Hallo ps.de-Community, willkommen in meinem Blog!
Nicht noch ein öder microstakes-blog werden sich jetzt vielleicht einige denken. Deshalb habe ich mir zum Ziel gesetzt anders als manch Anderer nicht nur zu schreiben, wann und wieviel es up/down geht, sondern ich möchte einen unterhaltsamen Blog liefern, welcher mein Spiel auch weiterbringt. Dazu gehören natürlich auch Hand Histories, Graphs, Stats etc. Über konstruktive Kommentare würde ich mich freuen, auch wenn sie kritisch sind. Wollen ja schließlich besser werden....
Nun zu mir:
Ich bin schon länger stiller Forumleser, ohne mich allerdings rege zu beteiligen, was ich hiermit ändern werde.
Ich bin 24 Jahre alt, berufstätig und wohne im schönen Thüringen. Angefangen mit Poker habe ich Anfang 08 als Vollfisch und immer mal wieder kleinere Beträge eingecasht und natürlich verdonkt. Irgendwann wurde ich auf ps.de und durch 2 months 2 million schließlich auch auf DC aufmerksam, verbesserte mein Spiel und wurde Winning Player bis nl50 SH. Downswing, mangelnde Grindingskills, privater Heckmeck und auscashen beendeten dann schließlich das Abenteuer Poker.
Vor einigen Wochen zahlte ich dann schließlich 20 € ein und bin seither so gut es geht dabei mich hochzugrinden. Erst NL2, dann kurz mixed nl2+5, atm fest nl5. Seitdem in 21k Händen knapp über $ 100 plus gemacht und 25 $-Bonus gecleart. Nl10 ist also in Reichweite.
Ziele
- Rückkehr auf NL25 SH bis Herbstanfang, NL50 SH bis Dez. '10
- mind. 30k Hände/Monat
- Spiel gegen TAGs verbessern
- Disziplin + Ausdauer auch in schlechten Phasen beweisen
- Mindset generell verbessern, insbesondere tiltresistenter werden
- PLO richtig lernen. Da steckt vermutlich longterm mehr Potential, als bei NLHE
Ach ja, ich werde zu Beginn ein ziemlich aggressives BRM mit 15-20 Stacks fahren. Ab NL25 jedoch 25 Stacks, 35 Stacks auf NL50. Shots vorher nicht ausgeschlossen. ♦ Das mag bzgl. Tilt vllt. etwas kontraproduktiv klingen, jedoch denke ich, dass sich die Varianz bis einschließlich NL 10 in Grenzen halten wird. Darüber hinaus möchte ich auch nicht bis zur nächsten Eiszeit brauchen, um Bonis reinzuspielen.
Anyway, Zukunftsmusik. Ich spiele übrigens ungetrackt, wodurch sich am Bronzefisch-Status wohl nix ändern wird, aber content gibt's auch anderswo. Updates wird es mindestens 1x wöchentlich geben, vllt. auch öfter. Je nachdem, was es so zu berichten gibt. Ein etwas umfangreicheres Zwischenfazit mit Stats und Graph der vorangegangenen 4 Wochen immer am Ende des Monats.
Wer Fragen oder Ratschläge hat, immer her damit. Ich weiß, dass sich die Zahl der Leser ziemlich in Grenzen halten wird, denn Blogs wie diese gibt es wie Sand am Meer. Für ein klein wenig Feedback wäre ich natürlich trotzdem dankbar.
Wäre auch an Lerngruppen, u2u etc. interessiert.