x
Glaub man kann als Einsteiger keine Bilder posten. Viel Glück bei deinem Vorhaben!
Danke euch für eure Tipps, bzw Glückwünsche!
Werde mal sehen was sich machen lässt ...:f_thumbsup:
Mmmh, hab nicht so viel Plan von MTTs, aber wie sind denn die Blinds/Ante?
BB hat einfach 16k Chips und da du dich durch deine 4bet um 1/3 deines Stacks eh commited hast, pushst du da wohl alles ip. Er bekommt 30% und hat odds von 20% wobei er ja gegen eine BU Range auch gut mal vorne liegt mit Treffer 4. Vielleicht hättest du auch gegen so jemanden besser 4bet pushen sollen...
Und zu deinem Text darüber:
AK < QQ ist halt wirklich AK < QQ... Und AA < KK verliert halt in 20% der Fälle.
Du kannst der beste Spieler der Welt sein und du wirst trotzdem immer loosing Sessions haben. Bei Turnieren ist halt auch die Varianz nochmal um einiges größer als beim CG. Ich habe auch immer das Problem gehabt, dass ich jede Session positiv abschließen wollte. Das hat dazu geführt, dass ich manchmal 2 - 4K Hände in einer Session spielen musste / wollte, um positiv zu sein. Aber wenn man sich so eine 2k Session anguckt, kann die z.B. so aussehen:
Nach 500 Händen: -2 Stacks
Nach 500 weiteren Händen: +1 Stack
Nach 500 weiteren Händen: -3 Stacks
Nach 500 weiteren Händen: +5 Stacks
Das heißt nach 2k Händen bist du 1 Stack up und die Session war positiv. Man hätte aber genau so gut oder vielleicht auch besser, da konzentrierter und fitter, 4 Sessions a 500 Hände spielen können. Dann hätte man sich aber mal mit einer -2 Stack Session zufrieden geben müssen und das ist / war halt ätzend. Reines Mindset Problem.
Naja ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele und auch viel Glück
Original von Xendramir
, warum genau beim Poker und sonst nicht, weiß ich halt selbst nicht so genau.
Noch eine Sache dazu:
Wie ich deinem Eingangspost entnehmen konnte, bist du durchaus vom "Erfolg" verwöhnt. Du bist gewohnt zu gewinnen und scheinst auch einen Anspruch darauf zu erheben nur weil du (aus deiner Sicht) viel Zeit in eine Sache gesteckt hast. So funktioniert Poker leider nicht, sonst würde ich wahrscheinlich schon NL10k spielen. Aber nein, ich hänge auf den Micros fest, weil ich das Spiel nicht "verstehe".
Fürs Mindset: Guck dir deinen overall Graphen und deine overall stats an. Halt dich nicht an einzelnen Sessions auf und lass dich davon runterziehen. Du schreibst zwar, dass du weißt, dass das dazu gehört, aber alleine das zeigt, dass du das eigentlich nicht "akzeptierst".
So, genug geschwafelt, bis die Tage, GL
Hallo Xendramir,
du investierst einiges an Zeit in dein Hobby Poker. Damit Du erfolgreich durch die Limit cruised, ist ein stabiles Mindeset unabdingbar.
Hierzu kann ich dir die Videoserien Mindesetfactory 1.0 und 2.0 von TickTack24 sehr empfehlen.
Ebenso das Buch "Das Poker Mindset".
Für allgemeine Leaks auf den Micros ist das Video "7 Todsünden..." ebenfalls sehr hilfreich.
Viel Erfolg an den Tischen.
Slainte Talisker
Original von Talisker74
[...] ein stabiles Mindeset unabdingbar.
Hierzu kann ich dir die Videoserien Mindesetfactory 1.0 und 2.0 von TickTack24 sehr empfehlen.
Ebenso das Buch "Das Poker Mindset".Für allgemeine Leaks auf den Micros ist das Video "7 Todsünden..." ebenfalls sehr hilfreich.
Danke für deine Tipps. Die Videos werde ich mir sicherlich reinziehen, auch einfach, weil ich denke, dass man dazu am besten so viel mitnimmt wie es nur möglich für einen ist! Ich wollte sowie so noch einen kleinen Text dazu schreiben, was der eigentliche Grund meines Mindset Problems ist, sodass dazu noch was kommt. Aber wie gesagt, danke für deine Anregungen! Werde ich mir auf jeden Fall angucken.
Habe gestern noch mal mit meinem Dad über die ganze Situation geredet (Poker/Studium/...). Wir sind dabei darauf gekommen, dass mein ganzes Mindset daher rührt, dass ich einfach nicht ganz bei einer Sache war. Das "nicht-wissen-was-ich-mach-will" zieht sich bei mir durchs Studium und das Pokern gleichzeitig - und eben deswegen klappt davon keins so wirklich. Es geht viel mehr darum sich zu entscheiden. Es zu tun. Und wenn, dann nicht das eine irgendwie nebenher ... Sondern man sollte den ganzen Weg gehen. "Egal" was es für Folgen hat, denn sollte man seinen Weg gehen und mag er noch so steinig sein, dann wird es sich am Ende - wenn man an seinem Ziel angekommen ist - glücklich sein und zufrieden mit sich selbst. Und so geht es mir dabei. Natürlich hat man irgendwie in solch jungen Jahren ganz oft die Frage im Hinterkopf, wohin man eigentlich möchte. Aber ich denke, dass der Weg, welchen man gehen sollte eben genau der Weg ist, von dem man sein Leben lang geträumt hat. Egal wie unwirklich dieser scheint oder wie komisch er sich für andere Leute anhören mag - ziehe deinen Traum durch und gehe den ganzen Weg!! Und wenn man von vornherein weiß, dass man nicht den ganzen Weg gehen kann oder will, dann sollte man es lassen ...
Und ich habe mich (soweit ich das entscheiden kann) im tiefsten inneren für diesen Weg entschieden. Ich möchte es versuchen, das Pokern an sich durchzuziehen. Bei euch, oder den anderen Pokerspielern, kann es ja auch etwas anderes sein ... Sport, Wissenschaft, o.ä. ... Tut das, was ihr für richtig haltet, wozu euer Leben bestimmt ist... Das ist in meinen Augen der Weg zu Glück ...
Hallo Xendramir,
mal noch ein paar kurze Fragen:
- Was möchtest Du mit Poker erreichen?
- Wieviel Zeit möchtest Du investieren?
- Wie sieht dein Plan aus deine Ziele zu erreichen?
Slainte Talisker