Hallo Pokerfreunde !!!!
Kurz zu meiner person. Ich hei�?e Björn, bin 25 jahre alt und komme aus NRW Recklinghausen. Marl um genau zu sein. Ich spiele Karten seit dem ich 15 bin. Leider kannte man damals noch nicht die Texas Holdem Variante was mich im nachhinein doch ein wenig betrübt.. Aber egal. Da ich vorher nur Draw Poker kannte bin ich also genauso wie die meisten von euch noch ein Texas Holdem Anfänger. Meine Hauptzeit lag zwischen meinen 15. und 20. Lebensjahr. In dieser Zeit habe ich fast täglich gespielt ( Real ) und konnte dadurch mein Taschengeld bzw. Ausbildungsgehalt aufbessern. Danach war es ziemlich ruhig um meine Person. Gelegentlich wurde nochmal gespielt was aber eigentlich nicht erwähnenswert ist... Dann sah ich aber vor einem jahr das erste mal Texas Holdem auf DSF und das spiel fieber hatte mich direkt wieder gepackt. Also fing ich an mich mit Texas Holdem zu beschäftigen, meldete mich hier im Forum an und la�? ganz flei�?ig. Ich fand Freude die ich auch dafür begeistern konnte. Also spielen wir seit knapp 3 Monaten wieder regelmä�?ig Texas Holdem Turniere in privater Runde. Ich bin z.Z. auch der Ship Leader so zu sagen weil ich die meisten Turniere für mich entscheiden konnte
Ich hoffe der Trend hält weiter an.
Vor 10 tagen war es dann soweit. Ich bekam meine 5$ Startkapital nach PokerStars überwiesen und legte auch direkt los. Der erste tag lief leider nicht so gut. Ich machte ca. 0.40 Cent verlust. Aber es war schon spät abends und ich musste mich auch erst mal ein wenig an die stufe und Softwaire gewöhnen. Die 4 darauf folgenden tage verliefen Muster bildlich. Ich stieg auf 0.05/0.10 Cent um und erreichte die 25$ an einem tag.
Das war genau zu der Zeit als hier am Wochende der Einsteiger umbruch stattfand und bekannt gegeben wurde das es ein neues Quiz gibt und man direkt mit 50$ Startkapital nach PP wechseln kann. Es dauerte knapp 48 Stunden.. Dann konnte ich mit 75$ los legen.
Ich spiele jetzt seit knapp 4 tagen auf Party Poker. Ich konnte in dieser kurzen Zeit mein Bankroll auf $143.00 anheben. Ich spiele also jetzt auf 0.20/0.50 cent.. Seit gestern abend um genau zu sein... Anfangs habe ich schon ein klassen unterschied erkannt. Aber ich glaube das es auch erst mal umstellungssache war auf das höhere Limit.. Den 20$ konnte ich gestern abend auf dem Level noch raus holen. Trotzdem bleibe ich vorsichtig und unterschätze meine Gegner nicht... !
Mein Aufstieg verlief ziemlich schnell meiner meinung nach.. Allerdings würde ich wahrscheinlich auch eine stufe tiefer spielen wenn ich nicht einmal versehentlich auf NL gelandet wäre. Aber ich bekam direkt guten Karten das ich dort 30 $ machen konnte... Ich kanns aber nicht weiter empfehlen. Euer Bankroll schrumpft dort ungemein schnell wenn ihr einen fehler macht.. Ich hatte Glück, trotzdem wird mir sowas nicht wieder passieren..
Ich hoffe das der tag heute genauso gut verläuft wie die letzen und ich kontinuierlich nach oben wandern kann... Allerdings habe ich jetzt schon riesige bange vor meinem ersten Downswing... Hoffe das es mich nicht so schwer zurück wirft und ich das dann gut verarbeiten kann.
Ich werde euch täglich von heute an meine PP tages statistig und meinen aktuellen konto stand durchgeben und hier posten. Werd euch bei herben verlusten auch fragen was ich hätte besser machen können.
Also schaut doch zwischendurch mal rein und verfolgt meinen Werdegang.
Gibt es eigentlich schon jemanden der die 10000 Ranked Hands erreicht hat ? Würde mich doch sehr interessieren. Ich stehe z.Z. bei 8843 die noch zu spielen sind. Aber an 2 tischen täglich wird es ganz schön knapp am ende. �?berlege bereits nicht auf 3 tische um zu steigen um auch wirklich die 100$ Premie zu erlangen. !
Also Freunde... Wünsche euch heute einen erfolgreichen tag. ( Aber bitte nicht an meinem tisch
)
Gru�? Björn ( DuellMaster )