Hallo zusammen
Ich spiele nun ca. 2 Monate Cashgames.
1.Stepp.
Angefangen habe ich noch mit dem von PS.de gesponserten 5$. Und muss sagen das ich diesen Start besser finde als den Start sofort mit den 50$.
Also voller Vorfreude die PokerStars Sortware heruntergelanden und angefangen um Cash Money zu spielen.
Prompt gelang mir der Einstieg und schon waren der 1 $ verloren. Um grö�?ere Schäden zu vermeiden, spielte ich von nun an mehr nach dem im SHC stehenden Starthänden. Und siehe da schon entwickelte sich mein Bankroll positiv. Es dauerte nicht allzu lange und ich hatte aus den 5$ nun 10 $ gemacht.
2. Stepp:
Aufstieg der Limits.
Langsam machte mir das spielen immer Mehr Spa�?. Nun spielte ich an den 5/10 ct Tischen.
Auch hier nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickelte siech mein Bankroll gut. Es dauerte ca 2 Wochen und ich hatte die 25$ für den Wechsel zusammen.
Nach 3 Wochen der Wechsel dann von PS zu PP
(Stand 29,54 auf PS)
3. Stepp
Wieder voller Erwartung und Vorfreude nun die Pokerplattform gewechselt.
Dank der 25$ + 50$ Bonus konnte ich gleich im Limit 10/20ct anfangen.
Gro�?er Fehler!!!
Ich dachte nicht das der Unterschied zwischen den 2 Plattformen so gro�? ist.
1. Teilweise langes Warten um an einem Tisch einen Platz zu bekommen. Somit war es schon mal schwierig einen schwachen Tisch zu finden wo man gute Vorschritte erzielen kann.
2. Fast nur Deutsche Spieler.
3. Auch das Spielverhalten der Gegner änderte sich. viel mehr Raise / Fold Spiele, jede menge Bluffs ...
Konsequenz: 1. Tag Verlust von !!! 15$
Das konnte einfach nicht sein. Hatte ich doch mein Spiel nicht derart geändert.
2. Tag - Der Wiederbeginn
Also von neuen. Frischen Mutes lie�? ich die Schlechten Erinnerungen an meinen Start bei PP hinter mir. Versuchte an 1. Tisch dann an 2 Tischen zu spielen. Leider sollte meine Downstring anhalten.
Verlor die Besten Starthände gegen minderwertige suited Cards usw. usf.
Ende des Tages Neuer KS: 53,19 $
3. Tag bis 6. Tag - Besserung in Sicht
in den darauf Folgenden Tagen lief es ein wenig besser, jedoch nicht überragend. Spielte mittlerweile wieder an 3 Tischen und konnte auch teilweise sehr gute Gewinne erzielen teilweise 50BB. Leider Glich sich das wieder an den anderen Tischen aus.
Somit nach dem 6 Tag KS: 55,55
Ich werde nun Versuchen meine Spielweise noch kontrollierter zu gestalten.
Mich würde interessieren ob jemand auch solche Unterschiede zwischen PS und PP festgestellt hat. Hatte irgendwo gelesen, das auf PP so viele Schwache Spieler zu finden sind. Finde aber, auf PS waren die Gegner viel schwächer.
Wir werden sehen Was die Zeit bringt. Man lernt ja nie aus.
------------------------------------------------------------------------------------
UPDATE 21.04
------------------------------------------------------------------------------------
Tag 7 + 8
Wie schon diskutiert, Zeile Habe ich gesteckt. Zugegeben ein Ziel ist wirklich dumm!! Nach bestimmter Anzahl von gewonnenen BB den Tisch zu verlassen ist dumm. Habe ich nun eingesehen.
So wie ist es mir nun ergangen. Nachdem vielen Auf und Ab's, habe ich nun wirklich versucht
1. Mich aus keinen Händen mehr zu bluffen zu lassen. ERFOLG: über die Hälfte der Hände die ich vorher weggeschmissen hätte habe ich nun doch gewonnen. Man gibt es viele Bluffs auf den 10/20ct Tables.
2. Die Taktik CheckRaise zu verbessern. Auch dies wurde belohnt. Die Methode ist meiner Meinung nach einen wunderbare Möglichkeit, an einem Tisch mit Gegnern die gerne nach einem PreflopRais am Flop immer ein Bet geben, obwohl sie nichts getroffen haben.
Und dann passierte folgendes. An allen 3 Tischen bekam ich irgend-wie nach anfänglichen guten Karten keine Karten mehr. Aus dem Grund nahm ich an einen weiteren 4. Tisch platz. Doch dann!! (Alles gleichzeitig)
An Tisch 1 Qs 9s Flop: Td, Jd, 8c Turn: Qc River: 6h Gewonnen: $1.50
Am Tisch 2 5d 5h Flop: 5c, Qh, 7s Turn: 4s River: Js Gewonnen: $2.70
Am Tisch 3 Kh Ah Flop: 2c, 4s, 7c Gefolded
Am Tisch 4 Qd Kd Flop: 2c, Qc, 6d $0.70 Gewonnen: $0.70
Das war ein Stress. überall klicken ♦
Auf jedem Fall läuft es jetzt wieder besser und mein Ziel (noch 4 Tage Zeit) die 75 $ wieder zu erreichen bin ich ein stück näher gekommen.
Aktueller Stand: $60,70