Zum Forum springen
[NL] Me Win! Really...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Me Win! Really?

1,772 Beiträge
124 Benutzer
1478 Reactions
146.2 K Ansichten
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011

Denke #268 ist Pflicht-cbet. Wenn wir mit 65s da so an den Flop kommen, würde ich's cbetten. denkst du/ihr, dass da cbet flop, shove any turn schlecht ist?

Antwort
Zitat
MiiWiin Themenstarter
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von CountZero

Original von Widukind777
Ab Flop muss mans dann aber as played schon so spielen IMO.

Kannst du das bitte erklären? Wieso muss man AK so spielen am Flop?
Diese alte Bauernregel aus dem goldenen Zeitalter, dass man mit TPTK im 3bettet Pot broke gehen muss, sollte sich doch leidlich überlebt haben in den neuen Pokerzeiten. Früher war das ne valide Strategie, weil preflop nicht auf Ranges geachtet wurde, weit gecallt wurde und loose gebroked wurde.
Stell mal ne realisitische Range auf, mit der der tighte UTG-Spieler den Flop raised und broke geht. Aber beachte dabei, dass SB ebenfalls ne sehr tighte Range haben wird -> d.h. UTG wird wohl kaum als Bluff raisen wollen/können

Naja, "früher und heute" ist so leicht daher gesagt. Früher hieß es so, Heute heißt es eben GTO. Möchte da mal sehen wie man mit AK und gehitteten Toppair einfach den Flop aufgeben kann. Wird kaum der Fall sein.

Muss aber auch dazu sagen dass ich in der Praxis hier sehr häufig Bluffs sehe, eben weil da selbst AK häufig gefoldet wird. Habe zuletzt sehr häufig Midpairs gesehen (sowas wie bspw. JJ oder TT in diesem Spot). Klar, macht keinen Sinn, wird aber gerne gemacht. Und mit den eben möglichen Draws auch, ebenfalls wird AK dann gerne aggressiv gespielt.

Man sieht merkwürdige Dinge, aber da muss wohl viel passieren dass ich AK hier weglege. Klar ist, wenn ich AK hier am Flop mucken muss ist die 3-bet an sich schlecht.

Antwort
Zitat
MiiWiin Themenstarter
MiiWiin

Original von bastip387
Denke #268 ist Pflicht-cbet. Wenn wir mit 65s da so an den Flop kommen, würde ich's cbetten. denkst du/ihr, dass da cbet flop, shove any turn schlecht ist?

In der Call4-b-et Range sind halt eben auch häufig Traps dabei. Sicherlich wäre 1/3 PS-bet ganz ok, Nachteil wäre halt dass ich b/folden müsste. So bekomme ich ab und an die Freecard oder gute Odds wenn Villain klein bettet. Ist schon tricky.:f_ugly:

Wenn ich aber cbette würde ich diesen Turn dennoch aufgeben, was soll da denn besseres folden?

Antwort
Zitat
MiiWiin Themenstarter
MiiWiin

269.) Draw im 3bPot (SH Regular 25)

PokerStars - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 100 BB (VPIP: 23.23, PFR: 17.17, 3Bet Preflop: 10.67, Hands: 201)
Hero (SB): 122.24 BB
BB: 104.88 BB (VPIP: 20.50, PFR: 17.25, 3Bet Preflop: 11.49, Hands: 418)
CO: 63.48 BB (VPIP: 51.11, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 47)

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♦ A♦

CO raises to 3 BB, fold, Hero raises to 10 BB, fold, CO calls 7 BB

Flop: (21 BB, 2 players) 5♥ 7♦ 9♦
Hero bets 11 BB, CO calls 11 BB

Turn: (43 BB, 2 players) 3♠
Hero bets 22.56 BB, CO raises to 42.48 BB and is all-in, Hero calls 19.92 BB

River: (127.96 BB, 2 players) 9♣

Cutoff auf Speed, wir sind 4-handed und ich halte Overcards und Flushdraw. Ich mag bet/call immer noch, Alternative? Klar kann ich auch checken, vor allem am Flop, denn ich denke nicht dass da eine Barrel ausreicht.

270.) Fold Full House? (SH Regular 25)

BTN: 101.4 BB (VPIP: 24.15, PFR: 19.17, 3Bet Preflop: 7.51, Hands: 1,083)
SB: 100.4 BB (VPIP: 22.03, PFR: 19.77, 3Bet Preflop: 5.80, Hands: 184)
Hero (BB): 100 BB
CO: 108.68 BB (VPIP: 25.14, PFR: 21.34, 3Bet Preflop: 10.18, Hands: 566)

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has T♣ A♣

CO raises to 2.44 BB, fold, fold, Hero calls 1.44 BB

Flop: (5.28 BB, 2 players) 8♣ 8♥ T♦
Hero checks, CO bets 3 BB, Hero calls 3 BB

Turn: (11.28 BB, 2 players) 4♠
Hero checks, CO bets 7.08 BB, Hero calls 7.08 BB

River: (25.44 BB, 2 players) 8♦
Hero checks, CO bets 20 BB, Hero calls 20 BB

Wer foldet am River? Spielt vorher jemand anders?

Antwort
Zitat
Coach
Samy89
Beigetreten: 18.06.2007

heyho

Hand 1:
Finde x/c sehr cool,vorallem bis Nl100 da dort die Barrelingfrequenzen total unelastisch sind.
Bei Bedarf kann man das ganze mal genau durchnehmen,aber kannst ja bissle mit CREV/Equilab rumspielen und selnbst ma schaun

Hand2:
fold river. deine percieved Range ist stark Tx lastig,schlägst nur noch einen bluff den er mit einer WKT x bettet und eher gering auf NL25 ist.
Wird wahrscheinlich selbst mit 100% J9 Bet am River noch -EV sein.
lvl dich nicht in solche Spots rein,kostet endless money und sie haben es eh immer :/

Antwort
Zitat
danic00
Beigetreten: 26.09.2010

Hand 1: c/r sowas auch gerne am flop. Wir erzeugen weit mehr FE als mit ner Bet und wenns reingeht bin ich auch nicht traurig. Bei Villain Stack würde ich es hier wohl auch einfach c/shove spielen.

Hand2: Muck ich ohne reads am River. Villain blufft auf den Micros hier halt so gut wie nie und wir calllen maximal auf n Split.

Antwort
Zitat
MiiWiin Themenstarter
MiiWiin

Jubiläum!

Der 15.Tag in Folge unter EV!

Da kommt Freude auf. Heute nur 3,5 Stacks, gestern waren es über vier.

Ich rede da ungern drüber, einfach weil klar ist was für Argumente kommen müssen. Ja, es fällt mir aktuell sehr schwer zu glauben dass da alles mit rechten Dingen zu geht. Aber die Diskussonen gabs auch schon zu Genüge.

Ich erinnere mich an eine hand im Juni gegen einen FR-Reg - ich KK, er AA, ich hitte Set und es hält. Es war soweit ich mich erinnern kann das letzte Mal als Dog All-in zu gehen und zu gewinnen (Flips QQ vs AK mal ausgenommen). Umgekehrt hingegen passiert es 2-3 Mal am Tag. Diesmal hatten wir QQvsJJ, KKvsQQ und AK vs A4 - keine Chance da mal ein AI von zu gewinnen.

Und langsam machts einfach nur noch schlechte Laune, kein Spaß mehr am Spielen. Ich weiß nicht wie lange der Pokergott mir das noch antun will, aber sehr lange mache ich da nicht mehr mit.

Mal sehen was die Zukunft bringt, nur aktuell laufe ich halte jede Session die 3-4 Stacks unter EV hinterher. Sowie ich einmal als Dog gewinne wird die Hand hier gepostet - mal sehen obs nochmal zwei Monate dauert...:f_ugly:

So, genug geheult, weiter gehts. Aber gesagt werden muss es ja auch mal..._evil:_evil:_evil:

Antwort
Zitat
MiiWiin Themenstarter
MiiWiin

Original von Samy89
heyho

Hand 1:
Finde x/c sehr cool,vorallem bis Nl100 da dort die Barrelingfrequenzen total unelastisch sind.
Bei Bedarf kann man das ganze mal genau durchnehmen,aber kannst ja bissle mit CREV/Equilab rumspielen und selnbst ma schaun

Problem ist halt: Improve ich nicht c/f ich wohl den Turn, und das muss ich ohnehin sehr häufig machen. Der Typ war ja auch gleich crazy drauf, da wird alles getan um den Pot zu gewinnen. Da ists halt bitter den 15-Outer einfach aufzugeben (und auch as played waren alle 15 Outs sauber - hilft natürlich nix).

Check/raise Flop fände ich da schon etwas besser, gerade gegen den mit seiner Stacksize.

Hand2:
fold river. deine percieved Range ist stark Tx lastig,schlägst nur noch einen bluff den er mit einer WKT x bettet und eher gering auf NL25 ist.
Wird wahrscheinlich selbst mit 100% J9 Bet am River noch -EV sein.
lvl dich nicht in solche Spots rein,kostet endless money und sie haben es eh immer :/

Stimmt schon. Frage ist nur was calle ich am River wenn ich da Tx folde? Bleibt nicht viel übrig.

Antwort
Zitat
MiiWiin Themenstarter
MiiWiin

Original von danic00
Hand 1: c/r sowas auch gerne am flop. Wir erzeugen weit mehr FE als mit ner Bet und wenns reingeht bin ich auch nicht traurig. Bei Villain Stack würde ich es hier wohl auch einfach c/shove spielen.

Gefällt mir gut. Fände ich im nachhinein auch besser...

Hand2: Muck ich ohne reads am River. Villain blufft auf den Micros hier halt so gut wie nie und wir calllen maximal auf n Split.

Joa, ist halt close. Am 4-handed Tisch calle ich dann am River wohl kaum noch was. Bin mir nicht sicher ob mir das gefällt. Gibt vielleicht ein paar 8x-Kombos die ich so spielen kann...

Antwort
Zitat
Coach
Samy89
Beigetreten: 18.06.2007

manic sagt es schon: GTO Defenden zu wollen auf Nl25 ist ziemlicher quark,da die gegnerischen Ranges auf dem Limit von GTO soweit entfernt sind,wie der Rand des Universums.

Hand1:
x/r ist quark. Ich versuche nachher dann kurz zeit zu finden,um das zu erläutern.eigentlich hast du dir die Antwort aber aucb selber vorhin geschrieben,nur als argument fürn fold genommen.

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

270)
manic0712 hats eigentlich schon perfekt gesagt: Bei ganz ganz vielen deiner zuletzt geposteten Hände, donatest du einfach nur in ganz offensichtliche Nuts rein. Die ATs Hand ist ein perfektes Beispiel dafür. Das ist genau so ein Spot, wo wir uns 3 Streets Value mit JJ+ abholen, weil die schlechten Regs nicht in der Lage sind, ihr Tx zu folden. Das Problem ist, dass du hier die Rolle des "schlechten Regs" übernimmst. Du kannst dich nur von der Masse abheben, wenn du solche Spots erkennst und in der Lage bist, genau die Folds zu machen, die andere nicht schaffen. Natürlich bist du theoretisch exploitable, wenn du alle Tx gegen diese Betsize foldest, allerdings garantiere ich dir, dass auf NL25 deutlich weniger als 1% der Spieler überhaupt in der Lage sind, das zu exploiten. Auf NL500+ hat man mit ATs vermutlich einen Frequency-Call, aber auf NL25 ist es ein ganz eindeutiger exploitive Fold , solange keine relevanten Infos zu Villain vorliegen.

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

Über wieviel Hände erstreckt sich der Downswing denn schon ?

Antwort
Zitat
MiiWiin Themenstarter
MiiWiin

.

.

Ist ja richtig. Andererseits laufen halt so viele verschiedene Typen rum, 3-betten viel zu viel und barreln postflop alles durch. Also Populationstendenz "es wird zu wenig geblufft" kann ich nicht wirklich teilen wenn ich mir die Showdowns so anschaue. Und dann muss ich mich eben fragen was ich in den knappen Spots gerade noch calle und was eben nicht.:f_cool:

Antwort
Zitat
MiiWiin Themenstarter
MiiWiin

Original von Samy89
manic sagt es schon: GTO Defenden zu wollen auf Nl25 ist ziemlicher quark,da die gegnerischen Ranges auf dem Limit von GTO soweit entfernt sind,wie der Rand des Universums.

Hand1:
x/r ist quark. Ich versuche nachher dann kurz zeit zu finden,um das zu erläutern.eigentlich hast du dir die Antwort aber aucb selber vorhin geschrieben,nur als argument fürn fold genommen.

Würde mich interessieren. Kann mir zumindest nicht vorstellen dass c/shove am Flop gegen den -EV sein kann.

Antwort
Zitat
MiiWiin Themenstarter
MiiWiin

Original von Zatox11
270)
manic0712 hats eigentlich schon perfekt gesagt: Bei ganz ganz vielen deiner zuletzt geposteten Hände, donatest du einfach nur in ganz offensichtliche Nuts rein. Die ATs Hand ist ein perfektes Beispiel dafür. Das ist genau so ein Spot, wo wir uns 3 Streets Value mit JJ+ abholen, weil die schlechten Regs nicht in der Lage sind, ihr Tx zu folden. Das Problem ist, dass du hier die Rolle des "schlechten Regs" übernimmst. Du kannst dich nur von der Masse abheben, wenn du solche Spots erkennst und in der Lage bist, genau die Folds zu machen, die andere nicht schaffen. Natürlich bist du theoretisch exploitable, wenn du alle Tx gegen diese Betsize foldest, allerdings garantiere ich dir, dass auf NL25 deutlich weniger als 1% der Spieler überhaupt in der Lage sind, das zu exploiten. Auf NL500+ hat man mit ATs vermutlich einen Frequency-Call, aber auf NL25 ist es ein ganz eindeutiger exploitive Fold , solange keine relevanten Infos zu Villain vorliegen.

Du sagst das immer so einfach.:sfishg:

Ja, im nachhinein stimme ich zu. Woran machst du denn heir den Unterschied zwischen frequency call (wir sind nie besser) und "exploitive Fold" fest? Nur am Limit?

Original von Starfighter99
Über wieviel Hände erstreckt sich der Downswing denn schon ?

Müssten jetzt gut an die 100k Hände sein.:f_ugly: :fouet:

Antwort
Zitat
HkFui
Beigetreten: 13.12.2010

Was mich auch interessieren würde: Mit wie vielen Händen, mit denen du vor dem River All In gekommen bist, warst du tatsächlich ahead? Wenn du es zu oft gegen bessere Hände reinstellst und verlierst, läufst du ja auch unter EV. Aber der Downswing wird viel schlimmer sein.

Antwort
Zitat
MiiWiin Themenstarter
MiiWiin

271.) Erneut Overpair im 3bPot (SH Regular 25)

BB: 134.52 BB (VPIP: 27.23, PFR: 21.09, 3Bet Preflop: 8.20, Hands: 888)
CO: 103.16 BB (VPIP: 21.82, PFR: 10.91, 3Bet Preflop: 3.57, Hands: 57)
BTN: 103.16 BB (VPIP: 24.33, PFR: 20.38, 3Bet Preflop: 7.67, Hands: 1,069)
Hero (SB): 138.04 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has Q♦ Q♣

fold, BTN raises to 2 BB, Hero raises to 10 BB, fold, BTN calls 8 BB

Flop: (21 BB, 2 players) 5♠ 2♠ 3♣
Hero bets 16 BB, BTN raises to 36.4 BB, Hero raises to 128.04 BB and is all-in, BTN calls 56.76 BB and is all-in

Turn: (207.32 BB, 2 players) 7♦

River: (207.32 BB, 2 players) 4♣

Der Standard-Spot. BU vs SB, Overpair, sehr ekliges Board, schlechtere Overpairs kann ich stacken. Gibt keine wirklich guten Turncards, ich erneut OOP. Wer macht was anderes?

272.) QQ Overpair komisches Board (SH Regular 25)

Hero (CO): 133.36 BB
BTN: 193.32 BB (VPIP: 18.03, PFR: 12.62, 3Bet Preflop: 3.77, Hands: 867)
SB: 102.2 BB (VPIP: 38.40, PFR: 29.54, 3Bet Preflop: 9.30, Hands: 244)
BB: 128.28 BB (VPIP: 21.75, PFR: 17.54, 3Bet Preflop: 6.91, Hands: 582)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has Q♥ Q♠

Hero raises to 3 BB, fold, fold, BB raises to 12 BB, Hero calls 9 BB

Flop: (24.4 BB, 2 players) 7♦ 8♣ 3♣
BB checks, Hero bets 15.6 BB, BB calls 15.6 BB

Turn: (55.6 BB, 2 players) J♣
BB checks, Hero checks

River: (55.6 BB, 2 players) 6♦
BB checks, Hero checks

Wieder so ein komischer Spot. Was machen wir am Flop? Bet/fold? Oder ruhig behind checken. Bei dieser Turncard frage ich mich dann wogegen ich noch valuebetten soll. River das gleiche, sehe mich zwar vorne, aber kaum was schlechteres callen.

273.) Mieses TP 3bPot (SH Regular 25)

PokerStars - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 3 players

BB: 269.32 BB (VPIP: 26.98, PFR: 23.13, 3Bet Preflop: 14.71, Hands: 451)
BTN: 99.92 BB (VPIP: 21.54, PFR: 17.68, 3Bet Preflop: 5.66, Hands: 316)
Hero (SB): 100.4 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 2♥ A♥

BTN raises to 2.08 BB, Hero raises to 9 BB, fold, BTN calls 6.92 BB

Flop: (19 BB, 2 players) 8♠ 9♣ A♦
Hero checks, BTN bets 10 BB, Hero calls 10 BB

Turn: (39 BB, 2 players) 5♥
Hero checks, BTN bets 14 BB, Hero calls 14 BB

River: (67 BB, 2 players) T♠
Hero checks, BTN checks

Im nachhinein nur one Street catchen? C/fold Turn wäre dann wohl besser gewesen...

Antwort
Zitat
HkFui
Beigetreten: 13.12.2010

MiiWiin

Zatox11
Auf NL500+ hat man mit ATs vermutlich einen Frequency-Call, aber auf NL25 ist es ein ganz eindeutiger exploitive Fold , solange keine relevanten Infos zu Villain vorliegen.

Woran machst du denn heir den Unterschied zwischen frequency call (wir sind nie besser) und "exploitive Fold" fest?

Wir callen einfach nicht wenn wir nie besser sind. In solchen Situtation sollten wir auf NL25 genau so wie auf NL500 folden. Call macht nur Sinn wenn wir ab und zu besser sind und dann erst kommen die Frequencies ins Spiel.

In dieser speziellen Hand (270) macht glaube ich auch auf NL500 ein Call nur als Adaption Sinn. Aber gegen Unknown?

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

Wegen Downswing: Bei mir warens im Dezember gut 80k Hände in denen es abwärts ging -40 Stacks auf NL 25 (hab ich dir glaub ich schon erzählt), gut 140k Hände BE. Danach kam dann unser Coaching aber auch der zu erwartende Upswing. Seit dem keinen Minus-Monat mehr gehabt.

Will dir damit eigentlich nur Mut machen und falls die Motivation nachlässt, kann ein kurzes Coaching kleine wunder bewirken ;).

Zu den Händen 271-273: Relativ Standard, in 271 würde ich mir noch Raise cbet Flop anschauen bei 1k Hands, könnte den Fold attraktiver machen

Antwort
Zitat
BumpetyBoo87
Beigetreten: 14.09.2011

271) Paradebeispiel

1. MinR ist fast immer Nutz
2. Das schlechteste was ich ihn hier so spielen sehe ist slowplayed KK, AA. AK und eventuell AQ würden hier höher raisen für MaxFE
3. "schlechtere Overpairs kann ich hier stacken". Du spielst hier gegen einen Regular. Mal ne Frage spielst du hier 88/99/1010/JJ so? Mehr als 90% der Regs, ich würde sogar fast behaupten fast alle spielen hier einfach call und Treffen dann am Turn eine erneute Entscheidung. Wieso gehst du hier davon aus, das ein Reg hier jemals light minR und offstacked?

272) spiele ich Flop genauso wie du, auf Action folde ich. Am Turn hingegen bette ich nochmals 50% Pott. Ist halt die typische AK Hand, einmal Flop peelen und auf nen A or K hoffen. Am Turn kann er hier gut den FD halten. Würde ihm da nicht die Freecard geben.

273) wenn ich A2s als Bluff 3bette, dann mache ich es hier kleiner. 7bb sollten auch reichen. As played c/c Flop und c/f Turn

Antwort
Zitat
Teilen: