Zum Forum springen
[NL] micromania

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] micromania

388 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
14.8 K Ansichten
cmdcom Themenstarter
cmdcom
Beigetreten: 06.08.2009

Ich werde aus zeitlichen Gründen hier in Zukunft erstmal etwas weniger bloggen, ab und zu vielleicht mal ein Update. Ich muss einfach mehr spielen, wenn ich nicht mit mehr Posts als gespielten Händen enden will.

Da auch gerade keine Challenge läuft bzw. ich inzwischen auch ohne die Motivation durch den Blog hier an die Tische gehe, lohnt sich das momentan erstmal nicht.

Bis bald an den Tischen. :f_cool:

cmdcom Themenstarter
cmdcom

lief die letzten Tage sehr gut, insgesamt die Woche über 110$ plus gemacht, denke das kann sich sehen lassen.

Ansonsten viel im HB-Forum abgehangen und Bewertungen gelesen, aktuellere Videos von ps.de, die ich mit meinem Status sehen kann, kenne ich inzwischen fast alle, auch Bücher bringen mich momentan eher weniger voran, werde daher Zeit, die ich bislang in Theorie verbracht habe jetzt endlich in Praxis an den Tischen umsetzen.

Da bis Weihnachten auch noch'n bissel Zeit ist, gibts auch noch ne Fitness-Challenge von mir dazu.

cmdcom Themenstarter
cmdcom

.
.

Fitness Challenge

Von morgen an, dem 15.11.2010 bis zum 23.12.2010 werde ich jeden Morgen um 7:30 im Fitnessstudio sein(Sa./So. 8:30) , um eine halbe Stunde lang Intervall-Training zu machen, um meinen Kreislauf/Fettverbrennung hochzupumpen.

Des Weiteren wird in der Zeit kein Fleisch gegessen.

Hab das früher schonmal gemacht, der Nachbrennungseffekt ist deutlich größer als wenn man ne Stunde irgendwo dumm rumjoggt, macht mehr Spaß und spart Zeit.

Dazu die üblichen Kraft/Sport-Trainings abends, da bin ich bis Weihnachten sportlich gut ausgelastet denke ich mal.

Vor allem mental früh um 7 aufstehen dürfte eine Herausforderung sein :)

Ich werde jeden Morgen kurz nach 7 hier posten um den ganzen Spaß zu dokumentieren.

Für Vorschläge, was ich machen soll, wenn ich einen Tag auslasse oder nicht hingehe bin ich offen.

Bei Krankheit / extrem Schlechtwetter (Eis/Schnee) lasse ich das ausfallen oder suche mir eine Alternative, da ich mit dem Rad unterwegs bin.

Ziele:

• Bis Weihnachten jeden morgen Intervalltraining.
  • 7.30 / 8.30 hier posten.
  • Kein Fleisch in der Zeit.

cmdcom Themenstarter
cmdcom

Guten Morgen!

ein bissel pervers isses schon... :f_zZz: :f_ugly: :facepalm:

cmdcom Themenstarter
cmdcom

Moin!

gestern gut überstanden, heute geht weiter... is schon erstuanlich wieviel Zeit man auf einmal am Tag zur Verfügung, wenn man nicht alles verpennt... :f_biggrin:

cmdcom Themenstarter
cmdcom

Ganz großen Dank an die Assi-Nachbarsfamilie, durch dessen Rumgelärme und Gebrülle ich heute schon vor 7 wach wurde. Danke!

HAHA .... kein Fleisch bis Weihnachten
HAHA .... früh um 7 aufstehen

Good luck!

cmdcom Themenstarter
cmdcom

Original von FluFFy
HAHA .... kein Fleisch bis Weihnachten
HAHA .... früh um 7 aufstehen

Good luck!

bis jetzt gehts ganz gut, man fühlt sich sehr aktiv den ganzen Tag, wenn man gleich früh Sport macht.

Und die Weihnachtsgans schmeckt doch dann ganz besonders gut! :f_biggrin:

thump0r
Beigetreten: 14.11.2009

Weiterhin viel Erfolg. Habe das auch mal versucht aber, naja ging dann irgendwo unter. Versuch jetzt regelmäßig instant nach der Schule laufen zu gehen.

Aber... warum kein Fleisch? Ist doch mal mega kontraproduktiv für dein Vorhaben.

cmdcom Themenstarter
cmdcom

Original von thump0r
Aber... warum kein Fleisch? Ist doch mal mega kontraproduktiv für dein Vorhaben.

?! Wozu brauch ich bitte Fleisch? :f_confused:

thump0r

Eiweiße, Muskelaufbau und Regeneration.

cmdcom Themenstarter
cmdcom

Original von thump0r
Eiweiße, Muskelaufbau und Regeneration.

Eiweiße krieg ich auch woanders her und Intervalltraining is nich zum Muskelaufbauen ;)

Regeneration brauch ich vom Intervalltraining soweit auch nicht.

Mal was zum Pokern:

1.5 Stacks down heute nach 500 Händen, einfach mal gar nix getroffen und ein schöner badbeat mit AA dabeigewesen, insgesamt auch ein halben Stack unter EV , da war leider nix zu holen.

Trotzdem immer noch gut im Upswing :)

Meine Session heute:

Ich bin ma gespannt, wann ich endlich wieder Rakeback kriege, nachdem ich mir den Token bestellt hab... Kann man das anhand der ausgegebenen Punkte irgendwie berechnen?

cmdcom Themenstarter
cmdcom

:heart: :heart: :heart:

cmdcom Themenstarter
cmdcom

Heute schiffts wie bekloppt und ich hab kein Auto, daher heute kein Sport, sondern Erholungstag. Das schlaucht alles ganz schön, aber motiviert ungemein und macht auch Spaß.

Heute abend gehts auch wieder an die Tische, nachdem gestern das PT3 Update raus ist, mit dem man schneller Hände posten kann, werde ich hier auch wieder verstärkt mal ein paar interessante Spots zum besten geben.

eine Integration von PT3 Graphen mit one-klick imageshackupload wäre noch extrem geil, aber darauf werden wir wohl ewig warten ^^

cmdcom Themenstarter
cmdcom

400 Hände - 2 Stacks up, netter Abend :)

Also von einer Niveausteigerung kann ich bislang auf NL25 nichts entdecken...

Dass mehr ge-3-bettet wird, kann ich bestätigen, allerdings macht das das Spiel nicht schwerer, nur etwas varianzreicher und vielfältiger.

Sind <=Nl10 3bets halt meist zu 95% for value, ist deren range hier schon etwas looser, da muss man halt entsprechend adepten, selber looser 3betten und sich mit dem Spiel in 3bet pots auseinandersetzen.

hier mal ne Hande von heute:

bei 2 anderen hab ich ziemlich derbe geluckt, die poste ich jetzt mal nich, das is fast schon peinlich :f_biggrin:

Villain war recht aggro postflop, da dachte ich ich lass ihn mal bluffen...

raisen wollte ich nicht, um mich nicht gg bessere hände zu isolieren und toppair leg ich gegen den da nich mehr weg.

Full Tilt - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

SB: $21.20
BB: $38.36
UTG: $30.58
MP: $8.75
Hero (CO): $28.93
BTN: $4.65

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: ($0.35) Hero has A♦ K♦

fold, fold, Hero raises to $0.75, fold, fold, BB calls $0.50

Flop: ($1.60, 2 players) Q♥ 4♦ A♠
BB bets $0.25, Hero raises to $1.50, BB calls $1.25

Turn: ($4.60, 2 players) 9♦
BB bets $3.00, Hero calls $3.00

River: ($10.60, 2 players) J♥
BB bets $6.90, Hero calls $6.90

BB shows 3♦ 2♠ (High Card, Ace) (PreFlop 33%, Flop 18%, Turn 7%)
Hero shows A♦ K♦ (One Pair, Aces) (PreFlop 67%, Flop 82%, Turn 93%)
Hero wins $23.18

cmdcom Themenstarter
cmdcom

Ich muss die Challenge leider etwas abändern.

Am Wochenende darf ich nicht 8Uhr aufstehen ;) nichtsdestotrotz werd ich dann halt etwas später hingehen.

D.w. werde ich nach Tagen an deren Abend eine Kraftsporttrainingseinheit war, früh nicht schon wieder zum HIIT gehen. Regenerations- und aufbautechnisch gesehen ist das Unfug.

Ich denke so macht die Challenge aus trainingswissenschaftlicher Sicht etwas mehr Sinn.

cmdcom Themenstarter
cmdcom

Da ich heute leider nicht zum spielen gekommen bin, verwöhn ich meine exklusive Leserschaft mal mit meinem bisherigen lifetime 6max-Graphen.

Ich weiß, keine samplesize und so, zum NL10 hinter mir lassen hats zumindest gereicht und auf NL25 fühl ich mich immer noch wohl, sodass auch weiterhin auf diesem Limit noch einiges zu erwarten ist...

cmdcom Themenstarter
cmdcom

.
Leute ich hab das Geheimrezept für die Uber-Winnings...

WENIGER spielen! ;)

Seit ich nicht mehr so oft an die Tische komme, explodiert meine Winrate.

naja, lassen wir das erstmal... Momentan siehts so bei mir aus:

1. Semi-gutes Spiel erlernen CHECK
2. spät abends spielen CHECK
3. Upswing haben CHECK
4. Fische finden und ausnehmen CHECK
5. ???
6. PROFIT!

Für heute der Profit bei sagenhaften 66$! Das dürfte bislang in meiner mickrigen gindlosen Karriere einer der besten Winningdays sein.

ich hatte Hände versprochen, dann poste ich heute mal die mit den größten gewinnen:

1. Easy Call 4 Value gg den Fisch

Hero (SB): $25.10
BB: $28.41
UTG: $18.17
MP: $25.00
CO: $28.02
BTN: $15.80

Hero posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: ($0.35) Hero has A♥ Q♥

UTG calls $0.25, fold, fold, BTN raises to $1.25, Hero raises to $4.00, fold, fold, BTN raises to $15.80 and is all-in, Hero calls $11.80

Flop: ($32.10, 2 players) 4♥ 6♣ 8♦

Turn: ($32.10, 2 players) 7♥

River: ($32.10, 2 players) 3♥

Hero shows A♥ Q♥ (Flush, Ace High) (PreFlop 61%, Flop 24%, Turn 23%)
BTN shows 4♦ 5♦ (Straight, Eight High) (PreFlop 39%, Flop 76%, Turn 77%)
Hero wins $30.50

-----------------------
2. weiß ich nich, warum manche nich folden können...

Hero (SB): $25.28
BB: $25.93
UTG: $25.70
MP: $42.50
CO: $25.00
BTN: $25.35

Hero posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: ($0.35) Hero has T♥ T♣

fold, MP raises to $0.85, fold, fold, Hero calls $0.75, fold

Flop: ($1.95, 2 players) T♠ J♥ 8♥
Hero bets $1.50, MP raises to $6.45, Hero raises to $24.43 and is all-in, MP calls $17.98

Turn: ($50.81, 2 players) 2♣

River: ($50.81, 2 players) 2♥

Hero shows T♥ T♣ (Full House, Tens full of Twos) (PreFlop 57%, Flop 92%, Turn 100%)
MP shows J♠ A♥ (Two Pair, Jacks and Twos) (PreFlop 43%, Flop 8%, Turn 0%)
Hero wins $48.27

------------

3. bissel rumflippen geht immer, denke gg den shortie geht das gerade noch so gg seine pushingrange im blindbattle klar

EDIT: habs grad ma durchgerechnet, gg seine Range die ich ihm hier geb, ist der Call inclusive deadmoney EV-neutral. sobald der Typ aber bissel trash noch mit reinnimmt, wirds +EV.

Ich geb ihm sowas ungefähr hier:

55+,AJs+,AQo+,KQs,Ah5h,2c2h

Full Tilt - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 5 players

BB: $8.65
UTG: $18.79
CO: $28.44
Hero (BTN): $26.24
SB: $59.08

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: ($0.35) Hero has 8♥ 8♦

fold, fold, Hero raises to $0.75, fold, BB raises to $8.65 and is all-in, Hero calls $7.90

Flop: ($17.40, 2 players) 7♠ 2♠ 5♠

Turn: ($17.40, 2 players) 9♥

River: ($17.40, 2 players) 2♦

BB shows Q♠ T♦ (One Pair, Twos) (PreFlop 47%, Flop 52%, Turn 32%)
Hero shows 8♥ 8♦ (Two Pair, Eights and Twos) (PreFlop 53%, Flop 48%, Turn 68%)
Hero wins $16.53

zum Abschluß noch den Graph der Session von heute.

thump0r

Findeste bei der TT Hand den Push am Flop nicht ein bischen argh? Ich denke, dass du aus dem Spot auf lange Sicht mehr Gewinn holen kannst, wenn du nicht so groß 3bettest. So um 17$ hätte ich nett gefunden. Da würde doch der "normale" Spieler mit AJ noch häufiger Callen und sich dann am Turn noch weiter vorne fühlen. Aber gut, das Geld wäre eh rein gegangen, finde den Push nur extrem stark.

cmdcom Themenstarter
cmdcom

schau dir mal seine rest stacksize an... ;)

Teilen: