Zum Forum springen
[NL] Meine Theorie ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Meine Theorie zu online Poker

49 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
5,965 Ansichten

Ich schreib jetzt mal was dazu ohne mir die anderen Antworten durchgelesen zu haben (kann mir eh denken was da so steht =).

Wenn du schon so eine tolle Theorie entwickelt hast, warum machst du dir dann nicht jeden Monat auf allen 30 Seiten einen neuen Account, spielst bis deine BR sich vervielfacht hat, cashst aus und fängst wieder neu an? Haha...also sorry aber so ein Gelaber wie in diesem Post hab ich echt selten nicht gelesen und wenn der Threadersteller selbst dran glauben würde, dann wär mein System ja echt mal ne �?berlegung wert =)

Original von Vaughn
Aber was macht das System denn dann, wenn an einem Tisch NUR Anfänger sitzen ?! Die können ja nicht alle gewinnen, um ihre Bankroll zu vervielfachen und "Blut zu lecken"
;-)

MfG
Vaughn

das beantwortet die frage doch eigentlich schon und zeigt, dass es nicht sein kann.

betout
Beigetreten: 06.02.2005
BlackMember

Original von incognito

Original von Vaughn
Aber was macht das System denn dann, wenn an einem Tisch NUR Anfänger sitzen ?! Die können ja nicht alle gewinnen, um ihre Bankroll zu vervielfachen und "Blut zu lecken"
;)

MfG
Vaughn

das beantwortet die frage doch eigentlich schon und zeigt, dass es nicht sein kann.

puh ach quatsch, die software kann das ja wohl locker so hincheaten, dass die anfänger schön verteilt werden. ;)

OHA! Gibts da ein paar Tausend Hände später vielleicht mal ein Update zu diesem Statement?

Phantom07
Beigetreten: 23.04.2007
Elite Grinder

Ich finde die Theorie gut und wechsel immer zwischen Stars und FTP. Man brauch aber nicht auscashen und wieder neu eincashen.
Wenn ich auf FTP nen Down erwische wo viele Suckouts dabei sind gehe ich zu Stars. Wenn dann da wieder nen Down mit nen haufen Suckouts kommt gehe ich wieder auf die andere Seite.
Ist auch subjektives empfinden aba finde das besser.
Vlcht isses das auch nur für die Psyche.
Wayne, aba hab darüber auch schon oft nachged8!

MrSwain666
Beigetreten: 14.11.2006
BlackMember

Immer wenn ich auscashe ist meine software manipuliert :(

ps: glaube nich das boomslang alle hände von sich hat.

Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

solid blackmember content imo

naja da sieht man doch auch wie die community sich entwickelt hat..
vor fast 3 jahren kein einziger flame...
heute werden innerhalb eines tages 23 seiten vollgeschrieben/spamt/flamt..

die themen sind sich ja durchaus ähnlich

Original von Thonfisch
ich kann bestätigen das es im reallife poker einfach zufälliger zugeht. aaaber adas liegt an den technischen gegebenheiten. zufallszahlen vom computer generiert sind eben nicht ganz zufälig ,) es gibt nämlichen keinen zufall wie wir ihn definieren.

wie dem auch sei. es kann sein das du erst nen krassen upswing und jetzt nen krassen downswing hast. wenn suich das danach reguliert ist doch alles ok^^

es spielen ja genug leute hier pp erfolgreich als das man pp das vorwerfen könnte.
(ich bin der meinung das alle anbieter die wahrscheinlichkeiten so modifizieren das genug geld in den pot kommt, aber es ist eben zufällig wer da die nuts bekommt und dadurch ist es ja wieder egal und man kann mit dem system + machen)

wenn ich sowas lese, bekomme ich kopfweh.

Schmette
Beigetreten: 11.02.2006
Elite Grinder

Man man man ey, ich denke mir wtf sowas schreibt ein Blackmember der es doch besser wissen müsste:)

Binda
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Naja, aber woran kann es denn sonst liegen, dass die meisten spieler beim bonus clearen einen downswing haben?

Subjektiv würde ich der theorie sogar zustimmen. Macht ja auch irgendwie sinn, da man beim bonus clearen weiter spielen "muss", auch wenns nicht läuft.

Aber vielleicht liegts auch an dem ungewöhnlich vielen spielen und der dadurch schwindenden konzentration...

hehe, lustiger thread...

Als Pokerspieler sollte man sich immer wieder folgende Frage stellen:

Wenn du Betreiber einer Pokerplattform bist und in einem nahezu rechtfreien Raum sitzt und die technischen Möglichkeiten der Manipulation hast, würdest du diese nutzen um vielleicht 0,5% mehr Geld zu verdienen?

Die technischen Möglichkeiten sind bei der heutigen Soft- und Hardware sehr sehr einfach zu haben.

Wenn man nicht übertreibt und nur ein klein wenig manipuliert wird es niemand niemals bemerken - und Anzeigen wird es auch nie welche geben wegen der geschickten Wahl des Serverstandortes.

Also warum nicht? Etwas mehr extra-Netto? 0,5% sind aufs Jahr gerechnet wahrscheinlich mehrere hunderttausend, wenn nciht millionen Dollar, also warum nicht?

Wird es immer Onlinepoker geben oder wird in ein paar Jahren niemand mehr zocken und wenn niemand mehr zocken wird, warum nicht so viel rausholen wie es nur geht, solange es noch geht?

In einem solchen Thread sind leider und das MUSS man sagen alle Beiträge von ps.de - Mitarbeitern nicht ernstzunehmen, denn diese müssen - ob es nun stimmt oder nicht - immer behaupten dass alles fair ist, damit ihnen die Leute nciht wegrennen. Also ist die Objektivität aller Admins gleich NULL.

Die große große Frage ist NICHT "Bescheißen die Anbieter?" sondern ganz klar: "Warum in aller Welt sollten sie NICHT bescheißen?"

Heutzutage antwortet auch Korn nicht mehr auf solche Threads :(

Erstmal glaube ich, dass man so einen post schon ernstnehmen darf.
Natürlich gehen wir davon aus nicht besch... zu werden, aber man muss trotzdem wachsam sein (siehe hierzu z.B. auch Barry Greenstein: Ace on the River).
Allerdings ist die Berechnung der Wahrscheinlichkeiten von Boomslang nach meiner Einschätzung unzulässig.
Nehmen wir an wir setzen 10000 mal bei Roulette auf Schwarz nachdem zuvor eine rote Kugel gefallen ist. Es ist offensichtlich dass wir trotzdem Roulette nicht schlagen können, obwohl bei 20000 Versuchen ja so ca. 9500 schwarze Kugeln dabei sein müssten.

Original von smooly
Erstmal glaube ich, dass man so einen post schon ernstnehmen darf.
Natürlich gehen wir davon aus nicht besch... zu werden, aber man muss trotzdem wachsam sein (siehe hierzu z.B. auch Barry Greenstein: Ace on the River).

Ich würde vielmehr sagen "siehe hierzu auch Absolute Poker und UB". Überall wo es um grosse Summen Geld geht und Menschen involviert sind, wird zwangsläufig auf die eine oder andere Weise manipuliert und beschissen.

Über den Sinn und Unsinn von Online-Poker habe ich auch schon 1000 Mal nachgedacht. Und fast jedes Mal habe ich meine Meinung geändert. Ich, für mich ganz pesönlich, befinde mich gerade mal wieder in einer Phase, wo ich glaube, dass nur die Anbieter gewinnen. Mich würde mal interessieren, wie hoch die Quote ist von Spielern, die dauerhaft Gewinn machen. Ich schätze sie ähnlich hoch wie bei Future-Tradern an der Börse, also ca. 5-8%. D.h. ca. 95 % aller Spieler kommen über ein Schattendasein nicht hinaus. Alles andere halte ich für unseriös. Ich spiele seit 2 Jahren Poker, Live und Online. So hohe Schwankungen wie im Online-Poker habe ich im Livespiel lange nicht. Natürlich spielt man Online mehr Hände. Aber in den Limits, auf denen ich mich bewege, geht es seit Monaten nicht vorwärts (S&G und MTT 5-10$). Es ist nahezu deprimierend, immer wieder "zurückgeholt" zu werden. Ich habe auch schon mal überlegt, auf Schlag 1000 oder 2000,-Euro einzuzahlen, nur um zu sehen, ob es in anderen Limits anders zugeht. Aber mir ist das Geld dafür zu schade. In höheren Limits sind die Gegner besser und mir wahrscheinlich überlegen. In den unteren Limits wird aber zu viel gecallt und zu wenig gefolded, so dass man hier überproportional viele suckouts kassiert. Wie soll man nur aus dieser Klemme rauskommen?

Original von onezb
Heutzutage antwortet auch Korn nicht mehr auf solche Threads :(

vllt weil es ihm zu blöd wird immer die gleiche antwort zu schreiben?

Original von mcnail
. Mich würde mal interessieren, wie hoch die Quote ist von Spielern, die dauerhaft Gewinn machen. Ich schätze sie ähnlich hoch wie bei Future-Tradern an der Börse, also ca. 5-8%. D.h. ca. 95 % aller Spieler kommen über ein Schattendasein nicht hinaus.

realistische einschätzung imo.

muss aber auch so sein, weil die leute die gewinnen im schnitt mehr gewinnen als die verlierer im schnitt verlieren, da erstere wesentlich ausdauernder sind. dazu kommt natürlich der enorme rake, der logischer weise das gleichgewicht sehr stark verschiebt.

Diese Art von Threads gab es ja schon häufig und wird es wohl auch immer geben. Was mich hier allerdings irritiert ist, dass du ja ganz offensichtlich kein Neuling im Online-Poker bist und es daher eigentlich besser wissen solltest.

Original von Boomslang
Bin ich nur ein armer Spinner der während eines Downswings hier seine Memoiren schreibt, oder habt ihr selber ähnliches erlebt?

Würde dich sicherlich nicht als armen Spinner bezeichnen, aber denke schon, dass dein Downswing vermutlich ein wenig deine objektive Sichtweise beeinträchtigt hat. Gerade wenn es nicht läuft und man verunsichert ist, beginnt man am eigenen Spiel und - wie bei dir der Fall - eventuell sogar an der Pokerseite selbst zu zweifeln.

Original von Boomslang
Fazit 1: Die RandomNumberGenerator scheinen nicht allzu random zu sein, denn anfangs hat man übertriebenes, mathematisch höchst unwahrscheinliches Glück

Original von Boomslang
Fazit 2: Die RandomNumberGenerator scheinen nicht allzu random zu sein, nachdem man seine BR vervielfacht hat hat man übertriebenes, mathematisch höchst unwahrscheinliches Pech.

Was für dich Anlass zur Spekulation ist, dass die Pokerseite die Karten manipuliert, würde ich persönlich eigentlich gerade als Gegenargument aufführen. Würde jemand denn bei einer Manipulation tatsächlich so auffällig vorgehen und dabei von einem Extrem ins andere wechseln?

Original von Korn
Hinzu kommt, dass schon sehr viele sehr smarte IT Experten und Statistiker riesige Datenbanken von mehrere Millionen Händen auf ihre Zufälligkeit überprüft haben und keinerlei Unregelmäßigkeit festgestellt haben.

Wenn nämlich tatsächlich jeder neue Spieler solche Extremsituationen, wie von dir beschrieben, durchleben würde, wäre das sicherlich sehr leicht nachweisbar. Tatsächliche Manipulation müsste daher wesentlich dezenter betrieben werden.

Teilen: