Da ich mir einen Überblick über meinen weiteren Werdegang als Pokerspieler machen möchte, um auch meinen Fortschritt im Rückblick betrachten zu können dachte ich mir, starte ich mal einen eigenen Blog.
Über mich:
Ich bin 22 Jahre alt und studiere momentan Zellbiologie/Physiologie in der langweiligsten Stadt der Welt, Salzburg. Da hier weniger als nichts los ist und ich was die Uni angeht auch recht faul bin werde ich sicher bald mal richtig mit Pokern durchstarten.
Meine Poker"karriere":
Nach dem ich erstmal 2005 auf der WCG in Singapore mit Texas Holdem in Kontakt gekommen war, und auch gleich einiges Geld verdonkt hatte, wurde ich kurz darauf von ein paar Zockerkollegen auf PS.de aufmerksam gemacht. Irgendwann hab ich es dann auch tatsächlich geschaft mir mitte Januar einen Account zu erstellen. Mit den 5$ auf Stars ging es dann erstmal ab auf 1c/2c FL. Dort konnte ich mich schnell durchsetzen und wechselte dann auf Party. Dort lief es auch weiterhin sehr gut und ich erreichte schnell $1/$2 FL. Mit einem übereilten Umstieg auf SH hab ich es dann geschaft durch schönes Tilten meine BR fast komplett zu verdonken. Nach Monaten der Pause hab ich mich dann aber wieder hochgearbeitet aber bis Ende 2006 dauerhaft meine Winnings vertiltet.
An Weinachten hatte ich es dann entgültig Satt und hab mit ca 1k$ angefangen 11$ SnGs zu spielen. Ab da lief es traumhaft und ich konnte mich sehr schnell bis auf die 55$ SnGs hocharbeiten. Dort erlitt ich dann meinen ersten großen down seit ich SnGs spielte welchen ich jedoch gut wegstecken konnte. Aufgrund von Langeweile und diversen unmotivierten Phasen hatte ich auch hier oft monatelange Pausen. Es reichte jedoch trotzdem für regelmäßige Cashouts und eine dicke BR. Doch nach einer nicht enden wollenden BE Phase machte ich dann mal wieder eine meiner berühmten Spielpausen.
Im September hatte ich dann jedoch neuen Mut gefasst und mich mit einer 100 Stack BR einfach mal an NL100 versucht. Nach einem Traumstart und übertrieben gesteigerten Ego ging es nach einem Monat hoch auf NL200 wo ich mich auch durchsetzen konnte, wenn auch von einigen Downs geplagt. Übereifrig und motiviert neue Höhen zu erreichen begab ich mich dann auf NL400 wo ich durch endlose BadBeats der Fische began an meinem Spiel zu zweifeln. Gepaart mit vielen NL600 Shots und einem kurzen NL1k Ausflug hatte ich nach einem Monsterdown die Schnauze voll und erstmal wieder für lange Zeit aufgehört zu Spielen (wundert sich noch wer?).
Neuer Mut neues Glück und einige Erfahrungen später hab ich mich wieder an SnGs gewagt da ich das verteufelte Cashgame nicht mehr sehen konnte. Und wieder ging es schön nach oben. Um euch nicht weiter zulangweilen komme ich schnell auf den Punkt ♦
Inzwischen Spiele ich wieder fleißig NL200 und $109er 6max SnGs auf Party, sowie alle Speed Tuniere die losgehen wenn ich gerade am zocken bin.
Meine Ziele:
Da ich den meisten Spaß habe wenn ich NL CG zocke, werde ich meinen Fokus auch stark auf diese Spielvariante richten. Ich werde vorerst weiterhin auf NL200 bleiben bis ich mein Spiel soweit verbessert habe das ich denke NL400 ohne Probleme zu crushen. Im Klartext heißt das massig Theorie, hohe Forumaktivität und Dialog mit Gleichgesinnten. Da ich schon solange dabei bin und oft genug die gleichen Fehler gemacht habe werde ich mir ein kleines aber leicht erreichbares Ziel setzen: Bis Ende 2008 will ich mich auf NL400 etabliert haben.
Monatlich habe ich vor durch NL200, eingestreute SnGs und Tuniere auf ca 6k$ zu kommen was ich dann ab NL400 in die Höhe schrauben werde.
Was wird euch erwarten?:
Da ich momentan noch etwas im Prüfungsstress festsitze und Ende der Woche mich meine 2 Brüder besuchen werden könnt ihr euch schonmal auf einen ruhigen Start einstellen.
Mit Sicherheit werde ich als 1. einen kleinen Erlebnisbericht vom Finale in Wien zum besten geben wenn ich wieder zurück bin.
Ansonsten wird sicher das übliche Folgen: Hände, Graphen, gewhine, Storys und vieles mehr ♦
So das wars erstmal von mir. Ich hoffe ich werde das Projekt nicht wie sovieles frühzeitig beenden und kann später hoffentlich voll Stolz auf meinen Werdegang als Pokerspieler zurückschauen. Vielleicht auch über den ein oder anderen Beat amüsieren und mich wundern wie ich trotz Fishplay Winningplayer geworden bin ♦
Stay tuned!