Zum Forum springen
[NL] Mein Weg zum E...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Mein Weg zum Erfolg ...

441 Beiträge
57 Benutzer
414 Reactions
66.4 K Ansichten
Xendramir Themenstarter
Xendramir
Beigetreten: 26.04.2016
PokerStrategist

Eine interessante Hand in meinen Augen! Bequatscht sie gern mit im Forum! Q♦:Q♣:

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Update

:diamond: Da ich nun leider schon unter eine "scherzhafte Grenze bei NL5 gedropped bin, werde ich mein BR wieder aufstocken, um weiter NL5 spielen zu können.
:diamond: Der BR Stand bei den Wochenrückblicken bezieht sich jetzt nur noch auf die Wins und Losses, bzw. wurde so editiert.
:diamond: Bin guter Dinge weiter zu grinden und das es weiter geht. Es war zwar die letzte Zeit wieder hart, aber irgendwie habe ich das Gefühl besser damit umgehen zu können und besser zu werden. Werde also soweit die Sache weiter führen...
:diamond: Denke darüber nach ggf zu Streamen. Wäre halt noch eine weitere Kontrolle und würd mir sicher Spaß machen, weiß nur nicht, ob das nen Problem darstellt als Deutscher Poker zu streamen ... Kennt sich da wer aus?
:diamond: Ansonsten bin ich gerade wieder in der Phase einen Studiengang bzw. Beruf zu suchen. Deshalb steht mir der Kopf nicht mehr so sehr bei dem Poker-Ziel an sich, sondern eher am Spaß und am Fortschritt. Ich werde versuchen das alles so weiter zu führen, vermutlich aber mit einer anderen Motivation.
:diamond: Bin übrigens sehr positiv überrascht über die Resonanz, die langsam mehr wird. Danke dafür!! :)

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Eine interessante Hand in meinen Augen! Bequatscht sie gern mit im Forum! 5♥:5♣:

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Eine interessante Hand in meinen Augen! Bequatscht sie gern mit im Forum! J♠:T♠:

Antwort
Zitat
king0077777777
Beigetreten: 31.10.2010
PokerStrategist

Original von DrPepper
Na ja, das mag vielleicht bei NL50 in Bezug auf Zoom zutreffen, aber darunter ist zwischen Zoom und Regular kein all zu großer Unterschied imo. Bei Zoom sitzen ja auch zig Leute, die mit ihren Tablets im Biergarten one-tablen. Wenn's bei OP auf NL5 nicht läuft, dann wird's jedenfalls nicht an Zoom liegen.

Und man darf einfach nicht vergessen, dass man bei Zoom nur 1/3 Winrate oder so braucht, um die gleiche hourly zu machen. Und zum Lernen von Poker, worum es bei OP ja vor allem geht, ist es vielleicht sogar besser, da man schneller in viel mehr Spots kommt und sich daher schneller verbessern sollte. Zumindest in der Theorie. Man kann's auch anders betrachten und einfach generell tighter spielen und die ganzen knappen Spots erstmal weglassen, also vielleicht nicht jeden Scheiß am Button zu öffnen oder jeden zweiten suited connector 3betten etc. und dafür versuchen, in den guten Spots das Maximum rauszuholen. Das kannst du an Regular Tables deutlich schlechter machen, weil du dann quasi nie im Pot bist und selbst viele Fische dann checken, dass du meist was hast, wenn du mal im Pot bist.

Micro Zoom sollte man daher nicht verteufeln. Wie gesagt, NL50 ist ne andere Geschichte, aber zum Lernen und schnell viel Erfahrung sammeln ist es genau so ok wie normale Tische zu spielen. Normalerweise wirst du nicht Micro Regular Tables crushen und im Micro Zoom abkacken. Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich denke nicht dass man sich schneller verbessert wenn man Zoom spielt, ganz im Gegenteil. Zoom ist komplett anders als "normales" Poker. Sicherlich ist es möglich eine höhere hourly zu erzielen, das will ich keineswegs ausschliessen, nur denke ich wie gesagt nicht dass man sein Spiel verbessert nur weil man mehrere Hände spielt. Man kommt nach jeder Hand an einen neuen Tisch, es ist viel schwieriger einen Rhytmus zu finden und man muss sich ausschliesslich auf den HUD verlassen(falls man überhaupt genügend history hat). Was hervorragende von soliden Spielern unterscheidet ist, dass sie ihre Gegner beobachten und sie ihn die Falle locken, dass sie leaks der Gegner für sich ausnutzen.

@Xendramir Ich sehe dass du sehr viele Hände postest und dass du sehr engagiert bist. Nur kann ich dir versichern dass dich das nicht allzuweit bringen wird. Du kennst mit Sicherheit die basics von Poker, du bist gut genug um 75% der Spieler zu schlagen, nur wenn du einen Schritt vorankommen willst, dann musst du erkennen dass sich jede Hand anders spielt, abhängig von deinen Gegnern und ihren Angewohnheiten. Ich kann dir gerne meine Hilfe anbieten und ich würde das auch kostenlos machen, weil ich merke dass du den Wunsch hast voranzukommen und weil ich mal wieder was Gutes tun muss für Andere. Falls du meine Hilfe annehmen willst, kannst du mir gerne eine PN schreiben.

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Hey King007... :) Danke für dein Feedback und ja, da mag definitiv was dran sein, an dem was du sagst. Ich habe es immer so gesehen, eben weil Zoom so (schrecklich) unabhängig ist, ist jede Hand eine neue Situation und man muss (ohne Playerhistory) und mit seinen möglichen Stats arbeiten. Man trifft natürlich auf viel viel tightere Leute, aber sein Spiel situativ schärfen ist definitiv keine schlechte Idee. Klar sollte man auch reg Tische spielen, bzw schlagen, aber ich glaube man sammelt keine "falsche" Erfahrung an den Zoom Tischen. Ich meine, ich könnte es wohl noch mal an den Reg Tischen versuchen, das allerdings lieber ab NL10. Da habe ich auch einiges wieder gut zu machen!

Ich melde mich, Hilfe - in welcher Form auch immer - wird gern angenommen!:f_drink:

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

mir ist da jetzt beim drüberlesen der ausdruck "nit-lastig auf nl10" aufgefallen, und das ist nicht richtig! wenn nl 10 nit-lastig ist, was sollte dann nl100 sein??
hier nur ein Beispiel von vielen:
http://www.handconverter.com/hands/2917704

nennt ihr das nittig??

lg herbsch

Antwort
Zitat
king0077777777
PokerStrategist

Du kannst dich gerne melden. Ich kann dir eine Sache ans Herz legen. Lege nicht so viel Wert auf die Meinung des Forums. Ich will hier niemanden persönlich angreifen, aber du wirst nicht besser wenn du die "allgemein akzeptierte" Meinung der Spieler annimmst, denn die meisten Spieler sind nun mal keine Gewinner, das ist ein Fakt. Es geht auch nicht so sehr um vereinzelte Hände. Vielmehr geht es darum seine Gegner zu exploiten, sich ihre Angewohnheiten zu merken, dieses kannst du vor allem dadurch erreichen dass du dir Sachen notierst die du als interessant empfindest. Wie spielt villain top pair top kicker auf einem wet board? Wie spielt er diese Hand auf einem trockenen board? Wie spielt er seine sets? Wie spielt er seine FD´s? Welches sizing wählt er in verschiedenen Situationen? Callt er 3bets zu light mit Händen die ihn leicht dominieren könnten? Callt er FD´s zu light am turn? Welche Hände verteidigt er am blind vs early pos opens, vs BU opens? Welche Hände opened er am button? Welche Hände limpt er aus welcher Position? Wie gehe ich gegen agressive Gegner vor? Wie gehe ich gegen passive Spieler vor? Wie hole ich max value aus Fischen heraus? Wie ist mein eigenes tableimage? Ich habe villain sehr light am river gecallt, wie verändert sich dadurch mein image? Meine Gegner werden mich dann wohl eher nicht so oft bluffen wollen. Längere Sessions kann ich dir wärmstens empfehlen. Ich kenne sehr viele wirklich sehr gute Pokerspieler und ich kann dir versichern dass alle "out of the box" denken. Starte langsam, merke dir Angewohnheiten, baue dir ein gutes Image auf und nach einer Weile traust du dich dein Spiel etwas zu öffnen, da du die range deiner Gegner besser einschätzen kannst.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

nittig?
grad gespielt:
http://www.handconverter.com/hands/2918114
http://www.handconverter.com/hands/2918116

möchte wissen wie nittig nl10 ist :-)

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

@king007 ... Ja, danke für die Gedankenanstöße. Habe mal ne Freundschaftsanfrage da gelassen. Ich nehme gern alles auf, was ich für sinnvoll erachte und versuche das dann in mein Game-Plan reinzuarbeiten... Aber bin gespannt was dabei rumkommt.

@herbscht: Ne, dass meine ich nicht mit nittig. Schon eher deine eine Hand mit dem Set. Also dass da kein Raise kommt, sodass du auf ein Karo fast schon immer folden musst. Klar sind die Moves der Gegner da sehr komisch, aber ich meine sowas, wie man midSet durchchecken kann mit der Hoffnung, dass dein Gegner IP anspielt und man so 3 mal behind gechecked wird. Oder wie Leute mit TopTwo Pair auf dem Flop, welches auch TopTwo Pair bleib, nach einer cbet am flop keine bet mehr von sich aus spielen, weil doch irgendwie ne Straße möglich ist oder ja immer nen Set. Also eher sowas wie, dass man mit seinen eigentlich sehr starken Händen kein Value generiert und selten raised, die Sachen eher runtercallt und hofft, dass der andere in einen reinläuft, dann aber auch wieder nur callt.

Btw, finde deine Hände echt lustig Was ist mit den Leuten los auf NL200?

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

Original von king0077777777
Du kannst dich gerne melden. Ich kann dir eine Sache ans Herz legen. Lege nicht so viel Wert auf die Meinung des Forums. Ich will hier niemanden persönlich angreifen, aber du wirst nicht besser wenn du die "allgemein akzeptierte" Meinung der Spieler annimmst, denn die meisten Spieler sind nun mal keine Gewinner, das ist ein Fakt. Es geht auch nicht so sehr um vereinzelte Hände. Vielmehr geht es darum seine Gegner zu exploiten, sich ihre Angewohnheiten zu merken, dieses kannst du vor allem dadurch erreichen dass du dir Sachen notierst die du als interessant empfindest. Wie spielt villain top pair top kicker auf einem wet board? Wie spielt er diese Hand auf einem trockenen board? Wie spielt er seine sets? Wie spielt er seine FD´s? Welches sizing wählt er in verschiedenen Situationen? Callt er 3bets zu light mit Händen die ihn leicht dominieren könnten? Callt er FD´s zu light am turn? Welche Hände verteidigt er am blind vs early pos opens, vs BU opens? Welche Hände opened er am button? Welche Hände limpt er aus welcher Position? Wie gehe ich gegen agressive Gegner vor? Wie gehe ich gegen passive Spieler vor? Wie hole ich max value aus Fischen heraus? Wie ist mein eigenes tableimage? Ich habe villain sehr light am river gecallt, wie verändert sich dadurch mein image? Meine Gegner werden mich dann wohl eher nicht so oft bluffen wollen. Längere Sessions kann ich dir wärmstens empfehlen. Ich kenne sehr viele wirklich sehr gute Pokerspieler und ich kann dir versichern dass alle "out of the box" denken. Starte langsam, merke dir Angewohnheiten, baue dir ein gutes Image auf und nach einer Weile traust du dich dein Spiel etwas zu öffnen, da du die range deiner Gegner besser einschätzen kannst.

Also sorry, aber das was du hier schreibst hat einfach größtenteils nichts auf NL5 zu suchen. Das sind ja alles richtige und wichtige Sachen, aber um NL5 zu schlagen, sind das nicht die richtigen Gedankengänge. Ich bin kein Cashgamer, aber ich habe z. B. gestern Abend ein bisschen NL10 Zoom gespielt und zweimal habe ich einen preflop 100bb call von jeweils KJo und Q8s bekommen. Es geht auf diesen Stakes nicht darum, herauszufinden, wie Villain sein Set auf einem dry board spielt. 80% der Spieler da sind irgendwelche Random-Leute, gegen die du alle paar Sessions mal ein paar Hände spielst. Das was du ansprichst sind doch alles Aspekte, die man erst auf mehre k Hände berücksichtigen kann. Bis du die Sample auf einen NL5 Gegner hast, bist du normalerweise schon auf einem anderen Limit angekommen. Der Player-Pool auf NL5 ist so immens, dass du dir da auch den ganzen Tag Notes schreiben kannst und froh sein darfst, wenn du überhaupt mal einen dieser Spieler danach wiedersiehst, geschweige denn, mit ihm in einem schwierigen Pot gerätst und dir dann auch noch die spezifische Note überhaupt was bringt. Auf NL200 mit nem winzigen, Reg-verseuchten Playerpool ist das sicherlich anders.

Ich gebe dir allerdings in etwas abgeänderter Form recht, indem man deinen Text vielleicht eher auf den gesamten Playerpool eines Limits anzuwenden versucht. Dann geht es darum, herauszufinden, wie die Spieler normalerweise auf NL5 so ticken. Sollte man viel slowplayen, tricky lines wählen, sicke bluffs auspacken, ne balanced Range haben? All das kann gegen manche Spieler auch hier sinnvoll sein, aber generell geht es doch um ein allgemeines Spielverständnis. Das ist kein blinder Autopilot aber gerade das "out of the box Denken", das du angesprochen hast, wird dir - je nachdem was man jetzt auch genau damit meint - auf NL5 eher im Weg stehen. Als ich ganz früher in meinen Pokeranfängen noch viel NL5 gespielt habe, dachte ich mir da dann teilweise sowas wie: "die Line von Villain sieht voll nach nem weaken top pair aus, daher bluffe ich den River jetzt dick." Und das nur, um einfach weggesnapt zu werden. Da hatte ich dann ganz tolle Hand Reading Skillz, und hat es mir irgendwas gebracht? Ne, ich hätte halt folden sollen, weil ich nix hatte. Die tolle Redensart "beim Pokern geht es nicht darum was DU hast, sondern dein Gegner" ist auf NL5 der größte Bullshit aller Zeiten. Man muss dort in erster Linie eins können: HITTEN. Wenn man das hat, dann muss man wissen, wie man am besten ausbezahlt wird (was man natürlich auch lernen muss). Ansonsten hält man sich von den paar Regulars, wenn man die überhaupt so nennen kann, so gut es geht fern und interessiert sich nicht weiter für deren Spiel. Ist einfach nur Zeitverschwendung, mit denen überhaupt in einer Hand zu sein, gerade bei Zoom. Man will gegen die Donkeys spielen, die 60 VPIP haben und nicht T9o am Button gegen 2 Regs öffnen, um vielleicht den 1 Cent Autoprofit-Spot mitzunehmen, aber gleichzeitig mit ner Dreckshand ohne Implieds in jede Menge toughe und zeitaufwendige Spots zu kommen. Das ist auf jeden Fall das tolle an Zoom: du scheißt halt einfach auf diese Spots und kriegst sofort einen neuen. Wenn du an nem normalen tisch sitzt, müssest du halt sonst erstmal wieder 30 Sekunden warten, bist du wieder mitspielen darfst und kannst daher nicht einfach jeden marginalen Spot weglassen. Bei Zoom geht's noch viel mehr um die Hourly. Die Winrate ist im Vergleich scheißegal. Spiel halt lieber 5bb/100 in Zoom als 10bb/100 an normalen Tischen. Bei mir persönlich ist es zudem so, dass ich mich an normalen Tischen zu Tode langweile. Ich hab jahrelang Sngs ge-26-tablet und wenn ich dann mal Cash Game spiele, möchte ich gerne nicht nur minutenlang alle 20 Sekunden auf Fold drücken, ohne was machen zu können.

Wenn man jedenfalls auf NL25 ist, dann kann man langsam anfangen, sich mit dem Spiel gegen Regulars zu beschäftigen. Vorher musst du erstmal die Basics lernen. Und daher finde ich es gut, dass OP viele Hände postet, bei denen er sich nicht sicher ist, da es dabei generell um diese Spots geht und nicht um diesen einen spezifischen Spot gegen diesen einen spezifischen Gegner. Ich frage mich nämlich immer gerade bei solchen Handdiskussionen für NL200, was man da im Forum ohen Tableflow und ohne Kennen des Gegners zu sagen soll. Gibt da halt auf die meisten Fragen nur die eine immer gleiche Antwort: "Hängt vom Gegner ab". Auf den Micros haben diese Fragen aber vielmehr den Sinn, eine generelle Sicherheit in allen Spots dieser Art zu bekommen. Man brauch eben einfach Erfahrung und die kann man mit solchen Diskussionen super bekommen. Habe ich vor allem früher immer viel zu wenig gemacht, ich wollte lieber spielen.

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Gerade noch, witziger Weise, eine Hand gespielt, die ich schon recht nittig finde...

Poker Stars $5.00 No Limit Hold'em - 6 players

BTN: $3.02 - VPIP: 25, PFR: 13, 3B: 0, AF: 3,0, Hands: 8
SB: $4.56 - VPIP: 33, PFR: 25, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 12
BB: $3.28 - VPIP: 63, PFR: 25, 3B: 0, AF: 0,5, Hands: 8
Hero (UTG): $10.13 - VPIP: 24, PFR: 19, 3B: 7, AF: 2,0
MP: $2.87 - VPIP: 33, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 3
CO: $6.09 - VPIP: 20, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 5

Pre Flop: ($0.07) Hero is UTG with K :diamond: Q :club:
Hero raises to $0.15, MP calls $0.15, 3 folds, BB calls $0.10

Flop: ($0.47) 3 :heart: T :diamond: K :spade: (3 players)
BB checks, Hero bets $0.30, MP calls $0.30, BB calls $0.30

Turn: ($1.37) J :heart: (3 players)
BB checks, Hero checks, MP checks

River: ($1.37) 2 :heart: (3 players)
BB checks, Hero bets $0.72, MP folds, BB calls $0.72

Final Pot: $2.81
BB shows A :heart: K :club:
Hero shows K :diamond: Q :club:
BB wins $2.69
(Rake: $0.12)

Warum? Also erstmal AK aus dem BB nur zu callen gegen zwei Spieler finde ich so meh, klar hat man UTG und nach einem MP meist auch schwächere A und K unterwegs und ist mit einem Treffer dann ganz gut unterwegs, man "underrepresented" seine Hand damit ja. Aber gegen zwei? Also IP, vom BTN oder so, AK nur callen gegen einen UTG open verstehe ich da schon eher.

Dann ist das Board-RunOut auch nicht das geilste... Also viele TwoPairs möglich, Straight und hinten raus sogar nen Flush. Auf die Art und Weise macht der Kerl war mittelmäßig Value, aber man generiert doch mit gewisser Action mehr, vor allem gegen zwei Leute und OOP. Hinten raus kann man dann ja auch nicht mehr viel mit der Hand anfangen... Natürlich ist die Frage dabei, ob er sowieso mehr als 2 Streets of Value bekommen hätte, gegen KJ (vielleicht sogar suited) wäre er dann ja reingelaufen und war es halt ein optimaler Spot für seine Hand...

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

@Dr.Pepper: Das stimmt, ich meine man befindet sich auf dem zweit niedrigsten Limit und NL2 läuft super, bei NL5 habe ich denke ich auch einfach zu viel Phantasie. Aber du hast es sehr treffend auf den Punkt gebracht. Auch da danke für die Gedankenanstöße und den ausführlichen Text. Versuche mich da auch dran zu halten, bin aber etwas zu "verspielt" noch ... Das muss ich halt in ein gewissen Rahmen für diese Limits pressen. Aber deshalb ja diese Diskussionen, der Blog und die Hände.

Antwort
Zitat
king0077777777
PokerStrategist

@Dr Pepper Ich verstehe natürlich was du meinst, nur denke ich dass OP schon ein relativ gutes Grundverständnis für das Spiel hat. Ich spiele 6 Tische und ich finde es nicht so schwer sich regelmässig notes zu machen bzw. ich komme immer hinterher mit notes machen und spielen. Ich spiele nicht NL5, ok. Und dass man sich auf NL5 nicht zu sehr auf seine notes verlassen sollte ist grundsätzlich richtig, aber das gilt vor allem fürs postflopspiel. Es wird grundsätzlich nicht viel geblufft, aber gewisse typische Anfängerfehler muss man hartmöglichst bestrafen. Man muss die Informationen die man hat nur optimal ausnutzen und richtige Schlüsse daraus ziehen.

Antwort
Zitat
27oAllIn
Beigetreten: 18.09.2013
PokerStrategist

Finde es absolut richtig, habe vor langer Zeit schon aufgehört, im Forum zu posten. Die Basics solltest du da aber lernen jedoch muss man trotzdem aufpassen, dass man keine Flaws in sein Spiel integriert.

zB ärgerst du dich in obiger Hand, wie nittig der BB spielt. Ich versuche mal ein paar Flaws aufzudecken:
- BB hat große Gap, 3bettet daher von Haus aus sehr wenig, da gehört AK, QQ, JJ, TT usw dazu
- Mp ist Fisch
- Du bettest Flop, checkst Turn, bettest aber River und wunderst dich, dass du vom Besseren gecallt wirst? v.a. da du auch schreibst, wie blöd der call ist.
- Bessere Line wäre-> bet flop wie gehabt, bet Turn 40% (nach Handstärke, Fische raisen eh viel zu selten. Du schaffst value aus draws und schwächeren Paaren wie QJ TQ K9 usw), River check-fold oder sehr kleine Bet

Antwort
Zitat
27oAllIn
Beigetreten: 18.09.2013
PokerStrategist

btw regtables sind langweilig und recht tough. Auf Zoom kann man ein GTO-näheres Spiel angehen, dadurch lernt man schon recht viel. Außerdem kommst du ohne Seatingscript auf nl50, spätestens Nl100 mittlerweile nicht mehr weit auf den regtables.

Antwort
Zitat
ismirdochlatte
Beigetreten: 01.02.2007
Oldschool Grinder

geh lieber studieren und vergiss das mit dem poker 4life jung!!!
bist leider ein paar jahre zu spät, der boom ist vorbei und wie es weitergeht kann auch keiner sagen.
Alles ab nl50, also wahrscheinlich ab dem Limit wo du mit großen Volumen zumindest über die runden kommen würdest,was auch noch weit weg ist von nl5 , ist schon jetzt voll mit regs die auch nicht gerade schlechter werden.Die leute die jetzt noch konstant geld mit pokern machen gehören ja auch nicht gerad zu den dümmsten und bilden sich natürlich auch weiter, werden dir also zwangsläufig voraus sein.
Und sorry, aber wenn du mit 14-15 angefangen hast öfter mit freunden und später sachpreis turniere zu spielen und dann zur zeit noch nicht mal online nl10 schlägst, hat das eh keinen sinn.
wärst du jetzt eine art naturtalent, würde eventuell ein bisschen hoffnung bestehen, doch selbst dann wäre es schwer zur jetztigen zeit von quasi 0 auf 100 zu kommen bzw ein niveau zu erreichen so viel geld zu verdienen, dass du in deutschland davon besser leben kannst als ein akademiker. Ganz zu schweigen vom druck geld gewinnen zu müssen und die schwankungen des einkommens vs dem festes gehalt und damit einhergehende plannungssicherheit.
kann mir auch nicht vorstellen, dass du deine eltern mit winnings im 2-3 stelligen bereich davon überzeugen kannst dein anscheinend vorhandenes potential für eine sache zu verschwenden, die natürlich unglaublich spaß macht, die aber leider sehr wenige konstant, große gewinner hat, immer tougher wird, vom aussterben bedroht ist und obendrein noch in deutschland rechtlich im graubereich liegt.
Rate dir also definitiv davon ab alles auf die karte poker zu setzen
Geh studieren und betrachte poker weiterhin oder wieder als hobby.
Vielleicht gewinnst du igendwann mal ein großes turnier oder macht im cg so viel geld, dass du es mal für 1-2 jahre wagen kannst mit dem pokern als beruf.
Falls du dann scheiterst, sieht es aber mit einem abgeschlossenen studium und eventuell noch finanziellen reserven nicht ganz so mies aus.
Klingt vielleicht hier und da ein bisschen hart, ist aber gut gemeint!
Also peace und viel erfolg

Antwort
Zitat

Guten Morgen,

habe mir die letzten Seiten mal durchgelesen und auch alle deine geposteten Hände angeschaut. Ich finde die Diskussion zum Thema Zoom/nicht Zoom sehr mühselig. Ich habe beides auf den micros sehr viel gespielt, und denke das ich mir da eine Meinung erlauben darf.
Zum Anfang will ich mal in den Raum werfen, das du durch reines spielen nicht besser wirst. Bzw. nicht so schnell besser wirst als wenn du Theorie machst die testest ob sie funktioniert und dann wenn sie funktioniert es weiter so spielst.
Ich finde da liegt auch ein wenig Aberglaube drinn, ich baller einfach mal 100k Hands runter und werde dadurch besser.(Bullshit)

Ich sehe nichts was im micro-Stakes Bereich für Zoom spricht. Wirklich nichts.

Das schlimme an Zoom ist, der Fisch hat einen fast fold Button, dazu kommt das die Tische wechseln, so musst du dir den Fisch mal mit 3 anderen "Regs" teilen mal sogar mit 4. Bei normalen Tischen suchst du dir einfach einen Tisch mit mehrere Fischen und kannst die jede Hand spielen.
Volumen, ja Volumen ist oft so ein Argument was die Zoom Befürworter ansprechen, du willst Volumen dann fahre einfach die Anzahl der Tische hoch _ugly: Ich merke z.b. das normale Tables 12-15 so optimal sind für standard Gameplan. Damit schaffe ich etwa das Volumen von 4 Zoom Tables, was imo aber viel stressiger ist.

Was gegen Zoom spricht.

Die Winrate, aufgrund der fehlenden Tableselection und seatselection, nimmst du dir sehr viel EV. Gleichzeitig bedeutet weniger Winrate, höhere Swings um den BE Punkt und ins negative was sich schlecht auf das Mindset auswirkt. Oder was macht mehr Spass 100k Hands Zoom mit 3bb Winrate oder 25k Hands mit 12bb Winrate? Beides machbar, beide Ergebnisse sind RB mal aussen vorgelassen auf dem Papier gleich, bloss was ist besser für den Kopf?

"REG"/Fisch Ratio, ist an den normalen Tables deutlich besser, aber ist ein ähnliches Thema wie Seat/Tableselection.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mal zu dir und deinen Händen, ich habe die letzten Seiten mal alle Hände durchgeklickt, einige sind ok gespielt einige würde ich anders spielen, was auffällt, das du dir sehr wirklich sehr sehr wenig eigene Gedanken zur Hand machst. Das wirkt sich natürlich auf dein Spielverständnis aus, du kommst langsamer vorwärts.

Ich kann mich durch das schreiben hier direkt an einige U2U erinnern von einem guten Spieler von damals, der in der Session permanent Ranges verbalisiert hat, also wirklich immer dauerhaft mögliche Ranges runtergerattet, dazu dann die line die er spielt verknüpft. Also sich gefragt habe ich 2 Valuebets oder 3 wo setze ich die an was passiert wenn ugly Turn etc. etc. einfach Gedanken machen. Immer und Immer wieder!

Basics

Einige Hände zeigen das du Basics nicht verstanden hast, aber das liegt halt auch teilweise an anderen Usern hier.

Ich nehme mal die 55 Hand als Bsp. wo du gegen einen Vollfisch spielst, schon der Titel zeigt die falsche Denkweise, wie soll man bei dem Titel wert/neutral frei die hand analysieren? Im Endeffekt geht es doch um mimimi sagt mir das ich schlecht runne. Mentalität, no offense ich war auch so ein Kandidat. _wink:
Aber was dem Thread die Krone aufsetzt ist die Meinung von Kingirgendwas, mit Set gegen Fisch klein betten oder sogar checken wollen aufgrund von Balancing Gründen, gehts noch?

"Bin normalerweise kein Freund von kleinen bets, aber hier macht eine kleine bet schon viel Sinn, da du dadurch deine range balancierst und in Zukunft leichter am Flop stehlen kannst"

:f_mad:

Ich will hier nichts balancen gegen Fish, bet big Flop und Turn, sind von dir zu klein gewählt übrigens Ship River, ohne mit der Wimper zu zucken, wenn er da mal 88 hat ist es halt so, er hat da aber auch A8,A2,A5,K8,K5 imo.

nochmal niemals balancen aufgrund von balancing Gründen, nicht auf dem Limit nicht in dem Spot nicht gegen diesen Gegner!

JTs Hand von dieser Seite ist einfach hart missplayed.

KQo imo auch du hast wie schon erwähnt 2 Streets Value vom Flop aus gesehen, manchmal dann am Turn nur noch ein check/call oder check fold manchmal wenn du mit bet bet zum River kommst noch eine dritte Kugel.
Bet check Bet auf dem Rundout macht wenig Sinn, soll es ein Bluff sein, hast viel zu viel SD Value dafür, gegen AJ AT QT K9s K8s etc.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Tipp für dich

-lerne in Ranges zu denken, diese ggf. zu verbalisieren

-bewusst spielen

-Gedanken machen!

viel Erfolg

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

"so musst du dir den Fisch mal mit 3 anderen "Regs" teilen mal sogar mit 4." auf den micros wirst selten 4 regs an einem tisch finden ( auch bei zoom) :tongue: hier wird die Qualität der spieler enorm überbewertet!!!
was du zum balancing sagst, hier stimme ich voll zu
lg herbsch

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Original von ismirdochlatte
geh lieber studieren und vergiss das mit dem poker 4life jung!!!

Ist ja gut, dass du das ansprichst, aber dass war sowieso nie der Plan, dass ein Leben lang durch zu ziehen, wenn es so läuft wie zur Zeit. Das Ziel war, es mal eine Zeit zu versuchen und zu gucken wie es läuft. Bin zur Zeit ja dabei mir etwas anderes zu suchen! Also es klingt nicht hart, sondern realistisch, aber es war nie der Plan alles auf eine Karte zu setzen, auch wenn es sicherlich möglich wäre. Auch noch in meinem Alter ;)

Original von habeichja
Guten Morgen

Danke für deine Kritik. Und ja, mir ist schon klar, dass die Hände, die ich hier rein poste eher schwach gespielt sind und ich dafür eben auch Kritik erhalten möchte. Es gibt sicherlich noch einiges, worauf ich achten muss, keine Frage. Auch solche JTs Hände sind welche, auf die ich im Nachhinein nicht so wirklich stolz bin. Deshalb gucke ich mir hier ja auch Theorie etc an, versuche über Hände zu sprechen und das auch mit meinem guten Kumpel, der auch schon einige Schritte weiter ist. Natürlich funktioniert das Ganze auch nicht von heute auf morgen, aber ich versuche halt mein bestes draus zu machen :)

Antwort
Zitat
Teilen: