wenns was zu beanstanden gibt bin ich für jede Kritik offen.

docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

Ich kenne das Gefühl. War mal einen Tag 500 down auf nl50 damals, und war dann den ganzen Tag in der Schule (habe mit 21 abitur nachgemacht) total angepisst und eigentlich EXTREM frustriert.

Das ist mittlerweile Geschichte, JEDOCH war ich zumBeispiel letzten Monat nach 30 stacks down auch sehr gefrustet, und habe erst im UP und zu meiner dicken Geburtstagsparty mit all meinen Freunden gemerkt, was glücklich sein überhaupt ist. Klingt arg, ich weiß^^

Wichtig ist mir persönlich einfach mein topgame zu bringen - habe kein Problem damit, auf Gewinne/losses zu gucken, nachdem die Session vorbei ist.

Mein Mantra ist hier in dem Fall, und das hat mir auch schon oft weitergeholfen denke ich; "Du bist ein guter Spieler, spielen ist +ev und poker ist ein longterm Spiel" so in etwa. Muss man sich natürlich nicht dauernd vorsagen wie ein blöder, jedoch hilft es zu wissen und zu verinnerlichen, wie launisch Poker sein kann...

greeets

_Anonymous_

Original von docsanchez
Ich kenne das Gefühl. War mal einen Tag 500 down auf nl50 damals, und war dann den ganzen Tag in der Schule (habe mit 21 abitur nachgemacht) total angepisst und eigentlich EXTREM frustriert.

Das ist mittlerweile Geschichte, JEDOCH war ich zumBeispiel letzten Monat nach 30 stacks down auch sehr gefrustet, und habe erst im UP und zu meiner dicken Geburtstagsparty mit all meinen Freunden gemerkt, was glücklich sein überhaupt ist. Klingt arg, ich weiß^^

Wichtig ist mir persönlich einfach mein topgame zu bringen - habe kein Problem damit, auf Gewinne/losses zu gucken, nachdem die Session vorbei ist.

Mein Mantra ist hier in dem Fall, und das hat mir auch schon oft weitergeholfen denke ich; "Du bist ein guter Spieler, spielen ist +ev und poker ist ein longterm Spiel" so in etwa. Muss man sich natürlich nicht dauernd vorsagen wie ein blöder, jedoch hilft es zu wissen und zu verinnerlichen, wie launisch Poker sein kann...

greeets

Hey, schöner Post. Leider bin ich noch nicht so weit wie du. Es ist auch immer blöd, wenn ich in Sessions auf den HM oder aufs Konto schaue, das beeinflusst mein Spiel, wenn auch unbewusst. Ich werde das einfach mal die nächsten Wochen ausprobieren und sehen wie sich die Sache entwickelt. Mit deinem Mantra hast du natürlich recht. Aber man wird halt in erster Linie mit den kurzfristigen Ereignissen konfrontriert, sei es Gewinnen oder Verlieren. Wenn man die Resultate nach einer A-Game Session nicht sieht, dann hat man das Gefühl, dass man einfach gut gespielt hat und wird in der nächsten Session genau so spielen, weil die Resultate das Mindset in keinster Weise beeinflussen (man kennt sie ja nicht). Wie gesagt, für mich persönlich ist es gut. Dusty Schmidt geht ja noch einen Schritt weiter und schaut nur einmal monatlich aufs Konto. Aber ein mal in der Woche reicht. Wie gesagt ich probier es einfach mal aus, auch um an meiner Selbstdisziplin zu arbeiten.

Malte90
Beigetreten: 10.01.2009
Oldschool Grinder

Wiedermal n kleines Update, aber wieder ohne Graphen Hände oder ähnlichem.
Da es mir immer noch nicht wieder 100% gut geht, möchte ich im Moment noch nicht wieder spielen und werde mich somit auch von dem Gedanken Ironman verabschieden.
Gold sollte aber trotzdem drin sein. Dafür hab ich auch grade ne kleine Session gespielt...
Und anscheinend hab ich das FTP System überlistet
Zumindest hab ich in knapp 300 Händen keine (kaum) Suckouts bekommen und bin 4 Stacks up.

Ausserdem Gold Ziel möchte ich eigentlich auch gern den End Year Bonus bis Ende Januar abgespielt haben.

Zu dem Thema, ob man aufs Konto gucken sollte oder nicht...
Ich habe das auch schon einmal probiert, so zu machen, dass ich eine paar Tage nicht drauf gucke. Währende der Zeit hatte ich das Gefühl, dass ich zwar leicht down war, aber war mir da auch nicht so sicher.
Als ich dann raufgeguckt hab, war ich recht überrascht, da ich doch viel mehr down war als erwartet. Genaue Zahlen hab ich aber nicht im Kopf ;)

Allerdings komme ich auch recht gut klar damit, wenn ich mal Down bin (glaube ich)

PS. Ich bin auch wieder dem Rush verfallen :f_cry:

_Anonymous_

So kurzes trauriges Update von mir. Leider lief es die letzten Tage mehr als beschissen. Ca. 7 Stacks vertiltet ;( . Ja war dumm lag an mir. Die Sessions heute liefen Tiltfrei. Allerdings scheiße. Ihatefeer hats beobachtet... Nochmal 5 Stacks down.

Musste gezwungener Maßen doch mal einen Blick aufs Konto werfen, weil es leider nur bergab ging, ob in guter oder schlechter spielerrischen Verfassung.

Werde die nächsten Tage erstmal pausieren, nochmal Pokermindset lesen und dann erstmal wieder ne Zeit NL25 grinden. Geht leider nicht anders, ich brauch erstmal wieder Selbstvertrauen.

fartingape
PokerStrategist

das ist ja kacke. aber ne pause kommt jetzt bestimmt gut!
ich spiel atm nicht soviel, leider kaum zeit. am do werd ich mal wieder ne session einlegen! VG

Malte90
Oldschool Grinder

Heute gibts dann auch wieder n Update von mir

Bevor zum Pokern kommt, erstmal ein wenig von mir selbst.
Ich habe mich inzwischen weiter mit meinem Führerschein beschäftigt und hoffe, dass ich den dann auch endlich im Februar bekomme.
Ausserdem fällt der Zivildienst den ich eigentlich im März anfangen sollte weg. macht aber nix, da ich mich so wieder an Unis bewerben konnte.
Natürlich auch erfolgreich, so dass ich jetzt im März anfange an der HAW-Hamburg Verfahrenstechnik studieren werde
Ich hoffe natürlich trotzdem, dass mir noch genug Zeit zum Pokern bleibt ;)

Bei den Zielen diesen Monat wird es wohl auch recht hart werden diese zu erreichen.
Der Goldstatus sollte allerdings machbar sein, aber den kompletten Bonus freizuspielen werde ich wohl eher nicht schaffen.
Allerdings denke ich, dass ich den dann in der ersten Februarwoche schaffe, sodass ich dann wieder ein wenig Geld auf NL50 lassen kann.

Seit dem letzten Update lief es sogar wieder mal ausgesprochen gut, so dass ich eigentlich Angst habe den Graphen zu posten ;)

Wie schonmal gesagt, spiele ich im Moment auch wieder an den Rush Tischen.
Allerdings denke ich, dass es besser ist, wenn ich auf NL50 aufsteige, erstmal wieder an die normalen Tische zurückkehre.
Von den Ironman Medals ist es auch wieder soweit, dass ich mir wieder den 100$ Bonus gönnen kann.
Von daher bin ich recht zuversichtlich, dass es jetzt endlich mit NL50 klappt.

docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

das ist mir noch nie in den Sinn gekommen, beim Aufstieg einen Bonus zu verwenden...genial muss ich mir merken^^

_Anonymous_

Läuft ja gut bei dir Malte,

von mir wirds mit Sicherheit auch bald wieder Updates geben.

Eins gibts schon (Nonpoker), denn eines meiner Jahresziele war ja mit der Qualmerei aufzuhören. Habe mir dazu das Allan Carr Buch bestellt und es kam die Woche an. Habs durchgelsesen und bereue es jetzt schon, dass ich es nicht früher gekauft habe. Also jeder der mit dem Rauchen aufhören will, sollte sich das kaufen, es verändert auf jeden Fall ein paar grundlegende Sichtweisen und am Ende des Buches vergeht einen Schlicht die Lust am Rauchen.

Aber demnächst wieder nur Pokersachen, wenns ums Nichtrauchen geht, dann werde ich höchstens schreiben, wenn ich versagt habe, weils ja eigentlich nicht viel zu berichten gibt bei der guten Lektüre, ausser das es wirkt.

_Anonymous_

Tach allerseits,

ja Samstag abend und nicht unterwegs, dafür grade angefangen meinen FTPs aus dem Fenster zu schmeißen und 26er Rush SnGs gespielt, naja einmal 9er geworden. Fünf Tickets dafür hab ich noch und zwei weitere werden noch durch Ironman folgen.

Hab nun auch mal wieder die Seite gewechselt. Ich spiele jetzt auf zwei kleinen, aber schön fischigen Netzwerken parallel. Fremdwerbung darf ich hier nicht machen und werde ich auch nicht.

Also bin ich bald, nach über 2 Jahren ein Bronzefisch .

Hier mal die ersten Sessions dieses Wochenende, in graphischer Ansicht (NL50):

Lief sehr gut. Ich muss immer wieder sagen, dass das Spielen gegen Fische viel mehr Spaß machrt :coolface: .

Ein paar Hände, in denen ich Probleme hatte, kamen auch zu Stande:

Hand 1 - Donk Turn lieber gleich folden, oder ...?

No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($36.52)
SB ($43.30)
Hero (BB) ($50.75)
UTG ($59.01)
MP ($16.88)
CO ($48.53)

Preflop: Hero is BB with A, K
UTG calls $0.50, 3 folds, SB calls $0.25, Hero bets $2.50, UTG calls $2.50, 1 fold

Flop: ($6.50) A, Q, Q (2 players)
Hero bets $3.25, UTG calls $3.25

Turn: ($13) 3 (2 players)
Hero checks, UTG bets $13, Hero calls $13

River: ($39) 7 (2 players)
Hero checks, UTG bets $39, Hero folds

Total pot: $39

Ja, was soll ich sagen, also die Hand ist echt schlecht gelaufen. Der Gegner ist relativ unknown. Machte einen fischigen Eindruck 40/5 und neigte zur Aggression. Den Turn überlegte ich schon zu folden, da ich kaum Reads auf ihn hatte, ausser die Turnaggressionfequenzy von 50%, in 43 Händen, die mich dann zum call ermutigte. Allerdings hatte ich dem Typen irgendwie kaum Beachtung geschenkt. Der River sah für mich klar nach Value aus, ich konnte ihn allerdings auf kein richtig plausible Range setzen. Ich weiß hier wirklich nicht weiter. Was hätte ich da anders machen können. Also am Turn direkt zu shippen, wäre wohl overplayed. Ich denke sogar ein Fold, wäre dort besser gewesen. Ich weiß es nicht.

Ups grad gesehen, das wars schon mit den Händen. Die anderen haben sich schon erledigt, da weiß ich, wo ich versagt habe...

So, bis denn dann erstmal.

bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

huhu, bin gerade zufällig auf den blog gestoßen und hab die letzten posts über dein mindset gelesen. Hab mich darin (leider) wiedererkannt. Mich beeinflusst es leider auch noch, wenn ich mal wieder ne krasse down session hingelegt habe. Kann mir dann irgendwie gar nicht mehr vorstellen, wie es ist, selbst mal zu gewinnnen oder über ev zu laufen. ;)

Bei der AK hand könnte man überlegen den tun c/c call zu spieln, um nen bluff zu inducen und nem raise zu entgehen. Den river könnte man blogbetten mit ca. 20$. Man könnte sonst auch den turn bet/folden mit reads. Finde aber, dass seine line nicht wirklich sinn macht. Meist sind potsize bets eher weakness, weil villian ja verhindern will, dass man man called. Ist aber natürlich sehr gegner abhängig! Ist halt irgendwie kacke, wenn man mit na guten hand die initavtive am turn aufgibt aus angst geraised zu werden. Kenne das leider auch..

Ithafeer
Beigetreten: 15.08.2006
Oldschool Grinder

ich finde bei der Hand bet/fold am Turn besser, außer du hast den Read dass dein gegner Hyperagressiv ist. Bei deiner check/call line müsstest du dann am River eigentlich auch callen, sonst machts keinen sinn finde ich

_Anonymous_

@bibersuperstar: Das Problem ist, dass es vielen so geht, aber wenn man sich ein bisschen mit sich selbst auseinandersetzt, dann klappt es auch irgendwann, dass man "abgehärtet" an den Tisch geht und einen die Verluste genauso wenig interessiert wie die Winnings und es dir nur wichtig ist, dass du annähernd 100% die richtigen Entscheidungen triffst. Mich mit dem Thema zu beschäftigen und es niederzuschreiben bringt mich aber ein Stück weiter in die Richtung.

@bibersupertar/Ihatefeer: Stimmt allerdings, ich hätte da weiter betten sollen, vielleicht ein bisschen kleiner, als sonst. Dadurch, dass er so eine weite Range hat, kam ich irgendwie gar nicht auf die Aggression von Villain klar. Allerdings stellte sich heraus (ja ich hab ihn auf PTR gesucht), dass er am Turn und River viel zu aggressiv spielt. Also hätte ich wohl einfach downcallen sollen. Naja, beim nächsten Mal weiß ich es besser.

Malte90
Oldschool Grinder

Ist zwar erst mittag, aber trotzdem schließe ich den Monat mal ab.

Ein Blick uaf meine gesetzten Ziele sagt mir, ich habe gefailt :(

-Sessionreviews > andere Theorie
geschafft, aber nur weil sehr wenig Theorie im allgemeinen.

- Ironman auf FTP
nicht geschafft, aber immerhin noch Gold

- Durchschnitt der Punkte in Richtung 500 bringen
auch nicht wirklich geschafft (liegt bei 280), schön wären 350+

- neues BRM überdenken
done. Ich werde jetzt mit 22 stacks aufsteigen, und mit 18 wieder absteigen.

Thema Rush:
Wie schonmal erwähnt bin ich im Moment mehr an den Rushtischen. Das wird wohl auch so bleiben, sodass ich immer erstmal 250 Punkte "errushe" und dann an die normalen Tische gehe.
Ob ich das auch beim Aufstieg anwende weiß ich aber noch nicht :P

Hier noch der Monatsgraph, ohne RB und Boni ;)

Ziele für den Februar werden erstmal sein:
- Ironman erreichen
- wieder mehr mit Theorie beschäftigen
- 3bets,3bets,3bets...
- konstant gut spielen

_Anonymous_

Lass mal, meine Monatsziele habe ich auch nicht erreicht. Dafür aber fast mein Jahresziel an Händen, durch dieses verf.... Rushpoker :rage: . Naja, egal, damit ist ja jetzt Schluss.

Monatsgraphen kann ich nicht posten, weil ich nach einem dauerhaften Absturz des Holdemmanagers alle Hände gelöscht habe und diese will ich jetzt nicht mehr einlesen, weil es zu lange dauert, ich eh woanders spiele und der Graph mich tiltet :coolface: .

Hab den Januar dick im Minus beendet, allerdings hat das Rakeback einen BE-Monat draus gemacht. Da meine Roll sowieso verteilt ist auf Konto, Neteller, 2 Pokerclients, habe ich so langsam auch den Überblick verloren. Naja, wenn ich merke, dass ich im Dispo bin, dann weiß ich das ich mein Privatgeld angegriffen habe . Aber soweit wirds wohl nicht kommen. Für NL50 reicht es auch noch locker.

Februarziele:

- Am A-Game feilen (hat beim Hardcore Rushgrinden ein bisschen gelitten)
- 25k Hände (flexibles Ziel, weil ich noch einiges für die Uni zu tun habe)
- Beim Tilt einfach aufstehen und die Wohnung verlassen (ich habe keine Lust mehr auf kaputte Tastaturen :coolface: )
- Bissl PLO5 donken, wenn mein Account auf Stars endlich wieder nutzbar ist.

So das wars erstmal, ich denke ich werde heute Abend noch mal ne Session spielen, mal schauen, ob spannende Hände gepostet werden können.

Suevia
Beigetreten: 13.05.2009
PokerStrategist

Du hast ein Monatsziel vergessen -> Mtt's mit mir spielen. Wie gestern gesehen, kannst du da noch einiges von mir lernen :coolface:

eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Original von phil1312
Februarziele:

- Beim Tilt einfach aufstehen und die Wohnung verlassen (ich habe keine Lust mehr auf kaputte Tastaturen :coolface: )- Bissl PLO5 donken, wenn mein Account auf Stars endlich wieder nutzbar ist.

So das wars erstmal, ich denke ich werde heute Abend noch mal ne Session spielen, mal schauen, ob spannende Hände gepostet werden können.

Kannst ja dann zu den Damen aus dem horizontalen Gewerbe gehen, die unter dir arbeiten! :coolface:

fartingape
PokerStrategist

Original von eroticjesus

Original von phil1312
Februarziele:

- Beim Tilt einfach aufstehen und die Wohnung verlassen (ich habe keine Lust mehr auf kaputte Tastaturen :coolface: )- Bissl PLO5 donken, wenn mein Account auf Stars endlich wieder nutzbar ist.

Kannst ja dann zu den Damen aus dem horizontalen Gewerbe gehen, die unter dir arbeiten! :coolface:

oder dem netten nachbarn, der hellblaue pakette bestellt. der kann dann hinter dir arbeiten :coolface: :coolface:

Teilen: