Zum Forum springen
[NL] Me Win! Really...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Me Win! Really?

1,877 Beiträge
124 Benutzer
1478 Reactions
145.8 K Ansichten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

.

Sicherlich kein großer Fehler, wobei wir hier im Thread auch schon diskutiert hatten dass die 3-bet mit AA den größten EV abwirft - warum also auslassen?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Ein bescheidener Tag...

...geht Gott sei Dank langsam zu Ende. Da lief nichts, in über 2000 Händen einen großen Pot gewonnen, acht Stacks down. So läufts halt manchmal.:why:

Sicherlich auch hier und da Sachen missplayed, ein paar Spots werden natürlich wieder vorgestellt. Kritik wie immer Willkommen...:pcuser:

103.) TP im 3bPot - Valueshove River? (SH Regular)

PokerStars - $0.50 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 153.96 BB (VPIP: 22.06, PFR: 17.65, 3Bet Preflop: 9.09, Hands: 69)
CO: 147.62 BB (VPIP: 38.03, PFR: 11.27, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 72)
BTN: 161.36 BB (VPIP: 20.39, PFR: 15.13, 3Bet Preflop: 9.84, Hands: 154)
Hero (SB): 110.5 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ K♠

fold, BTN raises to 3 BB, Hero raises to 9 BB, fold, BTN calls 6 BB

Flop: (19 BB, 2 players) 7♦ A♦ 4♦
Hero bets 9.6 BB, BTN calls 9.6 BB

Turn: (38.2 BB, 2 players) 4♣
Hero bets 24.8 BB, BTN calls 24.8 BB

River: (87.8 BB, 2 players) 7♣
Hero bets 67.1 BB and is all-in, BTN calls 67.1 BB

Turn und River kommen ganz gut daher, beat haben mich ein paar wenige suited Kombos, dafür werden AQ/AJ hier wohl selten bis nie einen Fold finden. Klare drei Streets Value?

104.) TT vs 4-bet - Aufgabe postflop (FR Zoom)

PokerStars - $0.50 NL FAST - Holdem - 9 players

BTN: 100 BB (VPIP: 12.65, PFR: 9.84, 3Bet Preflop: 4.23, Hands: 439)
Hero (SB): 100 BB
BB: 332.42 BB (VPIP: 20.08, PFR: 17.27, 3Bet Preflop: 6.59, Hands: 256)
UTG: 103.68 BB (VPIP: 18.22, PFR: 13.95, 3Bet Preflop: 4.95, Hands: 261)
UTG+1: 100 BB (VPIP: 17.60, PFR: 13.12, 3Bet Preflop: 4.91, Hands: 1,956)
MP: 21.54 BB (VPIP: 33.33, PFR: 6.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 15)
MP+1: 240.74 BB (VPIP: 16.92, PFR: 11.67, 3Bet Preflop: 3.88, Hands: 1,537)
MP+2: 100 BB (VPIP: 16.86, PFR: 12.50, 3Bet Preflop: 4.07, Hands: 531)
CO: 103.6 BB (VPIP: 9.09, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 11)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♥ T♠

fold, fold, fold, fold, MP+2 raises to 3 BB, fold, fold, Hero raises to 9 BB, BB raises to 20 BB, fold, Hero calls 11 BB

Flop: (43 BB, 2 players) 5♦ 5♣ 6♣
Hero checks, BB bets 24 BB, Hero calls 24 BB

Turn: (91 BB, 2 players) 7♦
Hero checks, BB bets 86.9 BB, fold

Ja, unterm Strich missplayed. Klarer Fold preflop? Muss halt 11BB nachlegen, wenn ich nur bei Set weiterspiele wirds longterm sicher eng vom EV her, aber der Fold sollte besser sein. Wenn ich denn denke auf "Set Value" callen zu können, dann muss ich am Flop auch mucken. Und wenn ich tatsächlich den dicken Calldown auspacke, dann muss ich ihn auch durchziehen. Alles in allem katastrophal. :why:

105.) AQ Call 4-bet - wieder Aufgabe... (SH Regular)

PokerStars - $0.50 NL (6 max) - Holdem - 6 players

MP: 117.56 BB (VPIP: 38.46, PFR: 19.23, 3Bet Preflop: 7.14, Hands: 26)
Hero (CO): 120.96 BB
BTN: 101.8 BB (VPIP: 20.59, PFR: 15.44, 3Bet Preflop: 10.71, Hands: 137)
SB: 138.5 BB (VPIP: 32.14, PFR: 28.57, 3Bet Preflop: 23.08, Hands: 29)
BB: 35 BB (VPIP: 50.00, PFR: 50.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)
UTG: 100 BB (VPIP: 32.48, PFR: 18.47, 3Bet Preflop: 3.64, Hands: 164)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ Q♣

fold, MP raises to 3 BB, Hero raises to 9 BB, fold, fold, fold, MP raises to 25 BB, Hero calls 16 BB

Flop: (51.5 BB, 2 players) 3♠ 7♦ 9♠
MP bets 34 BB, fold

Selbst gelevelt. Villain anfangs mit weiten Ranges unterwegs, normalerweise würde ich AQo am Cutoff gegen MP-Raise nur callen, hier fand ich die 3-bet besser. Problem: Wenn ich für mich selbst sage "ich value-3-bette" hier wirds eng auf eine 4-bet wegzulegen. Natürlich Null Ahnung von seinen 4-bet-Tendenzen, dann wird die 4-bet gecallt und am Flop aufgegeben (wobei fold Flop wohl noch mein bester Move in der Hand war).

Allerdings bin ich mir preflop nicht ganz sicher ob bei der Konstellation (BU und SB 3-betten auch scheinbar gerne) 3-bet/fold oder doch der Coldcall besser wäre.

Antwort
Zitat
MiiWiin

.

Wäre preflop für dich eher der Shove denkbar? Shove>fold>call oder fold>shove>call?

.

Jo, sehe ich mittlerweile auch so. Auch wenn die Squeeze-Gefahr hinter mir etwas suckt, aufgeben will ich da AQ preflop eigentlich nicht.

Antwort
Zitat
Betzefan
Beigetreten: 30.06.2012

Hallo,

erstmal wollte ich viel Lob hier lassen für den Blog. Les hier von Anfang an mit und wollte mich auch mal äußern :).

Zu Hand 101, bevor sie in Vergessenheit gerät:

Preflop folde ich A8s, ist ja quasi UTG in einem SH Game, keine Ahnung, ob das evt zu tight ist.
Postflop finde ich die Hand gut gespielt, x/c, x/c, x/f sollte mit unserer Hand wohl gut sein.
Ich denke, für 3x x/c auf diesem Runout bieten sich Hände wie QTs, JTs, T9s (denke, diese Hände hast du preflop drin?!) und TT an. Mit weaken TPs hast du niemals 3 Streets value und protectest so deine x/c range. Mit TT blockst du in dem Spot einen so großen Teil seiner potentiellen Callingrange, dass es imo besser ist, mit x/c Bluffs zu inducen.

Hand 102:

Finde ich preflop auch deutlich zu loose, ich habe mich allerdings nie ernsthaft mit FR Ranges auseinandergesetzt.

Postflop finde ich es auch nh, wobei ich am River nicht happy snappe... Du hast halt nur einen Bluffcatcher, nichts Schlechteres wird valuejammen und Villain hat schon einige besere Flushes in seiner Range. Andererseits solltest du sehr weit oben in deiner Range sein und dementsprechend callen.

Villains Play finde ich auf allen streets außer Turn äußerst spewy. Pre sollte man das imo schon mucken, Flop nur mit Overcards und J high BDFD sowieso... River dürfte er viiiel zu bluffheavy sein, wenn er diese hand blufft. Wahrscheinlich will er nur seine Nuts valueraisen (was anderes ergibt vs eine UTG Range auf dem Runout auch keinen Sinn), damit hat er mit AQhh, AJhh, AThh und wenn man annimmt, dass er pre auch kleine Axs callt A5hh, A4hh, A2hh maximal 6 Valuekombos. Als Bluffkombos bieten sich AhQx und AhJx deutlich besser an als seine Hand und reichen auch schon aus.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Betzefan
Hallo,

erstmal wollte ich viel Lob hier lassen für den Blog. Les hier von Anfang an mit und wollte mich auch mal äußern :).

Freut mich immer so etwas zu lesen!:f_love:

Äußern darfst du dich aber öfter und jederzeit, freue ich mich selbstredend auch über jeden Kommentar!:sfishg:

Original von Betzefan
Zu Hand 101, bevor sie in Vergessenheit gerät:

Preflop folde ich A8s, ist ja quasi UTG in einem SH Game, keine Ahnung, ob das evt zu tight ist.
Postflop finde ich die Hand gut gespielt, x/c, x/c, x/f sollte mit unserer Hand wohl gut sein.
Ich denke, für 3x x/c auf diesem Runout bieten sich Hände wie QTs, JTs, T9s (denke, diese Hände hast du preflop drin?!) und TT an. Mit weaken TPs hast du niemals 3 Streets value und protectest so deine x/c range. Mit TT blockst du in dem Spot einen so großen Teil seiner potentiellen Callingrange, dass es imo besser ist, mit x/c Bluffs zu inducen.

Ich gebe zu dass ich grundsätzlich SH spiele und meine Ranges dort einfach übertrage, was sicherlich nicht ideal sein muss. Ich betrachte die ersten vier Positionen quasi als UTG bis UTG+3, die letzten fünf Positionen normal wie im SH-Game. Also spiele ich aus den ersten vier Positionen meine UTG-Ranges - und da ist any Axs vorhanden!

Postflop stimme ich dir zu, wobei meine Ranges da halt grundsätzlich wask sind uns es schwer wird drei Barrels stand zu halten. Mal ehrlich: Kassieren wir auf diesem relativ trockenen Board drei Barrels kotzen wir mit QT am River auch ab. Bliebe also einzig TT - wobei man da mit Sicherheit hinterfragen sollte ob EV (bet/bet(bet) mit Topset nicht besser ist als c/call.

Original von Betzefan
Hand 102:

Finde ich preflop auch deutlich zu loose, ich habe mich allerdings nie ernsthaft mit FR Ranges auseinandergesetzt.

Postflop finde ich es auch nh, wobei ich am River nicht happy snappe... Du hast halt nur einen Bluffcatcher, nichts Schlechteres wird valuejammen und Villain hat schon einige besere Flushes in seiner Range. Andererseits solltest du sehr weit oben in deiner Range sein und dementsprechend callen.

Villains Play finde ich auf allen streets außer Turn äußerst spewy. Pre sollte man das imo schon mucken, Flop nur mit Overcards und J high BDFD sowieso... River dürfte er viiiel zu bluffheavy sein, wenn er diese hand blufft. Wahrscheinlich will er nur seine Nuts valueraisen (was anderes ergibt vs eine UTG Range auf dem Runout auch keinen Sinn), damit hat er mit AQhh, AJhh, AThh und wenn man annimmt, dass er pre auch kleine Axs callt A5hh, A4hh, A2hh maximal 6 Valuekombos. Als Bluffkombos bieten sich AhQx und AhJx deutlich besser an als seine Hand und reichen auch schon aus.

uch hier gilt: 87s ist Bottom of my UTG-Range. Finde ich auch ehrlich gesagt nicht verkehrt diese drawing hands drin zu haben. Ich raise aus UTg neben any Axs auch 87s+, dafür verzichte auf Hände wie ATo/KJo etc.

Beim Rest stimme ich dir zu. Ich denke mittlerweile auch dass Villain da einfach keinen wirklichen Plan verfolgt hat, erstmal callen ob was brauchbares kommt und wenn nicht die Hand in einen Bluff verwandeln. An dieser Stelle sei jedoch bemerkt: Vielleicht geht Villain eben davon aus dass ich aus UTG nicht solche Hände raise (Axs, SCs) und demnach davon ausgeht dass ich kaum Flushes in meiner Range habe!?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Kurzer Arbeitstag - hätte man auch lassen können :sfishg:

Gute 1000 Hände gespielt, merkwürdige Spots, am Ende fast zwei Stacks down. Einige Villains sehr tricky, andere lucky.:nh:

Gab viele knappe Spots wo man diskutieren könnte, ich gebe wie immer drei zum Besten.

Natürlich kann der Eindruck entstehen dass drei Hände am Tag zu viel sind. Aber auch wenn mal nicht direkt darauf eingegangen wird hilft es mir persönlich, weil ich es ja auch selbst nochmal reflektiere (und dabei natürlich nicht nur die drei Hände die ich poste). Ich hoffe es wird keinem zuviel...:sorry:

Für Heute ist Feierabend, gleich muss Fussball geschaut werden (ich sage bewußt "muss"). Da geht es unserem Betzefan momentan etwas besser.:truestory:

Morgen wirds auch eng, am Montag Familienfeier. Mal sehen ob da irgendwas geht, ansonsten wird es am Dienstag weitergehen. Hier schaue ich natürlich zwischendurch immer mal rein!_thumbsup:

Heute mal ein Thementag: CALLDOWNS

105.) Zu looser Calldown? (SH Zoom)

PokerStars - $0.50 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players

BTN: 100.5 BB (VPIP: 23.62, PFR: 18.11, 3Bet Preflop: 7.00, Hands: 259)
SB: 124.82 BB (VPIP: 30.23, PFR: 23.26, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 44)
BB: 115.76 BB (VPIP: 20.14, PFR: 16.00, 3Bet Preflop: 5.98, Hands: 1,732)
UTG: 173.26 BB (VPIP: 20.48, PFR: 14.61, 3Bet Preflop: 7.28, Hands: 678)
Hero (MP): 100 BB
CO: 194.5 BB (VPIP: 17.86, PFR: 15.36, 3Bet Preflop: 6.88, Hands: 612)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♥ A♥

fold, Hero raises to 3 BB, CO calls 3 BB, fold, SB calls 2.5 BB, fold

Flop: (10 BB, 3 players) 2♠ A♠ K♣
SB checks, Hero bets 7 BB, CO calls 7 BB, fold

Turn: (24 BB, 2 players) 2♣
Hero checks, CO bets 17.4 BB, Hero calls 17.4 BB

River: (58.8 BB, 2 players) 7♣
Hero checks, CO bets 42.68 BB, Hero calls 42.68 BB

Preflop und Flop sollten klar sein. Am Turn schalte ich in den c/c Modus um. Auch am River calle ich. Ich bin hier weit oben in meiner Range, AA/KK/AK sollten preflop 3-betten und 2x-Kombos gebe ich Villain kaum. Somit bleiben am River busted Draws (bzw. mal Air) und ab und an Splitpots. Spielt hier wer anders? Riverfold? Wenn ja, warum bzw. was soll ich da callen?

106.) Zu looser Calldown? - Teil 2 (SH Zoom)

BTN: 111.62 BB (VPIP: 35.48, PFR: 35.48, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 32)
SB: 146.62 BB (VPIP: 21.79, PFR: 17.97, 3Bet Preflop: 8.08, Hands: 942)
BB: 100 BB (VPIP: 18.64, PFR: 15.25, 3Bet Preflop: 8.77, Hands: 119)
Hero (UTG): 108.2 BB
MP: 100 BB (VPIP: 17.72, PFR: 13.92, 3Bet Preflop: 6.76, Hands: 162)
CO: 178.34 BB (VPIP: 21.24, PFR: 17.23, 3Bet Preflop: 6.90, Hands: 1,693)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♦ K♦

Hero raises to 3 BB, fold, fold, BTN calls 3 BB, fold, fold

Flop: (7.5 BB, 2 players) 6♥ 5♦ J♠
Hero bets 4.86 BB, BTN calls 4.86 BB

Turn: (17.22 BB, 2 players) Q♥
Hero checks, BTN bets 8.22 BB, Hero calls 8.22 BB

River: (33.66 BB, 2 players) 9♠
Hero checks, BTN bets 32.14 BB, Hero calls 32.14 BB

Villain dem ersten Eindruck nach "spielfreudig". Flop muss man nicht unbedingt betten, Khigh ohne riesige Backdoors kann man auch c/folden. As played dann c/c am Turn, am River erneut c/call. Mittlerweile finde ich den Calldown zu loose, bin hier mit KQ wahrlich nicht Top of my Range (da würde ja schon AQ zum Calldwn reichen!?) und zudem kommt der einzige Flopdraw (87s) an. Die hohe Betsize gibt mir zudem schlechte Odds - easy Fold River(!)?

107.) Zu looser Calldown? Again and again... (SH Zoom)

Hero (BTN): 138.54 BB
SB: 236.2 BB (VPIP: 20.91, PFR: 14.55, 3Bet Preflop: 7.50, Hands: 112)
BB: 103.5 BB (VPIP: 17.73, PFR: 14.21, 3Bet Preflop: 5.37, Hands: 611)
UTG: 247.26 BB (VPIP: 20.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 6)
MP: 193.28 BB (VPIP: 25.00, PFR: 10.71, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 28)
CO: 103 BB (VPIP: 24.03, PFR: 12.98, 3Bet Preflop: 5.80, Hands: 367)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♦ 3♦

UTG raises to 3 BB, fold, fold, Hero raises to 8.5 BB, fold, fold, UTG calls 5.5 BB

Flop: (18.5 BB, 2 players) J♠ 7♠ 8♦
UTG checks, Hero checks

Turn: (18.5 BB, 2 players) J♦
UTG bets 10 BB, Hero calls 10 BB

River: (38.5 BB, 2 players) 8♥
UTG bets 19 BB, Hero calls 19 BB

Ja kommt Leute, hatte Heute irgendwie keine Lust zu folden._love:
Preflop nötig? Nicht unbedingt, aber A3s gehört zu meiner Bluff-Range gegen UTG-Raises. Die Range ist überschaubar, aber A3s gehört halt dazu. Am Flop bette ich nicht, A3s kann ich da easy aufgeben. Am Turn dann die Bet, ich habe nun neun Outs auf den Flush und die wacklige Overcard - call.
Am River paired sich das Board erneut. Gegen AQ+ splitte ich nun, zudem sind evtl. Underpairs counterfeited und evtl. zum betten (/bluffen) gezwungen. Knappes Ding, aber ich würde mir die 25% Equity schon geben wollen. Oder doch ein Fold? Wenn ja, was callen wir hier am River?

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

105.) Für mich wieder deutlich zu loose CBet in Verbindung mit dem Sizing. Der CO wird gegen dein MP Openraise kein ATo etc. flatten, dafür aber AQo und evtl. ein paar AK Kombos. Secondpairs kann er in diesem Szenario (du CBettest Multiway mit großen Sizing und er hat noch einen Spieler behind) niemals callen. Bleiben also noch ATs und ein paar wenige (Kombo-)Draws übrig, gegen die du vorne bist. Seine gesamte continue Range sollte dich bereits crushed haben. Beim BB sieht es nicht ganz so dramatisch aus, dennoch wird auch gegen ihn eine Valuebet close. Ich empfehle dir dringend mal realistische Callingranges sowohl für den CO als auch für den BB zu erstellen und dir deine Equity dagegen anzuschauen. Danach kannst du dir überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist in dem Zusammenhang gleich am Flop einen großen Pot durch eine CBet aufzubauen.

106.) Die 9 am River ist wirklich keine gute Karte, denn sowohl KT, als auch 87 kommen an und Villain erhöht sein Sizing im Vergleich zur Turnbet drastisch. Hier bitte ich dich meinem Rat zu folgen und dir vor dem Call (bzw. jetzt in der Nachanalyse) einige sinnvolle Hände zu überlegen, gegen die du mit KQ noch gut bist. Mir fällt da spontan nur AhTh ein.

Antwort
Zitat
Betzefan

106.) Ich kann Zatox' und deine Argumentation gut nachvollziehen, mir stellt sich jedoch die Frage, was wir aus der Range, mit der wir zum River kommen, überhaupt callen können. Wahrscheinlich sieht unsere Range am River etwa so aus: AJ, KJs, AQdd, AQss, KQdd, KQss, JTs. Ist KQs nicht einer der besten Kandidaten für einen Bluffcatch, weil wir KT blocken? Oder folden wir in dem Spot exploitive zu viel gegen das spezielle Sizing und die schlechte Riverkarte? Oder habe ich einen Denkfehler ?
Was machst du mit QQ+, QJs am Turn?
Solltest du QQ+, QJs am Turn checken, sind QJs, QQ und KK imo gute Kandidaten zum callen am River, da QQ alle Sets beat hat, QJs Sets blockt und KK KT gut blockt. Allerdings tippe ich, dass du QQ+ am Turn bettest?

107.) Wenn du AK am River callst, sollte das imo ausreichen. AK ist imo slightly besser als A3, weil du KK aus Villains Valuerange blockst. Counterfeited Underpairs sehe ich aufgrund der Preflopaction nicht in Villains Range.

OT: Darf man fragen, mit welchem Klub du es hältst :f_p:? Viel Spaß beim Fußball schauen!

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Zatox11
105.) Für mich wieder deutlich zu loose CBet in Verbindung mit dem Sizing. Der CO wird gegen dein MP Openraise kein ATo etc. flatten, dafür aber AQo und evtl. ein paar AK Kombos. Secondpairs kann er in diesem Szenario (du CBettest Multiway mit großen Sizing und er hat noch einen Spieler behind) niemals callen. Bleiben also noch ATs und ein paar wenige (Kombo-)Draws übrig, gegen die du vorne bist. Seine gesamte continue Range sollte dich bereits crushed haben. Beim BB sieht es nicht ganz so dramatisch aus, dennoch wird auch gegen ihn eine Valuebet close. Ich empfehle dir dringend mal realistische Callingranges sowohl für den CO als auch für den BB zu erstellen und dir deine Equity dagegen anzuschauen. Danach kannst du dir überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist in dem Zusammenhang gleich am Flop einen großen Pot durch eine CBet aufzubauen.

Puh, da muss ich aber erstmal überlegen. Findest du wirklich eine Cbet mit Toppair auf drawy Board gegen zwei Leute "zu loose"? Sollte ich da wirklich checken? Im Heads-Up würde ich wohl beipflichten, aber bei zwei Gegnern Freecards verteilen und bei Bets anfangen zu überlegen wie weit ich anfangen kann zu bluffcatchen?

Die einfache Frage ist ja: Was hat den höchsten EV! Wenn ich bette können die Gegner folden oder schlechtere Hände (Draws, suited Aces und manchmal deutlich schlechtere Hände) callen. Wenn ich am Flop checke - welche Szenarien wären denn da gut für mich? Ich sitze im Sandwich und habe da ehrlich gesagt wenig Plan was ich mache wenn nach meinem Check Cutoff bettet...BB callt auch, schon wird der Pot groß und ich sitze da mit meiner Hand. Selbst wenn BB foldet wirds eng, dann calle ich OOP gegen den Cutoff runter. Ich müsste dann doch eigentlich drei Streets downcallen, da ich mit AJ in meiner c/c Range ganz weit oben bin.

Finde ich schon interessant, AJ hier zu checken wäre mir ehrlich gesagt nicht in den Sinn gekommen!:pcuser:

106.) Die 9 am River ist wirklich keine gute Karte, denn sowohl KT, als auch 87 kommen an und Villain erhöht sein Sizing im Vergleich zur Turnbet drastisch. Hier bitte ich dich meinem Rat zu folgen und dir vor dem Call (bzw. jetzt in der Nachanalyse) einige sinnvolle Hände zu überlegen, gegen die du mit KQ noch gut bist. Mir fällt da spontan nur AhTh ein.

Was mir zuletzt häufiger aufgefallen ist sind diese "möchtegern"-Floats. Call/Call/Bet wenn der PFA irgendwo checkt. Und ich habe das Gefühl dass ich da nicht ausreichend defende. Wenn ich einen Gegner habe und dem sage "du musst am Flop und Turn gegen mich immer callen, dafür am Turn bzw. am River betten wenn ich checke - damit erreichst du Autoprofit gegen mich" könnte das unter Umständen funktionieren.

Da es hier keine busted Draws gibt bleibt tatsächlich nur Air, Over-/Missplay von Jx oder eben die Verwandlung in einen Bluff von Händen wie 88/77 etc.

Aber ob das wirklich sinnvolle Hände sind...:facepalm:

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Betzefan
106.) Ich kann Zatox' und deine Argumentation gut nachvollziehen, mir stellt sich jedoch die Frage, was wir aus der Range, mit der wir zum River kommen, überhaupt callen können. Wahrscheinlich sieht unsere Range am River etwa so aus: AJ, KJs, AQdd, AQss, KQdd, KQss, JTs. Ist KQs nicht einer der besten Kandidaten für einen Bluffcatch, weil wir KT blocken? Oder folden wir in dem Spot exploitive zu viel gegen das spezielle Sizing und die schlechte Riverkarte? Oder habe ich einen Denkfehler ?
Was machst du mit QQ+, QJs am Turn?
Solltest du QQ+, QJs am Turn checken, sind QJs, QQ und KK imo gute Kandidaten zum callen am River, da QQ alle Sets beat hat, QJs Sets blockt und KK KT gut blockt. Allerdings tippe ich, dass du QQ+ am Turn bettest?

Genau das war ja mein Problem. "Was c/calle ich am River? Folde ich da any two?"

Ich frage mich halt auch was ich da mit meiner Toprange mache? QQ/JJ würde ich wohl barreln, was mache ich mit KK+? Auch AQ wäre mal ein durchbarreln wert. Ich kann halt nicht immer mit Overcards am Flop betten und wenn ich am Turn hitte anfangen zu checken, da werde ich longterm eher Value liegen lassen.

Ist es denn verkehrt am Turn meist straight forward zu spielen? Im Klartext: JJ+/AQ/QJs/66/55 wären recht klare Valuebets für mich. Damit ist aber auch klar, dass meine c/c Range weak ist und wenn ich KQ am River mucke - was calle ich dann?

Alternative wäre evtl. TPTK in solche Spots einfach zu c/callen, sprich ich c/calle ab Turn AQ und lower und c/calle am River nur noch AQ.

Wie würdet ihr in diesem Spot KJ oder AJ spielen?

107.) Wenn du AK am River callst, sollte das imo ausreichen. AK ist imo slightly besser als A3, weil du KK aus Villains Valuerange blockst. Counterfeited Underpairs sehe ich aufgrund der Preflopaction nicht in Villains Range.

Stimmt, kleine PPs werden selten in Villains Range liegen, wobei im Schnitt zu viele PPs preflop gecallt werden (und häufig am Flop einmal gepeelt werden). Aber hier gehen die Kombos natürlich aus, 66/55 muss Villain natürlich nicht preflop callen. Ich denke auch dass meine Hand preflop eine klare Bluff-Hand ist und ich aus dem Bereich am River nicht wirklich bluffcatchen muss. AK ist dafür sicherlich aus deinen genannten Gründen besser geeignet.

Also AK und besser Call River, Rest fold?

OT: Darf man fragen, mit welchem Klub du es hältst :f_p:? Viel Spaß beim Fußball schauen!

Darfst du natürlich. Also gebürtiger Braunschweiger stehe ich natürlich zu meiner Eintracht, auch wenn das momentan nicht all zu viel mit Spaß zu tun hat...:badteeth:

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

Original von MiiWiin
Puh, da muss ich aber erstmal überlegen. Findest du wirklich eine Cbet mit Toppair auf drawy Board gegen zwei Leute "zu loose"? Sollte ich da wirklich checken? Im Heads-Up würde ich wohl beipflichten, aber bei zwei Gegnern Freecards verteilen und bei Bets anfangen zu überlegen wie weit ich anfangen kann zu bluffcatchen?

Hier deine Equity gegen eine reasonable continue Range vom CO:
Hero 38.10% AhJh
CO 61.90% ATs+, KsQs, KsJs, QsJs, JsTs, Ts9s, AQo

Die Hand ist einfach nicht stark genug für eine sinnvolle Valuebet. Du machst also nichts anderes als mit einer marginalen Hand einen großen Pot aufzubauen, den du am Ende viel zu selten gewinnst. Protection bringt dir nichts, wenn du die Kohle ständig als Underdog in die Mitte bringst.

Original von MiiWiin
Selbst wenn BB foldet wirds eng, dann calle ich OOP gegen den Cutoff runter. Ich müsste dann doch eigentlich drei Streets downcallen, da ich mit AJ in meiner c/c Range ganz weit oben bin.

Du fühlst dich unwohl dabei, AJ 3 mal zu check/callen, aber wenn du die Hand stattdessen in die Bettingrange packst, dann müsstest du doch eine noch schlechtere Hand down callen. Für den Fall dass du any Toppair cbettest, blieben ja nur noch Secondpairs übrig. Es leuchtet also ein, dass du quasi gezwungen bist, eine ganze Reihe TPs am Flop zu checken. Ich würde dieses Board bei der gegebenen Konstellation erst ab Twopair+ valuebetten und nur damit wir uns richtig verstehen: Ich bin absolut nicht scharf darauf mit AQ oder AJ gegen eine 3barrel vom CO zu bluffcatchen. Unsere "Hoffnung" besteht viel mehr darin, dass der Flop durchgecheckt wird und wir am Turn gegen deutlich weakere Ranges komfortabel valuebetten zu können.

Antwort
Zitat
Apsalar
Beigetreten: 25.01.2008

Ich habe noch eine Frage zu deiner 3bet-Strategie im BBvsSB(BU)... wie reagierst du auf 4bets? Hast du da eine mixed call-4bet und 5bet-Strategie? Oder machst du das hauptsächlich villain abhänging?

Du betitelst es ja als 3bet vs SB/BU - spielst du gegen beide Positionen die genau gleiche range/strategie?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Zatox11

Original von MiiWiin

Hier deine Equity gegen eine reasonable continue Range vom CO:
Hero 38.10% AhJh
CO 61.90% ATs+, KsQs, KsJs, QsJs, JsTs, Ts9s, AQo

Die Hand ist einfach nicht stark genug für eine sinnvolle Valuebet. Du machst also nichts anderes als mit einer marginalen Hand einen großen Pot aufzubauen, den du am Ende viel zu selten gewinnst. Protection bringt dir nichts, wenn du die Kohle ständig als Underdog in die Mitte bringst.

Zustimmung!

Original von MiiWiin
Selbst wenn BB foldet wirds eng, dann calle ich OOP gegen den Cutoff runter. Ich müsste dann doch eigentlich drei Streets downcallen, da ich mit AJ in meiner c/c Range ganz weit oben bin.

Du fühlst dich unwohl dabei, AJ 3 mal zu check/callen, aber wenn du die Hand stattdessen in die Bettingrange packst, dann müsstest du doch eine noch schlechtere Hand down callen. Für den Fall dass du any Toppair cbettest, blieben ja nur noch Secondpairs übrig. Es leuchtet also ein, dass du quasi gezwungen bist, eine ganze Reihe TPs am Flop zu checken. Ich würde dieses Board bei der gegebenen Konstellation erst ab Twopair+ valuebetten und nur damit wir uns richtig verstehen: Ich bin absolut nicht scharf darauf mit AQ oder AJ gegen eine 3barrel vom CO zu bluffcatchen. Unsere "Hoffnung" besteht viel mehr darin, dass der Flop durchgecheckt wird und wir am Turn gegen deutlich weakere Ranges komfortabel valuebetten zu können.

Ebenfalls Zustimmung.
Unten kommt gleich ein (ganz grob) ähnlicher Spot, da habe ich die Hand mal anders gespielt (auch wenns ebenfalls schief lief...)

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Apsalar
Ich habe noch eine Frage zu deiner 3bet-Strategie im BBvsSB(BU)... wie reagierst du auf 4bets? Hast du da eine mixed call-4bet und 5bet-Strategie? Oder machst du das hauptsächlich villain abhänging?

Du betitelst es ja als 3bet vs SB/BU - spielst du gegen beide Positionen die genau gleiche range/strategie?

Ich unterscheide die Ranges nicht großartig. Die BU-Range ist weiter, dafür habe ich gegen den SB Position. Unterm Strich gleicht sich das aus.

Auf 4-bets:

In erster Linie 4-b/broke mit der roten Value-Range und 3-b/fold mit der orangenen Bluff-Range.

Wie aber schon hier im Thread geschrieben wurde sind Hände wie AJs/KQs auch mal ein 3-bet/call4-bet wert. Hängt dann auch von der Raisesize ab.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Es geht weiter down...

Nachdem der Monat bislang ordentlich verlief, lief die letzten Tage leider gar nix mehr zusammen...Graph der letzten drei Tage:

Spoiler

Es kamen die Standardsachen zusammen: Bei Preflop AIs klarer Dog oder Flip verloren, postflop zu selten gehittet und die Villains habens dann spätestens am River doch immer.:why:

Nunja, genug geheult, Heute mal vier Hände zur "überprüfung", da lief auch meinerseits nicht immer alles wie es sollte.:milord:

108.) Starker Draw am Flop / dennoch Aufgabe River (FR Zoom)

BTN: 200.86 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 12)
SB: 71.94 BB
BB: 180.64 BB (VPIP: 16.19, PFR: 11.89, 3Bet Preflop: 5.78, Hands: 1,478)
UTG: 70.14 BB (VPIP: 19.89, PFR: 11.93, 3Bet Preflop: 4.82, Hands: 177)
UTG+1: 17.12 BB (VPIP: 100.00, PFR: 50.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
MP: 175.04 BB (VPIP: 17.67, PFR: 12.03, 3Bet Preflop: 1.89, Hands: 269)
MP+1: 103.88 BB (VPIP: 15.61, PFR: 13.29, 3Bet Preflop: 8.57, Hands: 174)
Hero (MP+2): 104.5 BB
CO: 146.64 BB (VPIP: 16.22, PFR: 11.13, 3Bet Preflop: 3.64, Hands: 1,805)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ Q♣

fold, fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, fold, BTN calls 3 BB, SB calls 2.5 BB, fold

Flop: (10 BB, 3 players) J♦ T♣ J♣
SB checks, Hero bets 6.5 BB, BTN calls 6.5 BB, fold

Turn: (23 BB, 2 players) 4♣
Hero bets 16 BB, BTN calls 16 BB

River: (55 BB, 2 players) K♦
Hero bets 28 BB, BTN raises to 84 BB, fold

Bin unzufrieden. Am Flop wieder das Ding - betten oder nicht? Ich habe da eine Bombenequity, ich bin im Sandwich, ich sehe nix was gegen die Bet spricht - außer dass ich einen Check verkraften könnte (egal ob Freecard pder c/call). Turn ist klar. Der River...puh, ich bette da klein weil Villain auch nicht mehr sooo viel callen kann. Der shoved dann, erfahrungsgemäß wohl immer Nuts. Spieltheoretisch habe ich hier JJ/KK/KJ/JT in meiner Range, ich denke unter FH brauche ich nicht an einen Call zu denken? :why:

109.) Flopped Flush ist nicht genug... (FR Zoom)

Hero (BTN): 125.82 BB
SB: 100 BB (VPIP: 25.82, PFR: 18.03, 3Bet Preflop: 7.41, Hands: 247)
BB: 56.3 BB (VPIP: 24.19, PFR: 12.90, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 62)
UTG: 100 BB (VPIP: 17.72, PFR: 13.80, 3Bet Preflop: 2.62, Hands: 798)
UTG+1: 100 BB (VPIP: 17.67, PFR: 12.67, 3Bet Preflop: 4.03, Hands: 304)
MP: 95.8 BB (VPIP: 18.85, PFR: 10.99, 3Bet Preflop: 4.55, Hands: 192)
MP+1: 128.88 BB (VPIP: 33.33, PFR: 22.22, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 9)
MP+2: 91.86 BB (VPIP: 11.54, PFR: 7.69, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 26)
CO: 119.86 BB (VPIP: 50.00, PFR: 37.50, 3Bet Preflop: 50.00, Hands: 8)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♥ Q♥

fold, fold, fold, fold, fold, CO raises to 2.22 BB, Hero calls 2.22 BB, fold, BB raises to 8.88 BB, CO calls 6.66 BB, Hero calls 6.66 BB

Flop: (27.14 BB, 3 players) 7♥ 2♥ 4♥
BB bets 12.96 BB, CO raises to 28 BB, Hero raises to 116.94 BB and is all-in, fold, CO calls 82.98 BB and is all-in

Turn: (262.06 BB, 2 players) 8♦

River: (262.06 BB, 2 players) 9♥

Während des Spielens war ich irgendwie am hadern, aber im nachhinein gebe ich mir selbst mal ein "nh". Wat willste machen?
Flop mag ich den ersten Call und den zweiten ebenfalls, gute Odds, last-to-act und absolute Position mit einer drawing hand.

Am Flop brauche ich dann nicht mehr zu überlegen, Cbet, ein Raise, da brauche ich nicht über Coldcall nachzudenken, da gehts dann einfach rein. Oder siehts jemand anders?

110.) AJ mit Toppair am Flop keine Valuebet (@Zatox) (SH Zoom)

BTN: 127.32 BB (VPIP: 24.32, PFR: 19.75, 3Bet Preflop: 8.00, Hands: 497)
Hero (SB): 101.5 BB
BB: 104.52 BB (VPIP: 19.95, PFR: 15.21, 3Bet Preflop: 9.80, Hands: 410)
UTG: 150.62 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
MP: 125.1 BB (VPIP: 50.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
CO: 100 BB (VPIP: 18.01, PFR: 13.87, 3Bet Preflop: 4.64, Hands: 492)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ J♠

fold, fold, fold, BTN raises to 2.5 BB, Hero raises to 9 BB, BB calls 8 BB, BTN calls 6.5 BB

Flop: (27 BB, 3 players) K♠ A♣ 2♦
Hero checks, BB checks, BTN bets 11 BB, Hero calls 11 BB, BB calls 11 BB

Turn: (60 BB, 3 players) J♣
Hero checks, BB checks, BTN checks

River: (60 BB, 3 players) 5♠
Hero bets 28 BB, BB calls 28 BB, BTN calls 28 BB

Hero shows A♥ J♠ (Two Pair, Aces and Jacks)

Hier haben wir sicherlich keine klare Valuebet am Flop. Daher c/call, gleiches gilt - trotz Twopair - für den Turn. Da wird durchgecheckt, ich denke dass starke Hände beten würden, daher am River kleine Valuebet gegen AQ/AT- evtl. mal KJ/A2s etc.

111.) Komischer Bluff (SH Zoom)

BTN: 436.04 BB (VPIP: 37.50, PFR: 37.50, 3Bet Preflop: 33.33, Hands: 16)
Hero (SB): 121.34 BB
BB: 202.34 BB (VPIP: 21.05, PFR: 15.79, 3Bet Preflop: 2.13, Hands: 118)
UTG: 185.32 BB (VPIP: 21.33, PFR: 17.29, 3Bet Preflop: 6.81, Hands: 1,706)
MP: 260.7 BB (VPIP: 40.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
CO: 100 BB (VPIP: 19.64, PFR: 10.91, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 58)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♠ T♦

fold, MP raises to 2 BB, fold, fold, Hero raises to 8 BB, fold, MP calls 6 BB

Flop: (17 BB, 2 players) 2♠ Q♠ 3♦
Hero bets 8.6 BB, MP calls 8.6 BB

Turn: (34.2 BB, 2 players) 6♣
Hero bets 18 BB, MP calls 18 BB

River: (70.2 BB, 2 players) 7♠
Hero bets 45.58 BB, MP raises to 226.1 BB and is all-in, fold

Jo, auch wenn das A-Game (noch) nicht sonderlich gut ausgeprägt ist - hier sicherlich eine Abweichung vom A-Game. Es wurde halt nix gefoldet, gefühlt hat man am Flop 0% Foldequity, daher habe ich mich entschieden auch am Turn zu barreln, trotz eher mangelhafter Outs und einem nicht idealen Board. Am River die 3rd Barrel...

Ich habe das A:s, zudem 3-bette ich am Button einige suited Aces. Ich habe somit viele Nut-Kombos in meiner Range, Villain jedoch nicht (zumindest die kleinen suited Aces fallen raus). Nun muss ich also den Nutflushes Bluffs gegenüberstellen - und was bietet sich da besser an als A:sX, womit ich ja Villains Nuts obendrein blocke!?

Antwort
Zitat
Betzefan

Hi,

108.) Ich denke zwar nicht, dass wir in dem Spot sehr viel cbetten werden, AQcc sollte aber definitiv in die cbetting Range fallen imo. Gute Kandidaten, um zu x/callen wären auf dem Flop imo QQ+ oder schwache Jx. Turn finde ich gut.
Am River musst du (wenn ich mich nicht verrechnet habe) 60% deiner Bettingrange defenden. Je nachdem, wie diese aussieht, solltest du (theoretisch) auch einige Flushes callen. Ich habe mal angenommen, dass du am River jeden Flush (AK,AQ,A9-A5,A3,A2,KQ,89,87,76) und besser (KK,JJ,TT,KJs,KJo) bettest. Das wären 26 Kombos, von denen du 16 defenden solltest (theoretisch ;)). Du hast 13 FH+ Kombinatinen (wenn du KK am Flop bettest), das bedeutet, dass du 3 Flushkombinationen callen solltest. Hierfür bieten sich imo am besten AK und KQ an, da diese noch villains Valuerange blocken. Der nächstbeste Flush wäre dann AQ, somit hättest du imo einen extrem knappen call. Solltest du auch noch bspw. AJ am River betten, solltest du entsprechend noch mehr gegen den Shove defenden.

Ich hoffe, dass mein Approach, den Spot zu analysieren, grundsätzlich richtig ist und ich keine Denk- bzw. Rechenfehler gemacht habe. Insofern- alles ohne Gewähr.

109.) Find ich nh, gerade mit dem FZS im BB in der Hand, der wohl dafür sorgen wird, dass CO den Flop relativ light valueraisen wird...

110.) NH imo.

111.) ATo folde ich im SB vs MP schon preflop... As played finde ich die cbet gut, den Turn sollte man ohne ernsthafte Outs imo aufgeben, sonst wirst du viel zu bluffheavy. Wenn man den Turn trotzdem blufft, finde ich es am River aber gut mit Nutblocker zu bluffen. Aber wie gesagt: Fold pre, allerspätestens x/fold Turn imo.
Als Bluff eignet sich wahrscheinlich AK am besten. Du hast im vergl. zu AT 2 Overcards und hast, wenn ein A hittet, TPTK. Am River könnte man dann alle AK Kombinationen mit Spade bluffen. Bessere Bluffhände fallen mir atm nicht ein.
Zum Thema Betsizing: Sized du da auch alle Valuehände so? Imo solltest du Flop und Turn etwas größer betten, damit du am River bequem shoven kannst... Ich würde mit meiner gesamten (bet/bet/bet)- Range sowas wie 11bb, 24bb, 78bb (=shove) machen.

Sympathischen Trainer habt ihr bei der Eintracht:f_drink: Und Kopf hoch, das wird schon wieder :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007

Hey MiiWiin: Ab einem gewissen Niveau fangen Regs gerne an Flops light zu floaten in 3Bet Potts. Wenn die PFAs einfach ihr Standardding durchziehen und am Turn erstmal brav folden, sind die loosen Calls mit der Intention light zu bluffen recht profitabel. Gibt auf NL50 sicher schon einige Leute, die das machen. Die Line x/r Turn als PFA bestraft diese Tendenz. Würde mir da mal einige Lines durchdenken für beide Seiten. In den Spots liegt einiges an Geld rum, das du sicher haben willst. :) Als Caller kannst du zB. auch so semitrockene Middleflops x/mr spielen und viele Potts am Turn oder auch direkt mitnehmen. Bissl experimentieren schadet da überhaupt nicht, solange die Limits noch halbwegs niedrig sind. Vll. gehst du aber auch noch mal auf NL25 runter. Da kommen Fehler nicht so teuer. Und im Zweifel ist Gas geben besser als bremsen. :)

Antwort
Zitat
UgotSmallBanana
Beigetreten: 12.08.2012

Zu 108)

as played solltest du am River ein anderes Sizing wählen wenn du da schon any Flushes betten willst. Finds halt auch ziemlich ez fold wobei ich nicht glaube dass du Boats 1/2 Pot bettest ;-) ( kann mich auch irren ... )

Find halt Flop x/c > bet. Man muss halt auch auf gewissen Boards nicht zwingend n cBet Game haben, nur mal so als Denkanstoß. Überleg dir mal was der BU so standard flattet und wie du dagegen agieren willst.

Zu 109)

NH

Zu 111)

Fold pre ! Ihr seit 120bb deep. Deeper wird auch lighter gecallt und deine Hand basiert auf pure FE-pre. Playability ist halt megaschlecht. Wenn ich dann schon durchhämmer dann auch richtig, Turn größer, River rein. Aber ist halt pure Spew

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Betzefan
Hi,

108.) Ich denke zwar nicht, dass wir in dem Spot sehr viel cbetten werden, AQcc sollte aber definitiv in die cbetting Range fallen imo. Gute Kandidaten, um zu x/callen wären auf dem Flop imo QQ+ oder schwache Jx. Turn finde ich gut.
Am River musst du (wenn ich mich nicht verrechnet habe) 60% deiner Bettingrange defenden. Je nachdem, wie diese aussieht, solltest du (theoretisch) auch einige Flushes callen. Ich habe mal angenommen, dass du am River jeden Flush (AK,AQ,A9-A5,A3,A2,KQ,89,87,76) und besser (KK,JJ,TT,KJs,KJo) bettest. Das wären 26 Kombos, von denen du 16 defenden solltest (theoretisch ;)). Du hast 13 FH+ Kombinatinen (wenn du KK am Flop bettest), das bedeutet, dass du 3 Flushkombinationen callen solltest. Hierfür bieten sich imo am besten AK und KQ an, da diese noch villains Valuerange blocken. Der nächstbeste Flush wäre dann AQ, somit hättest du imo einen extrem knappen call. Solltest du auch noch bspw. AJ am River betten, solltest du entsprechend noch mehr gegen den Shove defenden.

Ich hoffe, dass mein Approach, den Spot zu analysieren, grundsätzlich richtig ist und ich keine Denk- bzw. Rechenfehler gemacht habe. Insofern- alles ohne Gewähr.

Klingt zumindest alles sinnvoll.;)

Ich bin da immer noch etwas am hadern, sicherlich kann man am Ende zusammenfassen "es ist knapp". Fold und Call sollten sich longterm nicht viel nehmen.

109.) Find ich nh, gerade mit dem FZS im BB in der Hand, der wohl dafür sorgen wird, dass CO den Flop relativ light valueraisen wird...

Jo, ist mMn auch eigentlich alternativlos.

110.) NH imo.

Okay :f_thumbsup:

111.) ATo folde ich im SB vs MP schon preflop... As played finde ich die cbet gut, den Turn sollte man ohne ernsthafte Outs imo aufgeben, sonst wirst du viel zu bluffheavy. Wenn man den Turn trotzdem blufft, finde ich es am River aber gut mit Nutblocker zu bluffen. Aber wie gesagt: Fold pre, allerspätestens x/fold Turn imo.
Als Bluff eignet sich wahrscheinlich AK am besten. Du hast im vergl. zu AT 2 Overcards und hast, wenn ein A hittet, TPTK. Am River könnte man dann alle AK Kombinationen mit Spade bluffen. Bessere Bluffhände fallen mir atm nicht ein.
Zum Thema Betsizing: Sized du da auch alle Valuehände so? Imo solltest du Flop und Turn etwas größer betten, damit du am River bequem shoven kannst... Ich würde mit meiner gesamten (bet/bet/bet)- Range sowas wie 11bb, 24bb, 78bb (=shove) machen.

Also die 3-bet ist nicht sonderlich pralle, aber hat Villain geminraist aus MP was dann eher für eine 3-bet meinerseits spricht. Ist aber sicherlich keine Pflicht. Kann man sicherlich folden, weiß nicht ob coldcall sonderlich gut ist, denke eher nicht.

Postflop sehe ich es etwas anders. Klar sind wir light angedeept, aber mein Ziel muss es ja nicht sein All-in zu kommen. Ich bette da jeweils 1/2 Potsize bzw. etwas darüber und somit wandern am Ende von jedem ein Stack in die Mitte. Was wäre denn wenn wir 140BB, 170BB oder gar 200BB deep wären? Wo sollte ich da die Grenze ziehen? Und wir alle am Tisch wissen ja dass ich da nicht nur AA 3-bette. Ich finds daher nicht zielführend in jedem 3-bet Pot so zu sizen dass ich Villain am River theoretisch stacken könnte. Und praktisch kann ich es durch einen Overshove ja zur Not auch noch.

Oder sieht das jemand anders?

Sympathischen Trainer habt ihr bei der Eintracht:f_drink: Und Kopf hoch, das wird schon wieder :f_thumbsup:

Die Erwartungen sind nicht hoch, eigentlich ist Platz sechs durchaus in Ordnung. Mit der Mannschaft muss ich aktuell nicht noch mal Bundesliga spielen, 2.Liga ist erstmal ganz angemessen. Das seht ihr aber sicherlich anders. Aufstieg sollte bei den aktuellen Konkurrenten eigentlich Pflicht sein.=)

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Renne01
Hey MiiWiin: Ab einem gewissen Niveau fangen Regs gerne an Flops light zu floaten in 3Bet Potts. Wenn die PFAs einfach ihr Standardding durchziehen und am Turn erstmal brav folden, sind die loosen Calls mit der Intention light zu bluffen recht profitabel. Gibt auf NL50 sicher schon einige Leute, die das machen. Die Line x/r Turn als PFA bestraft diese Tendenz. Würde mir da mal einige Lines durchdenken für beide Seiten. In den Spots liegt einiges an Geld rum, das du sicher haben willst. :) Als Caller kannst du zB. auch so semitrockene Middleflops x/mr spielen und viele Potts am Turn oder auch direkt mitnehmen. Bissl experimentieren schadet da überhaupt nicht, solange die Limits noch halbwegs niedrig sind. Vll. gehst du aber auch noch mal auf NL25 runter. Da kommen Fehler nicht so teuer. Und im Zweifel ist Gas geben besser als bremsen. :)

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen am Turn viel mehr zu checken, meistens dann jedoch zu c/callen. Gerade Topsets checke ich meistens schon ab Flop, da einfach weniger Hände mich ausbezahlen können. Aber natürlich gibt es da noch viel zu tun.

Nochmal zum fett markierten: Das bezieht sich darauf wenn ich eine 3-bet calle und Out of Position bin? Ich neige da schon dazu dass dann eher auf den Turn zu verlagern und nicht sonderlich viel zu c/raisen. Meinst du aggressives Flop-Play bringt da deutlich mehr?

Gerade bei kleinen Raises wird dann ja doch mal gecallt und am Turn OOP mit einer mittelstarken Range wirds dann natürlich problematisch auszuloten wie weit man gehen kann.

Gutes Beispiel ist eben sowas wie AJ auf JT4r Flop. Klar kann ich da gegen einen lighten 3-better c/raisen und viele Vorteile aufzählen, aber es hat eben auch Nachteile wenn Villain callt und ich dann ab Turn weiterspielen muss.

Antwort
Zitat