Original von Belg
Meiner Meinung nach ist harsche Kritik , die, die einen am meisten weiterbringt, fand den Comment weiter oben ziemlich unter der Gürtellinie, aber recht passend formuliert.
Unter der Gürtellinie? Also bitte, nur weil ich nichts geschönt darstellen will, wo es meiner Meinung nach nichts zu schönen gibt, sollte das nicht gleich als Angriff - und schon gar nicht unter der Gürtellinie - gewertet werden. Ich fand es nur ein starkes Stück, dass hier ein Video gepostet wird, in dem kaum sinnvolle eigene Gedankengegänge zu hören sind und habe versucht entsprechend auch zu kommentieren. Das soll keineswegs heißen, dass ich Railys Spiel von Grund auf schlecht finde oder hier jemanden zu beleidigen beabsichtige. Im Gegenteil, ich kann mir gut vorstellen, dass Raily sich sogar mehr Gedanken macht und besser spielt als das in dem Video rüberkommt. Aber das ist leider auch mein Punkt. Es kommt nicht viel rüber.
Original von raily
Erst Mal danke für deinen ausführlichen Kommentar obwohl der Grundtenor doch irgendwie recht feindselig rüberkommt. Für Notes und ausführliche Handerklärungen hat es zeitlich einfach nicht gereicht. Ich mache ja auch nicht jeden Tag ein Video. Wenn ich im Video 4 Tische nehme, hätte ich gedacht, dass es zu langweilig wird mangels spielbaren Händen, daher 6 Tische wie ich sie sonst auch spiele.
Sorry, wenn mein Kommentar feindselig rüberkam. Das war so nicht beabsichtigt. Ich mache mir natürlich nicht unbedingt Freunde hier mit der trockenen und harten Kritik, aber ich glaube, dass dir das durchaus helfen kann. Und so solltest du es auch versuchen aufzunehmen.
Zu der Tischanzahl: Gerade wenn es bei 6 nicht für ausführliche Erklärungen und Notes reicht, solltest du erstrecht 4 Tische nehmen. So wie das Video jetzt ist, hilft es keinem so richtig weiter. Du reißt oft deine Gedankengänge nur an statt ausführlich zu erklären und wir können teilweise gar nicht nachvollziehen, ob deine kurzen Ausführungen wirklich schon alles sind, worüber du nachdenkst.
Zum auf-Gegner-eingehen: Du sagst an manchen Stellen Dinge wie "ein Ass foldet er sicher nicht mehr" oder "wahrscheinlich spielt er hier mit einem Pocket Pair bet/fold". Trotzdem machst du den Raise und wunderst dich, von Ax gecallt zu werden. Und gegen das vermeintliche Pocket-Pair foldest du, obwohl es - wenn ich es richtig in Erinnerung habe - ein guter Raise-Bluff gewesen wäre. Die Situationen fand ich beide sehr schade.
Zu 77: Ich würde aus der Tatsache, dass er den Flop behind checkt, zunächst mal gar keine Rückschlüsse ziehen. Du hast von dem Gegner erst 30 Hände und du kannst nicht davon ausgehen, dass "cb = Ax" bedeutet. Er kann das genau so gut mit Monstern und schwächeren Overpairs machen, um entweder Pot Control zu betreiben oder dir eine Chance geben, aufzuholen. Seine Range nach dem Flop ist prinzipiell etwa die gleiche wie vor dem Flop, wenn auch QQ+ mit Sicherheit etwas unwahrscheinlicher geworden ist. Am Turn liegen 4 Karten zur Straight und zwei Flushdraws draußen und du spielst ernsthaft c/c, weil du am River eine Broadway-Karte barreln willst? Ich denke mal, du solltest hier entweder selbst betten oder zumindest seine Bet raisen, da du hier viel zu viele Karten am River nicht sehen willst.
Seine Range besteht hier aus:
* Ax: durchaus auch mit einem der vier Flushdraw mit Overcards (AsQs, AsKs, AcQc, AcKc). Damit wird er wahrscheinlich auch eine Bet von dir callen.
* Monster: Du schlägst 55 und 66 und nur 88 hat dich beat. Get it in.
* Schwächere Overcards: Callen in jedem eine Bet von dir.
(Edit: Von den Stats her mag es zunächst so aussehen als wären 55-88 gar nicht in seiner Range, aber du darfst nicht vergessen, dass du erst 30 Hände von ihm hast. Und sind wir ehrlich, wie oft hast du denn überhaupt ein Pocket-Paar in den ersten 30 Händen deiner Sessions?)
Zum River: Auch hier kann er immer noch mit Ax einen Herocall auspacken. Zu ihm zu checken bringt dir einfach gar nix. Willst du denn ernsthaft mit dem Set c/f spielen hier, nur weil er vielleicht 99 halten könnte?
Zu TJ: Falsch gemacht hast du glaub ich nichts. Nur deine Erklärung fand ich etwas merkwürdig.
Zu 66: Genau das fehlt in dem Kommentar. Wenn du sagst, du glaubst hier knapp auf Set-Value callen zu können, dann kann ich auch nicht mehr sagen, als dass das Unsinn ist.
Sorry, muss gleich noch weg, sonst hätte ich gerne noch ausführlicher kommentiert. Wenn du irgendwelche weiteren Fragen hast, stell sie einfach. Ich versuche hier ja schließlich auch zu helfen.