Zum Forum springen
[NL] Me Win! Really...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Me Win! Really?

1,772 Beiträge
124 Benutzer
1478 Reactions
146.2 K Ansichten
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008

Original von karlsinn
@IronPumper:
Dann komm ich jetzt doch nochmal mit meiner Frage von ein paar Posts vorher. Ihr redet immer von 50% StealRanges und den dazugehörigen Defends.
Muss ich nicht erst mal sicherstellen, dass der Stealer auch 50% stealt bevor ich anfange mit K8 zu defenden?

Falls du das nicht weiss, dann musst du vs unknwon Regs imo Populationstendenzen und/oder GTOish-Annahmen (bzw. beides miteinander kombinieren) annhemen.
Mit 2x-Size ist eine GTOishe-BTN-Steal-Range so ca. 42-46% - irgnedwo da...
Dann weiss ich aber, dass auf meinen Limits die Population eher so 50-55% 2x BTN openraist - nun kombiniere ich beide Betrachtungen und komme zu dem Schluss, dass die Annahmen ein unknwon Regular openraist im Schnitt so mit 2x um die 50% OTB, schon einigermassen solid sein muss.

Auf NL2 finde ich nicht soooo viele in meiner Datenbank die an die 50% rankommen.
Ja, dann musst du es anpassen, wenn das auf NL2 nicht so ist.
Das ist dann Transferarbeit, die individuell von dir selber geleistet werden muss.

Auch bei den SNGs bis $1.50/1€ finde ich kaum mal jemanden der an die 40% Steals rankommt. Die meisten Regs liegen da zwischen 20% und 35%.

Hier dann das selbe -> Erkennen -> Transferarbeit -> Annahmen adjusten

Antwort
Zitat
violin89
Beigetreten: 29.05.2007

Original von IronPumper

Original von BumpetyBoo87

Original von MiiWiin

Es ist völlig egal ob ich calle oder folde, eine Hälfte weiß es halt immer besser.;)

Zum Thread: Was interessiert mich das Geschwätz von vor über zweieinhalb Jahren?:f_eek:

Auch wenn es schon so lange her ist, es passt doch prima zu der Diskussion die hier zuletzt entstand. Und du hattest vor 2 Jahren recht gehabt, ein Großteil kann diese Hand OOP nicht +EV spielen und sollte besser folden. Und ja, aktuell solltest du dich aufjedenfall dazuzählen und diese knappen Spots einfach folden. Ist zwar -EV, aber immernoch besser als das Ergebnis mit einem Call noch mehr zu verschlechtern.

Gegen 2x 50% kann JEDER und wird JEDER K8o +ev defenden koennen - Punkt und Ende.
Man hat einfach zu viel EQ pre und wird schon genug eq realisieren, um nicht bei den Odds folden zu duerfen.
Darueber sollte nun hier nicht mehr debattiert werden.

Und was ist jetzt mit diesem ominösen Q8o was mehr EQ haben soll ? :coolface:

Antwort
Zitat
karlsinn
Beigetreten: 27.02.2014

@IronPumper: thanks, das muss ich mir mal im Detail anschauen...

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008

Original von violin89

Original von IronPumper

Original von BumpetyBoo87

Original von MiiWiin

Es ist völlig egal ob ich calle oder folde, eine Hälfte weiß es halt immer besser.;)

Zum Thread: Was interessiert mich das Geschwätz von vor über zweieinhalb Jahren?:f_eek:

Auch wenn es schon so lange her ist, es passt doch prima zu der Diskussion die hier zuletzt entstand. Und du hattest vor 2 Jahren recht gehabt, ein Großteil kann diese Hand OOP nicht +EV spielen und sollte besser folden. Und ja, aktuell solltest du dich aufjedenfall dazuzählen und diese knappen Spots einfach folden. Ist zwar -EV, aber immernoch besser als das Ergebnis mit einem Call noch mehr zu verschlechtern.

Gegen 2x 50% kann JEDER und wird JEDER K8o +ev defenden koennen - Punkt und Ende.
Man hat einfach zu viel EQ pre und wird schon genug eq realisieren, um nicht bei den Odds folden zu duerfen.
Darueber sollte nun hier nicht mehr debattiert werden.

Und was ist jetzt mit diesem ominösen Q8o was mehr EQ haben soll ? :coolface:

haha:f_love:

Herrlich hier atm^^

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

@MiiWiin
Ich finds ein bisschen schade, dass du immernoch nicht auf das Angebot eines Sessionreviews eingegangen bist, obwohl das quasi schon seit Monaten hier immer wieder erwähnt wird. Du machst den Eindruck, als würdest du dich wirklich ernsthaft verbessern wollen und deshalb kann ich es umso weniger verstehen, weshalb du nicht wenigstens alle Möglichkeiten ausschöpfst. Mal ganz ehrlich: Als ex-NL50 Regular droppt man nicht mal eben rein varianzbedingt über 20 Stacks auf NL10. Zumindest ist die Chance dafür verschwindend gering. Viel größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sehr viel falsch gemacht wurde und genau diese Fehler könnte man mittels Sessionreview identifizieren und beheben. Also bitte ich dich noch ein letztes mal darum, so schnell wie möglich mal eine typische Session von dir zu recorden und hochzuladen.

Antwort
Zitat
BOUZZ
Beigetreten: 29.01.2009

bin auch dafür. sessionreview würde bestimmt enorm weiterhelfen + wär guter content für leute die in ner ähnlichen situation stecken was redline usw angeht. :f_wink:

Antwort
Zitat
chrisxx5
Beigetreten: 05.01.2010

Also wenn er es nicht an nimmt würd ich es machen, habe so ziemlich die gleichen Probleme..:f_thumbsup:
Ist doch max Content, also hau ma raus ;)

Antwort
Zitat
MiiWiin Themenstarter
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Servus Leute,

habe heute eine kleine Prüfung gehabt und dafür gestern mehr Zeit als eingeplant zur Vorbereitung benötigt.

Werde auch Heute die Tische meiden und morgen wird ein Tag dem Fussball gewidmet.:f_love:

Daher gehts es frühestens Montag wieder an die Tische. Oder sagen wir es so: Wenn ich wieder loslege erfahrt ihr es zuerst.:appl:

Zum Thema Video: Ich habe noch nie ein Video aufgenommen, habe also kein Programm, keine Ahnung wie das alles geht und funktioniert. Ich wäre zwar grundsätzlich dazu bereit, ahne aber dass es mich mindestens einen Tag Zeit kosten wird da irgendwo ein 15-minütiges Video reinzuhauen (sprich irgendwo hochladen - habe noch nie was größeres als ein Bild irgendwo hochgeladen). Ich werde versuchen mich die Woche mal ranzusetzen, aber es ist eben icht so dass ich "mal kurz was aufnehme". Dafür bin ich einfach zu noobig in dem Thema.

Antwort
Zitat
Coach
Samy89
Beigetreten: 18.06.2007

einfach mal machen.

Antwort
Zitat
danic00
Beigetreten: 26.09.2010

Ja halt ma einen Tag mit Video beschäftigen und dann schaut ein Zatox mal drüber. Bringt dir doch ne Menge. Mit deinen Preflop Ranges hast du dich dich bestimmt auch mehrere Tage beschäftigt oder?!

Antwort
Zitat
Apsalar
Beigetreten: 25.01.2008

Original von MiiWiin

Zum Thema Video: Ich habe noch nie ein Video aufgenommen, habe also kein Programm, keine Ahnung wie das alles geht und funktioniert. Ich wäre zwar grundsätzlich dazu bereit, ahne aber dass es mich mindestens einen Tag Zeit kosten wird da irgendwo ein 15-minütiges Video reinzuhauen (sprich irgendwo hochladen - habe noch nie was größeres als ein Bild irgendwo hochgeladen). Ich werde versuchen mich die Woche mal ranzusetzen, aber es ist eben icht so dass ich "mal kurz was aufnehme". Dafür bin ich einfach zu noobig in dem Thema.

Du hast doch sicher gute Connections zu einer Menge Leute, die regelmäßig ein Video machen... hol dir doch einfach ein paar Tipps und MACH das Video! Ich bin mir sicher, der "Aufwand" wird sich lohnen.

Antwort
Zitat
BumpetyBoo87
Beigetreten: 14.09.2011

test

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Ist jetzt nicht dein Ernst, dass dich der vermeintliche Aufwand von einem (!) ganzen Tag bisher von der Videoaufnahme abgehalten hat? Mal abgesehen davon, dass das total übertrieben ist. Camtasia bekommst du als 30-Tage-Testversion und ist wirklich einfach zu bedienen. Ich rechne da bei der ersten Aufnahme maximal mit einem Gesamtaufwand von 3-4 Stunden.

Antwort
Zitat
StephanN
Beigetreten: 18.08.2007

Ich hab das auch mal getestet und mich aufgenommen..und es bei youtube hochgeladen..das war ziemlich einfach. Weiss gar nicht mehr welchen programm ich bentutzt habe. Ich hab da aber sonst auch keine Ahnung von ..

Antwort
Zitat
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007

Ok, machst gut.

Absolut unverständlich wie einem nicht obv. bewusst sein kann, dass für den Future EV in diesem Fall klar gilt, einen Tag Zeit investieren in:
Sessionreview (von Zatox !) >>> 3k Hands grinden oder eigenes Sessionreview machen und hier paar Hands posten oder ähnliches ...
Dachte du willst wirklich besser werden, wo ist das Problem einfach einen Tag auf jeglichen Grind zu verzichten um stattdessen sein Game zu improven? Arbeit gehört zum Game Verbessern einfach dazu, wenn du das anderst siehst, vergiss alles >NL10 auf Stars.

Würde obv. feiern, wenn mir Zatox so ein Angebot machen würde (please Zatox please :coolface: ) !

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

Original von strikerp
Ok, machst gut.

Absolut unverständlich wie einem nicht obv. bewusst sein kann, dass für den Future EV in diesem Fall klar gilt, einen Tag Zeit investieren in:
Sessionreview (von Zatox !) >>> 3k Hands grinden oder eigenes Sessionreview machen und hier paar Hands posten oder ähnliches ...
Dachte du willst wirklich besser werden, wo ist das Problem einfach einen Tag auf jeglichen Grind zu verzichten um stattdessen sein Game zu improven? Arbeit gehört zum Game Verbessern einfach dazu, wenn du das anderst siehst, vergiss alles >NL10 auf Stars.

Würde obv. feiern, wenn mir Zatox so ein Angebot machen würde (please Zatox please :coolface: ) !

hallo , ich wollte mir mal dein Video aus der Signatur anschauen, es lässt sich aber nicht downloaden- muss ich da was spezielles machen?

lg herbsch

Antwort
Zitat
BumpetyBoo87
Beigetreten: 14.09.2011

Original von herbsch

Original von strikerp
Ok, machst gut.

hallo , ich wollte mir mal dein Video aus der Signatur anschauen, es lässt sich aber nicht downloaden- muss ich da was spezielles machen?

lg herbsch

Dateien wurden gelöscht so wie es aussieht

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

Antwort
Zitat
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007

Jo, Files scheinen nicht mehr on zu sein (werden nach gewisser Zeit ohne Load afaik automatisch entfernt).
Danke für den Hinweis, werde beizeiten ggf. mal neue Vids hochladen.

Antwort
Zitat
MiiWiin Themenstarter
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Servus Leute,

habe Camtasia installiert und arbeite mich langsam durch die Anleitungsvideos.

Mit etwas Glück kriege ich morgen bereits etwas brauchbares hin!:f_drink:

Ein kleines bißchen Geduld noch.:f_love:

Antwort
Zitat
Teilen: