Zum Forum springen
[NL] Mein Weg zum E...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Mein Weg zum Erfolg ...

441 Beiträge
57 Benutzer
414 Reactions
66.4 K Ansichten
TheNapplebee
Beigetreten: 04.08.2011
Oldschool Grinder

Was du bei deinen ganzen überlegungen nicht beachtest oder beachtet hast ist das alles seine zeit dauert. Wenn du jetzt bwl studierst wirst du morgen nicht geschäftsführer von nem mittelständler.( Vergleichbar mit den midstakes imo) Genauso wenig wirst du CEO von Apple und Co das schaffen nur wenige und es ist extremst viel arbeit. Ich habe auch sehr sehr lange gebraucht um das zu raffen, hab es vermutlich immer noch nicht ganz gerafft tbh Es gibt immer die tollen stories von leuten die jung ganz reich waren möchte hier volker pispers zitieren:" jeder kann im Lotto gewinnen, aber nicht alle" du brauchst geduld und musst viel mist mitmachen. Du sagst du fühlst dich auf NL10 zu hause und kannst dich nicht motivieren für NL 5 hier zitiere ich mal das was unter dir steht: "Ich-Kann-Nicht wohnt in der Ich-Will-Nicht-Straße!"
Warum kannst du dich nicht für NL 5 motivieren? Gegner zu schlechte? Einsätze zu niedrig? Stuhl zu unbequem? Meiner meinung nach musst du mal überlegen warum dich NL 5 nicht motiviert und dann musst du dir klar machen dass der grund blödsinn ist. Du wirst nicht von heute auf morgen erfolgreich, reich und schön oder sonstwas du schlägst NL 10 nur wenn du NL 5 schlägst, genauso wirst du nur befördert wenn du härter arbeitest als der rest. Ich habe auch schon unzählige überstunden über excel listen gehockt und keinen bock darauf gehabt weil meine freunde im kino etc waren vergleichbar mit NL 5
Durch die schnelllebigkeit der heutigen zeit wollen alle immer mehr immer schneller haben ( das durchschnittsalter von milliardären lag 2014 bei 63 nicht bei 36)
Versuch dich also für NL 5 irgendwie zu motivieren. Bei deinem vorhaben sollte der anschließende gerechtfertigte aufstieg auf NL 10 belohnung genug sein.

Zu den Händen die du postest: Du schreibst immer deine Gedanken auf, aber Poker hat auch was mit mathematik zu tun. Mathematik ist immer exakt, in der Mathematik gibt es kein circa, ungefähr etc. du solltest imo anfangen ranges zu basteln mit dem Equilab von ps.com klappt das ziemlich gut und dann lässt du mal nur deine hand gegen die gegnerange laufen.
Dann fängst du an mal dir gedanken über deine range zu machen, bei Fischen auf NL 5 nicht notwendig später fangen die gegner aber auch an sich gedanken dazu zu machen was du haben könntest.
Dann könntest du pre flop, flop, turn und river ranges für deine gegner erstellen und foldequity berechnen
Wenn du das dann gemacht hast kannst im forum fragen ob die sachen so stimmen, welche ideen andere hätte und und und
Du solltest dir auch einen gameplan erstellen ( gibt es glaube ich nen video von KTU zu) wo du dir am flop gedanken machst was du machst wenn karte x oder scarecard y am turn kommen. All so sachen werden dein Game dann nach vorne bringen und NL 5 hinter dir lassen und NL 10 anzugehen.

Herbsch bester Mann

jm2c

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
Beigetreten: 26.04.2016
PokerStrategist

Original von TheNapplebee
Was du bei deinen [...]

[...] machst wenn karte x oder scarecard y am turn kommen. All so sachen werden dein Game dann nach vorne bringen und NL 5 hinter dir lassen und NL 10 anzugehen.

Herbsch bester Mann

jm2c

Ehm, ja, da bleibt mir nicht mehr, als zu sagen: Danke für deine wahrhaft wahren Worte. Muss mir das sicherlich noch oft vor Augen halten! :)
Aber ich will auch gar nicht mehr viel dazu sagen ... Hast es denke ich gut getroffen :f_drink:

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

x

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

x

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

kurzes Wochenend-Update

Da lief es die letzten zwei Tage doch leider wieder mies... Warum: Schlechte Entscheidungen. Daraus resultierte der Gedanke: Spiel doch Zoom. Hab ich gemacht... Hat sich der EV-Wert seine Stacks zurück geholt (nicht besonderes ... sowas wie AA < KK usw.). Und daraus resultierte sicher die ein oder andere weitere schlechte Entscheidung. Was lernen wir daraus?! Auf die Pläne setzen, die man sich gemacht hat, nämlich: Reg. Tables! Da lief es dann die letzten Hände auch wieder ganz gut ... Na ja ... Diese Woche wird sicher eher wieder eine schlechtere, da ich mir wieder gut was kaputt gemacht habe. Aber weitere geht's ...
Noch was:
Ich und meine Entscheidungen ... warum auch immer, irgendwie tue ich's einfach nicht ... nicht weil ich es nicht besser weiß, sondern einfach irgendwie weil vielleicht die Motivation um 0,36ct eine andere ist, als $1,2 oder 5$ ... auch wenn es wirklich schlecht wäre mich darauf zu berufen ... muss mich nur daran erinnern, dass es nichts bringt ... Auch NL2, NL5 usw will geschlagen werden... - das an mich selbst Und damit bis Sonntag!

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

x

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

Bin unterwegs, deswegen nur kurz vom Handy:
Kauf dir das Buch Das Pokermindset
Video: 7 Todsünden
Kleine Seite zum Pokern suchen und Bonus abgreifen wenn du schon einzahlst.
Slainte Talisker

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

--bonus abgreifen --- ist def schlecht fürs mindset, du wirst vom wesentlichen abgelenkt und kostet dann oft mehr als es bringt
lg

Antwort
Zitat
kimoo1
Beigetreten: 26.11.2015
Legacy Member

Herbsch das ist doch totaler bullshit. Fdb oder sowas bringt mal eben easy 2bb winrate & da verliert man absolut nicht den Fokus ??

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Naja ... ich will es so versuchen... Was das alles mit sich bringt, dass weiß ich ja ... dieses "aufsteigen" wenn es nicht läuft usw... Aber ich möchte den Versuch so wagen :) Trotzdem danke für die Eindrücke!

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Original von kimoo1
Herbsch das ist doch totaler bullshit. Fdb oder sowas bringt mal eben easy 2bb winrate & da verliert man absolut nicht den Fokus ??

jeder wie er glaubt

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Erster Tag des NL10 Grind, war eher durchwachsen ... Eine eher komisch gespielte Hand gegen einen absoluten Fish. Ansonsten AA gegen AA verloren und ein zwei spannende Entscheidungen gehabt. Musste KK, QQ und JJ mehrmals aufgeben, genau wie AK und AQ, Draws kamen nicht an, alles halt ein Standard: Ich bekomme meine Hände nicht durch Tag. Dazu aber gleich noch mehr, bei den einzelnen Händen (auch im Forum):

Hand 1: Q♥:Q♦:

Spoiler

Poker Stars $10.00 No Limit Hold'em - 6 players

BTN: $13.78 - VPIP: 24, PFR: 16, 3B: 7, AF: 3,5, Hands: 311
Hero (SB): $10.00
BB: $10.00 - VPIP: 18, PFR: 14, 3B: 4, AF: 1,8, Hands: 124
UTG: $13.23 - VPIP: 37, PFR: 22, 3B: 8, AF: 6,3, Hands: 76
MP: $10.36 - VPIP: 27, PFR: 18, 3B: 6, AF: 3,0, Hands: 78
CO: $11.68 - VPIP: 83, PFR: 17, 3B: 21, AF: 0,7, Hands: 24

Pre Flop: ($0.15) Hero is SB with Q :heart: Q :diamond:
1 fold, MP raises to $0.30, CO calls $0.30, 1 fold, Hero raises to $1.20, 2 folds, CO calls $0.90

Flop: ($2.80) 6 :spade: J :diamond: K :spade: (2 players)
Hero bets $1.45, CO calls $1.45

Turn: ($5.70) 9 :club: (2 players)
Hero checks, CO bets $9.03, Hero calls $7.35 all in

Spoiler

River: ($20.40) 4 :heart: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $20.40
Hero shows Q :heart: Q :diamond:
CO shows T :heart: K :diamond:
CO wins $17.80
(Rake: $0.92)

Kommentar:
Pre: Da ich hier gegen einen Fish (CO) und einen eher looseren Spieler mit QQ gehe, hielt ich einen Raise für angebracht. Dabei finde ich meine Betsize allerdings nicht perfekt. Ich denke, man hätte mit einem Fish (CO) und generell zwei Spielern in der Hand noch ein x mehr draufpacken können. Also 1,5$ wäre vermutlich besser gewesen. MP folded und der Fish bezahlt, eigentlich eine gute Ausgangssituation.
Flop: Hier haben wir das erste offensichtliche Problem: K hoch? Dennoch sehe ich hier auch viele Drawmöglichkeiten. Die Range des Fishes ist vermutlich nicht allzustark, obwohl man das natürlich nie 100% sagen kann ... Was bleibt ist nach einem Call natürlich Einiges: Kx, Jx, Spades, T9, QT, AT, vllt 76 usw.
Sehr stark schätze ich ihn da nicht ein, denn mit einem Set oder Two Pair würde ein Mish meistens minraisen und das ganze nicht slowplayen, bzw zu selten.
Turn: Erste Frage, warum checke hier den Turn. Natürlich, weil ich gegen jeden K Treffer hinten liege und mich der Fish, egal mit welchem Kicker runtercallt. Ich dachte, dass ich evtl eine kleine Bet callen kann, falls der Fish anspielt, da ich noch einige Kombinationen durch meine Q blocke, sowas wie QJ, KQ, QT ...
Dennoch kommt keine "kleine Bet", sondern der Push. Was erstmal so: Whaaaat ist?! :why:
Frage an der Stelle: Macht der Fish das mit einer "wirklich" starken Hand? Warum? In meinen Augen spielt der Fish einen K normal an, hälfte vom Pot oder so, ein Two Pair genau so... Doch er pushed, was einfach wenig Sinn macht. Natürlich ist der Pot groß, aber dennoch ist der Push übertrieben, also was bleibt übrig für so einen Move? Eine Straight? QT? Unwahrscheinlich. Eher ein Flushdraw mit Treffer oder sowas wie Q9, 9T, o.ä. ...
Habe das Ganze nicht verstanden ... meine Frage, sollte man das jemals callen? Weil man hat natürlich gegen einen K nicht mehr wirklich gute Prozente hat... selten ne Q oder ne T. Natürlich schlägt man keine Sets oder Two Pair, aber sieht man da nicht viel öfters irgendwelche "komischen" 3rd Pair pushes oder mit nem Flushdraw? ... Was meint ihr?

Hand 2: K♣:Q♣:

Spoiler

BTN: $19.56 - VPIP: 64, PFR: 5, 3B: 5, AF: 1,6, Hands: 64
SB: $10.69 - VPIP: 18, PFR: 14, 3B: 7, AF: 5,0, Hands: 85
Hero (BB): $10.15
UTG: $10.00 - VPIP: 22, PFR: 19, 3B: 13, AF: 3,8, Hands: 247
MP: $10.91 - VPIP: 18, PFR: 15, 3B: 1, AF: 3,6, Hands: 548
CO: $17.38 - VPIP: 16, PFR: 13, 3B: 3, AF: 4,8, Hands: 218

Pre Flop: ($0.15) Hero is BB with Q :club: K :club:
2 folds, CO raises to $0.30, BTN calls $0.30, 1 fold, Hero calls $0.20

Flop: ($0.95) J :club: A :club: 5 :club: (3 players)
Hero checks, CO bets $0.60, BTN calls $0.60, Hero calls $0.60

Turn: ($2.75) A :heart: (3 players)
Hero checks, CO bets $1.31, BTN calls $1.31, Hero calls $1.31

River: ($6.68) 8 :heart: (3 players)
Hero checks, CO bets $4.78, BTN calls $4.78, Hero calls $4.78

Spoiler

Final Pot: $21.02
BTN mucks 4 :heart: A :diamond:
Hero mucks Q :club: K :club:
CO shows J :diamond: A :spade:
CO wins $20.07
(Rake: $0.95)

Kommentar:
Pre: Ich denke, dass man sich hier auch einen ReRaise vorstellen kann, da man OOP nicht allzugern solche Karten spielt, dennoch lassen sich auch gut kleine Pots mit solch einer Hand spielen und somit habe ich mich hier für nen (günstigen) Call entschieden. Vermutlich wegen des Fishes, der sich am BTN befindet, ist der aggressivere Weg vielleicht besser, da der recht tighte Spieler häufig foldet und man so alleine gegen einen Fish spielenkann.
Flop: Natürlich ein Traum so zu floppen. Folgende Gedanken: Ich dachte mir, dass ich meine Flush natürlich irgendwie schützen sollte, spätestens gegen zwei Spieler wollte ich also am Turn reraisen, solange sich das Board nicht unpassend mit einem A paired. Also checke ich und hoffe einfach auf eine CBet von AK, AQ, ggf mit einem Poket o.ä. Also eine Bet folgt, auch mit einem Call ... überraschend auf dem Board, da ich nicht weiß, womit der BTN da callt? Dachte da an jeden J oder jedes A, vielleicht auch mit T♣: o.ä.
Was sicherlich richtig ist, dass man vor allem gegen zwei Spieler hier von TwoPairs und Sets geld verdienen will... dennoch kommen dann nur AA, JJ, AJ und 55 in Frage. AA und JJ callt der fish sicherlich nicht nur und ansonsten stehe ich ja gut da. Ich habe mich eben für den Slowplay entschieden, da ich häufig sehr sehr stark aussehe durch einen ReRaise am Flop, sehr sehr häufig einfach zwei Folds bekomme und am Turn noch für früh genug hielt.
Turn: Absolute Grusel-Karte! :f_cry: Ich entscheide mich an dem Punkt für eine eher passive Line, da ich nun gegen JJ, AA, AJ, A5 und 55 hinten bin ... sollten also wieder Bet und call kommen, dann sehe ich mich selten "sehr gut". Auch hier kann man sicher Argumente dafür finden, dass AK und AQ noch weiter anspielen, eigentlich jedes A.
River: Allerdings fand ich Bet und Call nicht wirklich schwach ... somit wollte ich den River abwarten. Warum? Die Range von 17/13 finde ich schwierig. Warum sollte diese Nit "nur" mit AK gegen einen Fish und BB 3barrels feuern? Ich fand es schwierig hier mich richtig sicher zu fühlen. Ich liege sicherlich gegen viele Sachen vorn und vermutlich war das auf einer Street zu schwach gespielt ... Allerdings blieb ich bei meiner passiven Line ...
Was meint ihr? Wo hätte ich diese Hand anders spielen müssen?

Hand 3: K♥:K♠:

Spoiler

MP: $10.27 - VPIP: 23, PFR: 19, 3B: 0, AF: 1,5, Hands: 26
CO: $10.00 - VPIP: 27, PFR: 22, 3B: 20, AF: 1,8, Hands: 131
BTN: $25.33 - VPIP: 25, PFR: 19, 3B: 0, AF: 1,3, Hands: 131
SB: $9.90 - VPIP: 21, PFR: 20, 3B: 8, AF: 12,0, Hands: 270
Hero (BB): $19.20
UTG: $10.15 - VPIP: 22, PFR: 20, 3B: 6, AF: 1,8, Hands: 135

Pre Flop: ($0.15) Hero is BB with K :heart: K :spade:
3 folds, BTN raises to $0.24, 1 fold, Hero raises to $0.90, BTN calls $0.66

Flop: ($1.85) 7 :heart: 8 :spade: 5 :club: (2 players)
Hero bets $1.20, BTN calls $1.20

Turn: ($4.25) J :diamond: (2 players)
Hero bets $2.75, BTN raises to $7, Hero folds

Final Pot: $9.75
BTN wins $9.31
(Rake: $0.44)

Kommentar:
Finde die Line hier von mit recht standardmäßig? Den Fold auch? Weil womit sollte der BTN hier bluffen? Oder seht ihr das anders?

Antwort
Zitat
Talisker74
Oldschool Grinder

Habe mir gerade Hand 1 angeschaut.
vs Fisch => Fische spielen ihre Hände und nicht nach Strategie.
Hier hast Du immer einen snap fold.

Mein Tipp: Schau dir das Video 7 Todsünden an.
Setz dich hin und mach dir einen Plan, schreib ihn auf.
Wenn Du möchtest poste ihn hier, mit klaren Steps wie Du dein Ziel erreichen willst.
Kannst mir auch eine PN schicken, aber vor Montag werde ich nicht antworten können.

und ganz wichtig, kauf dir das Buch Das Poker Mind-Set...

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007
Oldschool Grinder

Hey Xendramir.

Hand 1:

Wie du schon richtig erkannt hast pre definitiv höher squezen. So 14-16BB. Flop ist natürlich eklig zu spielen oop. Bis auf AT blocken wir alle GutshotStraightdrawkombos. Keine Ahnung ob der FZS hier anfängt JT, AT oder AJ in Spade am Turn zu broken. Sind aber nur drei Kombos. Denke wir liegen hier oft mindestens gg Toppair hinten, sodass du hier am Turn wohl folden kannst. Ab und zu blufft er hier wohl auch seinen FD. Aber wie gesagt seh da nicht allzuviel bluffen. Denke jeden J würde er wohl nicht shippen. Und 66 hat uns auch beat.

Hand 2:

Würd´s wohl am flop fast playen. Speziell weil der FZS mit im Boot ist und der sich wohl nicht so schnell von seinem As oder besser lösen wird. Schlechtere Flushdraws schmeißt der sicher auch erstmal nicht weg. Die Nit kann sehr gut auch n gutes As und besser haben, was er erstmal nicht schmeißen will. Spricht also alles dafür hier zu raisen.

Hand 3:

Kann man wohl folden. Ich wäre wohl broke gegangen gg das Set. :f_drink:

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

x

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007
Oldschool Grinder

Nochmal zu Hand 2:

Stimmt schon. Viele Bluffs haben wir hier sicher nicht. Eigentlich keine. Aber denke, es spielt auf NL10 keine große Rolle unsere Range zu balancen. Musst ja auch nicht groß raisen. So zw 1,75$ -1,85$. Kann sein, dass wir den Reg hier dann verlieren, aber da auch der FZS intresse am Pot gezeigt hat, glaub ich nicht dass er auf das Raise so oft foldet. Denke auch nicht das beide hier auf das Raise ihre ganzen schlechteren Flushes, Sets und TwoPairs folden. Wenn einer von beiden callt , würde ich Turn dann ca. halbe PS ansetzen, damit wir am River easy all-in kommen. Wenn beide callen, wirds bei dem Turn tricky. Aber denke würde es trotzdem einfach shippen. Gibt noch genug schlechteres was uns callt.

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Ja, sicherlich haben wir hier einfach ne gute Möglichkeit (gegen 2) am Flop schon gut Action zu bekommen. Vermutlich ist das dann auch der beste Weg, eben einfach weil es zwei sind und man dann auf nen Call von deinen oben genannten Kombinationen hofft!

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

Original von Talisker74
Video: 7 Todsünden
Slainte Talisker

Muss dir in dem Fall Recht geben, ist nen gutes Video ... Werde ich mir sicherlich was von abschneiden können!

Antwort
Zitat
Talisker74
Oldschool Grinder

So mal eine schnelle Analyse zu deiner QQ Hand:

Pre Flop stehst Du gegen die angenommen 80% Range von Villain so dar:

Equity     Win     Tie
CO     21.80%  21.48%   0.32% { 22+, A2s+, K2s+, Q2s+, J2s+, T2s+, 92s+, 82s+, 73s+, 62s+, 52s+, 42s+, A2o+, K2o+, Q2o+, J3o+, T5o+, 95o+, 85o+, 75o+, 65o, 54o }
SB     78.20%  77.89%   0.32% { QdQh }

Dann kommt der Flop:

Board: J♦K♠6♠
       Equity     Win     Tie
CO     28.89%  28.68%   0.21% { 22+, A2s+, K2s+, Q2s+, J2s+, T2s+, 92s+, 82s+, 73s+, 62s+, 52s+, 42s+, A2o+, K2o+, Q2o+, J3o+, T5o+, 95o+, 85o+, 75o+, 65o, 54o }
SB     71.11%  70.91%   0.21% { QdQh }

Das ist gegen die Komplette Range. Geheh wir mal davon aus, dass er den totalen Dreck entsorgt und zwar eine weite Range weiterspielt aber alles was kaum Equity hat entsorgt, dann callt er auf dem Flop vielleicht sowas hier:

Board: J♦K♠6♠
       Equity     Win     Tie
CO     37.67%  37.37%   0.30% { 22+, A2s+, K2s+, Q2s+, J2s+, T6s, 96s, 86s, 76s, 62s+, A6o+, K2o+, Q2o+, J3o+, T6o, 96o, 86o, 76o, 65o, 54o }
SB     62.33%  62.03%   0.30% { QdQh }

Hier bist Du jetzt quasi nur noch mit 20% vorne.

Auf dem Turn, wird er dann sowas pushen:

Board: J♦K♠6♠ 9♣
       Equity     Win     Tie
CO     50.45%  49.45%   1.00% { JJ+, 99, 66, A2s+, K9s+, K6s, Q9s+, J9s+, J6s, 96s, AJo+, A9o, A6o, K9o+, K6o, Q7o+, J9o, J6o, 96o }
SB     49.55%  48.54%   1.00% { QdQh }

Wenn man jetzt mal Bluffs weglässt und Qs discounted, dann sieht es so aus:

Board: J♦K♠6♠ 9♣
       Equity     Win     Tie
CO     63.11%  63.11%   0.00% { KK+, JJ, 99, 66, AKs, AJs, A9s, A6s, KJs-K9s, K6s, J9s+, J6s, 96s, AKo, AJo, A9o, A6o, KJo-K9o, K6o, J9o, J6o, 96o }
SB     36.89%  36.89%   0.00% { QdQh }

Jetzt bist Du klar hinten und ob Villain hier wirklich jedes A6s suited pushed ist noch so die Frage.

Solche Analysen musst du regelmäßig machen um eine Gefühl für Ranges zu bekommen.

Slainte Talisker

Wenn er seine Bluffs

Antwort
Zitat
Xendramir Themenstarter
Xendramir
PokerStrategist

x

Antwort
Zitat
Teilen: