Hallo,
nun will ich auch mal ran und ein kleines Tagebuch/Erlebnisbericht starten.
Thema soll mein bevorstehender Aufstieg auf NL100 FR bei Full Tilt sein.
Erst mal kurz zu mir und meinem Poker-Werdegang:
Ich bin seit Ende 2006 bei ps.de angemeldet und damit hat auch meine bescheidene Karriere angefangen. Zuerst habe ich es bei Partypoker mit der angepriesenen SSS versucht, es aber schnell sein lassen, da ich
a.) kaum Winings hatte
b.) die Standard SSS für Anfänger zu wenig Spielraum ließ
c.) ich auch mal postflop spielen wollte.
Also hieß der Ausweg BSS. Damit habe ich mich dann auf NL5 und NL10 auseinandergesetzt. Einige Monate mit mehr oder weniger viel Spielen bin ich dann im Frühjahr 2007 mit ca. 600$ zu FTP gegangen, weil ich mir eingebildet habe man könnte mit NL25 ein 600$ FD Bonus abspielen
Außerdem gab es bei FTP Rakeback.
Auf FTP bin ich nach kurzer Rakeintensiver Zeit auf NL10 zu NL25 gewechselt. Dort lief es sehr durchwachsen. Einige Spielpausen und zu wenig Beschäftigung mit der Theorie ließen meinen Skill doch arg stagnieren. Für NL25 reichte es aber dennoch gerade so mit 2BB/100:

Naja Stolz kann man darauf nicht sein. Durch Rakeback und den Bonus war ich Mitte 2007 jedoch auf ca 1,8k$ geklettert und wollte es auf NL50 versuchen. Dafür habe ich mir dann auch mehr Theorie und Coachings verordnet. Nach einem ersten Up kam aber der Down, begleitet von mangelndem Vertrauen ins eigene Spiel worauf es für mich hieß: "Ich schaff es nicht mit Poker halbwegs vernünftiges Geld zu verdienen!"
Daher hab ich meine Punkte im Fulltiltshop verballert und meine BR auf damals unbestimmte Zeit ruhen lassen. Das war im Dezember 07 (in dem Graph gehört der Down auch noch zu Dez. 07). Im September 2008 hat es mich aber wieder gejuckt und ich bin wieder eingestiegen. Hier wieder mit vermehrt Theorie am beim Wiedereinstieg. Lief zuerst auch wieder gut, aber dann eher mittelprächtig in einer 30k Hände break-even Phase. Daher habe ich wieder mal die Lust verloren und 2 Monate nicht gespielt.
Im März startete nun mein neuester und letzter Anlauf auf NL50 klarzukommen und siehe da: es lief. Wird wohl einiges Upswing sein, aber da ich mein Spiel verändert habe (nicht mehr so nittig 11/9), schiebe ich es auch mal auf eine Weiterentwicklung. Die Veränderung des Spielstils sieht man auch schön im Knick der nonSD-Winnings:

Wie man sieht spiele ich zunehmende mehr Hände/Monat. Das liegt obv. daran, dass ich mehr spiele, aber auch daran, dass ich mehr Tische gleichzeitig spiele. Früher max. 4, jetzt 6-8.
Jetzt mit ca 60 NL100 Stacks (ja ich hab auch mal was ausgecasht und mir was gegönnt) will ich den nächsten Schritt wagen und NL100 angreifen!
Ziele für dieses Tagebuch:
[ ] auf NL100 ankommen
[ ] Spiel signifikant verbessern und aufloosen (weg von 13/10er Stats)
[ ] Ironman Midyear Bonus clearen
[ ] bei 8k$ BR 1k$ auscashen und Nokia N97 kaufen
Was das Tagebuch beinhalten soll:
- erste Eindrücke vom Spiel auf NL100
- kritische Hände posten
- Empfehlungen von euch erhalten?!
- offentlich irgendwann mit dem Nokia N97 braggen