Zum Forum springen
[NL] !Mit Disziplin...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] !Mit Disziplin zum Erfolg! (TR inside)

391 Beiträge
74 Benutzer
20 Reactions
48.1 K Ansichten
Kingsurprise Themenstarter
Kingsurprise
Beigetreten: 26.04.2008
BlackMember

Soo erstmal frohes Neues!

War ne weile im Urlaub und habe gestern meine erste Session fürs Jahr gespielt!(lief ziemlich bescheiden)

sehr knapper Rückblick auf letztes Jahr(nicht zu viel RL hoffe ich):
2013 ist für mich sehr viel geschehen wenn ich so darüber nachdenke! RL und Pokerwise

Nach den Klausuren Mitte Feb nl100zoom ge4tabled um noch fix diamond zu werden für das Bootcamp im März. Das Bootcamp war soweit okay denke ich, es hat mich um einige coole Kontakte berreichert=)....Gleichzeitig bin ich Ende Feb endlich aus dem Elternhaus raus, mit dem Ziel mich mit Pokeronly durchzubeißen. Im Nachhinein schon riskant, mit ner roll für nl100 und ein paar Rücklagen. Aber die Zeit war überfällig, ich musste endlich jeden Tag planen können ohne auf irgendwen Rücksicht zu nehmen. März und April lief super auf zoom100 und an den normalen Tischen auf 200 auch dufte. Die Uni legt mir glücklicherweise immer nur phasenweise Steine in den Weg. Ab Mai zoomte ich dann auch auf 200 eher so BE würde ich sagen. Normale Tbls liefen nachwievor. Irgendwann um diese Zeit, entstand eine Skypegruppe die mich in den nächsten Monaten noch gut pushen sollte. Die Gruppe ist zwar nicht mehr so aktiv, aber ich habe immer noch viel Kontakt zu den Jungs. Danke an euch=)...Angefixxt von meiner Putting-Bahn im Wohnzimmer, machte ich erstmal Unisport->Golf...Es lief erstaunlich gut und ich gewann eigentlich jede Runde auf dem Kurzplatz, danach war klar ich muss die Platzreife machen usw. darauf folgte Platzreife und einige Stunden beim Pro. Im Juni entschied ich mich bei Sietes Bootcamp mitzumachen. Es war eine phenomenale Zeit! Super Leute kennengelernt und mit einigen habe ich noch viel Kontakt und sind mir fast schon ans Herz gewachsen _o:...In diesen Zeitraum habe ich auch Applications of No-Limit holdem gelesen was mir doch einen ziemlich heftigen Boost gab. Nach dem Bootcamp konnte ich dann meinen ersten 10k Monat feiern. Ich fühlte mich superconfident vorallem an normalen Tischen und Spiele da nun auch Nl400, mit guter Tableselection. Durch ständiges Auscashen ist meine BR leider noch nicht so groß um nur nl400 zu spielen.
Nebenbei habe ich mich immer etwas mit Mindfulness beschäftigt, danke hier an KBE, die 2 Stunden bei Dir haben mir sehr viel geholfen. Spätestens seitdem ist Meditation eine feste Routine von mir geworden. Hmm ein kleines Highlight war wsl auch die Diamondparty in Regensburg, die im Vollschliff endete und mit JAcke+Pulli weg +Ice verpasst, entsprechend belohnt wurde^^

So keine Lust noch viel weiter nachzudenken, vorallem im RL gabs noch sehr viele Sachen die aber zu Privat sind, daher jetzt nochmal Cliffs:

2013:
-Ausgezogen, in die lagetechnisch wohl geilste Wohnung in Hannover :f_love:
-zoomNl100+Nl200-->Zoom200+Nl400
-viel Theorie gemacht + ein paar Coachings
-krass viele neue pokerbuddies gewonnen
-Golfen
-Uni lief auch alles glatt mit Vertieferwahl etc
-RL overall alles bestens
Insgesamt echt ein schönes Jahr

Was steht jetzt so 2014 an:
-Bachelor und mal sehen was danach kommt habe noch nicht so den Plan, mache mir aber intensiv Gedanken, ob direkt Master oder nicht.
-besser werden im Poker obv
-Fitness +ERNÄHRUNG durchziehen
-usw und sofort =)

Bol Sans

Antwort
Zitat
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

but where are the checkboxes?

Antwort
Zitat
alderfalder
Beigetreten: 16.01.2010
BlackMember

Jahresbericht gefällt:) !

Antwort
Zitat
Kingsurprise
BlackMember

@ jesus bewusst weggelassen nachdem ich mir mal mehr gedanken drübergemacht habe, ansich aber auch egal ob ich sie hinschreibe oder peng, hab ich mir eh nie wirklich nen kopf drum gemacht, sahen aber gut aus

@falder thx

Antwort
Zitat
TickTack24
Beigetreten: 14.02.2007
Oldschool Grinder

Knackig.

Weiter so. Schreib mir mal Skype per PN pls. Will dich mal in meiner Skypeliste haben :)

Antwort
Zitat
Kingsurprise
BlackMember

Pokerwise ging die Woche echt nicht viel, die Uni hat mich mehr eingenommen als gewollt.
Bisschen Theorie habe ich dennoch gemacht und ich merke direkt an den Tischen wie viel mehr Confidence ich habe, wenn ich mich genug mit Theorie beschäftigte. Es gibt für mich nichts schlimmeres als bspw. Pötte zu verlieren aber nicht zu wissen warum. Also man kann es nicht zuordnen. War es nur Varianz/Skill von Villain/ oder nen Leak von mir. Ich glaube ich hasse nichts mehr als dieses Gefühl.^^ Denn dieses Gefühl ist immer ein schlechtes Zeichen. Daher ist Theorie machen für mich umso wichtiger und muss in Zukunft noch häufiger geschehen. Bin ja eh nicht so der Massgrinder und wenn ich dann nichtmal gut performe, dann prost!

Gestern habe ich ein Video von Sauce zu Betsizes mit polarisierten Ranges geschaut, lustigerweise kam darauf hin das Video von KTU raus, was sich auch mehr oder weniger dem Thema widmet. Daraufhin habe ich mir heute in der Session zu Herzen genommen, auf Boards zu achten die den Gegner fast 100% cappen und dann mit lustig großen Betsizes rumgespielt. Eig hatte ich mich mit dem Thema schon vor längerer Zeit befasst, aber irgendwie habe ich es nicht so ganz umgesetzt. Daran arbeite ich jetzt also =)

Offtopic:
Ich habe ja schon erwähnt, dass ich mich mehr mit meiner Ernährung befasse.
Dabei kam nach einigem rumrechnen heute heraus, dass ich wenn ich ein kcal Defizit von 1000, 59Tage lang durchziehe, ich auf einem Körperfettanteil von ca.10 % kommen würde. 1000kcal einzusparen ist für mich nicht realistisch eher so 500-700....Daher wird es eher 100+ Tage brauchen. Aufjedenfall rockt mein neuer Trainigsplan und meine riiiiiesen Leaks im Thema Ernährung werden auch gerade nach und nach abgestellt. Um meine Fishiness klarzustellen: ich war mir nie 100ig sicher was Makros/Mikros genau sind wofür ich diese brauche und in welchen Mengen ich diese zu mir nehmen muss. :f_mad: Hauptsache immer Pumpen gehen, aber das Wichtigste, die Ernährung, schleifen lassen ^^
naja dem wird jetzt ordentlich entgegen gewirkt. Gefühlt hat sich mein Wissen zum Thema Ernährung in einer Woche ver 10facht. Klingt toll, ist aber eher traurig

Bol Sans

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

1000 defizit pro tag ist auch sicher gar nicht mal so gesund

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Imo wird sich dein Körper auf die Unterernährung einstellen und lernen damit zu haushalten. Du solltest also auf jeden Fall Cheattage einplanen. Die Diät wird sich natürlich auch auf dein gepumpe auswirken. Mit einem so grossen Defizit wirst Du auf jeden Fall nicht aufbauen können. Musst sogar aufpassen, dass du nicht abbaust. Und mir fällt es auch während einer Diät schwerer mich zu konzentrieren und zu motivieren.

Antwort
Zitat
Kingsurprise
BlackMember

@KBE+otb11
ja stimme ich zu, vorallem wenn das Defizit nur durch weniger Essen reingeholt wird defintiv. Ich will so 500 durch Essen erreichen und dann on top durch Sport es noch vergrößern. Wobei meine 3-4 Trainingstage in meinem Grundumsatz aber schon berücksichtigt sind. Also mit extra Sport meine ich dann laufen etc. zusätzlich zum normalen Training. 500 über Ernährung einzusparen halte ich aber für gut machbar. Und cheattage habe ich jetzt nicht fest eingeplant, sondern die sind dann zu irgendwelchen Anlässen. Ich werde ja sehen wie mein Körper drauf klar kommt.
Meine Ernährung ist jetzt ziemlich Gemüse/Obst lastig. Krass wie viel Protein in Hülsenfrüchten steckt!

Antwort
Zitat
otb11
PokerStrategist

Push!

Wo hier die Updates bleiben hab ich gefragt :)

Antwort
Zitat
alderfalder
Beigetreten: 16.01.2010
BlackMember

ich übernehm das Update wenn ich darf:

"Klausur gestern war scheisse, jetzt erstmal Uni grinden-.-"

Antwort
Zitat
otb11
PokerStrategist

:(

Antwort
Zitat
Kingsurprise
BlackMember

@alder
ja kommt hin
aber halb so wild war nicht die wichtigste klausur, könnte aber meine erste prüfung in irgendwas sein lifetime wo ich echt mal durchfalle. Hab mich schon für unsinkbar gehalten. naja abwarten vllt habe ich die 50% erluckt.

Sonst Pokermäßig echt nicht viel gespielt. Vllt so 12k hands diesen monat und mir ca 5k erluckt. Könnte also schlimmer sein.
Ab dem 15.2 gibts wieder Pokeroffensive.
Gerade beim schreiben merke ich das meine Spülmaschine komische Geräusche von sich gibt _evil:

Ansonsten habe ich mir, in Zusammenarbeit mit Kingbase, ein neues Setup zurecht geschnitzt. Was aus einem konfiguriertem lenovo w540 und in Zukunft aus 2Dell 27zollern besteht. Hab mir erstmal einen bestellt und der kommt morgen an. Der lappy braucht eh noch 2 Wochen und vllt reicht mir jetzt erstmal noch einer von denen.

Ansonsten habe ich mich am WE noch ausgiebig über den Sieg gegen die Radkappen gefreut =)

Antwort
Zitat
Kingsurprise
BlackMember

Sooo Freunde,
Samstag war meine letzte Klausur, danach haben ein paar nette Kommis mit Zapfanlage und allem drum dran bei mir gewartet. Passend zum Anpfiff auch gut losgelegt und ich habe zum ersten mal in meinem Leben den BTSV gefeiert. Kumbela unser Mann des Tages. Ja Sonntag können wir dank Samstag überspringen und ich denke heute Nachmittag kann der Grind wieder beginnen.
Zumindest bis Freitag denn Samstag gehts eine Woche Skifahren, außerdem werde ich mich da mit Content befassen, habe ich mir so vorgenommen.

Da ich nach Silvester meine Ernährung ziemlich umgestellt habe, ist mir jetzt Samstag mal aufgefallen das mein Körper schon regelrecht einen Ekel/Widerstand gegen Fastfood aufgebaut hat und so richtig fettigen Kram bekomme ich echt nur noch schwer runter.

Ansonsten jaaa :

Hier noch eine guided Awareness die ich recht cool finde:

Bol Sans

Antwort
Zitat
otb11
PokerStrategist

Schön mal wieder ein update zu lesen. Na dann hau nen Schlag ran die Woche und geniess dann den Urlaub. Danach wird dann die Golfsaison vorbereitet. Der frühling kommt mit grossen Schritten!!!

Antwort
Zitat
Kingsurprise
BlackMember

Soooo gestern ersten ZoomGrind hingelegt und irgendwie war alles anders als sonst, wenn man nach ner Pause wieder reinkommt:

Ein paar interessante/missplayed hands:

#1 gegen unknown 2tabler der 29/17 auf die ersten 50 hands hatte.

Stacks:
UTG ($470.92) 235bb
UTG+1 ($257.75) 129bb
HERO (CO) ($507.70) 254bb
BTN ($82.12) 41bb
SB ($200) 100bb
BB ($536.22) 268bb

Pre-Flop: ($3, 6 players) HERO is CO K♠ A♦
UTG raises to $6, 1 fold, HERO raises to $18, 3 folds, UTG calls $12
kann man sicher auch nur flatten pre...

Flop: K♣ 8♦ 5♣ ($39, 2 players)
UTG checks, HERO bets $28, UTG raises to $62, HERO calls $34

Turn: 2♣ ($163, 2 players)
UTG checks, HERO bets $53, UTG calls $53

River: 10:spade: ($269, 2 players)
UTG bets $178, hero?

solidReg spielt 24/20 callt vs sb 45% und 3bet 9%
er gibt mir keinen kredit, heißt double floatet viel, stabbt aber auch oft auf checks. kann auch made hands in nen bluff turnen

Stacks:
UTG ($222.89) 111bb
UTG+1 ($284.06) 142bb
CO ($203.31) 102bb
BTN ($209.42) 105bb
HERO (SB) ($452.52) 226bb
BB ($465.44) 233bb

Pre-Flop: ($3, 6 players) HERO is SB 10:club: A♦
4 folds, HERO raises to $6, BB calls $4

Flop: 9♣ 10:spade: Q♦ ($12, 2 players)
HERO bets $9, BB calls $9

Turn: 5♥ ($30, 2 players)
HERO bets $21, BB calls $21

River: 10:heart: ($72, 2 players)
HERO ?
was machen wir?
xcall?
xraise?
bet? wenn ja wie groß?

so und die letzte hand für heute, mit der ich ziemlich unzufrieden bin, mal sehen
was ihr dazu sagt bevor ich etwas schreibe =)

Stacks:
UTG ($239.48) 120bb
UTG+1 ($86) 43bb fish 26/10
CO ($361.22) 181bb
HERO (BTN) ($451.69) 226bb
SB ($232.89) 116bb
BB ($292.48) 146bb reg 25/19 3bet 7,2 sqeeze overall im bb 5,2 % cbet flop in 3betpot 51% und hat recht gebalanctes xcall game

Pre-Flop: ($3, 6 players) HERO is BTN Q♣ A♥
1 fold, UTG+1 raises to $6, 1 fold, HERO calls $6, 1 fold, BB raises to $24, UTG+1 folds, HERO calls $18

Flop: A♣ K♦ 2♦ ($55, 2 players)
BB checks, HERO checks

Turn: 3♦ ($55, 2 players)
BB checks, HERO bets $27, BB raises to $75, HERO calls $48

River: Q♥ ($205, 2 players)
BB goes all-in $193.48, HERO ?

Spoiler

Nice erster Tag^^ ....hands sind aber teils auch von heute also nicht davon beeinflussen lassenedit

Antwort
Zitat
TickTack24
Oldschool Grinder

Hoida oida.

Ich will mal senfen, machs aber kurz.

Hand 1 würde ich am Flop klein drüber gehen und nen shove vorbereiten.
Die kleine Bet am Turn von dir ist obermeh. So ists am River natürlich mega kacke.

Hand 2: mit den Reads ist wohl ein c/r am River denkbar, finde ich auf dem Board aber schon knapp, da es fraglich ist, ob er sowas wie KQ dann callt, auch wenn er dir wenig credit gibt. Schlechtere Tens callen wohl oft genug.

Hand 3: super weird das c/r am Turn. Wenn du diesen River hinterfragst, warum callst du dann den Turn? ;)
Ich meinerseits bin da recht nitty. C/r im 3b pot ist wohl nicht das alltägliche Regplay und da du eh sagst, er wirkt sehr gebalanced auf dich mit seinem c/c game, hat er wohl oft genug small flushes gemacht oder aber sein set versucht, besonders tricky zu spielen hier. Ich folde den Turn.

Antwort
Zitat
Kingsurprise
BlackMember

@ TickTack
am flop über 200bb broken ist ohne read denk ich ziemlich -ev. Am Turn hab ich mich dann gewundert warum er nicht weiter bettet, kann halt nen Flush sein den er jetzt xraisen will oder nen kx/set welches jetzt scared ist oder einfach pure air/random pp/ give up. Wenn ich groß bette isoliere ich mich imo, wenn ich klein bette kann eventuell noch pp mit club callen falls er es geraised hat und gegen sets verliere ich weniger(unter meiner annahme das er den river nie donkt),außerdem wird er flushes oft gegen meine kleine bet nochmal xraisen und ich hab nen easy muck. Nunja falsch gedacht er donkt jetzt den River und hier war ich lost. Diese Line habe ich echt fast noch nie gesehen. Hab mich dann an meinen Plan am turn gehalten=letzte bet die ich investiere und gemuckt. Auf Grund seiner Stats und der Wiered Line XR XC Donk habe ich ihn nicht genug randombluffs so spielen sehen. Gegen nen Typen der nen maniceindruck macht spielt sich die hand dann einfacher.

Hand2
habe ich mich totgeärgert weil ich gecheckt habe und nicht wirklich checkraisen kann. Ne sekunde nach meinem Check, ist mir in Sinn gekommen das wohl ne 1/2 potbet wohl sehr geil gewesen wäre. Er würde wohl Qx callen, die er sonst oft checkt und tx+ bluffs raisen.

Hand3
der river ist recht latte weil er meine hand gegen seine range nicht verändert. Aber gegen ihn hätte ich denk ich schon den Turn folden können, weil er bspw aq aj in dd so spielen kann und er so denk ich so gut wie nie blufft. Weil bluffs imo diesen Flop einfach betten. Frage ist was mache ich nun gegen seinen check am flop der wohl nur aus xcall und xraise besteht. Im nachhinein finde ich mit meiner Hand bet flop am besten, habe value gegen weakere ax gegen xr kann icht nitty folden und ich bestimme die size. line wäre dann bet flop und manche turns und x river...andererseits will ich wohl den großteil meiner Range checken..hmm

-----------------------------
So ich war jetzt eine Woche im schönen Zillertal bei wirklich perfekten Skiwetter. War wirklich eine super Woche und ich kann das Hotel Pachmair nur empfehlen!
Mein Skifahrstyle ist ungefär so: skill für nl100 aber nl1k fahren^^, daher bin ich recht froh heile wiedergekommen zu sein trotz meiner 10-15 Stürze. Da ich nur mit weitaus besseren gefahren bin und irgendwie mithalten musste, war es lernen durch schmerzen. Dummerweise fing mein fortgeschrittenen Skikurs erst Mitte der Woche an. Am Anfang der Woche wäre viel besser gewesen, dann hätte ich auch den Skill für meine Geschwindigkeit gehabt. So habe ich am Ende der Woche erst gemerkt wie viel Glück ich am Anfang der Woche gehabt haben muss. Habe mir jetzt vorgenommen mindestens eine Woche jedes Jahr skifahren zu gehen, es macht einfach so unfassbar bock.
Pokerwise ging die Woche halt so gut wie gar nichts.
Heute und morgen wird mein neuer Laptop eingerichtet und dann kann den März fett gegrindet werden. Ich bin heiß wie Frittenfett!
Bol Sans

Antwort
Zitat
otb11
PokerStrategist

Warum ich hier so lange nix über golf lese, hab ich GEFRAGT? !!

Antwort
Zitat
TickTack24
Oldschool Grinder

So hart überlesen, dass Hand 1 200bb+ deep war und außerdem jetzt way to drunk, um irgendwas zu reposten, aber NH anyways.

drunk

-...............

tooooooo drunk.....

wann ist eigentlich next diamond party???

drunk.... :coolface: :coolface: :coolface:

Antwort
Zitat
Teilen: