Zum Forum springen
[NL] Me Win! Really...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Me Win! Really?

1,772 Beiträge
124 Benutzer
1478 Reactions
146.2 K Ansichten
MiiWiin Themenstarter
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von eroticjesus
33? Nicht sicher ob gut, aber hab gestern ja im mnl-Blog schon geschrieben, dass das nicht wirklich mein Spot, ggf. kann 33 sogar sinnvoll sein deep zu 4betten, aber ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber NL50 denke ich eher, dass das einfach random ohne Grund gewesen sein wird.

Kann man sicherlich machen, hab da auch schon schlimmeres erlebt.

Aber so läufts momentan halt.;)

Antwort
Zitat
MiiWiin Themenstarter
MiiWiin

Original von BumpetyBoo87
KQ hand, kA was Jesus dazu geschrieben hat, aber ok wenn du die Hand 3betten willst for Value, dann sollte es halt auch for Value bleiben. Wenn du dann ge4bettet wirst solltest du die Hand mMn aufgeben.

Also der Sinn ist schon lighte 4-bets zu callen mit KQ. Bevor ich da 3-bet/folde calle ich lieber. Fpr 3-b/fold ist mir die Hand eigentlich zu gut. Dass die folgenden Spots dann nicht immer so pralle sind ist auch klar.;(

add mich mal im Skype, Name wie hier, ich würde dir gerne mal was schicken

Mache ich morgen.;)

Antwort
Zitat
MiiWiin Themenstarter
MiiWiin

So, ein paar Hände von Heute:

58.) 3-Barrel-Bluff

PokerStars - $0.50 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 73.04 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)
Hero (SB): 101.66 BB
BB: 100 BB (VPIP: 27.66, PFR: 19.15, 3Bet Preflop: 4.55, Hands: 49)
UTG: 42.66 BB (VPIP: 55.56, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 25.00, Hands: 9)
MP: 197.58 BB (VPIP: 29.41, PFR: 17.65, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 17)
CO: 295.56 BB (VPIP: 19.23, PFR: 16.10, 3Bet Preflop: 7.20, Hands: 689)

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ J♠

fold, fold, CO raises to 2.5 BB, fold, Hero raises to 9 BB, fold, CO calls 6.5 BB

Flop: (19 BB, 2 players) 2♠ 9♠ 8♠
Hero bets 9.6 BB, CO calls 9.6 BB

Turn: (38.2 BB, 2 players) K♣
Hero bets 21 BB, CO calls 21 BB

River: (80.2 BB, 2 players) 6♥
Hero bets 62.06 BB and is all-in, CO calls 62.06 BB

Bin ich mal wieder unsicher. Villain foldet zu 85% auf 3-bets preflop, gebe ihm da also nicht viele suited Aces. Ich blocke einige Nut-Kombos AA/AK, also sitzt er da meistens auf irgendwelchen weaken made hands oder Onecarddraws.

Meine Range: Wie immer schwer zu sagen, ich habe da alle suited Aces in meiner Range, natürlich auch AA/KK/AK, da bleibt zum bluffen gar nicht mehr so viel übrig.:f_biggrin:

Also rin mit de Kohle...!?:f_ugly:

59.) Calldown TT

BTN: 100 BB (VPIP: 13.27, PFR: 12.24, 3Bet Preflop: 9.09, Hands: 101)
SB: 102.26 BB (VPIP: 13.58, PFR: 9.88, 3Bet Preflop: 3.28, Hands: 167)
BB: 157.02 BB (VPIP: 28.57, PFR: 28.57, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
UTG: 120.36 BB (VPIP: 25.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 4)
MP: 100 BB (VPIP: 45.45, PFR: 36.36, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 11)
Hero (CO): 102.48 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♣ T♠

fold, fold, Hero raises to 2.5 BB, fold, fold, BB raises to 4 BB, Hero calls 1.5 BB

Flop: (8.5 BB, 2 players) 6♦ 5♥ 8♣
BB bets 4 BB, Hero calls 4 BB

Turn: (16.5 BB, 2 players) J♠
BB bets 8 BB, Hero calls 8 BB

River: (32.5 BB, 2 players) 2♥
BB bets 20 BB, Hero calls 20 BB

SInd halt immer so komische Spots. Ich denke ich bin da recht gut im Rennen, wobei ich da auch sicherlich viele Jx-Kombos halten kann. Da ich auf die Size wohl auch alle Pockets calle kann man sicherlich TT am River aus der Call-Range streichen?

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

58)
Ist mir zu loose und ich glaube auch nicht, dass du any AK/AA so for Value spielen kannst. Meiner Meinung nach eignet sich die Hand gut für einen x/c OOP Float oder eine bet - check - bet Line aber für einen 3barrel Bluff nicht so gut und zwar aus folgendem Grund: Du drawst zu keiner besonders starken Hand, denn wenn du hittest dann kannst du nicht for Value shoven und musst hoffen, dass es check - check geht. Für 3barrel Bluffs würde ich deshalb einfach alle offsuit A♠:x und JTs nehmen.

59)
Ich bin sehr daran interessiert was das für "viele" Jx Kombos sind, die du da in deiner Range haben willst ;)

Antwort
Zitat
MiiWiin Themenstarter
MiiWiin

Original von Zatox11
58)
Ist mir zu loose und ich glaube auch nicht, dass du any AK/AA so for Value spielen kannst. Meiner Meinung nach eignet sich die Hand gut für einen x/c OOP Float oder eine bet - check - bet Line aber für einen 3barrel Bluff nicht so gut und zwar aus folgendem Grund: Du drawst zu keiner besonders starken Hand, denn wenn du hittest dann kannst du nicht for Value shoven und musst hoffen, dass es check - check geht. Für 3barrel Bluffs würde ich deshalb einfach alle offsuit A♠:x und JTs nehmen.

Das macht Sinn. Schwacher Flushdraw und wacklige Overcard.

x/c OOP Float: Also check/call Flop und donk Turn oder dann delayed am River wenn Villain am Turn behind checkt?

Original von Zatox11
59)
Ich bin sehr daran interessiert was das für "viele" Jx Kombos sind, die du da in deiner Range haben willst ;)

Vielleicht hast du übersehen dass Villain min-3-bettet.

Die 1,5BB zahle ich natürlich mit meiner kompletten CO-Range und da sind AJ, KJ, QJ, JT sowie J9s, J8s schon mal komplett drinnen. Da ich wohl keine der Hände 4-betten würde habe ich da massig Jx-Kombos. Oder übersehe ich da was?

Nachtrag: Okay, einige Folde ich davon wohl am Flop. Aber ich denke AJ calle ich am Flop sicherlich, die suited Kombos mit Backdoorflush wohl auch, J8s ohnehin. Also da wirds natürlich schon dünner, aber es sollten genug Kombos übrig bleiben. Und alle Sets kann ich eben auch halten.

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

Original von MiiWiin
x/c OOP Float: Also check/call Flop und donk Turn oder dann delayed am River wenn Villain am Turn behind checkt?

Den Turn würde ich niemals donken. Ich wüsste auch keine Valuehand womit diese Line maxEV wäre. Wir checken auf alle Fälle den Turn und ob wir unsere Hand am River in einen Bluff turnen, würde ich vom Runout abhängig machen. Wenn z.B. am Turn 3♣: und am River 8♥: kommt, dann würde ich versuchen down zu checken, denn wir sind noch ab und zu vorne und bekommen wohl nicht gerade viele bessere Hände zum folden. Auf einem Runout wie diesem, macht es schon eher Sinn die Hand in einen Bluff zu turnen, denn wir können wunderbar AK mit einem :spade: reppen und Druck auf Villains weake Pairs ausüben.

Antwort
Zitat
SIMBamBam
Beigetreten: 27.10.2006

zu deiner BUvUTG Range:
was erwartest du dir von so haenden wie AJo und KQo ? das sind immer so typische entweder gewinne ich ein wenig oder verliere viel haende, die ich lieber mal bluffe oder folde statt zu callen. bin mir inzwischen nicht mal mehr sicher, ob ich hier AQo callen sollte ... aber am BU gehts wohl bzw meine Ranges in dem Spot kennste ja schon ;-)

zu Hand 58)
wenn du schon weisst dass villan zu 85% auf 3bets foldet, warum dann noch postflop bluffen ?

Antwort
Zitat
MiiWiin Themenstarter
MiiWiin

Original von Zatox11

Original von MiiWiin

Den Turn würde ich niemals donken. Ich wüsste auch keine Valuehand womit diese Line maxEV wäre. Wir checken auf alle Fälle den Turn und ob wir unsere Hand am River in einen Bluff turnen, würde ich vom Runout abhängig machen. Wenn z.B. am Turn 3♣: und am River 8♥: kommt, dann würde ich versuchen down zu checken, denn wir sind noch ab und zu vorne und bekommen wohl nicht gerade viele bessere Hände zum folden. Auf einem Runout wie diesem, macht es schon eher Sinn die Hand in einen Bluff zu turnen, denn wir können wunderbar AK mit einem :spade: reppen und Druck auf Villains weake Pairs ausüben.

Alles klar, so hatte ich es auch verstanden. Werde ich mir mal merken...:nh:

Antwort
Zitat
MiiWiin Themenstarter
MiiWiin

Original von SIMBamBam
zu deiner BUvUTG Range:
was erwartest du dir von so haenden wie AJo und KQo ? das sind immer so typische entweder gewinne ich ein wenig oder verliere viel haende, die ich lieber mal bluffe oder folde statt zu callen. bin mir inzwischen nicht mal mehr sicher, ob ich hier AQo callen sollte ... aber am BU gehts wohl bzw meine Ranges in dem Spot kennste ja schon ;)

Ich finde die Hände jetzt ehrlich gesagt nicht so schlecht. Klar sind AQ+ immer in Villains Range, aber die harte Range JJ+/AQ+ umfasst eben 5%, da im Schnitt wohl gut 15% geopened werden ist KQ/AJ da eigentlich nicht so schlecht im Rennen.

Aber wenn du mich jetzt fragst "hat das denn einen positiven EV" - ja gut, das kann ich dir so pauschal auch nicht sagen.:roto2:

Hatte ja oben bereits angedeutet dass ich eigentlich die Button Range etwas zu loose finde, aber wirklich belegen kann ich das halt nicht. Da können wir die Frage gerne in die Runde werfen...:gl:

Jede Meinung ist Willkommen!:welcome:

Original von SIMBamBam
zu Hand 58)
wenn du schon weisst dass villan zu 85% auf 3bets foldet, warum dann noch postflop bluffen ?

Joa, da ist natürlich was dran.

Denke auch das war überzogen, wenn überhaupt macht Zatox Line auch viel mehr Sinn. Im Grunde unnötig gegen eine starke Range verpulvert...

Antwort
Zitat
BumpetyBoo87
Beigetreten: 14.09.2011

Original von SIMBamBam
zu deiner BUvUTG Range:
was erwartest du dir von so haenden wie AJo und KQo ? das sind immer so typische entweder gewinne ich ein wenig oder verliere viel haende, die ich lieber mal bluffe oder folde statt zu callen. bin mir inzwischen nicht mal mehr sicher, ob ich hier AQo callen sollte ... aber am BU gehts wohl bzw meine Ranges in dem Spot kennste ja schon ;-)

zu Hand 58)

###

Antwort
Zitat
MiiWiin Themenstarter
MiiWiin

Nochmal zwei Hände zum Einwurf:

Einmal Abweichung gegen aggro Spieler und einmal passable Hand im MW-Pot.

60.) Passiv Line vs aggro Spieler

BTN: 113 BB (VPIP: 18.79, PFR: 14.48, 3Bet Preflop: 4.25, Hands: 520)
SB: 99 BB (VPIP: 50.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
Hero (BB): 241.98 BB
UTG: 133.08 BB (VPIP: 29.29, PFR: 24.94, 3Bet Preflop: 12.65, Hands: 445)
MP: 100 BB (VPIP: 25.30, PFR: 19.28, 3Bet Preflop: 17.14, Hands: 86)
CO: 90.18 BB (VPIP: 46.34, PFR: 31.71, 3Bet Preflop: 11.76, Hands: 42)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♠ A♥

UTG raises to 3 BB, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 9 BB, UTG calls 6 BB

Flop: (18.5 BB, 2 players) T♠ 2♦ 8♥
Hero bets 9.34 BB, UTG calls 9.34 BB

Turn: (37.18 BB, 2 players) 6♠
Hero checks, UTG bets 26 BB, Hero calls 26 BB

River: (89.18 BB, 2 players) Q♥
Hero checks, UTG bets 88.74 BB and is all-in, Hero calls 88.74 BB

Villain foldete wenig auf 3-bets und spielte sehr weite Ranges. DIes auch häufiger recht aggressiv (aber keine entscheidenden Showdowns gesehen). Im Grunde Argumente dafür lighter durchzubarreln, andererseits kann ich ihm auch Raum geben marginales zu overplayen oder eben Bluffs zu inducen. Was haltet ihr von dieser Line? Oder lasse ich dadurch eher etwas gegen Tx etc. liegen weil er da zu selten folden wird, im Umkehrschluß aber auch zu selten selber betten wird?

61.) Im MW eher aufgeben?

Hero (BTN): 135.58 BB
SB: 99.6 BB (VPIP: 25.93, PFR: 11.11, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 30)
BB: 113.36 BB (VPIP: 23.08, PFR: 17.31, 3Bet Preflop: 9.09, Hands: 53)
UTG: 181.5 BB (VPIP: 25.79, PFR: 17.09, 3Bet Preflop: 1.52, Hands: 165)
MP: 240.68 BB (VPIP: 25.25, PFR: 19.21, 3Bet Preflop: 8.49, Hands: 1,412)
CO: 125.9 BB (VPIP: 11.11, PFR: 6.35, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 67)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♥ T♣

UTG raises to 3 BB, MP calls 3 BB, fold, Hero calls 3 BB, fold, fold

Flop: (10.5 BB, 3 players) 3♥ 8♠ Q♠
UTG checks, MP bets 8 BB, fold, fold

Im Heads-Up wäre es ein klarer Call am Flop. So aber laufe ich gegen zwei Ranges, nachdem der PFA checkt bettet MP. Ich folde hier recht light 2nd Pairs, sehe einfach eine stärkere Range betten und komme mMn zu selten (günstig) zum Showdown um meine Equity zu realisieren. Wer würde hier callen? Und bei einem blank Turn?

Antwort
Zitat
MiiWiin Themenstarter
MiiWiin

Original von SIMBamBam
zu deiner BUvUTG Range:
was erwartest du dir von so haenden wie AJo und KQo ? das sind immer so typische entweder gewinne ich ein wenig oder verliere viel haende, die ich lieber mal bluffe oder folde statt zu callen. bin mir inzwischen nicht mal mehr sicher, ob ich hier AQo callen sollte ... aber am BU gehts wohl bzw meine Ranges in dem Spot kennste ja schon ;)

zu Hand 58)

###

Wenn du magst kannst du ja deine BU vs UTG(/MP) Range präsentieren. Da würden mich andere Ideen ja schon interessieren.:f_drink:

Antwort
Zitat
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009

@ BumpetyBoo87: Datenbank-Analyse über riesige Sample, die du ja imo auch hast, hat ergeben, dass weitaus mehr als AA und KK auf NL50 ge4bettet wird. Selektive Warhnehmung nehm ich an. Check das doch vielleicht mal gegen.

Das mit KQ for Value hab ich ja geschrieben, dass es Value aufgrund von calls seitens Villains kommt, dass es auch gut ist, wenn Villain foldet, vs. 4bet ists eben schlecht, die kommen aber in einer Frequenz von ~10-15% je nach Konstellation, also wenig, außerdem blocken wir in late gängige Bluff und Value4bets mit KQ, was die Frequenz nochmal reduzieren sollte. KQo würde ich NL50 aber schon eher mucken auf 4bets, KQs eben nicht, wenn ich es 3bettet habe, weil es sich suited eben doch besser spielen lässt (das liegt aber auch an meiner generellen 3bet-Strategie, ich will eben nich zu viel auf 4bets aufgeben, weil die Odds oft gut sind und meine 3bets eher in Richtung Equity-Starker Hände gehen, als in Richtung suited-lol). Aber wenn ich meinetwegen COvsMP 3bette damit, dann wandert es auch schon mal in den Muck gegen 4bet.

Antwort
Zitat
MiiWiin Themenstarter
MiiWiin

Original von eroticjesus
Aber wenn ich meinetwegen COvsMP 3bette damit, dann wandert es auch schon mal in den Muck gegen 4bet.

Aber wenn wir im BB vs SB mit KQ 3-betten dann sollte es auf die 4-bet hin auch ein Call sein?

In anderen Position muss das natürlich nicht sein, aber in der Blind Defense (auch BB vs Button) ist es schon 3-bet/call 4-bet.

Die 4-b Ranges werden da ja auch deutlich looser als bspw. COvsMP.

Antwort
Zitat
bulldozzer7
Beigetreten: 07.11.2010

Hand 60 finde ich eig ganz nice.
Bei einem tendenziell zu aggressiven Spieler gibt es hier denke ich nur wenige Hände die nicht selbst Valuebetten wenn wir checken - und er kann halt einiges anfangen zu spazzen.
Durchbetten sollte allerdings standard sein auf Blank Runouts.

Antwort
Zitat
eroticjesus

Ja, should call imo KQo. Wenn du dein Preflop-Play verbessern willst, dann beschäftige dich ein wenig mit Kombinatorik und Thresholds, wann du wie viel defenden solltest (nicht zwingend musst), das gemixt mit CREV und du kannst deine Strategien gegenchecken ob du zu viel Raum für Exploits lieferst. Gerade, wenn man Preflop so polarisiert unterwegs ist, lässt man oft Raum für Exploits, vor allem, wenn man keine Range hat, die mal passiv auf 4bets defenden kann.

Hand 60 kann man machen, also würde auch sagen, nice hand, aber auch die aggroline kann sinnvoll sein, weil so aggromaten ihre draws auch mal Turn reinschieben, so bestimmt er den Preis eben.

Hand 61: TT ist immer son Ding Preflop, wenn UTG openraised und MP called, squeezen kann eklig enden, halte ich auf Low und Smallstakes aber für eine gute Line, callen... siehst ja. Der fold sollte standard sein am Flop, bei dem Board, was Villains Range gut hittet und dem sizing obv. Aber MW-Pots sind sowieso tricky, auch am BU, man bekommt gute Odds für call, spielt aber in dem Fall gegen starke Ranges, callen beide wird es richtig eklig, wenn man squeezed, preflop. Called man nur und hittet man kein Set und bekommt Action Postflop, dann macht die Hand auch nicht wirklich Spaß, auch wenn man ein lowrunout hittet. Keine Ahnung, logisch könnte es foldable sein in dem Spot, auch wenn es sich echt weak anfühlt, nur so wirklich spielbar ist die Hand MW nicht imo in dem Spot. Ist ja genauso, wenn zu einem gecheckt wird, was machst auf dem Board? bestimmt checken um Equity klar zu machen, gibt lowboards die sind ganz nice, aber so wirklich Value bekommt auch nicht, das ist aber schon der einzige Vorteil in der Hand, müsste man mal checken, wie TT da im Call performed, aber leider nich genug Sample dafür :(

Antwort
Zitat
MiiWiin Themenstarter
MiiWiin

Original von bulldozzer7
Hand 60 finde ich eig ganz nice.
Bei einem tendenziell zu aggressiven Spieler gibt es hier denke ich nur wenige Hände die nicht selbst Valuebetten wenn wir checken - und er kann halt einiges anfangen zu spazzen.
Durchbetten sollte allerdings standard sein auf Blank Runouts.

Hier ist eben wieder die Geschichte: Exploit

Es wurde ja zurecht kritisiert dass ich da zu häufig und zu schnell irgendwelche Exploits wittere. Bloß weil der Typ ingesamt aggro rüberkam und preflop wenig foldet auf 3-bets heißt dass ja noch lange nicht dass er hier aus UTg heraus sehr loose callt und daher c/c ab Turn einen höheren EV hat als durchzubetten.

Ich bin da eben unsicher und wie du schon sagtest ist durchbetten wohl doch die bessere Alternative.

Antwort
Zitat
MiiWiin Themenstarter
MiiWiin

Original von eroticjesus
Ja, should call imo KQo. Wenn du dein Preflop-Play verbessern willst, dann beschäftige dich ein wenig mit Kombinatorik und Thresholds, wann du wie viel defenden solltest (nicht zwingend musst), das gemixt mit CREV und du kannst deine Strategien gegenchecken ob du zu viel Raum für Exploits lieferst. Gerade, wenn man Preflop so polarisiert unterwegs ist, lässt man oft Raum für Exploits, vor allem, wenn man keine Range hat, die mal passiv auf 4bets defenden kann.

Hand 60 kann man machen, also würde auch sagen, nice hand, aber auch die aggroline kann sinnvoll sein, weil so aggromaten ihre draws auch mal Turn reinschieben, so bestimmt er den Preis eben.

Hand 61: TT ist immer son Ding Preflop, wenn UTG openraised und MP called, squeezen kann eklig enden, halte ich auf Low und Smallstakes aber für eine gute Line, callen... siehst ja. Der fold sollte standard sein am Flop, bei dem Board, was Villains Range gut hittet und dem sizing obv. Aber MW-Pots sind sowieso tricky, auch am BU, man bekommt gute Odds für call, spielt aber in dem Fall gegen starke Ranges, callen beide wird es richtig eklig, wenn man squeezed, preflop. Called man nur und hittet man kein Set und bekommt Action Postflop, dann macht die Hand auch nicht wirklich Spaß, auch wenn man ein lowrunout hittet. Keine Ahnung, logisch könnte es foldable sein in dem Spot, auch wenn es sich echt weak anfühlt, nur so wirklich spielbar ist die Hand MW nicht imo in dem Spot. Ist ja genauso, wenn zu einem gecheckt wird, was machst auf dem Board? bestimmt checken um Equity klar zu machen, gibt lowboards die sind ganz nice, aber so wirklich Value bekommt auch nicht, das ist aber schon der einzige Vorteil in der Hand, müsste man mal checken, wie TT da im Call performed, aber leider nich genug Sample dafür :(

Genau diese Probleme habe ich aber recht häufig.

Eines der Probleme ist ohnehin meine Squeeze-Range. Gerade OOp squeeze ich aus offensichtlichen Gründen Hände wie AQ und eben auch AJ/KQ - Multiway OOP kaum spielbar. ABer auch da kann man abschätzen dass die postflop-Spots sehr selten schön werden. Wenn man da Calls bekommt preflop (und häufig callen eben beide) hat man ja schon ein Problem wenn man hittet.

Wenn man die nächstbesten Hände dann nur callt (die schlechteren Broadways, entweder suited oder eben aus Odds-Gründen im BB) hat man haufenweise trouble Spots und ich schätze im Schnitt wohl nicht gut ab wo ich da wirklich stehe.

Eins ist aber erfahrungsgemäß klar: Im MW-Pot wird deutlich seltener geblufft, auch starke Draws werden häufig passiv gespielt, ich sehe da auch keinen großen Fehler eher marginale Hände (Toppair ohne Kicker bspw.) bei Action recht früh in den Muck wandern zu lassen.

Einfaches Beispiel (konstruiert, aber ein Standard-Spot):

MP raist klein, BU callt, ich im BB mit QJo. Ist für mich ein (Odds-)Call.

Flop: QT2r

Könnte man überlegen zu donken, weil man mit einem Check einfach selten glücklich wird.

Wenn ich checke bettet MP 2/3 Pot und BU callt - ich folde dann insta.

Ob ich da gegen zwei Ranges noch gut im Rennen bin wage ich zu bezweifeln, aber letztlich sehe ich mich schon drawen auf 2Pair/Trips (in diesem Spot nicht mal saubere Outs), alternativ muss ich ab Turn eigentlich auf checkdown hoffen - OOP gegen zwei halt unwahrscheinlich.

Das sind aber so Spots wo ich wieder mal weak bin und mich schon frage ob ich da nicht einfach zu viel folde postflop.

Preflop muss ich solche Hände aber callen?!

Antwort
Zitat
eroticjesus

Bro, du bist seit 2007 bei, obv musst die Hände bei den Odds callen^^

Dein QJo Beispiel ist btw. ein sehr gutes Beispiel, wie man es richtig macht. Ist ein Fisch mit in der Hand, ist donk eine gute Line, donk/fold vs. Reg obv. In deinem Szenario zu folden, halte ich auch für maxEV, weil deine Equity so nonrobust ist. Mehr Action willst du nicht auf blankrunouts und alle anderen runouts sind schlecht, von daher guter fold und auch absolut nicht nitty imo. Du wirst zwar gegen zwei reasonable Ranges am Flop womöglich weit vorn sein, bin ich mir auch nicht sicher, von der Equity her, aber man ist eben in einem Ratespiel gefangen in dem Spot, der zu oft -EV endet ---> fold ist beste Line. Checkt der Raiser und der caller bettet, kann mans wohl callen, bettet der Raiser und caller foldet, ists schon close.

Antwort
Zitat
eroticjesus

@Squeezes: die leben eben oft von FE Preflop, eine gewisse Handstärke zu squeezen, also nicht wirklich zu bluffen, hat eben den Sinn, dass die Range Postflop okaish equity haben wird, ist zwar schwerer zu spielen als wenn man sowas wie 75s squeezed, wird aber den höheren EV haben.

Antwort
Zitat
Teilen: