1. Vorgeschichte
2. Ziele
3. BRM
4. Status
5. Graphen im 2. Post
Vorgeschichte:
Hallöchen,
die meisten werden mich wohl irgendwie schon kennen..
Letztes Jahr bin ich super auf NL25 und NL50 mit der MSS gerunnt und habe im Sommer alles ausgecasht, bevor ich mich im Herbst wieder hochgespielt habe zumindest auf NL25 (immer von 50$) mit der MSS und im Winter wieder ausgecasht habe. Nachdem das gleiche Spiel im Frühjahr nochmal wiederholt wurde, dachte ich mir Anfang Mai, dass es mal wieder Zeit wäre hochzuspielen und dann auch langfristig richtung Midstakes zu wandern.
Angefangen habe ich wieder mit der MSS, bin dann aber recht schnell zur BSS SH gewechselt, Anfang Juni habe ich NL10&NL20 auf Ongame gespielt.
Das lief Anfangs auch super, aber von einem Tag auf den anderen lief es nur noch schlecht und zwar jeden Tag, teilweise bin ich 10 Stacks gedroppt an einem Tag und am anderen Tag wieder upgerunnt und dafür an den nächsten beiden Tagen wieder jeweils 6 Stacks down, etc.
Letztlich hat es sich zu einem Downswing, bzw. einer langen break-even-Phase manifestiert.. es kamen quasi nur noch scheiss Spots und zu wenige Payouts.
Nun dachte ich Anfang Juli, ich könnte der Varianz ein Schnippchen schlagen und bin auf Stars gewechselt, aber Stars begrüßte mich gleich mit einem noch viel deutlicheren Downswing...
Der Downswing zieht mich auch im RL teilweise runter und gerade, weil ich auf das Geld im Sommer angewiesen bin und schon im September auf NL50 angekommen sein wollte, zerrt das stark an den Nerven.
Außerdem war ich solch einen Down bisher noch nicht gewohnt, letztes Jahr lief es wie gesagt echt gut. Zwar auch durchwachsen, aber nicht so lange.
Das Buch "The Pokermindset" habe ich mir letztes Jahr 2x durchgelesen und mir vorgenommen, es auch in den kommenden Tagen nochmals durchzugehen.
Ebenfalls bin ich sehr aktiv in den Handbewertungsforen und bewerte dort Hände und stelle unklare Hände rein, damit ich mit den Bewertungen der professionellen und ehrenamtlichen Handbewerter vergleichen kann.
Darüber hinaus schaue ich jeden Tag min. 1-2 Videos und ab und zu schaue ich mir noch wichtige Strategieartikel an, sofern mir bestimmte Leaks auffallen.
Ich schätze mein Spielverständnis als ziemlich fortgeschritten ein, habe nur manchmal das Problem, dass ich zu weit denke auf NL10&NL5.
Darum habe ich mir jetzt auch einen Zettel an den Monitor gehängt, auf dem steht, dass ich gefälligst tight und straight forward spielen muss und nur in klaren Spots gegen Regs davon abweichen darf.
Tilt habe ich im Spiel direkt unter Kontrolle, wenn es mal für 2 Sekunden kurz in mir aufkocht, ist das eine Sekunde später wieder verflogen und ich spiele normal weiter, da ich schon so viele Hände gespielt habe und weiß, dass es kurzfristig halt dazugehört. Jedoch wenn ich mir nach den Sessions die Ergebnisse angucke, kriege ich das große Verzweifeln. Vor den Sessions dagegen bin ich wieder motiviert und konzentriert.. Es ist echt seltsam.
Ebenfalls spiele ich mittlerweile ohne HUD, weil die Stats einfach nicht aussagekräftig sind unter einer gewissen Samplesize, die man im Normalfall gegen kaum einen Spieler zusammenkriegt. Reads und Tendenzen kann man auch so erkennen.
Von dem Blog hier erhoffe ich mir, dass sich einige Leute finden, die mir gute Ratschläge geben können, evtl. auch mal U2U-Coaching geben können und mit denen ich mich austauschen kann.
Außerdem muss ich mich irgendwo ausweinen.
Momentan spiele ich eine nittige Mischung aus MSS und SSS mit 40bb Buyin (gerechnet als 1 Stack) und 12 Tabling SH. Rakebackgrinding steht hier im Vordergrund, jedoch ist eine ganz gute Winrate selbst hierbei noch möglich.
Das wichtigste wird wohl die Disziplin sein, das zweitwichtigste die Geduld.
Ziele:
-Gold auf Pokerstars im Juli, Platinum im August
-ca. 50-70k Hände im Monat
-nicht tilten
-Mindset stärken
-auf NL25 aufsteigen (bis Ende des Jahres auf min. NL50)
-Supernova bis Ende des Jahres
-100k Stellar Rewards bis Ende des Jahres (1200$)
-4000$ Bonus für 250k FPP
BRM:
30 Stacks - NL10
40 Stacks - NL25
50 Stacks - NL50
60 Stacks - NL100
Status:
-30/30 Stacks für NL10
-??/40 Stacks für NL25
-lese gerade "The Poker Mindset" zum 3. Mal
-VPP Monat left: 509
-VPP Jahr left: 97425