Zum Forum springen
[NL] !Mit Disziplin...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] !Mit Disziplin zum Erfolg! (TR inside)

391 Beiträge
74 Benutzer
20 Reactions
48.1 K Ansichten
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Putten kannst du doch super zu Hause trainieren. Zumindest Richtungskontrolle und Treffen oder haste dich noch nicht für einen Putter entschieden?

Antwort
Zitat
Kingsurprise Themenstarter
Kingsurprise
Beigetreten: 26.04.2008
BlackMember

@crameLBON
yo hast schon recht die meisten bdfd's raise ich schon am flop. 64cc maybe auch noch.

@eroticjesus
naja kann da schon 88,44,k8,k4 raisen reicht doch schon.
betsizing muss ich mal gucken ob er immer so bettet scheint mir bei der size aber random button gewesen sein.
er hatte obv 67 und damit ewig getankt und dann gecallt. Ich bin sicher sets hätte er weggelegt, aber die muss er am turn erstmal 3betten da bin ich mir nicht so sicher.

@otb11
um nen putter habe ich mich leider immernoch nicht entschieden und putte hier noch mit meinem spielzeug putter, aber zum üben reichts =)

----------------------------
Heute:
[x]UriPeleg vid gucken eigentlich recht solid und ich mag wie er gegen fische spielt. macht viel mit minbets etc um zu inducen muss ich auch mal mehr einbauen
[ ]Und das neuste Diamond video von irgendeinem Neuen
[ ] exploitiv folden!!! heute einmal versagt und einen klaren riverfold nicht hinbekommen...einen member von hier wird der Call aber gefreut haben _cry:
[x] Ranges denken
[x] vor jeden Raise genau überlegen was ich reppe! es reicht nicht zu wissen, dass Villain nichts reppt, wenn ich auch nichts reppe. heute mich paar mal selbst geowned vs bet check bet ich ip und raise river...naja ich weiß wo mein fehler ist ^^

Leider zu wenig gespielt, Freundin hat schwere Mandelentzündung und habe mich mit ihr beschäftigt.

Morgen:
Vormittag versuche ich noch 3Stunden zu grinden ab Mittag/Nachmittag habe ich Gäste bis Sonntag abend und werde dementsprechend nicht mehr grinden und RL genießen. Fußball gucken natürlich auch pflicht.

Hat irgendwer eine ausgefallene Idee was man winterliches trinken könnte, außer Glühwein und Feuerzangenbowle?

Schönes WE an alle

Antwort
Zitat
alderfalder
Beigetreten: 16.01.2010
BlackMember

Obv Lumumba.
Warm und ballert (je nach mischung):-)

Antwort
Zitat
Kingsurprise
BlackMember

ich idiot wie konnte ich das vergessen, obv auf meine einkaufsliste gepackt :f_love:

Antwort
Zitat
Kingsurprise
BlackMember

heute doch noch ca 5 stunden gegrindet, kann nicht mehr gewinnen mimimi laufe echt nur in nutz und toprange naja halte mich noch auf be...knappe stunde heute noch geobst worden, konnte wieder nen bisschen lernen in sachen betsizing. Ansonsten buisness as usual. Bald werde ich auch mal wieder Gewinnen ich bin mir sicher

Hannover hat zwar verloren, aber nicht 7:0 wie andere im Norden muahahah

So jetzt wird gefeiert etc. bin vllt morgen Abend wieder im Leben. Habt einen guten Abend!

Antwort
Zitat
Magerkwark
Beigetreten: 13.02.2012
PokerStrategist

VFB OLE!!!

Antwort
Zitat
maker01
Beigetreten: 07.04.2006
Elite Grinder

Das nehme ich dir jetzt übel ;(

Antwort
Zitat
otb11
PokerStrategist

Original von Kingsurprise

Hannover hat zwar verloren, aber nicht 7:0 wie andere im Norden muahahah

Naja für Euch hast gereicht :tongue: :coolface:

Antwort
Zitat
Kingsurprise
BlackMember

update: 3 stunden gepennt und am kontern...
cousin hat 2 stunden in ner weihnachtsmarkt bude gepennt :D :D er war einfach weg und wir finden ihn in soner grillspieß-bude, junge selten so gelacht in meinem leben...klar suff/situationskomik :f_love:

edit:

Antwort
Zitat
Kingsurprise
BlackMember

Moinsen,
so gerade das neue Internet vid gesehen und mich danach vorallem im BB wie die allergrößte nit der Welt gefühlt. BB vs Utg minraise easy call mit q6s/a2o, gut sein Eq-realisierungsfaktor wird deutlich höher sein als meiner, aber trotzdem sick irgendwie. Jo Poker läuft so mittelmäßig gefühlt kp, ob up/down/be...Mir glücklicher weise auch relativ egal. Performance-technisch bin ich recht zufrieden mit mir und darauf kommt es an. Habe die Tage bisschen mehr Theorie gemacht und probier mich jetzt auch mit etwas looseren BB defends nicht nur gegen bu/co.

Da ich gestern Weihnachtsfeier hatte und dann noch gegen Regel Nr.1 verstoßen habe: Sei nie der Gastgeber! Waren die Leute etwas zu lang hier und es gab etwas zu viele Drinks. Naja hat aber gebockt und ich habe selten so gejubelt wie bei dem Tor von dem Ork (aka Großkreutz). Heute dann etwas verkatert und vllt nicht ganz A-Game aber ich denke noch IO. Habe dafür auch erst Mittags angefangen.

Morgen:
9-21 uhr uni :facepalm:

Übermorgen:
9-18uhr uni :facepalm: :facepalm:

Interessante Hands

Stacks:
HERO (MP) ($400) 100bb
CO ($481.60) 120bb
BTN ($461) 115bb ziemlich str8 forward reg 3bettet in dem spot ca 10%. cbet werte 3betpot 80/35/65
SB ($1,029.40) 257bb
BB ($400) 100bb

Pre-Flop: ($6, 5 players) HERO is mp A♦ Q♠
HERO raises to $12, 1 fold, BTN raises to $34, 2 folds, HERO calls $22
aq ist mir nen tick zu stark um es zu 4betten daher call
callingrange ca JJ-88, AQs-AJs, KJs+, QJs, JTs, T9s, AQo ganz selten mal kk/aa

Flop: J♣ J♠ K♠ ($74, 2 players)
HERO checks, BTN bets $37, HERO calls $37
flop kann man wohl gegen viele auch schon einfach mucken weil es unsere Callingrange schon gut hittet und ich genug habe was ich easy callen kann.
Aber da er die Tendenz hat am Turn sehr ehrlich zu sein calle ich mit der Intention einige River bluffen zukönnen und nen gutter+ bdfd haben wir ja nun auch noch

Turn: Q♥ ($148, 2 players)
HERO checks, BTN checks

River: 5♠ ($148, 2 players)
HERO checks, BTN bets $52

hmm river war dann schwer:
selbst betten? wogegen? bette hier wohl fast alle hands die kx beat haben und keinen k blocken

as played:
was bettet er diese size? im kopf hatte ich kx, schwächere queens sehe ich checken und nutz/air größer betten. callen daher ausgeschlossen

womit komme ich zum river und checke?
aq,kqs,kjs,qjs,tt,t9cc....aj/jj werde ich wohl selber betten denke ich und flushes auch
habe da definitiv eine checkraise/range, kann also auch bluffen welche hände würden sich am besten eignen? .... gerne comments zur hand

Bol Sans =)

Antwort
Zitat
TickTack24
Beigetreten: 14.02.2007
Oldschool Grinder

Salute.

Interessanter Spot.

Ich bin da noch ultranit und habe oop eigentlich keine Callingrange auf 3bets. Ist wohl auch gut so, denn ich würde mich wohl in nen haufen Kackspots begeben und ich bin ja nicht du

Jetzt ernst:
Deine Rivergedanken sind nachvollziehbar. Ich denke kaum, dass er hier Jx hat und bei nem Call bist du wohl hinten, denn mit TT und schlechter, sowie Qx findet er hier wohl keine Bet mehr in der Size.

Was er aber halten kann, sind alle Nutkombos inkl. Flushes und ich tendiere hier wohl zum fold. Glaube, er hat mehr Nuthands, die weake calls induzieren wollen, als dass er Kx hat, was du mit einem Shove zum folden bringen kannst.

Du projezierst hier schon wieder deine Denkweise in seinen Kopf, denn du sagst, dass du ja die und die Range selbst am River betten würdest unter der Frage: "womit komme ich zum River und checke?" Das bedeutet imo doch, dass du über ihn denkst, dass er dasselbe denkt. Das gleicht dem Spiegeldenken und dieser Ansatz ist echt gefährlich imo.
Genauso wie die Annahme, dass er Nutz größer betten muss (nur, weil du das vielleicht tust ;) ).

Mein erster Gedanke war hier auch bluffen für Stack und ihn sein Kx folden sehen, aber dafür gibt es imo zu viele Hände, die erstens dein Shove callen und zweitens vorne sind.

Gruß

Antwort
Zitat
Kingsurprise
BlackMember

@Tick
jo 3bets callen oop solltest du dir ruhig mal anschauen =)
klar kann er mal nuts halten frage ist wie oft, nach meinen annahmen und erfahrungen halt ziemlich selten. in diesem fall hatte er übrigends a2ss meeh
ich finde seine betsize eigentlich für seine ganze range ganz geil, weil er eigentlich 0bluffs hat...auf 888 wird darauf aber meist nicht geachtet^^
"womit komme ich zum River und checke?" damit überlege ich dann wo aq in meiner range steht und wenn es bottom ist und ich nicht callen kann nehme ich es dann in der regel zum bluffen =)

------------------------------------------
So was gabs sonst die Tage?
-relativ wenig Poker, bei zoom etwas auf den Sack bekommen dafür an den normalen Tischen gut gecrusht.
Ich habe so ein bisschen über meine Pokerzukunft nachgedacht, nachdem ich bspw. in Alderfalders Blog ein paar Einträge gelesen habe.
Ergebnis:
Poker macht mir nur Spaß wenn ich es als Spiel sehe und ich viel Theorie etc. mache, was in den letzten 1,5Monaten etwas zu kurz gekommen ist. Massgrinden war noch nie was für mich und SNE werde ich wohl niemals machen wollen, es sei den ich fange mal sng`s an^^
Mein Weg zur Zeit wird sein, max 6 Tische zu spielen und versuchen so viel wie möglich nachzudenken. Langfristig will ich halt NL1k grinden und dafür muss ich definitiv noch hart an mir arbeiten. Es gibt einfach noch so viele Gebiete wo ich Lücken habe, das ist das geile an Poker man lernt einfach nie aus.
Habe mir in letzter Zeit auch ein paar Vids von Sauce und Galfond angeschaut und ihre Hingabe zum Spiel ist einfach sick. Hat mich sehr motiviert.

Sonst habe ich mich etwas mit Donkbetten beschäftigt bei BB vs Bu und einige Erkenntnisse gewonnen die eigentlich obv sind aber ich irgendwie nie drauf gekommen bin. Beispielsweise Board ist k82r flop geht check call und am turn kommt die 8. Hier ist gegen die meisten Regs auf meinem Limit ein geiler Spot zu donken weil die 8 am Flop eigentlich backgecheckt wird und somit viel mehr in meiner als in villains range ist. Gibt einige weitere coole spots.

Ansonsten habe ich mir viele verschiedene Boardstrukturen angeschaut und dann immer geschaut welche Turnkarten das Board am meisten verändern können. Also sich die relativen Handstärken am meisten verändern. Ich will mich demnächst auch vermehrt mit HU auseinandersetzen, finde es gerade einfach spannend und ich denke für bvb und bbvsbu wirds mir auch viel bringen.

Bis zum 23.12 kann ich noch grinden dann ist erstmal bis zum 4.1 Pause da Urlaub etc. echt schade man, da eigentlich die Tische wohl um Weihnachten rum ziemlich dufte sein sollten.

Reallife mäßig läuft soweit alles glatt, Hannover 96 sollte in Freiburg ruhig mal verlieren damit Slomka endlich geht, dann kann der neue Trainer wenigstens die ganze Vorbereitung machen.

:heart: :heart: :heart:Zum Abschluss die schönste Zoomhand der letzten Tage :heart: :heart: :heart:

$1/$2 Zoom No Limit Holdem

Stacks:
UTG ($395.97) 198bb
UTG+1 ($541.35) 271bb
HERO (CO) ($460.95) 230bb
BTN ($477.54) 239bb
SB ($279.48) 140bb
BB ($298.83) 149bb

Pre-Flop: ($3, 6 players) HERO is CO 4♠ 4♣
2 folds, HERO raises to $5, BTN raises to $15, 2 folds, HERO calls $10

Flop: K♠ T♥ 4♥ ($33, 2 players)
HERO checks, BTN bets $200, HERO goes all-in $445.95, BTN calls $245.95

First run:

Turn 1: 6♦ ($462.45, 2 players, 1 all-in)

River 1: 2♣ ($462.45, 2 players, 1 all-in)

Second run:

Turn 2: A♣ ($462.45, 2 players, 1 all-in)

River 2: T♣ ($462.45, 2 players, 1 all-in)

Spoiler

Final Pot: $924.90 BTN shows Q♦ Q♠ HERO shows a full house, Fours full of Tens 4♠ 4♣ HERO wins $922.10 (net +$461.15) BTN lost $460.95

Bol Sans

Antwort
Zitat
otb11
PokerStrategist

NH sir, no money in Poker.
Wünsche dir frühe Weinachten und nen schönen Urlaub. Nächstes Jahr wird dann angegriffen, beim Pokern und Golfen!!!

Antwort
Zitat
SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010
Oldschool Grinder

Original von Kingsurprise
update: 3 stunden gepennt und am kontern...
cousin hat 2 stunden in ner weihnachtsmarkt bude gepennt :D :D er war einfach weg und wir finden ihn in soner grillspieß-bude, junge selten so gelacht in meinem leben...klar suff/situationskomik :f_love:

In Regensburg?

Sonst habe ich mich etwas mit Donkbetten beschäftigt bei BB vs Bu und einige Erkenntnisse gewonnen die eigentlich obv sind aber ich irgendwie nie drauf gekommen bin. Beispielsweise Board ist k82r flop geht check call und am turn kommt die 8. Hier ist gegen die meisten Regs auf meinem Limit ein geiler Spot zu donken weil die 8 am Flop eigentlich backgecheckt wird und somit viel mehr in meiner als in villains range ist. Gibt einige weitere coole spots.

Das ist so der einzige Spot der mir auch direkt eingefallen wäre. Was gibts denn noch?
Der Turn muss die check/calling range deutlich stärken, während die cbet range kaum stärker wird => Ich seh da eigentlich nur diese 2nd pair hands ?(
Evtl. auch sowas wie K829 am Turn, dann improved 99 und 89, aber halt auch villains K9!?

Antwort
Zitat
Kingsurprise
BlackMember

@otb11
und dann müssen wir es auf jeden fall mal zusammen auf den Platz schaffen, ich brauche noch einige Stunden denk ich=)
Dir auch nette Feiertage!

@SonMokuh
nein nein hier in Hannoi

anderer Spot wären bspw lowcardboards die von bu gecbettet werden und am turn kommt ein A. Aber hier wird in der Regel oft das A geblufft obwohl es eig schlecht für die Range ist, deshalb checke ich meist trotzdem meine valuehands^^

----------------------
Heute leider nicht zum Grinden gekommen, habe dafür 2-3Vids geguckt. Und 4stunden uni. Immerhin habe ich es geschafft ein paar Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Jetzt chill ich mich ins Bett gucke noch ein Vid und dann gehts morgen hoffentlich ausgeschlaffen an die, ich hoffe doch saftigen, Tische=)

Spielt wer das Handygame Quizduell? Wenn ja mein nick ist Berthelm :f_love:

Morgen:
[ ]Training
[ ] A-Game 5h grinden
[ ] gesund Kochen
[ ] Weihnachtsgeschenke

Antwort
Zitat
Kingsurprise
BlackMember

Morgen:
[ ]Training
dahin gehts nun
[x] A-Game 5h grinden ca 20min nicht mehr agame aber overall solid und sogar auf fast 7h gekommen
[x] gesund Kochen
[x] Weihnachtsgeschenke

In der letzten Session einige Cooler kassiert aber was solls.

Morgen steht der wsl letzte Grind des Jahres an! ;(

[ ]min5h grinden

Hand des Tages:
Reads vertrauen, Augen zu und call^^

Stacks:
UTG ($309.75) 155bb
UTG+1 ($200) 100bb
CO ($309.61) 155bb
BTN ($271.90) 136bb
HERO (SB) ($223.59) 112bb
BB ($203) 102bb

Pre-Flop: ($3, 6 players) HERO is SB 2♦ 8♠
2 folds, CO calls $2, BTN calls $2, HERO calls $1, BB checks

Flop: 8♦ Q♣ 4♦ ($8, 4 players)
HERO checks, BB checks, CO bets $8, 1 fold, HERO calls $8, BB folds

Turn: A♥ ($24, 2 players)
HERO checks, CO bets $24, HERO calls $24

River: J♥ ($72, 2 players)
HERO checks, CO goes all-in $275.61, HERO goes all-in $189.59

Spoiler

Final Pot: $537.20 CO shows 4♥ 6♠ HERO shows 2♦ 8♠ HERO wins $447.18 (net +$223.59) CO collects $86.02 (net -$223.59) BTN lost $2 BB lost $2
hat solide immer mindestens pot mit air geklickt und bei guten händen immer minbet strategie, read vorher paar mal confirmed aber trotzdem war der river hart

Tische waren overall sehr saftig heute, ich hoffe morgen nochmal auf ähnliches=)
Bol sans

Antwort
Zitat
fjedn
Beigetreten: 05.03.2008
Elite Grinder

war halt pullerisiert. trotzdem kranker call ;)

schöner blog.

Antwort
Zitat
thisrockz
Beigetreten: 30.06.2008
Elite Grinder

Haha, richtig geile Hand man. Da sieht man mal wieder schön, wie viel Kohle gute reads wert sind :megusta:

Antwort
Zitat
Kingsurprise
BlackMember

@fjedn Danke

@thisrockz
yo reads sind bares Geld, früher habe ich aber oft den Fehler gemacht, dass ich zu voreilig blind auf ihnen vertraut habe, oder oft von einer aufgespikten Tendenz zu schnell Schlüsse aufs Overallgame des Villains gezogen habe, obwohl diese in keinster weise bestätigt waren sondern reine Annahmen. Das ist in der Regel gut aber um krasse Calls zu machen etc., achte ich jetzt mehr drauf die vermuteten Tendenzen/Reads in einigen Händen bestätigt zu bekommen bevor ich wiklich krass abweiche von meinen Standardplays.

----------------------------------------
So der Tag lief bei mir ganz gut gestern, kann ich von 96 hingegen nicht behaupten^^

Habe gestern vorallem von meinem Affenimage profitiert, welches ich zu haben scheine und habe dies auch recht gut ausgenutzt.

Stacks:
UTG ($130.71) 65bb
UTG+1 ($205.35) 103bb
CO ($218.38) 109bb
BTN ($200) 100bb bisschen tilty standard reg
HERO (SB) ($211.63) 106bb sehr aktiv bisher
BB ($223.75) 112bb

Pre-Flop: ($3, 6 players) HERO is SB Q♦ Q♥
3 folds, BTN raises to $4, HERO raises to $16, 1 fold, BTN calls $12

Flop: 2♠ 9♦ 9♥ ($34, 2 players)
HERO bets $17, BTN calls $17

Turn: 2♥ ($68, 2 players)
HERO bets $38, BTN calls $38

River: 6♥ ($144, 2 players)
HERO goes all-in $140.63, BTN goes all-in $129

Spoiler

Final Pot: $413.63 BTN shows 5♥ 5♣ HERO shows Q♦ Q♥ HERO wins $409.63 (net +$198) BTN lost $200
der call sollte schon hart -ev sein gegen meine Range, mein shove ist aber auch nur okay weil ich solche calls erwartet hab

Schönste Hand von gestern:

Stacks:
HERO (UTG) ($574.77) 287bb
UTG+1 ($173.69) 87bb
CO ($301.63) 151bb fish
BTN ($437.71) 219bb reg
SB ($471.78) 236bb
BB ($200) 100bb

Pre-Flop: ($3, 6 players) HERO is UTG Q♥ A♣
HERO raises to $6, 1 fold, CO raises to $10, BTN calls $10, 2 folds, HERO calls $4

Flop: Q♠ Q♦ 7♣ ($33, 3 players)
HERO checks, CO checks, BTN bets $16.50, HERO calls $16.50, CO folds

Turn: 2♦ ($66, 2 players)
HERO bets $49.50, BTN calls $49.50

River: 4♠ ($165, 2 players)
HERO bets $129.75, BTN calls $129.75

Spoiler

Final Pot: $424.50 BTN shows 5♣ 5♠ HERO shows Q♥ A♣ HERO wins $420.50 (net +$214.75) CO lost $10 BTN lost $205.75
rangewise macht der lead am turn eigentich nicht wirklich sinn, weil ich keine reasonable bluffs haben kann(vllt ajdd), weiß er aber nicht^^ Ich habe mir halt gedacht gegen qx+ ist eh egal was ich mache, nur kann ich so die sizes selber bestimmen und wenn ich checkraise siehts so mega strong aus. Außerdem dachte ich checked er alle PP und 7x behind, wird sie aber callen wenn ich bette und vllt river nochmal. Außerdem war er nicht der typ der hier durchblufft, also noch ein punkt für lead

fragwürdigste Hand von gestern:
$2/$4 No Limit Holdem
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($406) 102bb
UTG+1 ($154) 39bb
CO ($400) 100bb
HERO (BTN) ($738.20) 185bb
SB ($892.20) 223bb
BB ($507.80) 127bb superaggromaten reg 30% 3bet in dem spot und ballert postflop hart.
Pre-Flop: ($6, 6 players) HERO is BTN 8♥ 8♦
3 folds, HERO raises to $8, 1 fold, BB raises to $26, HERO calls $18

Flop: 2♣ 7♠ 3♥ ($54, 2 players)
BB bets $54, HERO calls $54

Turn: 6♣ ($162, 2 players)
BB bets $162, HERO goes all-in $658.20, BB goes all-in $265.80

River: K♠ ($1,017.60, 2 players, 2 all-in)

Spoiler

Final Pot: $1,017.60 HERO shows 8♥ 8♦ BB shows 3♣ 6♠ BB wins $1,013.60 (net +$505.80) HERO collects $230.40 (net -$507.80)
finde meinen shove am turn echt müll. er polarisiert sich eh schon mit seinen sizes dann brauch ich ihn nicht von seinen bluffs shoven :facepalm:

In game dachte ich joa er callt any pair, any fd, anypair+draw und gegen overpairs ist es egal was ich mache. Naja gegen ihn ist stumpfes downcallen wohl am besten, weil er halt auch ahigh durchballern kann.

Schöne Feiertage!

Antwort
Zitat
otb11
PokerStrategist

Frohes Neues!!

Was geht hier ab? Bist du so busy? Updattesss plox

Antwort
Zitat
Teilen: