Original von MiiWiin
Buche ein Private Coaching (ab 49€/h))
Kann man das als NL10 Spieler (Winner sei mal dahingestellt) rechtfertigen?
Original von MiiWiin
Buche ein Private Coaching (ab 49€/h))
Kann man das als NL10 Spieler (Winner sei mal dahingestellt) rechtfertigen?
Original von MiiWiin
- Foldto3bet : EP (60,42%) / MP (57,41%) / CO (54,55%) / BTN (51,43%) / SB (61,70%) [2BetPF&Fold]
- CBet : F (50,39%) / T (45,27%) / R (66,28%) , [Finde den Filter hierfür nicht: gefiltert nach IP und OOP]
- x/f Flop OOP [nicht gefunden]
kurze Anmerkung meinerseits zu den drei Stats:
1. Foldto3bet: bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das wirklich der richtige Wert ist. Kann den Wert "[2BetPF&Fold]" bei mir in PT4 auch gar nicht finden. Der übliche Wert nennt sich "Fold to PF 3bet After Raise" - kommen da bei dir die gleichen Werte raus?
2. Cbet Flop: siehe hierzu mein vorheriger Beitrag:
Original von DonSeppi86
Habe mal auf die schnelle die beiden Stats für CBet Flop für ip und oop entworfen:Datei von filehorst.de laden
Datei von filehorst.de ladenEinfach herunterladen und unter "File" -> "Import Statistic" importieren.
3. x/f Flop OOP:
Müsste meiner Meinung nach "Fold to F Float Bet" sein
Original von TEASE87
Hab es mir auch mal in meinen PT4 angeschaut,
soweit alle Stats gefunden außer diese:- CBet : F / T / R Ja, aber nicht gefiltert nach IP und OOP
- Bet vs. missed CBet - Float F/T/R für in Position und Probe T/R für ooP
- x/f Flop OOP - wenn sich das auch auf missed Cbet bezieht, dann halt Fold to F/T/R Float bzw. Fold to T/R ProbeHeißen die vllt anders im PT4?
Original von WerPix
Original von MiiWiin
Buche ein Private Coaching (ab 49€/h))Kann man das als NL10 Spieler (Winner sei mal dahingestellt) rechtfertigen?
Habe es geändert.:f_drink:
Original von DonSeppi86
1. Foldto3bet: bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das wirklich der richtige Wert ist. Kann den Wert "[2BetPF&Fold]" bei mir in PT4 auch gar nicht finden. Der übliche Wert nennt sich "Fold to PF 3bet After Raise" - kommen da bei dir die gleichen Werte raus?Jap, ist das gleiche. Habe den Wert "Fold to PF 3bet After Raise" ausgewählt und in der Liste erscheint dennoch "2BetPF&Fold". Ist für ihn also genau das Gleiche.
2. Cbet Flop: siehe hierzu mein vorheriger Beitrag:
Original von DonSeppi86
Habe mal auf die schnelle die beiden Stats für CBet Flop für ip und oop entworfen:Datei von filehorst.de laden
Datei von filehorst.de ladenEinfach herunterladen und unter "File" -> "Import Statistic" importieren.
Puh, wirklich Danke dafür, aber ich bin kein großer Freund von "einfachen" einfügen irgendwelcher neuer (mir unbekannter [sorry]) Komponenten. "Einfach" war es selten. Weiß nicht ob mir die Werte dafür wichtig genug sind. Werde ich morgen nochmal schauen, dennoch vielen Dank für die Arbeit.:f_cry:
3. x/f Flop OOP:
Müsste meiner Meinung nach "Fold to F Float Bet" seinDas klingt sinnvoll, werde ich gleich mal nachschauen!
Original von buschips
Original von TEASE87
soweit alle Stats gefunden außer diese:- CBet : F / T / R Ja, aber nicht gefiltert nach IP und OOP
- x/f Flop OOP - wenn sich das auch auf missed Cbet bezieht, dann halt Fold to F/T/R Float bzw. Fold to T/R ProbeHeißen die vllt anders im PT4?
Bin mir da nicht sicher wie PT4 "Float" definiert.
Wie wäre es beispielsweise im unraised Pot? Sb completed und checkt den Flop, ich bette: Zählt das auch als Float?
Oder berücksichtigt PT4 da wirklich die Initiative?
Anderes Beispiel:
Villain cbettet den Flop, ich raise, Villain callt. Turn check - check. River checkt Villain und ich bette - ist das ein Float?
OK, ich sag mal ganz kurz was zu den Stats
RFI: sieht alles in Ordnung aus
3bet: MP bis BTN zu niedrig (weniger coldcallen, mehr 3betten)
Foldto3bet: Für die tighten RFIs relativ hohe Werte. Exploitive gesehen aber durchaus sinnvoll.
Fold BB to BTN Steal: viel zu hoch! Mehr defenden!
Fold BB to SB Steal: viel zu hoch! Mehr defenden!
coldcall Werte: MP bis BTN zu hoch (weniger coldcallen, mehr 3betten)
overall Squeezewert: zu niedrig. mehr squeezen!
CBet: hier wärs natürlich super wenn du noch zwischen IP und OOP unterscheiden könntest, weil das ziemlich wichtig ist
FoldtoCBet: Am Flop definitiv zu hoch, dafür am River viel zu niedrig. Du scheinst zu viele Flops aufzugeben, aber gegen 3-barrels sehr stationy zu sein
Flop Raise CBet: der Wert sieht solide aus
Bet vs. missed CBet: sieht auch solide aus
x/f Flop OOP: wäre noch sehr interessant, vorallem mit den CBet Werten OOP.
Original von MiiWiin
Original von buschips
Original von TEASE87
Bin mir da nicht sicher wie PT4 "Float" definiert.
Wie wäre es beispielsweise im unraised Pot? Sb completed und checkt den Flop, ich bette: Zählt das auch als Float?
Oder berücksichtigt PT4 da wirklich die Initiative?
Anderes Beispiel:
Villain cbettet den Flop, ich raise, Villain callt. Turn check - check. River checkt Villain und ich bette - ist das ein Float?
Ja, Initative wird berücksichtigt. Float ist in Pokertracker Bet vs Missed CBet in Position.
Beide Beispiele zählen nicht als Pokertracker-Floats.
du findest seine Coldcall-werte zu hoch?
MP evtl. leicht runter, aber Co und BTN sind nicht so hoch imo.
3b-Werte sind trotzdem zu low.
Ansonsten sind so Stars wie Cbet-Werte leider gerade positions-bezogen (OOP oder IP) erst sehr interessant.
Fold BB to BTN Steal (69,78%)
- Fold BB to SB Steal (58,35%)
Wie Zatox schon gesagt hat - way way way too much.
@RFI:
Sieht gut aus, aber evtl. nicht exploitiv-maessig auf diesem Limit.
Man sieht ja, dass die Leute dort on average Blinds viel zu wenig defenden, daher muesste wohl BTN vemrutlich eher um die 60% rauskommen und SB aehnlich hoch, wenn du da solide exploiten wuerdest.
Deine Werte dort sprechen eher fuer Ranges, die man spielt, wenn toughe Leute in den Blinds sitzen, die auchausreichend viel defenden.
Sonst sehe ich alles so wie Zatox.
Original von Zatox11
OK, ich sag mal ganz kurz was zu den StatsRFI: sieht alles in Ordnung aus
3bet: MP bis BTN zu niedrig (weniger coldcallen, mehr 3betten) Werde ich meine 3b-Ranges nochmals überdenken
Foldto3bet: Für die tighten RFIs relativ hohe Werte. Exploitive gesehen aber durchaus sinnvoll.
Fold BB to BTN Steal: viel zu hoch! Mehr defenden! Bin mir beim Stats nicht sicher. Es gibt nur "Fold vs BU Open" - das bezieht den SB ja mit ein. Mein Fehler, aber ich defende da MMn mehr. Finde den direkten Stat aber nicht
Fold BB to SB Steal: viel zu hoch! Mehr defenden! Muss ich im Chart nochmal nachrechnen wieviel ich da eigentlich defenden sollte...![]()
coldcall Werte: MP bis BTN zu hoch (weniger coldcallen, mehr 3betten) Eigentlich coldcalle ich recht wenig, aber gerade mit den FZS ist ein Overcall ab und an nicht schlecht, gerade mit den schwächeren drawing hands. Ob ich die dann bspw. vs early Open und FZS-Coldcall 3-betten bzw. squeezen muss/will - würde den EV da nicht höher einschätzen!?
overall Squeezewert: zu niedrig. mehr squeezen! Ja, ich squeeze nicht sonderlich gerne. Habe da aber gerade meine Ranges etwas erweitert.
CBet: hier wärs natürlich super wenn du noch zwischen IP und OOP unterscheiden könntest, weil das ziemlich wichtig ist
FoldtoCBet: Am Flop definitiv zu hoch, dafür am River viel zu niedrig. Du scheinst zu viele Flops aufzugeben, aber gegen 3-barrels sehr stationy zu sein Du kennst mich doch etwas, so bin ich halt...♠_thumbsup:
Im Ernst: Wirst du recht haben, natürlich snd da auch viele MW-Pots dabei wo ich nicht sonderlich light runtercalle. Sehe aber aktuell nicht wie ich das auf HU-spots bergenzen könnte (Stichwort Autprofit bei Villain).
x/f Flop OOP: wäre noch sehr interessant, vorallem mit den CBet Werten OOP. Sind jetzt bei der neuen Übersicht mit drinnen, allerdings nur nach jeder Position geordnet. Hilft hoffentlich auch!?
Original von IronPumper
du findest seine Coldcall-werte zu hoch?
MP evtl. leicht runter, aber Co und BTN sind nicht so hoch imo.3b-Werte sind trotzdem zu low. Werde ich wie gesagt überdenken
Ansonsten sind so Stars wie Cbet-Werte leider gerade positions-bezogen (OOP oder IP) erst sehr interessant.
Fold BB to BTN Steal (69,78%) Ich denke hier habe ich den falschen Stats erwischt "Fold vs BU Open". "Fold BB to BU Open" finde ich nicht!?
- Fold BB to SB Steal (58,35%) Hier muss ich noch mal mein Chart durchwurschteln...?(Wie Zatox schon gesagt hat - way way way too much. Okay...
![]()
@RFI:
Sieht gut aus, aber evtl. nicht exploitiv-maessig auf diesem Limit.
Man sieht ja, dass die Leute dort on average Blinds viel zu wenig defenden, daher muesste wohl BTN vemrutlich eher um die 60% rauskommen und SB aehnlich hoch, wenn du da solide exploiten wuerdest.
Deine Werte dort sprechen eher fuer Ranges, die man spielt, wenn toughe Leute in den Blinds sitzen, die auchausreichend viel defenden.Sonst sehe ich alles so wie Zatox.
Thx!♠_love:
Day 9
Graph:
Comment:
Eigentlich lief es nicht schlecht, aber ich bin recht unzufrieden mit dem Tag. Zum einen hatte ich ein paar Badplays dabei, Situationen wo man es eigentlich besser wissen müsste. Habe da ab und an unnötig BBs hergeschenkt. Das hat mich im nachhinein aufgeregt, sowas muss ich unterlassen!
Auch habe ich im letzten Teil förmlich gemerkt wie die Redline wieder viel. Da war dann auch ein kleiner Mangel an Konzentration spürbar, sowas habe ich eigentlich selten. Logische Folgerung sollte sein einfach zu quitten / pausieren.
Okay, dafür halt über EV. Ist schon eine gewisse Ironie dass ich nun auf NL10 etwas über EV runne. Aber so ist es halt.
367.) MaxEV Play River?
PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4
BTN: 130 BB (VPIP: 17.65, PFR: 5.88, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 36)
Hero (SB): 107 BB
BB: 100 BB (VPIP: 54.55, PFR: 45.45, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 13)
UTG: 127.7 BB (VPIP: 6.52, PFR: 2.17, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 48)
MP: 115.1 BB (VPIP: 26.92, PFR: 15.38, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 58)
CO: 106.5 BB (VPIP: 25.00, PFR: 15.63, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 32)
Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♣ J♥
UTG calls 1 BB, fold, fold, BTN calls 1 BB, Hero raises to 6 BB, fold, fold, BTN calls 5 BB
Flop: (14 BB, 2 players) J♣ K♥ 9♦
Hero bets 9.3 BB, BTN raises to 18.6 BB, Hero calls 9.3 BB
Turn: (51.2 BB, 2 players) 7♥
Hero checks, BTN bets 24.4 BB, Hero calls 24.4 BB
River: (100 BB, 2 players) J♦
Hero checks, BTN bets 81 BB and is all-in, Hero calls 58 BB and is all-in
BU dem ersten Eindruck nach "sonderlich". Flop raise gefällt mir nur bedingt, QT kann er natürlich in seiner Range halten (weiß nicht was da limp/call gespielt wird, QTo sehe ich da zwar nicht in erster Linie, aber irgendwas muss es ja sein). Daher nur call Flop und c/c Turn.
Am River bekomme ich dann die beinahe-Nuts. Hatte überlegt hier zu leaden, ich weiß nicht ob er da jedes Mal QT shippt, dafür wird e res wohl nicht weglegen wenn ich reinshippe? Großartige Bluffs erwarte ich bei ihm und bei der Boardentwicklung auch nicht. Denke mittlerweile shove River hat gegen ihn den höheren EV als c/call!?
368.) TP 3bPot
PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players
BTN: 101 BB (VPIP: 20.83, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 24)
SB: 102.1 BB (VPIP: 18.09, PFR: 11.70, 3Bet Preflop: 2.78, Hands: 96)
BB: 186.9 BB (VPIP: 17.79, PFR: 15.64, 3Bet Preflop: 12.26, Hands: 333)
UTG: 289.5 BB (VPIP: 29.28, PFR: 23.48, 3Bet Preflop: 7.58, Hands: 354)
MP: 100 BB (VPIP: 20.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 11)
Hero (CO): 107.5 BB
SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ Q♥
fold, fold, Hero raises to 2.5 BB, fold, SB raises to 9.2 BB, fold, Hero calls 6.7 BB
Flop: (19.4 BB, 2 players) 6♦ Q♣ 2♣
SB bets 13 BB, Hero calls 13 BB
Turn: (45.4 BB, 2 players) 5♣
SB checks, Hero bets 24 BB, SB calls 24 BB
River: (93.4 BB, 2 players) 2♦
SB checks, Hero checks
SB bisher von der tighten Sorte. Am Turn tats schon etwas weh - habe ich hier eine Valuebet gegen seine Range? Ich gebe zu dass die Bet dann in erster Linie getrieben war von "KK+ bettet er wohl selber, er sitzt häufig auf AK mit einem ♣ oder A:c Q, dagegen sollte ich betten!"
Könnte daher auch damit Leben wenn er foldet, aber obs eine Valuebet ist?
River ähnliches Szenario. Aber ich weiß dass man KK+ niemals ausschließen kann bei solchen Spielern. Und ich wüßte nicht gegen was ich sonst valuebetten könnte. Bin mir daher beim check behind am River recht sicher...
369.) Missplayed Draw
PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 4 players
SB: 100.5 BB (VPIP: -, PFR: -, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
Hero (BB): 227.8 BB
CO: 203.8 BB (VPIP: 36.17, PFR: 27.66, 3Bet Preflop: 10.00, Hands: 52)
BTN: 106.6 BB (VPIP: 21.74, PFR: 13.04, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 71)
SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 3♥ K♥
fold, fold, SB raises to 3 BB, Hero raises to 9 BB, SB calls 6 BB
Flop: (18 BB, 2 players) T♥ 6♥ Q♣
SB checks, Hero checks
Turn: (18 BB, 2 players) 4♦
SB checks, Hero bets 10 BB, SB calls 10 BB
River: (38 BB, 2 players) 9♦
SB checks, Hero bets 21 BB, SB calls 21 BB
Was habe ich da gemacht?
Preflop ist K3s in meiner Bluff-3-b-Range vs SB. Der Flop kommt gut daher, Flushdraw und Backdoorstraight und Overcard - eine klare Cbet! Habe da immer diese Gedanken im Kopf "du musst nicht jeden Draw betten, nimm mal die Freecard" - finde ich jetzt auch nicht katastrophal, da ich aber Draws schon sehr häufig barrel kann ich hier nicht erläutern warum nun der Check besser sein sollte!?
Ab Turn: Okay, Villain checkt erneut, der Turn ist mMn eine Pflichtbet. Er wird meistens eine weak hand halten und auf zwei Barrels hin aufgeben. Daher bette ich Turn und River mit den gleichen Betsizes wie ich marginale made hands auch betten würde.
Trotz allem gefällt mir der Spot nicht und ich hoffe dass er zerrissen wird...♠_evil:
Original von Zatox11
OK, ich sag mal ganz kurz was zu den StatsRFI: sieht alles in Ordnung aus
3bet: MP bis BTN zu niedrig (weniger coldcallen, mehr 3betten)
Fold BB to BTN Steal: viel zu hoch! Mehr defenden!
Fold BB to SB Steal: viel zu hoch! Mehr defenden!
coldcall Werte: MP bis BTN zu hoch (weniger coldcallen, mehr 3betten)
overall Squeezewert: zu niedrig. mehr squeezen!
FoldtoCBet: Am Flop definitiv zu hoch, dafür am River viel zu niedrig. Du scheinst zu viele Flops aufzugeben, aber gegen 3-barrels sehr stationy zu sein
x/f Flop OOP: wäre noch sehr interessant, vorallem mit den CBet Werten OOP.
Das ist sehr interessant. Hast du Lust mal deine Werte als Referenz anzugeben? ♦
368.)
Bevorzuge da irgendwie cb turn?! Was machst du wenn er c/shovet? As played check ich river auch immer behind. Gegen was sollst du da auch valuebetten?!
369.)
Mit der Line bekommt man allgemein sehr wenig Folds auf den Micros. Eignet sich daher eher als Valueline mit KQ bspw. um lighte calls zu bekommen, da die Villains einem meist Air geben.
@Zatox
Da du ja ziemlich Ahnung hast , hab ich mal ne Frage. Hab auch immer Probs damit vernünftige Coldcall Ranges zu erstellen. Was wäre denn da eine gute Herangehensweise? Was solltw man alles beachten?
367.)
Schwer zu sagen was am River besser ist. Gegen Freizeitspieler tendiere ich schon zu Donkshove, weil im Endeffekt doch eher irgendwas komisches gecalled wird als dass irgendwas komisches geblufft wird.
368.)
Die Hand hat ab dem Moment wo der FD hittet noch eine Street Value. Es gibt sicher jeweils gute Argumente ob wir diese am Turn oder am River holen wollen. Deinen Gedanke vor AcKx oder AxKc zu protecten will ich mal etwas relativieren, denn ich denke dass die wenigsten Leute solche Hände cbetten mit der Intention auf so eine Turnkarte brav XC zu spielen.
369.)
Das Missplay liegt für mich eher in der Preflopentscheidung. Die Hand ist für mich ein ziemlich klarer Fall von call-only! Postflop finde ich es sogar ziemlich gut. Diese Doublecheckingranges OOP sind gerade auf den unteren Limits fast immer super weak und halten keinen 2 Barrels stand.
Original von HkFui
Das ist sehr interessant. Hast du Lust mal deine Werte als Referenz anzugeben? ♦
Das kann ich gerne machen, falls das hier noch mehr Leute interessiert. Damit meine ich natürlich insbesondere MiiWiin, denn es ist ja schließlich sein Blog. Ansonsten können wir das auch gerne per PM regeln.
Stats:
Interessant das du EP down bist, das auf 2,6K Hände. Folde lieber jede Hand ♦ Spaß, toller Blog.
Original von Zatox11
367.)
Schwer zu sagen was am River besser ist. Gegen Freizeitspieler tendiere ich schon zu Donkshove, weil im Endeffekt doch eher irgendwas komisches gecalled wird als dass irgendwas komisches geblufft wird.Denke ich auch. Shove > c/call. Finde ich aktuell deutlich besser!
368.)
Die Hand hat ab dem Moment wo der FD hittet noch eine Street Value. Es gibt sicher jeweils gute Argumente ob wir diese am Turn oder am River holen wollen. Deinen Gedanke vor AcKx oder AxKc zu protecten will ich mal etwas relativieren, denn ich denke dass die wenigsten Leute solche Hände cbetten mit der Intention auf so eine Turnkarte brav XC zu spielen.Hast du Recht, sollte er wohl weiterbarreln. Aber falls er doch checkt will ich auch keine Freecard verteilen. Da der River einiges unschönes bringen kann fände ich die Bet am Turn wohl einen Tick besser als am River?
369.)
Das Missplay liegt für mich eher in der Preflopentscheidung. Die Hand ist für mich ein ziemlich klarer Fall von call-only! Postflop finde ich es sogar ziemlich gut. Diese Doublecheckingranges OOP sind gerade auf den unteren Limits fast immer super weak und halten keinen 2 Barrels stand.Die kleinen Kxs bluff-3-bette ich. Findest du nicht gut? K5s-K2s lieber callen und dafür kleinen suited Kram adden?
Original von HkFui
Das ist sehr interessant. Hast du Lust mal deine Werte als Referenz anzugeben? ♦Das kann ich gerne machen, falls das hier noch mehr Leute interessiert. Damit meine ich natürlich insbesondere MiiWiin, denn es ist ja schließlich sein Blog. Ansonsten können wir das auch gerne per PM regeln.
Machst du Witze?
![]()
Wenn du bereit bist durch Stats etc. uns etwas zu helfen dann aber bitte (bitte) schön!:welcome:Wie ich bereits vor einigen Tagen schrieb soll der Blog ja auch allen "Teilnehmern" was bringen oder helfen, also ich denke mal "wir nehmen was wir kriegen können"!:sfishg:
Zatox11 Stats:
Die Stats basieren auf einer ~40k hands Sample aus diesem Monat. Alle Hände wurden auf z200 gespielt.
RFI : 15,7 / 19,6 / 26,9 / 39,8 / 23,9
3bet : 7,4 / 7,4 / 8,6 / 8,8 / 6,6
Foldto3bet : 45 / 50 / 47 / 48 / 30
Fold BB to BTN Steal : 47
Fold BB to SB Steal : 38
Coldcall : 2,2 / 2,9 / 4,7 / 3,0 / 37,2
Squeeze : 7,2
CBet IP : 70 / 47 / 48
CBet OOP : 45 / 49 / 36
Flop raise CBet : 9
Bet vs. missed CBet : 50
XF Flop as PFA : 51