Poker:
Durch den Urlaub gingen leider meine ganzen Routinen Flöten wie bspw früh aufstehen/Meditieren/Sport etc. mein EnergieLevel ist im Keller und muss jetzt langsam wieder aufgebaut werden. Tag für tag wird’s aber besser und ich bin zuversichtlich bald wieder am peak zu performen. Zum Glück habe ich jetzt 2 Seminararbeiten im Nacken die mir ein bisschen Druck machen. -,- Daher wird wohl bis zum Tomorrowland mein Tagesplan 6Tage die Woche ungefähr so aussehen:
Vormittags gutes Frühstück +Poker
Mittag: gesundes Essen +Uni bis 18uhr.
Danach Sport und Freizeit.
Kleine Abweichungen wird es spontan ja sowieso geben. Am wichtigsten für mich ist meine erste Stunde am Tag. Aufstehen sehr gutes Frühstück + Meditieren+ frisch machen wenn das passt, läuft es meistens auch den ganzen Tag. Diese erste Stunde muss jeden Tag passen!
Um meinen Lebensstandard etwas wieder auf den Boden zu holen, zahle ich mir für jede konzentrierte Stunde die ich in Poker investiere 20$ aus.(Egal ob theorie oder spielen) Der rest geht ins Bankrollbuilding damit ich endlich regulär zoom500 spielen kann.
-------------------------------------------------------------------
TR- SA
Map mit brutalen Paintskillz:

Einen Tag nach meiner Landung in Port Elisabeth ging es am nächsten morgen in den Flieger nach Kapstadt-The Mother City. Ich hatte bisher nur gutes von Capetown(CT) gehört und hatte schon so meine Erwartungen. Vorweg sie wurden übertroffen.
Nach der Landung mieten wir uns lowroller like einen Hyundai i20 ungefär vergleichbar mit der geballten Power eines VW-Fox.
Es war ca. 10Uhr und da unser Hostel erst um 14uhr unser Zimmer zu vergeben hatte, entschieden wir uns direkt zum Cape of Good Hope zu fahren. Welches übrigends nicht der südlichste Teil Afrikas ist, wie ich immer angenommen hatte. Auf dem Weg dorthin hatten wir noch die Gelegenheit ein paar Pinguine zu beschauen.

Bis dato mit meine Lieblingstiere jetzt aber weiß ich wie sehr sie stinken! Dienen also leider doch nicht als Haustier in meinem Kühlschrank.
Durch eine Tour durch einen eher öden Nationalpark kamen wir dann zum Kap.

Hier nochmal der Beweiß : South-Western Point
Auf dem Rückweg nahmen wir dann eine andere Route über Chapmans peak Drive!!
Definitiv die schönste Straße die ich jemals gefahren bin!

Dann ins Backpack wo wir unsere Schlüssel bekamen. Dieses Appartement stellte in Sachen Preis/Leistung erstmal alles in den Schatten was ich bisher von „Hostels“ gewohnt war.
Gameplan für den Rest des Tages: 1. Gutes Essen 2. Einen drauf machen da mein Kumpel Geburtstag hatte.
Essen in Buzbeys Grill einem Steakhouse mit wirklich sehr gut gegrillten Steaks und vorzüglichem Carpaccio. Nur die Sauce die auf das Steak gestrichen wurde ärgerte mich ein wenig, weil davon nichts im Menu stand. (Essenspics am Ende in einer Galerie)
Danach Feierei im 31.Club wobei das 31 für den 31.Stock im Absa-Bank-Tower steht. Gilt mit als der nobelste Schuppen in CT. Gin Tonic 2,3€ Whiskey Cola 3€ YOLO….
Lustigste Anekdote des Abends: In SA gibt es für alles einen Arbeitsplatz. Vom Fahnenschwenker an Baustellen, vermeintlichen Parkwächtern, an Tankstellen Leute die Tanken und einen anderen der die Scheibe putzt und letztendlich auch mehr als ausreichend Klomänner, einer zeigt dir wo die Seife steht und der nächste legt dir ein Handtuch über die Schulter während du deine Hände wäschst. Nunja allen gibt man in der Regel etwas Kleingeld 1-3Rand. 10-30Cent umgerechnet. (in Dollar /10 in Euro /15) Naja an meinem ersten Abend war ich dem ganzen noch nicht so vertraut und dachte im 31.Club gebe ich dem netten Klomann Richard (konnte sogar bisschen Deutsch^^) direkt einen 20Rand Schein für den ganzen Abend. Er guckte mich mit großen Augen an und war stumm. Ich das meinem Kumpel erzählt, ob er mir sein Gesicht erklären kann. Seine Worte: „ Du Idiot 20 Rand verdient er den ganzen Abend, du gibst es Ihm als erster Gast, der ist in 30min nicht mehr da sondern quittet für heute!“ Ich dagegen gewettet um nen Longdrink. Nach ner halben Stunde sind wir rein um nachzuschauen ob er noch da ist. OBV nicht und sein Nachfolger meinte er ist nach Hause gegangen. LOL. Den Rest des Abends wurde Richard gefeiert.
Spoiler

Fail am nächsten morgen: Ich will mich rasieren, unglücklicher Weise fällt mir die Abdeckkappe meines Electrorasieres genau ins WC. Leider hatten wir nachts scheinbar nicht gespühlt um niemanden zu wecken. Naja da half nur spülen.
Katerfrühstück im Cafe Caprice in Camps Bay. Viertel der Schönen und Reichen. Genau der richtige Ort für uns immernoch angeschossene Proleten. Zum Frühstück dann erstmal direkt das erste Peroni und Cappucino bestellt um den Kater zu verschieben. Solid Line! Schlagartig ging es uns besser und wir quatschen mit der wirklich sehr hotten Bedienung. Die erzählte uns dann von der SunsetParty die immer Sonntags ab 17uhr im CafeCaprice geht:

Echt mega und gut was fürs Auge.
Highlight ein war ein komplett voller Australier der meinte er säuft für das Geld welches er auch in Australien ausgeben würde^^…Seine Rechnung um 19uhr als er gehen musste 12! wiederhole 12! Long Island 10Bier und x Kurze. Daraufhin habe ich mir zum Testen auch einen Longisland bestellt und hätte maximal 4 von denen Trinken können. Oh man diese Surfer.
Weg Nach Oudtshoorn
Den Montag ging es dann ins Landesinnere. Ca 6h Autofahrt,erster Stop war erst nachdem wir innerhalb einer Millisekunde bis auf die Boxershorts durchgeschwitzt waren, weil beim Überholen ein ausgewachsener Pavian meinte auf die Straße zu laufen. Den panischen Blick des Affens werde ich nie wieder vergessen als er sich umdrehte und er sein Ende auf sich zufahren sah. Im letzten Augenblick sprang er zur Seite.(ca1m vor dem zusammenstoß) Und wir waren fertig mit den Nerven.
Zum Glück kam wenig später Ronnies Sex Shop:
Mittlerweile eine echte Touristenattraktion. Mitten im Nichts an der Straße dieser Laden. Der Legende nach haben unbekannte nachts Sex neben Ronnies Shop geschrieben und er hat es stehen lassen und das war wohl die beste Entscheidung seines Lebens, denn jeder der da vorbei fährt hält an^^

Am Morgen darauf fuhren wir dann auf eine Straußenfarm, um uns endlich den großen Traum zu erfüllen und einen Strauß zu reiten. Nach einer Stunde Führung über die Farm konnten wir dann endlich den größten Vogel der Welt bändigen. Naja, ich habe es versucht. Es war wie Rodeo-Reiten und am Ende bin ich heruntergefallen.
Von meinem Ritt gibts es sogar ein Video welches ich auf Nachfrage hin präsentieren würde.^^
Spoiler
so einen Globus habe ich mir mitgenommen
Knysna
Nach diesem Spaß folgten wir dann der Küstenstraße bis nach Knysna. Hier sollte der Höhepunkt des Trips stattfinden: AK-74 schießen. Nach einer Nacht voller Bangen ob das Wetter gut wird, wurden wir dann gegen Mittag abgeholt und fuhren weit hinein ins Inland in die Wälder. Hätte man uns da erschossen, es hätte nie jemand erfahren. Wir bekamen dann die einmalige Gelegenheit mehrere Klassiker der Waffengeschichte zu schießen, wie z.B. einen 45’ Revolver, den Colt von Hannibal Smith aus dem A-Team und die natürlich die AK-47. Es war der absolute Wahnsinn! Da ich noch nicht genug Adrenalin im Körper hatte, machten wir auf dem Weg nach PE noch einen Stop an der Bloukrans Bridge. Auch besser bekannt als der Ort des höchsten Brücken-Bungee der Welt: 216m.
Im Austernparadies war es nur am Regnen. Das war schlecht den für den nächsten morgen stand Schießen auf dem Programm. Glücklicher weise konnten wir dann doch Ballern!
Schießen:
Spoiler
Bungeeee:
CL: Bayern vs Real

Nach Empfehlung des Hostelleiters sind wir in eine Sportsbar zum Fußball gucken.
Mein Kumpel ist übler Bayernfan und hatte nach der ersten Halbzeit schon ein Gesicht wie nach dem verlorenen Finale da Hoam. Die Krönung des Abends spielte sich jedoch in der 90minute ab. Vor uns am Tisch. 3 Schwarze pisspotvoll, alle für Real, die sich schon die ganze Zeit über uns Deutsche lustig machten, aber auf eine lustige Art und Weise, dumme Sprüche etc und viel sehr sehr krankes lachen. Mein Bayernkumpel war schon mega angepisst und gar nicht mehr zum Lachen zu Mute. In der 90minute lies sich dann auch noch Ronaldo fallen und es gab den Freistoß aus 18m. Die vor uns Looool 4:0 4:0 Easy game for Ronaldo! Like a penalty for him!...Okay mein Kumpel platzt der Kragen: “Lets Bet on it! This fucking Ronaldo Bastard will never Score!.....Okay der kleinste und frechste von den dreien Schlug sofort ein und es ging um das nächste Bier. Zack Ronaldo schießt !unter! der Mauer entlang ins Tor. Ein riiiiiiiiesen Gelächter! Dann die Krönung. Der frechste fragt meinen Kumpel:“ Do you know what they said in the Wall before they jumped?? Kumpel: “no Tell me!” Typ:”Buy this Niggah a beer! Muahahahahah! ……ich war nur noch am lachen. Mein Kumpel hatte die Schnauze gehörig voll, war rot wie Hoeneß und wir verließen die Pinte.
Zurück nach PE
In Knysna hatten wir spontan beschlossen wieder nach Kapstadt zu fliegen. Also ging es dann am Freitagmorgen von PE aus wieder in die Mother City. Da wir am Wochenende davor nicht die Gelegenheit hatten um auf den Tafelberg zu wandern, wollten wir dies nun nachholen. Nach ca. 50m Aufstieg in der Mittagssonne wurde nach einer kurzen Beratung einstimmig abgestimmt wieder umzukehren. Wir mussten der vergangenen Woche Tribut zollen. Wir waren vollkommen am Ende und wollten nicht an Organversagen auf dem Weg zum Gipfel sterben. Also wieder runter und mit der Gondel hoch. Der Blick vom Tafelberg ist fantastisch, denn man kann die ganze Innenstadt und die Buchten von oben sehen. Nach zwei weiteren Partynächten ging es dann Sonntagabend wieder zurück nach PE. Vorher wurden wir aber noch Zeugen einer Entführung in Camps Bay. Wir saßen in einer Pizzeria als plötzlich ein Auto vorfuhr und zwei Schwarze ausstiegen. Diese liefen dann einem anderen Schwarzen hinterher und packten ihn. Der Fahrer kam mit dem Auto, öffnete den Kofferraum und das Opfer wurde dann hinein getreten. Dann fuhr das Auto weg. Es war ein sehr schockierender Moment, Zeuge einer solchen Szene zu werden. Erstaunlicherweise war, bis auf ein paar weiße Touristen, niemand darüber wirklich entsetzt. Verrücktes Land!

Galerie Food:
Spoiler

Rest der Woche dann nur noch Obst und Gemüse und Golfen=)
Pokerstars Werbebild^^

Habe sicher eine Tonne vergessen, aber was solls!
Jetzt ruft die Uni!
Bol sans