Zum Forum springen
[SNG] My SnG-Diary ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] My SnG-Diary 5$ SH SnGs BRB

14 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
618 Ansichten

Hey!

Willkommen in meinen noch kleinen und bescheidenen Blog. Hab mich entschlossen nun auch ein Blog zu eröffnen, aber weniger um BadBeats usw. zu posten, sondern eher um Coachingpartner für User2Usercoachings, gleichgesinnte von SH SnGs und Tipps, Tricks und Hilfestellungen zu meinen Spiel zu finden, d.h. primäres Ziel ist es mein Spiel zu verbessern. Daher werde ich hier auch immer wieder Videos posten.

Kurz zu meiner bisherigen Laufbahn: Ich habe mich vor langer langer Zeit hier schon angemeldet, das Quiz bestanden und dann auf Partypoker FL gespielt. Ich war allerdings nicht besonders gut, und hatte imo dazu auchnoch ziemliches pech, sodass ich recht schnell bei nurnoch 36$ war, jedigliche Motivation verloren hatte, und den Rest beim BJ verzockt hatte.

Nun bin ich allerdings zurück, und zwar mit sehr viel mehr Homegames Erfahrungen und auch mehr Lernbereitschaft ;). Damit ich zunächst kein eigenes Geld neu investiere hab ich mir von ner anderen Pokerschule die 50$ geben lassen, cleare den Bonus (100$) und will dann wieder zu FullTiltPoker unter PS.de wechseln, und Silber/Gold Status erreichen.

Derzeit spiele ich 5$+0.50$ SH SnGs auf CD Poker. Ich bin zwar im Plus, glaube aber aufgrund der großen Swings, dass ich noch viele Leaks habe. Meine BR reicht für das Limit eigentlich nicht aus, kann aber jederzeit genug wieder einzahlen, ohne groß Angst zu haben.

Mein derzeitiger Graph: (aktualisiert am 29.06)

Ziele:
[#] Leaderboard bei PRS in die TOP 200 -> 22$ bekommen
[-] 100$-Bonus clearen (30$/100$)
[ ] Umstieg auf FullTiltPoker
[ ] Silberstatus
[ ] Goldstatus
[ ] 1k 5$ SnGs spielen
[ ] 2k SnGs spielen
[ ] BR für 5$ SnGs aufbauen (50-100BI)
[ ] Aufstieg auf 10$ SnGs (50-100BI)
[ ] Erlernen der NL-SSS (Lesen der Artikel)
[ ] Schlagen der Lowlimits mit NL-SSS

unmögliche Ziele --> Träume^^
[ ] Las Vegas
[ ] großes MTT-Online-Tunier gewinnen
[ ] Final Table in einem größeren MTT-Live-Tunier

Noch im Laufe des Tages wird mein erstes Video kommen, und ich würde mich über Feedback freuen. User2Usercoaching wären auch super. Zu erreichen bin ich ab und zu in ICQ 287466434 oder hier im Forum.

Gruß

Thomas

13 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

-reserviert-

_Anonymous_

Bisher gespielt habe ich 22.000 Hände, daher kam mir die Idee einige Pokertrackerstats zu posten. Vielleicht kann hier ja mal jemand rüberschauen und seine Meinung posten:

_Anonymous_

Hey!

Hat jetzt doch ein klein wenig länger gedauert, aber hier mein erstes SnG-Video:

http://rapidshare.com/files/125183885/1.rar.html

Es würde mich super freuen, wenn es sich jemand anschauen könnte und Feedback zu meinen Spiel gibt. Ich habe 4 5$ SH SnGs gespielt und mit Microfon meine Gedankengänge dargestellt. 3 mal war ich ITM und damit hat es sich auch gelohnt, da von allen Phasen genug Material dabei ist.

Gruß

Thomas

_Anonymous_

So der heutige Tag war okay denke ich, war eher breakeven oder leichtes Plus, sodass meine BR jetzt bei 94,06€ liegt. Habe allerdings auch 3 suckouts mit ner viel besseren Hand bekommen, aber gut.

Hier der neue Graph (zeigt schön nach oben) :)

Mit ner Bankroll von ca 95 dollar hast du gerade mal 15 Buy ins fuer 5,50 sng's

Und dazu spielst du noch Shorthanded Tables die viel Varianzlastiger sind da du gezwungen bist mehr Haende zu spielen und aggressiver...

Willst du dich nicht lieber an Bankrollmanagament halten und 1 oder 2 dollar SH tables spielen???

Ist nur mein Tipp, denn ein downswing wirst du nur sehr schwer oder garnicht verkraften koennen, und die kommen bei Sng's oft genug.. (siehe mein Tagebuch)

shakorti
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

muss ich dem vorredner recht geben. spiele selber sh sngs und spätestens ab den 11$ dingern werden die swings intensiver, gerade bei den turbos. aber so lange es läuft...

zu deinem video: habs heut mittag überflogen, bin aber ehrlich gesagt eingepennt - dieses cd poker outfit würd ich keinen tag ertragen...

wenn ich am we mal zeit finde, schreib ich was zu einzelnen händen.

vorab würd mich aber interessieren, welches "chart" du da benutzt? das von pokerstrategy ist ja für 9 oder 10 handed sngs..

Content nutzen und spiel erstmal die 2$ SNGs auf Full Tilt

_Anonymous_

Yuhu Feedback^^ :)

Original von timmy234
Mit ner Bankroll von ca 95 dollar hast du gerade mal 15 Buy ins fuer 5,50 sng's

Ich weiß, dass das alles ziemlich riskant ist mit der BR, und habe wie oben geschrieben eigentlich schon fast "eingeplant" irgendwann mal was nachcashen zu müssen. Wenn es ohne dem funtzt gut, ansonsten was solls! Das Problem ist, dass bei 1$/2$ der Rake extrem hoch ist (20%!) und somit schwerer zu schlagen ist. Solange es gut geht, ist ja gut, sonst pech ;). Btw: es sind 95€, ergo 27 BIs ;). Ein gutes BR-Managment sagt ja mal mindestens 50 BIs - und nun ist es halt die Hälfte.

btw: ich hab in dein Tagebuch reingeschaut ... du hattest du bisher garkeine swings, oder war ich im falschen?

wenn ich am we mal zeit finde, schreib ich was zu einzelnen händen

wäre super =) ... irgendwann gewöhnt man sich auch an das CDPoker-Layout ... hab es schon versucht zu ersetzen mit einer der für TitanPoker gemachten Skins, nur das funtzt irgendwie nich -.-

Wenn du auch SH-SnGs spielst - kann ich dir dann mal über die Finger schauen? Weil hier findet man ja meist nur FR-SnG-Videos btw. Sessionreviews in der Videosektion.

vorab würd mich aber interessieren, welches "chart" du da benutzt? das von pokerstrategy ist ja für 9 oder 10 handed sngs..

Genau das hatte ich mich auch gefragt, als ich mit den SH angefangen hab. Mir ist dann eingefallen das früher bei den ganz alten FL-SHC (weiß nicht ob sich hier einer dran erinnern kann) für SH einfach gesagt wurde, dass man so tun solle, als ob UTG alle gefoldet haben - und so spiele ich auch jetzt auch. Gleiches Chart, nur dass es halt nur MP, CO, BTN, SB und BB Positions gibt. Ob das so gut ist habe ich mich auch schon gefragt. Nach welchen Chart spielst du denn?

Content nutzen und spiel erstmal die 2$ SNGs auf Full Tilt

mit Content nutzen meinst du Artikel lesen, Coachings besuchen, Beispielhände posten usw.? ... ich denk mal das ist verständlich (obwohl ich wirklich wenig Beispielhände poste, dass muss ich zugeben!). Schwierig ist allgemein, dass die ganze SnG-Section auf FR aufgebaut ist und nicht auf SH.

Bzgl. der 2$ siehe oben!

*EDIT*

Als Strafe meiner Naivität bezüglich der Varianz durfte ich sie heute richtig zu spüren bekommen: 10BIs down und dann wieder 12 BIs up ... nochmal gut gegangen würde ich sagen ... vllt überleg ich mir doch noch nen wechsel zu nem niedrigen BI (obwohl da der Rake höher ist ...)

_Anonymous_

Soo heutiger Endstand 97.37€ (+3.31€) (27,8 BIs). Trotz der krassen swings konnte ich den heutigen Tag also noch mit einem leichten Plus abschließen. Morgen ist ein neuer Tag (schätze werde so 25 SnGs spielen) und nächste Woche dann jeden Tag so 30 SnGs, sodass ich Ende nächster Woche vllt mein 700. SnG gespielt habe.

_Anonymous_

Gerade ne recht gute Session hinter mir: BR ist jetzt bei 119€. Graph folgt später, werde erst nacher noch nen paar spiele Spielen. Hätte auch noch mehr werden können, hab so an einigen Stellen suckouts kassiert und mich dann wieder hochgearbeitet. (speziell in den HUs)

Was ich gestern und heute auch schon gemerkt habe ist, dass wenn ich noch 1 oder 2 Tische mehr spiele häufiger an die Bubble komme, da ich weniger durch Postflopdonks verliere. Ich werde, da ich viel gleichzeitig zutun habe dadurch tighter und donke nen bisschen weniger. Ob das jetzt so gut ist weiß ich allerdings nicht ...

*edit* omg ... die spiele eben liefen ja mal garnicht ... nicht ein coinflip gewonnen, nicht einmal mit ner besseren Hand gewonnen (AQvsA3,QQvs77 usw.). Dementsprechend im Minus (9 Tuniere), aber da ich doch einige Male noch den 2. Platz belegen konnte, hab ich "nur" 9€ minus gemacht.

BR: 110€ (+13€) (31BIs)

Hier der neue Graph:

... sieht irgendwie nicht wirklich beruhigend aus

_Anonymous_

Heute mal wieder ein sehr swiniger Tag ... ich glaub daran muss man sich lernen zu gewöhnen bei den SnGs ...

BR: 122 € (+12€) (34-35BIs)

btw. ich hab heute wieder 10$ Bonus gecleart, was u.a. auch noch zu dem Tagesplus geführt hat.

*edit* ich glaub ich spiel nacher noch nen bissi weiter ... ahh so viel pech gehabt mal wieder ... crap ... nurnoch bei 119€ ... naja nicht weit runter, aber dennoch ... nicht schön :( ... dafür hab ich jetzt die komplette NL-Einsteiger und Bronzesektion durchgearbeitet ... viel neues gab es zwar nicht, aber schlecht war es sicher nicht!

_Anonymous_

So heute war ich fast den ganzen Tag im Schwimmbad, also wenig Zeit zum Pokern.

Trotzdem hab ich heute abend mal angefangen NL10 zu spielen, nachdem ich gestern die Strategieartikel durchgearbeitet und einige Sessionreviews gesehen habe.

Die Strategie is im Vergleich zu den SnG spielen extrems simpel und ich denke ich hab bis auf einen blöden Timeout (manchmal funtzt der Ton nicht und da hab ich verpeilt das ich auf einen Tisch ne Hand hab) nix falsch gemacht ... viel falsch zu machen gibt es bei der Strategie ja auch nicht.

Naja ansonsten muss ich wohl teilweise auch bestätigten dass es wirklich mittlerweile ziemlich tight auf den NL-Tischen zugeht, und somit die SSS nicht mehr soooo +EV ist früher ... Ich bin jedenfalls nach 1.000 Händen nun 11,36$ abgerutscht, sollte aber speziell aufgrund der Varainz sein. ca 8$ habe ich mit besseren Händen allin verloren, außerdem liegt bei PFR bei nur 4,6%, daher denke ich, dass ich zu wenig Hände bekommen habe (was auch mein Eindruck war)

*edit* PokerEV bestätigt meinen ersten Eindruck ebenfalls: normal müsste ich bei -5,5$ sein. Hinzu die zu wenige gespielten Hände (PFR müsste ein Tick höher sein - pech beim austeilen der Hände gehabt) komme ich zu dem Ergebnis, dass ich gut und +EV gespielt habe.

Nevertheless meine BR ist somit jetzt bei 111€ und somit leicht abgerutscht. Abends nach 21/22 Uhr wenn es sehr fischig ist und ich nicht mehr die Konzentration für ein SnG habe, werde ich jetzt häufiger NL10 SSS spielen (das geht selbst im halbschlaf ... zwei Charts auswendig lernen und gut ist erstmal ... sollte ich nicht auf nen grünen Zwei kommen, so kann ich ja immernoch damit aufhören)

Beispielhände von NL =)
Naja, dass mit dem NL wir schon werden, du packst das =)
Wie läufts denn momentan so, hat sich in Sachen BR was getan?

Teilen: