Zum Forum springen
[NL] Mr.Dorson Vide...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Mr.Dorson Video Blog

2,319 Beiträge
294 Benutzer
10273 Reactions
439.3 K Ansichten
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

270 am Tag wären ein sehr solides Gehalt. Sind ~3k+ netto, wenn du am Wochenende nicht arbeitest.

Scheinselbstständigkeit ist btw in jedem Staat ein Thema, wo es eine aus unserer Sicht normale Sozialversicherung gibt.

Antwort
Zitat
Carlosmuc
Beigetreten: 13.11.2006
PokerStrategist

Eben nicht. Zumindest bei uns wärens das nicht.
Ich zeigs jetzt mal auch im Vergleich zu nem angestellten Job.

270 sind bei 20 Arbeitstagen 5400 im Monat. Hört sich zugegében zuerst gar nicht übel an. Zieh ich aber 2 Tage Urlaub (wären dann eh nur 24 Tage Urlaub im Jahr) ab, sinds 4860 im Monat. Davon gehen 1200 ca. für KV und Rentenrücklage und so Sachen wie Haftpflicht, Steuerberater und Arbeitsmaterial weg. Bleiben also maximal 3600 im Monat wo bei uns ca. 1200 Steuern weggehen. Bleiben 2400$ im Monat, oder 2000€.
Je nachdem wo man wohnt kann das zwar langen, aber LV ist von den Mieten und Lebenshaltungskosten glaub nicht so supergünstig und von dem Geld müssten noch Rücklagen für Krankheit (wo man eben auch kein Geld bekommt) und Zeiten ohne Auftrag (also quasi deine ALV) zurückgelegt werden.

Klar kannst du sagen, alles scheiß deutsches Sicherheitsdenken. Mir egal, ich zahl gar keine Absicherung, wenns mich erwischt ists halt vorbei. In USA ist das auch leichter möglich wie hier.
Aber ich wollts nur mal vergleichen zu nem Angestellten Job wo du evtl. nur 4000$ Brutto verdienst, aber effektiv besser dastehst. Weil viele immer denken, wow als Selbständiger verdient so viel Geld im Vergleich zu nem Angestellten.

Aber egal. Hauptsache durch das jetzt feste Einkommen kommen regelmässig Blogs ;)

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Imo ziehst du da zu viel ab. Bei uns in AUT wirken diese Ausgaben gewinnmindernd und das Meiste kannst von der Steuer absetzen.
Die Pensionsversicherung stellt bei uns den größten Posten da.
Abgesehen davon sind sogar 2k netto in den meisten Orten ein gutes Monatsgehalt. Sieh dir mal die Durchschittsgehälter an.

Fand Vegas übrigens nicht sehr teuer. Kommt natürlich auf den Lifestyle an.

Antwort
Zitat
Carlosmuc
Beigetreten: 13.11.2006
PokerStrategist

Stimmt, ich hab ja aber die Steuer erst vom Betrag nach den ganzen Ausgaben abgezogen ;)

Ok hast Recht, abgesehen von der Miete ist LV vermutlich gar nicht so teuer. Wenn man dort lebt ist der Lifestyle natürlich auch anderst als wenn man da 2 Wochen in Urlaub ist, mit Party, Gambling und dauernd gut Steak Essen usw.
Für ihn ist es wohl auch ausreichend um sein unabhängiges Leben weiterzuführen. Aber den Einsatz fürs Main Event spart er da halt auch nicht in paar Monaten locker weg, deswegen ja auch die Challenge. Machts ja für uns spannender. Als Baller haben wir ja schon den Dan :f_p:

Antwort
Zitat
mrdorson Themenstarter
mrdorson
Beigetreten: 30.07.2013
PokerStrategist

Original von Partyboy2006
Hast dich doch gefragt ob du überhaupt über Hände reden willst bei deiner Bankroll challenge
finde ich auch eher langweilig
aber du könntest doch anfangen über deine reads und tells etwas zu erzählen bleibt ja unter uns :f_cool:

... ok klaro schaue dass ich da mal bisschen drauf eingehe dem nächst..

Antwort
Zitat
mrdorson Themenstarter
mrdorson
PokerStrategist

<3 weiter gehts..

Antwort
Zitat
mrdorson Themenstarter
mrdorson
PokerStrategist

Good morning Germany!!

Antwort
Zitat
mrdorson Themenstarter
mrdorson
PokerStrategist

Antwort
Zitat
mrdorson Themenstarter
mrdorson
PokerStrategist

Antwort
Zitat
mrdorson Themenstarter
mrdorson
PokerStrategist

Antwort
Zitat
mrdorson Themenstarter
mrdorson
PokerStrategist

Antwort
Zitat
mrdorson Themenstarter
mrdorson
PokerStrategist

.

gut soweit arbeitet viel. Könnte sein dass ich ihn morgen Abend treffe. vlogge ich dann

Antwort
Zitat
mrdorson Themenstarter
mrdorson
PokerStrategist

Antwort
Zitat
molle85
Beigetreten: 14.11.2013
Oldschool Grinder

Kannst du die Videos der Story time hier bitte auch posten?
Und gibts es auch so Rabatt wenn man leider kein Armband gewinnt und sich dort eins kauft ?

Antwort
Zitat
mrdorson Themenstarter
mrdorson
PokerStrategist

Original von molle85
Kannst du die Videos der Story time hier bitte auch posten?
Und gibts es auch so Rabatt wenn man leider kein Armband gewinnt und sich dort eins kauft ?

klaro... hab sogar 2 videos vergessen hier zu teilen..
Ich arbeite noch an ein Rabattcode :) Gibts aktuell leider noch nicht. -

Story time:

Vlog mit Daniel Engels

Antwort
Zitat
mrdorson Themenstarter
mrdorson
PokerStrategist

Was geht Germany.. ??

Antwort
Zitat
mrdorson Themenstarter
mrdorson
PokerStrategist

Hey falls ihr bock auf nl50 grind auf WSOPcom habt.. schaut vorbei

Link Text...!!!

Antwort
Zitat
Marko2000
Beigetreten: 28.07.2007
Legacy Member

wir haben keinen Bock auf Twitch, kein Bock auf Instagram, facebook, twitter und all den Müll. Ehrlich ein paar Videos machen auf Youtube und gut ist!

Antwort
Zitat
Overthinking
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Original von Marko2000
wir haben keinen Bock auf Twitch, kein Bock auf Instagram, facebook, twitter und all den Müll. Ehrlich ein paar Videos machen auf Youtube und gut ist!

###

Antwort
Zitat
gregordlx
Beigetreten: 23.07.2011
Legacy Member

Original von Marko2000

und wer bist du, dass du meinst hier von "wir" sprechen zu können..?!

Antwort
Zitat
Teilen: