Was du bei deinen ganzen überlegungen nicht beachtest oder beachtet hast ist das alles seine zeit dauert. Wenn du jetzt bwl studierst wirst du morgen nicht geschäftsführer von nem mittelständler.( Vergleichbar mit den midstakes imo) Genauso wenig wirst du CEO von Apple und Co das schaffen nur wenige und es ist extremst viel arbeit. Ich habe auch sehr sehr lange gebraucht um das zu raffen, hab es vermutlich immer noch nicht ganz gerafft tbh ♦ Es gibt immer die tollen stories von leuten die jung ganz reich waren möchte hier volker pispers zitieren:" jeder kann im Lotto gewinnen, aber nicht alle" du brauchst geduld und musst viel mist mitmachen. Du sagst du fühlst dich auf NL10 zu hause und kannst dich nicht motivieren für NL 5 hier zitiere ich mal das was unter dir steht: "Ich-Kann-Nicht wohnt in der Ich-Will-Nicht-Straße!"
Warum kannst du dich nicht für NL 5 motivieren? Gegner zu schlechte? Einsätze zu niedrig? Stuhl zu unbequem? Meiner meinung nach musst du mal überlegen warum dich NL 5 nicht motiviert und dann musst du dir klar machen dass der grund blödsinn ist. Du wirst nicht von heute auf morgen erfolgreich, reich und schön oder sonstwas du schlägst NL 10 nur wenn du NL 5 schlägst, genauso wirst du nur befördert wenn du härter arbeitest als der rest. Ich habe auch schon unzählige überstunden über excel listen gehockt und keinen bock darauf gehabt weil meine freunde im kino etc waren vergleichbar mit NL 5
Durch die schnelllebigkeit der heutigen zeit wollen alle immer mehr immer schneller haben ( das durchschnittsalter von milliardären lag 2014 bei 63 nicht bei 36)
Versuch dich also für NL 5 irgendwie zu motivieren. Bei deinem vorhaben sollte der anschließende gerechtfertigte aufstieg auf NL 10 belohnung genug sein.
Zu den Händen die du postest: Du schreibst immer deine Gedanken auf, aber Poker hat auch was mit mathematik zu tun. Mathematik ist immer exakt, in der Mathematik gibt es kein circa, ungefähr etc. du solltest imo anfangen ranges zu basteln mit dem Equilab von ps.com klappt das ziemlich gut und dann lässt du mal nur deine hand gegen die gegnerange laufen.
Dann fängst du an mal dir gedanken über deine range zu machen, bei Fischen auf NL 5 nicht notwendig später fangen die gegner aber auch an sich gedanken dazu zu machen was du haben könntest.
Dann könntest du pre flop, flop, turn und river ranges für deine gegner erstellen und foldequity berechnen
Wenn du das dann gemacht hast kannst im forum fragen ob die sachen so stimmen, welche ideen andere hätte und und und
Du solltest dir auch einen gameplan erstellen ( gibt es glaube ich nen video von KTU zu) wo du dir am flop gedanken machst was du machst wenn karte x oder scarecard y am turn kommen. All so sachen werden dein Game dann nach vorne bringen und NL 5 hinter dir lassen und NL 10 anzugehen.
Herbsch bester Mann
jm2c