Naja das Beste vorweg: es fehlen nur noch knapp 1400 raked Hands bis ich den $100 Bonus bekomme. War Heute wahrscheinlich mein längster Pokertag, viel gelesen und noch viel mehr gespielt, um genau zu sein 2000 Hände an 3 Tischen. War glaube ich auch spielerisch mein bester Tag und konnte einige Fehler an meinem Post-Flop Spiel erkennen. Trotzdem wie gesagt recht zufrieden, wenn ich auch nicht einen wirklich guten Pot bekommen habe, war da aus irgend einem Grund immer 2ter Sieger. Hatte auch eine furchtbare Trefferquote was meine Draws anging, aber das gleicht sich ja alles wieder aus...konnte daher "nur" +18 BB auf 25/50 holen, BR steht jetzt also auf $118. Mu�? jetzt leider wieder das ganze Wochenende arbeiten, d.h. kann frühstens wieder Sonntag Nacht zocken.Wirklich Schade, bräuchte mal ein paar Tage am Stück um mich wirklich zu verbessern, hoffe das klappt nächste Woche. Hab jetzt erst insgesamt ca 14.000 Hände gespielt, vielleicht sollte ich auf diesem Limit mal versuchen 10.000 Hände zu spielen, bevor ich mich an 5/1
versuche (entsprechendes BR vorrausgesetzt, was durch den Bonus und Geschick / Glück ziemlich fix gehen könnte).
Naja jetzt noch 45 min SSH lesen und dann von vielen getroffen Draws träumen
So, die schnöden Fakten vorweg: BR ist jetzt auf gut $235 könnt euch ja denken wie ich gerockt habe... nene ist natürlich der Bonus enthalten, vielen Dank nochmal an dieser Stelle PokerStrategy ♦
War mal wieder äu�?ert mühsam den PS'lern die Mücken aus der Tasche zu leiern, bestenfalls 3 Leutz am Flop, naja die alte Geschichte. Am einzigen Fischlastigen Tisch hab ich es genau wie bei der letzten Session geschafft wieder 60 BB's in 30 min zu verjubeln, war echt bitter aber daran mu�? man sich wohl gewöhnen, die swings an solchen Tischen sind schon krass. Von badbeats will ich hier nix mehr erzählen, heulen hier im Forum ja schon genug rum...
Könnte natürlich mal wieder erzählen das ich gut gespielt habe. Langsam aber sicher setzt sich bei mir aber die Erkenntnis durch das ich noch ziemlich ahnungslos durch die Pokerwelt tappe. Lese zwar eifrig SSH und die Foren -welche ziemlich oft nahezu 1v1 übereinstimmen- aber am meisten wei�? ich bis jetzt nur das ich fast nix weiss. Versuche zwar bei jeder Hand die ich spiele odds+outs, implied odds und pot equity zu berechnen, aber das wird noch ein ziemlich langer Weg bis das flutscht. OSC geht ja auch in die Richtung, das ist Alles noch teilweise recht
das alles in 15 sec Bedenkzeit hinzukriegen, werde versuchen das nach und nach zu verinnerlichen um mich nicht zu verhaspeln. Naja �?bung+Lernen macht ja auch schlie�?lich den Poker-Meister!
stats meiner heutigen Monstersession erspare ich mir, macht wohl erst wieder nach 5000-10000 Händen Sinn.
Aso 50/1 starte ich erst mit $250 und mit $200 geh ich auch wieder runter, da versuch ich es lieber mehrere Male als mir direkt mein BR zu zerschiessen.
Konnte es natürlich nich lassen und wollte die $250 Heute noch voll machen für 50/1. Sind sogar $261 geworden, schöner Abschlu�? für einen sehr langen Pokertag. Mü�?te eigentlich auch morgen so ein Rubel-Los von PP bekommen, na ma gucken...
Sas heute an drei Tischen mit dir. Hab mir gleich gedacht, dass du von ps.de bist, da ich dein Spiel sehr gut fande. Au�?erdem hatteste heute wohl nen nettes up. Zumindest hast du an den Tischen an denen ich dich gesehen habe fast immer verdoppelt. Dazu Gratulation meinerseits und mach weiter so.
Gruss, Tom
Ja Danke Tom, war ein kleiner Mitternachtsentspurt, die Tische waren ziemlich loose und ich hab prima getroffen, brauch man ja auch mal ♦
Dir auch Alles Gute! (Wie is den Dein Nick?)
So jetzt ganz fix weil ich will die Sonne mit ein paar Freunden genie�?en: War meine erste Session auf regular Tables 50/1 (hatte die Faxen dicke von den ultratighten Beginnertables). Ist schon ne Umstellung, da gehts schon anders zur Sache was den Pot angeht, konnte heute wohl zum ersten Mal vermehrt raise for value anbringen weil eben oft mehr als 2-3 Leute im Pot waren. Wirklich gut hat Heute mein Positionsspiel geklappt, hat mir sicherlich den einen oder anderen BB extra eingebracht. Hab knapp 1000 Hände -wie bei mir mittlerweile standartmä�?ig an 3 Tables- gespielt und konnte doch ganz lecker abräumen +60 BB = BR $320, mal ne ganz neue Erfahrung das man zur Abwechsekung seine guten Hände auch richtig bezahlt bekommt ♦
Ich kann mich nur Tom anschlie�?en. Deine Stats sehen ganz gut aus und deine BR spricht für dich
Ich bin jetzt auch ca 2 Wochen dabei und hab dich schon soooo oft an selben Tisch mit mir sitzen sehen. Mal schaun wie wir uns noch weiter entwickeln ♦ ich glaub ich sollte mir ein wenig von deiner tightness abschaun
aber hauptsache es läuft
naja alles im allen gutes blatt wir sehen uns sicher mal an den tables
gru�? dehnwerkzeug
Erstmal Danke für die Blumen
Scheint ja bei Dir auch rund zu laufen, nehmen anscheinend die Limits im Gleichschritt ♦
Stimmt wir haben schon ohne Ende an den selben Tischen gespielt, Dein Nick ist ja auch sehr einprägsam..
Dann wahrscheinlich bis morgen..äehm heute und gut Blatt!
Aso 800 Hände hab ich auch noch gespielt, hab nen klassischen Salto Nullo hingelegt sprich BR immer noch $320, war aber bestenfalls mein 1B Spiel, war unkonzentriert und deren Spielweise hat mich ganz wuschig gemacht. Naja hätte auch schlimmer kommen können.
So, das war mit Abstand mein miesester Tag seid dem ich Poker spiele. OK ich habe nur 11BB verloren, ich wei�? das Da die Meisten drüber lachen. Es geht aber gar nicht darum ob und wieviel ich verloren hab. Ich habe 2 mal innerhalb kürzester Zeit 1/3 meines BR'sd verloren, so verarscht bin ich mir aber noch nie vorgekommen (ja ich wei�? wie sich -80BB in 20 min anfühlt). Es geht nicht darum das ich minus gemacht habe sondern wie meine immmerhin 1500 Hände abgelaufen sind. normalerweise mü�?te ich zwisxhen 100-150 BB plus vermelden könen, sowas hab ich noch nich erlebt. Kein einziges AA,KK,QQ..immerhin insgesamt 10 Stück, ohne Schei�? Alle(!) verloren..am Ende habe ich allerdings 2x AA für die Blinds durchgebracht...Danke! Es wurde mir auch an sonsten wirklich jedes Monsterblatt weggehauen, erhlich gesagt ist mir schleierhaft wie ich mit so wenig Treffern so billig davon gekomen bin...
Ich wei�? das mag undankbar klingen aber ich war und bin immer noch gefrustet, mal davon ganz ab das ein halbwegs vernünftiger Spieler zumindest +/- 0 rausgegangen wäre.
So morgen die nächste Monstersession, mu�? die Zeit nutzen und will Alles zurück!!!
Auf dem Weg nach unten...BR $256...schon witzig mein Spiel wird immer besser + das Limit mit Abstand am leichtesten und ich kack jetzt seit 3 Tagen nur ab, so macht das echt keinen Spa�?.
So und wieder ganz schnell mu�? noch arbeiten: 1200 Hände knapp +80 BB
BR= $333!
The empire strikes back ♦
Nachdem ich gestern Abend nach Hause kam -mit einigen Weizen intus- meinte ich noch unbedingt Pokern zu müssen: -40 BB in ner knappen Stunde, dann zum Glück die Notbremse gezogen. Ich könnt mir so was von selber in den Arsch treten, naja das wird mir nicht noch mal passieren.
BR $293, ganz gro�?es Kino...
so BR ist auf $248, ich hab echt keine Ahnung was momentan für ein Film läuft, wirklich nicht...
Was mach ich falsch, egal was ich hab bin immer 2ter, treffe keine monster draws, werde am river immer abgefangen, beste war echt King Set verloren gegen 53o (waren 25 BB im Pot), natürlich gecapt aber ich zahl auch immer cold 3SB mit sowas ein, nicht zu fassen. Mein absolut grö�?tes Problem ist das man absolut keine Hand Range für die Deppen ansetzen kann, die können echt alles haben, callen dann bis zum river und bumms "mein" erspielter, erhöhter Pot geht mal wieder zu so ner Null. Natürlich verlieren die wieder Alles, nur halt nicht an mich. Diese Geheule ist hier hundertfach zu lesen, aber mu�? halt raus. Könnte echt kotzen. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll, hab eigentlich noch Lust zu Pokern, aber das hängt mir echt zum Hals raus. Vielleicht geh ich an ein paar tighte Tische, da gibts zwar nich viel zu holen aber wenigstens gewinn ich an solchen Tischen allermeistens. Oder ich spiele 10/20, oder oder...AHHHHH!!!!!!
Achso, ich war gestern nicht beetrunken und hab denke ich halbwegs gescheit gespielt, hab mich nur geärgert überhaupt zu spielen anstatt ins Bettchen zu gehen...aber Heute ist noch viel schlimmer, möchte irgendwas anschreien oder kaputtmachen, mal gucken ob ich was für meinen Frust finde.
Hab ein bischen Pause mit Pokern gemacht, dafür Heute ne Mördersession eingelegt (2000 Hände). Nachdem ich Samstag mit ein paar Händen auf $229 gefallen war gings zum Glück mal wieder ein wenig aufwärts, knapp 40BB plus, BR ist also auf $270. Mit anderen Worten, ich habe ca 10.000 Hände gebraucht um insgesamt 10 BB gut zu machen. Wenn das so weiter geht bin ich 75 Jahre alt bevor ich auf 1/2 aufsteige..
Da ich die Fehler immer zuerst bei mir suche hab ich die 2 derben Packungen nicht als downswing gesehen (obwohl das war echt ganz schrecklich was da ablief) sondern denke das ich schlichtweg noch zu schlecht spiele um mit den Irren auf dem Limit klarzukommen.
Mu�? wohl mal Heute oder Morgen meine Katastrophenbilanz von dem 50/1 limit in nem Thread posten, vielleicht erkennt da Irgendjemand kompetentes ja meine Leaks. Vielleicht ist das grö�?te Leak meine Dreckskarten in letzter Zeit, ist aber wohl nur ein frommer Wunsch;(
Mu�? mal langsam anfangen auch Coachings diese Woche zu besuchen, schaden kanns ja wohl nicht und ich bin für jeden Skillpush dankbar.
So ums kurz zu sagen mich hats zerlegt, bin in 2 Sessions um 120 BB gefallen, hab null Bock mehr auf die Schei�?e. Mag ja sein das alles ne gro�?e Session ist aber wenn Dir u.a. 3"nuts" FullHouse von Vierlingen am River in einer einzigen Session weggehauen werden (insgesamt knapp 92 BB) fehlt mir echt der Glaube daran. Zählst die Outs wie blöd und gehst mit/raist for value und triffst natürlich nix. Und wenn Du triffst macht halt einer eben damit sein FullHouse. Ist echt super, irgendwann fängt man nur noch an zu lachen. Habs auch geschafft 600 Hände lang nich ein Spiel zu gewinnen, das mu�? man sich mal vorstellen. Ist echt so mies, man steckt enorm viel Zeit ims Spiel + Therorie lernen und das wird einem in kürzester Zeit von diesen Volldeppen in Schutt und Asche gelegt. Darf jetzt wieder zurück auf Beginnertables, vielleicht sollte ich auch auf Pokerstars wechseln weil die Software+grafische Darstellung sind da ja wohl klar besser. Nervt schon irre wenn sich da nach ein paar Stunden spielen immer mehr Grafikfehler einschleichen. Zumindest wenn man nebenher noch mp3`s laufen lässt, aber darauf werde und will ich nicht verzichten.
Klingt wohl alles sehr gefrustet und negativ, und genau so fühle ich mich jetzt auch. Kann eigentlich keine Pause machen da ich ja nicht mehr viel Zeit für die Beginner tables habe aber das ist mir jetzt Scheissegal, werde heute kein einziges Blatt mehr spielen.Wie hie�? noch der Spruch? "Why is Poker named Poker? Cause "Fuck" was already taken..." oder so, stimmt momentan bei mir 100%!!!
Hab übrigens nicht PO/PT, nur Pokermanager, aber Heute werde ich mir sicher diesen Schei�? nicht antun. Soweit ich das gesehen hab sind die Werte nahezu identisch mit den Werten der anderen Stufen, au�?er der Winrate & BB/100 natürlich...