Zum Forum springen
[NL] Mein Weg zum E...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Mein Weg zum Erfolg ...

441 Beiträge
57 Benutzer
414 Reactions
66.4 K Ansichten
Xendramir Themenstarter
Xendramir
Beigetreten: 26.04.2016
PokerStrategist

Der eigentliche Plan war es vorerst aus den roten Zahlen heraus zu kommen und dann, je nach dem wie das läuft, zu gucken was weiterhin geht. Also mich einfach mal eine Zeit komplett aufs Pokern zu konzentrieren. Dennoch hatte ich auch noch nen Studium für Psychologie geplant, damit wären aber Wartesemester verbunden und somit Zeit die ich (auch) zum Pokern nutzen könnte...
Sagen wir so, ich will Poker einfach mal die Chance geben, für eine Zeit Mittelpunkt in meinem Leben zu sein und dann zu gucken was daraus wird. Da ich noch recht jung bin, denke ich, dass ich mir die Zeit dafür nehmen kann!
Wieso noch mal diese genauen Fragen? :)

Antwort
Zitat
xbr0k3nDre4m
Beigetreten: 13.07.2010
Poker Player

Glaub mir: Zeit > Alles...
Verschwende sie nicht

Antwort
Zitat

Original von Xendramir
Der eigentliche Plan war es vorerst aus den roten Zahlen heraus zu kommen und dann, je nach dem wie das läuft, zu gucken was weiterhin geht. Also mich einfach mal eine Zeit komplett aufs Pokern zu konzentrieren. Dennoch hatte ich auch noch nen Studium für Psychologie geplant, damit wären aber Wartesemester verbunden und somit Zeit die ich (auch) zum Pokern nutzen könnte...
Sagen wir so, ich will Poker einfach mal die Chance geben, für eine Zeit Mittelpunkt in meinem Leben zu sein und dann zu gucken was daraus wird. Da ich noch recht jung bin, denke ich, dass ich mir die Zeit dafür nehmen kann!
Wieso noch mal diese genauen Fragen? :)

Kann dir nur den Tipp geben dich nicht zu sehr drauf zu versteifen, aus den roten Zahlen zu kommen. Fahre ein konservatives BRM und guck nicht auf die BR , vielleicht mal am Ende der Woche aber versuche lieber an deinem Game zu arbeiten. Du solltest primär spielen weil du Spaß am Spiel hast, Spaß daran hast dich weiterzuentwickeln und Skill zu bekommen und nicht um Geld zu verdienen. Du entwickelst irgendwann eine gewisse Neutralität gegenüber der Einsätze, spielst ruhiger und kannst auch dann zufrieden sein, wenn eine Session im Minus beendet wurde du aber gut gespielt hast. GL weiterhin!

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Bis dahin:

"Do not run by the clock - run by your desire where you want to go tomorrow!"

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

@ Xendramir
Schöner Graph, so kann es doch weitergehen.

Ich hatte die konkreten Fragen gestellt, weil ich wiisen wollte wie intensiv Du dich mit Poker beschäftigen möchtetst.
Bei korrekter INterpretation deiner Aussagen wirst du dass quasi Vollzeit machen.
Wenn dem so ist, solltest du dir einen konkreten "Poker-Plan" erstellen. Hier solltest Du du dann 8-10 Stunden am Tag für Poker verplanen.
Am besten immer so in 2 Stunden Blöcken (Theorie und spielen) am Anfang vermutlich so ca. 2/3 Theorie und 1/3 spielen und nach einer Weile dann so 1:1.
Mach dir Gedanken über die Theorie die du machen möchtest und versuche möglichst immer nur 1 max 2 Themen parallel zu lernen. (plane Zeit für Wiederholungen ein)

Slainte Talisker

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Original von Talisker74
Schöner Graph, so kann es doch weitergehen.

Ja, sehe ich auch so :f_thumbsup:

[...] quasi Vollzeit machen.

Also zur Zeit noch nicht wirklich, da ich einige Termine bei der Uni habe. Aber es war der Plan es bald mal "Vollzeit" zu machen...

Wenn dem so ist, solltest du dir einen konkreten "Poker-Plan" erstellen. [...]

Das wollte ich auch machen. Danke für deine Ideen, vllt hole ich mir dann hier über den Blog noch weitere Eindrücke für den Plan, aber deine ersten von dir sind schon mal eine gute Richtlinie. :f_grin:

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

x

Antwort
Zitat

Original von Xendramir
Ich weiß, dass man auf einem Limit wie NL5 eigentlich nicht bluffen sollte, aber ich habe es in diesem Fall mal getan und war recht zufrieden mit meiner Line... Vllt sagt ihr ja auch noch etwas dazu, ich klopfe mir hiermit aber mal auf meine Schulter ... :f_thumbsup:

Poker Stars $5.00 No Limit Hold'em - 6 players

BTN: $4.33 - VPIP: 0, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 1
Hero (SB): $9.04
BB: $9.11 - VPIP: 18, PFR: 14, 3B: 7, AF: 1,1, Hands: 142
UTG: $9.06 - VPIP: 57, PFR: 29, 3B: 33, AF: 0,3, Hands: 7
MP: $5.16 - VPIP: 0, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 2
CO: $7.32 - VPIP: 5, PFR: 5, 3B: 0, AF: 2,0, Hands: 74

Pre Flop: ($0.07) Hero is SB with Q :spade: J :spade:
UTG raises to $0.15, 3 folds, Hero raises to $0.45, 1 fold, UTG calls $0.30

Flop: ($0.95) T :spade: 6 :heart: 2 :club: (2 players)
Hero bets $0.58, UTG calls $0.58

Turn: ($2.11) 7 :heart: (2 players)
Hero checks, UTG bets $1.01, Hero raises to $3.02, UTG calls $2.01

River: ($8.15) K :diamond: (2 players)
Hero bets $4.99, UTG folds

Final Pot: $8.15
Hero wins $7.81
(Rake: $0.34)

Pre: Zum 3betbluffen OOP (wird ja wohl kaum for Value hier sein) eignet sich die Hand imo nicht so gut, weil du oft in dominierte Spots läufst und sie nicht unbedingt leicht zu spielen ist. Würde vs UTG eher sowas wie A2s-A5s bluff3betten, oft ist dein Ace was wert (Hast ja selbst vs TT-KK satte Equity), du kannst Flushdraws super aggro spielen, hast reverse Implieds, außerdem blockst du mit dem A noch große Teile der Kombos, die gerne im 3bet Pot spielen.

As played finde ich die Bet am Flop sehr gut, du kannst Am Turn auf allen Spades, 9 als semibluffs und A,K als pure Bluffs weiterballern und kriegst viele Pockets zum folden. Das c/r am Turn gefällt mir überhaupt nicht, du repst imo garnichts, hast so gut wie keine Equity, kA was Villain hier bet/folden soll. Am River repst du mit dem K auch 0, du würdest Kx niemals am Turn checkraisen, wieso bitte? KT checkraist du nicht, das bettest du selbst, AKs checkraist du auch nicht sondern würdest du wohl auc himmer barreln - Was willst du da repräsentieren? Hast imo Glück gehabt, gute Villains snappen dich hier weg. As played würde ich die Hand am Turn aufgeben, du kannst kaum improven und die 7 favourt klar Villains Callingrange und nicht deine. Toppair foldet nicht, Backdoor Heartdraws mit Overcards die den Flop peelen folden nicht, kriegst halt random Floats raus aber das wäre mir zu wenig. Turn aufgeben wg mangelnder Foldequity und Equity imo.

LG Jarl

PS: Lass solche Lines auf NL 5 bleiben, du wirst dir nur an den Kopf packen was da teilweise noch runtergecallt wird. Für bet/bet/shove als Bluff bspw. musst du schon von nem thinking Player ausgehen, ansonsten solltest du auf NL 5 das Runtergecalle mit schlechten Händen exploiten und nicht allzuviel bluffen.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

hier schließe ich mich meinem vorposter an, tunr+ river hast nur glück gehabt, aber zum schulterklopfn ist das mmn absolut nicht:f_drink:
lg herbsch

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

x

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist
III. Rubik's Cube

Hey zusammen, heute mal mit einem ganz anderen Thema: Dem Rubik's Cube.
Ich bin mit einem Kumpel - und vor allem nach dem Film "Das Streben nach Glück" [zu dem sicher auch noch was kommen wird, da er einer meiner absoluten Lieblings-Filme ist] - darauf gekommen, dass man in seinem Leben doch einmal so einen Zauberwürfel gelöst haben sollte - natürlich ohne Tutorial o.ä.
Gesagt getan, habe ich mit dem Kumpel, welchen ich bereits seid der Grundschule kenne, seinen alten Würfen auseinander gebaut und geschaut, wie er aufgebaut ist, bzw. ein Zauberwürfel funktioniert.
Aufgebaut ist er über zwei Achsen, die die jeweiligen mittigen Felder verbinden. Das heißt, dass das Feld mit der (z.B.) grünen Fläche in der Mitte, auch alle grünen Steine nachher enthalten muss und zwar so ausgerichtet, dass sie zu den anderen Seiten ebenfalls passen.
Somit haben wir versucht, erstmal eine Seite fertig zu bekommen. Das Ziel war eigentlich, den Würfel an einem Tag zu lösen, wir sind aber nicht viel weiter gekommen, als eine Seite fertig zu machen.
Nach und nach, durch herumprobieren und genau drauf konzentrieren habe ich mittlerweile das Verfahren für eine Seite verinnerlicht und auch die zweite "Ebene" (wenn man die zweite Reihe (von oben gesehen) so nennen mag, bis auf ein Eck gelöst. Man könnte also meinen, ich bin bei der Hälfte.
Es wird allerdings zunehmend schwerer, da man durch gekonnte Kombinationen bereits fertige Seiten auflösen und nachher natürlich wieder richtig zusammenführen muss und umso mehr Seiten bzw. Steine an der richtigen Stelle hat, desto schwerer wird es, da die Kombinationen, welche man sich merken muss, immer und immer länger werden.
Der Weltrekord für das Lösen so eines Würfels liegt bei 4.9s soweit ich weiß ... und man selbst schafft es nicht einen einzigen innerhalb von Tage zu lösen :appl:
Aber, wie dort, wie beim Pokern und wo auch immer - dran bleiben ist die Devise... und ich werde euch natürlich berichten, sobald ich fertig bin mit dem fiesen Teil ...

Antwort
Zitat

Original von Xendramir

Erklärung zur "gut" gespielten Hand...

Danke erstmal für eure Wortmeldungen zu der Hand und ich muss euch da erstmal direkt sowas von fett Recht geben. Die Hand war definitiv nicht gut gespielt und ich habe diesen Post mehr oder weniger dafür genommen, um "einen auf den Sack" zu bekommen. Habe mir die Line im Nachhinein angeguckt und ebenfalls gemerkt, wie sinnlos diese an sich war.
Der eigentliche Grund des Postens war nur, dass ich auch noch mal von anderen hören musste, dass ich einfach sowas lassen soll. Aber ich ertappe mich immer und immer wieder, solche Spots zu spielen und zu denken, dass es gut wäre - mich im Nachhinein aber immer frage, warum ich sowas eigentlich mache. Ich brauche sowas für meine Disziplin und habe sehr gehofft negatives Feedback zu bekommen.
Mag komisch klingen und sich danach anhören: "Ja ja, erst war er stolz, hat gemerkt es war schlecht, jetzt redet er sich raus!", aber nein, ich habe bewusst nichts weiter dazu gesagt. Mir geht es dabei gerade mehr oder weniger um diesen gesamten Tiltprozess aus dem ich hinaus kommen will. Und ich glaube meine "Aggression" äußert sich vor allem in Spielverläufen, die ich irgendwie für gut halte, es aber dann im Nachhinein nicht waren. Und eure Kommentare @herbsch, @ IMTHEJARL beweisen ja, dass ich daran definitiv arbeiten muss. Ich muss meine Lines dahin verbessern auf diesen Limits kontinuierlicher zu spielen und sowas einfach sein zu lassen. Genau den Punkt lernt man in den Tilt No More Episoden, was mit definitiv dabei geholfen hat zu erkennen: Wann ist eine Hand wirklich schlecht gespielt und wann war es gut, aber der Ausgang möglicherweise negativ.

Auch gestern war wieder eine Hand dabei, wo ich ein Full-House stumpf runter calle, aber der Gegner der River niemals mit einer schlechteren Hand so raised:

Poker Stars $5.00 No Limit Hold'em - 6 players

Hero (BTN): $15.61 - VPIP: 24, PFR: 19, 3B: 7, AF: 2,0, Hands: 306515
SB: $14.06 - VPIP: 11, PFR: 9, 3B: 13, AF: 0,5, Hands: 66
BB: $9.60 - VPIP: 13, PFR: 0, 3B: 0, AF: 1,0, Hands: 15
UTG: $5.14 - VPIP: 31, PFR: 22, 3B: 13, AF: 1,0, Hands: 32
MP: $4.13 - VPIP: 57, PFR: 14, 3B: 0, AF: 1,0, Hands: 7
CO: $12.36 - VPIP: 20, PFR: 4, 3B: 0, AF: 0,5, Hands: 25

Pre Flop: ($0.07) Hero is BTN with 7 :club: 9 :diamond:
3 folds, Hero raises to $0.12, 1 fold, BB calls $0.07

Flop: ($0.26) 4 :club: 9 :spade: 9 :heart: (2 players)
BB checks, Hero bets $0.16, BB calls $0.16

Turn: ($0.58) K :heart: (2 players)
BB checks, Hero bets $0.37, BB calls $0.37

River: ($1.32) 4 :diamond: (2 players)
BB bets $0.63, Hero raises to $2.32, BB raises to $8.23, Hero raises to $14.96, BB calls $0.72 all in

Final Pot: $19.22
Hero shows 7 :club: 9 :diamond:
BB shows K :spade: K :club:
BB wins $18.42
(Rake: $-5.21)

Man muss hier natürlich dazu sagen, dass der Call pre die Hand KK verschleiert hat, dennoch denke ich in solchen Spots einfach noch zu wenig nach ... Genau wie in den Lines (wie oben angesprochen), wo ich dann wieder irgendwelche Kunststücke versuche. Das muss aufhören und deshalb noch mal danke für eure Klarstellung!! Jeder, der das immer noch als Ausrede sieht, ich hatte gestern das letzte mal dein Eingangspost bearbeitet, wobei das Wort gut bewusst in Anführungszeichen gesetzt wurde ... vllt hat es ja einer gesehen, Beweisfoto wäre mir jetzt zu blöd :sorry:

Finde nicht dass die Hand schlecht gespielt ist. Kannst dir Villain als schlechten Spieler markieren, KK im BB flatten lol. Kannst nix machen, kommste wohl kaum raus. Siehst ja in was für eine miese Situation er sich am Flop durch seinen schlechten Call manövriert hat, er spielt mit ner Top Hand nen kleinen Pot und du kannst IP mit Crabhanden spielen. Als Setup abhaken und gut is. Exploitive vs Quads oder K9 folden finde ich auch sehr hart, krieg ich glaub ich auch nicht gefoldet. Ist Villain sehr tight geht mit 97o raisen wohl klar, aber die Hand kannst du imo auch erstmal folden preflop. Wenn du postflop sicherer werden willst, spiel erstmal ne tightere Range und versuch nicht jeden marginalen +EV Stealspot mitzunehmen, du musst postflop halt weiterspielen und da bieten loosere Ranges einfach höheres Fehlerpotential. Suited ist es ein besseres OR und du kannst damit bei den deepen Stacks easy eine 3bet callen.

gl weiterhin

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Finde nicht dass die Hand schlecht gespielt ist. Kannst dir Villain als schlechten Spieler markieren, KK im BB flatten lol. Kannst nix machen, kommste wohl kaum raus. Siehst ja in was für eine miese Situation er sich am Flop durch seinen schlechten Call manövriert hat, er spielt mit ner Top Hand nen kleinen Pot und du kannst IP mit Crabhanden spielen. Als Setup abhaken und gut is. Exploitive vs Quads oder K9 folden finde ich auch sehr hart, krieg ich glaub ich auch nicht gefoldet. Ist Villain sehr tight geht mit 97o raisen wohl klar, aber die Hand kannst du imo auch erstmal folden preflop. Wenn du postflop sicherer werden willst, spiel erstmal ne tightere Range und versuch nicht jeden marginalen +EV Stealspot mitzunehmen, du musst postflop halt weiterspielen und da bieten loosere Ranges einfach höheres Fehlerpotential. Suited ist es ein besseres OR und du kannst damit bei den deepen Stacks easy eine 3bet callen.

gl weiterhin

Okay, stimmt, dass ist mir erst gar nicht aufgefallen, muss ich dir Recht. Habe da irgendwie gedacht, dass man doch drauf kommen könnte nur zu callen, da man mit einer 9 ja nur nen Split hat, allerdings findet man ja definitiv auch Spieler, die so eine 4 spielen und man definitiv nicht immer nur an die Nuts denken sollte, auch wenn man halt auf dem River sehr selten bluffs sieht... Danke für deine Anregung, wirklich hilfreich!! :)

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

river einfach seine 2 bet callen, du bekommst von keiner schlechteren hand value
finde aber das das problem früher beginnt- wie hoch ist dein openrais vom button? bei 60% hab ich da 79o nicht drin
lg herbsch

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Original von herbsch
river einfach seine 2 bet callen, du bekommst von keiner schlechteren hand value
finde aber das das problem früher beginnt- wie hoch ist dein openrais vom button? bei 60% hab ich da 79o nicht drin
lg herbsch

Also Zoom ist es bei mir schon noch etwas höher, allerdings wollte ich da auch etwas dran schrauben. 60% klingt nach ner guten Richtlinie ... :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Eine interessante Hand in meinen Augen! Bequatscht sie gern mit im Forum! A♣:2♣:

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Eine interessante Hand in meinen Augen! Bequatscht sie gern mit im Forum! K♣:K♦:

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

x

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Eine interessante Hand in meinen Augen! Bequatscht sie gern mit im Forum! A♦:J♦:

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

x

Antwort
Zitat
Teilen: