Habe leider die letzte Woche ohne Ende arbeiten müssen so das Pokern stark in den Hintergrund rücken mu�?te. Habe in der spärlichen Freizeit versucht ein paar Hände einzubauen mit absolut durchschlagendem Erfolg: -$25 auf 15/30!
Könnte das natürlich locker als Downswing verbuchen, aber ich war einfach grottenschlecht. Natürlich waren bad beats und ne Menge 2nd best hands dabei, aber ich dachte ich könnte damit gut umgehen und trotzdem wie ne "Maschine" spielen. Nö! Ich hab mich so über mich selbst geärgert und mich wirklich ernsthaft gefragt ob ich fürs Pokern überhaupt tauge. Ich war so verunsichert das ich für fast jede Hand aufs SHC gucken mu�?te und definitiv an allen meinen Tischen der grö�?te Fisch war. Habe alle 5 Minuten auf mein BR geguckt und war echt kurz vorm tilen. Achso, wer ne Senseo-Kaffeemaschine hat: Der obere Klappdeckel hält nicht wirklich viel aus...
Hab also reichlich gefrustet gestern dann meine erste "richtige" Session (1500 Hände) seit einiger Zeit gespielt.Lag auch innerhalb kürzester Zeit wieder knapp 20 BB's hinten -kann ich zur Abwechselung auch mal gut starten?- und war kurz davor wieder auf 10/20 zu gehen. Komischerweise haben dann aber 2-3 Hände gereicht um mir wieder ein wenig Selbstvertrauen zurückzugeben. War dann ca. 1 Std. +/- 0, aber ich merkte wie die Angst um mein BR verschwand und ich es eher als Play-Money sah.Hab mit einigen "Spezies" die ähnlich aggro spielten wie ich einige abgedrehte Raise-Battles gehabt, hier mal ein kleines Beispiel:
PartyPoker $0,15/$0,3 Hold'em (8 handed)
PreFlop: Hero is BB with Ks, Jc
6 folds, SB calls, Hero raises, SB calls
Flop: (4 SB) 8s, 4h, 6s (2 players)
SB checks, Hero bets, SB raises, Hero 3-bets, SB calls
Turn: (5 BB) 8d (2 players)
SB checks, Hero bets, SB folds
Total Pot: 6 BB
Ich wei�?, sieht absolut maniac-mä�?ig aus, da hat sich mit dem einen oder anderen am Tisch über meherere Stunden eine Eigendynamik entwickelt. Oft ging es nur darum, wer dem anderen ne grö�?ere Lügengeschichte auftischen konnte. War auf jeden Fall sehr unterhaltsam ♦
Ganz offensichtlich ist die Psyche mein grö�?ter Feind, denn sobald ich meine Komfort-Zone ereiche scheine ich doch ein recht annehmbarer Spieler zu sein. Konnte so den Tag noch ziemlich erfolgreich beschliessen bevor es mit meinen Freunden auf die Piste ging. Mein BR ist jetzt auf $110, ich fühle mich aber noch nicht wirklich bereit für 25/50. Werde jetzt mindestens 4-5 Std. spielen, wenn es gut anläuft werde ich wohl einen 25/50 Tisch dazu nehmen. Hab mir übrigens bei ebay SSH bestellt (hat schon einer mal versucht im Buchhandel nach Poker-Literatur zu fragen? leicht sorgenvolles Kopfschütteln ist noch die netteste Reaktion...). Habe mir auch die Trialversion von Pokermanager installiert, werde also wohl heute oder morgen meine ersten Statistiken hier reinstellen. Mü�?ten dann knapp 10.000 Hände sein, so da�? man zumindestens einen kleinen Trend erkennen kann.