Zum Forum springen
[NL] Mexiko, Poker ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Mexiko, Poker und ein neues Leben

81 Beiträge
44 Benutzer
33 Reactions
13.1 K Ansichten
z1ngs
Beigetreten: 18.09.2008
Elite Grinder

Wahrscheinlich noch zwei Monate.
Bin aber am überlegen, ob ich nicht länger bleibe =)

Antwort
Zitat
soltana Themenstarter
soltana
Beigetreten: 31.08.2006
BlackMember

solange hätte ich es dort nicht ausgehalten. die parties waren immer wieder das gleiche ...

Wo geht es danach hin? Besuch auf jeden Fall die Parks und noch ein paar Inseln in der Gegend. Lohnt sich

Antwort
Zitat
soltana Themenstarter
soltana
BlackMember

so ich hab nicht mehr gespielt nach ostern. hatte irgendwie null motivation und hab nur etwas am postflopspiel gearbeitet ...

jetzt ist erstmal hochzeit :) und danach etwas Urlaub in Acapulco angesagt .

Bis die Tage

Antwort
Zitat
z1ngs
Elite Grinder

Och so schlimm ists hier nicht ;)
Es gibt hier in der Umgebung Einiges zu erkunden. Haben z.B. übermorgen eine Schnorchel Tour gebucht :f_biggrin:
Ja die Parties sind immer das Gleiche. Aber man muss ja nicht jeden Abend in Club gehen.

Antwort
Zitat
soltana Themenstarter
soltana
BlackMember

So wir sind wieder zurück und ich habe aktuell kaum Motivation zum grinden ... aber heute werde ich mich dennoch an die Tische setzen.

Gestern schon wieder etwas gegrindet und mich mal wieder bei eine fisch aufgeregt, weil KQo < als 62o im 3-bet pot ... auf Q2xo Board ... natürlich wie immer auf nl400 :(

So erstmal etwas Ranges und Splits trainieren und dann an die Tische

Antwort
Zitat

Klingt nach einem Plan.
Viel Erfolg! ;)

Antwort
Zitat
888inside
Beigetreten: 22.09.2012
Poker Player

Original von z1ngs
Och so schlimm ists hier nicht ;)
Es gibt hier in der Umgebung Einiges zu erkunden. Haben z.B. übermorgen eine Schnorchel Tour gebucht :f_biggrin:
Ja die Parties sind immer das Gleiche. Aber man muss ja nicht jeden Abend in Club gehen.

wo bist du für deinen Aufenthalt in PDC untergekommen? Lebst du in nem Hotel oder hast du dich da irgendwo eingemietet?
Und wie siehts da mit der Sicherheit aus? Als Touristenort safe genug?

Sorry fürs Hijacken des Threads, aber überlege selbst demnächst für einige Zeit nach Playa Del Carmen zu ziehen und dachte ich nutze mal die Gelegenheit :pokerface:

Antwort
Zitat
z1ngs
Elite Grinder

Kannst mich gerne im Com-Tool adden und mir fragen stellen.

Antwort
Zitat
Fl1pster
Beigetreten: 25.09.2014
Oldschool Grinder

Original von soltana
So erstmal etwas Ranges und Splits trainieren und dann an die Tische

Hi :f_drink:
Was meinst du mit Splits trainieren davon habe ich noch nie etwas gehört.

Antwort
Zitat
Naems
Beigetreten: 27.05.2008
Elite Grinder

Ich beantworte mal die Frage weil ich selber nicht genau weiß, ob ichs richtig verstanden habe.
Soltana kann mich ja dann flamen, falls ich falsch liege:

Also geht darum die Ranges zu spliten um nicht so exploitable zu werden.

Beispiel board im 3bet pot deep A♣:Q♦:9♦:8♦: und du hast ge3betet und flop contibetet.
Jetzt könnteste hier am turn zum Beispiel anfangen AQ, JT,88 und 99 und low flushes zu check/callen und
AA, QQ, Axdd KTdd, KJdd etc. weiter beten. Damit wird aber deine checking range zu weak.

Opti wäre halt das zu Balancen in Form von: paar Starke Hände in die c/c Range aufzunehmen, also bspw.:
Calling range: Axdd, KTdd, JT, 88 und low flush
Betting range: dann 99, 1-2 low flush und AQ aufnehmen oder so.

Könnt auch sein, dass das ganz normales Balancing is und ich von Spliten nix verstanden hab :coolface:

Antwort
Zitat
Fl1pster
Beigetreten: 25.09.2014
Oldschool Grinder

Ah ok, ich glaube damit liegst du richtig. Ist wohl äquivalent zur Quotenanalyse/Balancing.

Antwort
Zitat
Mascherano95
Beigetreten: 09.10.2010
Oldschool Grinder

Denke selber darüber nach in ein südamerikanisches Land auszuwandern. Mexiko ist für mich vor allem deshalb interessant weil man da nicht alle 3 Monate auswandern muss so wie bei eigentlich allen anderen Ländern (außer man schafft jetzt Arbeitsplätze oder investiert in ein Haus etc..). Sind schon 5 Jahre seit dem letzten Post, deshalb, wie geht es dir jetzt bisher so auf Dauer, bist du noch dort? Ach ja was ich nicht verstanden habe, warum betreibst du ein Restaurant, liegt dein Fokus nicht mehr voll bei NLHE? Läuft es geschäftlich, bzw. wie läuft das Pokern?

Antwort
Zitat
Leitgeb
Beigetreten: 12.04.2014
Poker Player

Warum spielst du nicht auf Pokercode powered by GG? Daily leaderboards und die machen regelmäßig Freerolls und Leaderboards on top nur für ihre Spieler? 888 und stars sind doch verarsche und längst out?

Antwort
Zitat
MOAH
Beigetreten: 28.11.2007
PokerStrategist

halt dich von mexico fern, viel zu gefährlich da. allgemein ist ganz mittel und südamerika sketchy, aber mexico ist nochmal ne andere nummer.
bis vor ein paar jahren ging es noch, jetzt kommen die grossen kartelle aber sogar in die vorher sicheren bereiche an der karibikküste.

Antwort
Zitat
SchwarzerRauch
Beigetreten: 19.02.2007
BlackMember

6.2-15.2 Cancun
15.2-20.2 Valladolid
20.2-2.3 Tulum

vllt jemand in der Nähe?
oder (Insider)-Tips?

Antwort
Zitat
Meiggel C
Beigetreten: 10.06.2009
PokerStrategist

Original von MOAH
halt dich von mexico fern, viel zu gefährlich da. allgemein ist ganz mittel und südamerika sketchy, aber mexico ist nochmal ne andere nummer.
bis vor ein paar jahren ging es noch, jetzt kommen die grossen kartelle aber sogar in die vorher sicheren bereiche an der karibikküste.

Na ja kommt halt ganz darauf an wie du dich so bewegst und was du so machst. War schon mehrmals dort an der Karibikküste und für "Gringos" ist Mexiko mässig gefährlich. Die Kartelle interessieren sich nicht für dich und wollen generell den Tourismus nicht gefährden. Du musst einfach aufpassen, dich nicht mit irgendwelchen Strassendealern einlassen und nicht besoffen mit dem Bier in der Hand rumlaufen (Alkohol auf der Straße ist verboten). Polizei ist sehr korrupt und wartet nur darauf dass du irgendwie das Gesetz brichst. In der Nacht alleine rumlaufen würde ich dort auch nicht. Gibt unzählige Scams, fange am besten gar nicht an. Warst du schon mal dort?

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011
Oldschool Grinder

Original von SchwarzerRauch
6.2-15.2 Cancun
15.2-20.2 Valladolid
20.2-2.3 Tulum

vllt jemand in der Nähe?
oder (Insider)-Tips?

Tulum ist ziemlich klein, weiss nicht ob ich da 10 tage wohnen wollte. dann lieber Playa Del Carmen und Ausfluege nach Tulum machen. Ist glaube ich so 45min weit weg, wenn ich mich richtig erinnere.

auf jeden fall einen oder mehrere von den cenotes zwischen Playa und Tulum mitnehmen. Playa Xpu-Ha ist auch ziemlich nice, zwischen Playa und Tulum. zu Playa kann ich wenn gewuenscht noch tips geben. in cancun und valladolid war ich nicht.

re gewalt: habe 2 monate in playa gelebt, bin sehr sehr oft im dunkeln 20min nach hause gelaufen und hatte nie probleme.

Antwort
Zitat
SchwarzerRauch
Beigetreten: 19.02.2007
BlackMember

Original von MichaelCheckson

Original von MOAH

Na ja kommt halt ganz darauf an wie du dich so bewegst und was du so machst. War schon mehrmals dort an der Karibikküste und für "Gringos" ist Mexiko mässig gefährlich. Die Kartelle interessieren sich nicht für dich und wollen generell den Tourismus nicht gefährden. Du musst einfach aufpassen, dich nicht mit irgendwelchen Strassendealern einlassen und nicht besoffen mit dem Bier in der Hand rumlaufen (Alkohol auf der Straße ist verboten). Polizei ist sehr korrupt und wartet nur darauf dass du irgendwie das Gesetz brichst. In der Nacht alleine rumlaufen würde ich dort auch nicht. Gibt unzählige Scams, fange am besten gar nicht an. Warst du schon mal dort?

Die da wären? gut vorbereitet sein ist die Halbe Miete...

Antwort
Zitat
Meiggel C
Beigetreten: 10.06.2009
PokerStrategist

Original von SchwarzerRauch

Original von MichaelCheckson

Original von MOAH

Die da wären? gut vorbereitet sein ist die Halbe Miete...

Was meinst du? Die Scams?

Schau mal das:

Antwort
Zitat
MOAH
Beigetreten: 28.11.2007
PokerStrategist

Ich war einige Monate in playa del carmen.
vor 2 Jahren etwa ein Kartell aus Mexico city eingezogen.
Jeden Tag Tote, vorm Wallmart ein abgetrennter Kopf eines Polizisten mit ner Nachricht des Kartells, Bars die kein Schutzgeld zahlen wollten wurden trotz Touristen drinne einfach zusamengeschossen. In letzter Zeit soll es aber wieder etwas ruhiger geworden sein.
Dafür gibts jetzt wieder Probleme mitm Taxikartell, da werden einfach Türen verbarrikadiert und man wird irgendwo ins Ghetto gefahren uns ausgenommen oder entführt. Und grade aufm Vormarsch auch frisierte Geldautomaten, um Kreditkarten zu klonen.
Achja, auch bei Mieten aufpassen, Deposit scammen ist sehr weit verbreitet.

Antwort
Zitat
Teilen: