Zum Forum springen
[NL] NL 100 SH - Co...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] NL 100 SH - Coach wird diszipliniert auf SH umsteigen

1,272 Beiträge
168 Benutzer
0 Reactions
76.2 K Ansichten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von Kavalor
mitleid ist auch nicht das was ich verdiene oder auch hier will. Hätte auch schreiben können "bla wegen RL musste ich ein grossteil auscashen".

Bei manchen dingen brauche ich halt etwas länger bis ich es kappiert hab :f_eek:

Falls du es noch nicht gelesen hast: "The Poker Mindset" von Ian Taylor & Matthew Hilger ist dein Buch!

Und falls du es doch schon gelesen hast: lies es nochmal! :P

gl

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Original von wunderfab

Original von bloodmoney87
wer immer was von beileid geschrieben hat ?(

und die schönen zitate von fab an die ich mich noch erinnern kann sind: " wie kann so einer coach bei ps.de sein"....wow, du hast es immer gewusst, respekt. btw auch sehr sachliche comments

aber whatever :f_confused:

mich interessiert eigentlich nur was kavalor selber dazu sagt

mfg blood

ich meinte eher solche posts:

Original von wunderfab
Hand 1) sucken die betsizes imo sehr. er ist ja fish und wenn er callen will, callt er auch flop 10, turn dann ~26 und du musst river nicht potsize reinshippen was er oft noch foldet und vor allem kriegst da kein value mehr von draws bzw. gibst ihm ja "gute" odds vor allem am turn dafür.

Hand2) nh

Hand3) ohne guten read würd ich das insta mucken, er hat ja "nur" 90BB, da foldet der doch nix mehr und du bist vs das meißte crushed.

Hand 4) ich lass auf so nem board auch oft, nicht immer, die conti-bet weg, man hat relativ wenig FEQ mit dem J high drawy board vs 2 bzw. wird auf so boards gerne gemoved und kann wenig dagegen machen hier. den turn raise ich auch, wohl schon noch etwas höher und as played call ich den river wohl auch nur.

glaube nicht, dass du atm overall auf NL200 SH ne große edge hast, aber kann ja noch werden :)

gruß wunderfab

btw. ist mein Beitrag zum ersten Mal in diesem Thread nicht bösartig/ironisch/belustigend/verarschend oder aufhetzend gemeint.

wo ich produktiv was zum thema bzw. hände beigetragen hab worauf Kavalor nicht mal eine Antwort verschwendet ob meine Bewertung vllt stuss ist oder ich recht hab und später dann einfach neue hände postet...... dann brauch er auch gar keine hände posten wenn er aufhilfreiche posts anderer nicht eingeht und keinen gedanken daran verschwendet.

außerdemwürden mich auch genauere details zum "auscashen" interessieren.

und ja ich hab Mitleid geschrieben, ausversehen, meinte ich nicht so, keine sorge.

gruß wunderfab

wenn ich zu deinen bewertungen nichts geschrieben habe, dann sorry. Wahrscheinlich war ich aber in dem moment einfach mit deiner bewertung einverstanden und wusste nichts sinnvolles dazu schreiben. sollte nichts gegen dich sein, ich gebe ja nicht zu jedem post eine eingangsbestätigung ab.

So und jetzt mal alle lachen!

Ich hab das geld beim NL 1k und 2k HU verschossen. Fragt mich nicht, was da bei mir durchgebrannt ist, das ich das für eine gute Idee gehalten hab, nein, ich hab nichtmal Alkohol getrunken.

schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

bist du aus tilt an die HU tische und da hast du rumgetiltet oder wie kommt man auf so eine idee?
und was unternimmst du nun dagegen? ich hoffe für dich das du nicht denkst das problem hat sich mit diesem erlebnis erledigt. wenn du noch nicht hast hok dir endlich nen termin bei mckenna.

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

ja keine ahnung warum ich an die tische gegangen bin, war irgendwann um 2 uhr nachts, wirklichen plan es da nicht gegeben, es war nicht tilt (tilt war an den tishen zu bleiben).

Es war mir auch in diesem augenblick bewusst, das es vollkommener schwachsinn ist, was ich da grade mache, aber aufgestanden bin ich trotzdem nicht....

ich hab mal eine freundin um hilfe gefragt.... ich denke sie kann mir genug einheizen, damit ich beim nächsten mal aufhöre.

Valyrian
PokerStrategist

Original von Kavalor
ja keine ahnung warum ich an die tische gegangen bin, war irgendwann um 2 uhr nachts, wirklichen plan es da nicht gegeben, es war nicht tilt (tilt war an den tishen zu bleiben).

Es war mir auch in diesem augenblick bewusst, das es vollkommener schwachsinn ist, was ich da grade mache, aber aufgestanden bin ich trotzdem nicht....

ich hab mal eine freundin um hilfe gefragt.... ich denke sie kann mir genug einheizen, damit ich beim nächsten mal aufhöre.

sorry, aber dieser post ist ganz schön bitter.

du hast den blog eröffnet, weil du ein großes Tiltproblem hast und schon mehrfach deine Bankroll wider jede Vernunft geschrottet hast.

Jetzt hast du es erneut getan und das nicht zu knapp.

Erklärungen für das Wieso hast du Null: "keine ahnung", "wirklichen plan hat es nicht gegeben" - aber du bist zugleich sicher, dass es kein Tilt war?!

wtf

Nenn es wie du willst, aber wer weit über seinem Limit und dann auch noch in ner Variante die man nicht beherrscht sich auch nur an den Tisch setzt hat ein RIESENGROßES Tiltproblem. Alleine schon das Hinsetzen an so einen Tisch ist Tilt, selbst wenn du dabei ganz ruhig und scheinbar gelassen ohne Drogen- und Alkoholeinfluss warst.

In dem Buch von dem ich oben gesprochen habe, ist übrigens diese Form des Tilts zu Recht als die schlimmste und gefährlichste bezeichnet...

Übrigens ist das Finsterste an dem post der Schlussatz, denn auch wenn deine Freundin dich vielleicht stoppen kann im Zweifelsfalle, dass du es überhaupt machst ist das Problem und nicht das rechtzeitige Aufhören...

Ehrlich gesagt klingt mir deine Schilderung nach verkappter Spielsucht und hättest du das Glück nicht an nem HU NL2k Tisch, sondern beim Roulette herausgefordert wäre das auch offensichtlicher als es so ist...

Von daher würde ich dir wirklich raten da mal professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen oder das Pokern ganz sein zu lassen - denn ansonsten droht die Gefahr, dass die Tiltexzesse immer schlimmer werden und du dich irgendwann total ruinierst. :(

just my 2 cents

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

also erstens ist das mit dem Tilt eine definitionsfrage, nach deiner definition ist das Tilt gewesen, war auf jedenfall ein kontrollverlust, wenn du es tilt nennst, dann ist es tilt, geht ja nicht darum, es irgendwie schön zu reden.

zur professioneller hilfe: jap, der nächste SH versuch wird nicht mit einem NL SH Coach gemacht, sondern mit unserem Psychologen.

komischerweise passierte mir das jetzt 3 mal, und jedesmal hab kurz davor mit SH angefangen.

schmandbacke
Oldschool Grinder

du solltest den nicht zu deinem nächsten sh versuch in nspruch nehmen sondern sofort. der kann auch nicht zaubern und so viel wie da bei dir im eimer ist wird das dauern. abgesehen davon ist es einfach sehr angenehm mit ihm zu quatschen und der wird dir auch bei allem rund um das problem helfen können.
deine bekannte in allen ehren, aber solange die nicht mit nem hammer 24/7 neben dir steht wird das vorn und hinten nicht reichen.

bloodmoney87
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

hu 4 rollz? :f_biggrin:

coke178
Beigetreten: 18.08.2007
Elite Grinder

kavalol

soldat461
Beigetreten: 07.10.2007
PokerStrategist

Original von Scooop

Original von Kavalor

so gehts mir auch immer, wo kann ich mich als coach bewerben?

Pansenmann
Beigetreten: 09.11.2007
Oldschool Grinder

bitte geh zu McKenna und biete den Poseuren nicht so viel Angriffsfläche. Darauf eingehen ist auch nur Verschieberitis. Macht da ne Serie für PS draus. Ich kenn bisher noch keine Video-Serie ind er jemand mit TIltproblemen gecoacht wird.
Kopf hoch

JSFan
Beigetreten: 30.01.2005
BlackMember

Original von coke178
kavalol

whining player

BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

Edit by ErikNick:

Hallo blueCuracao87

wie du vielleicht selbst weißt, hat dein Beitrag keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und bietet keinen Mehrwert für die Diskussion.
Mit Verweis auf die Forenregeln 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich ihn deshalb editiert.
Bitte sei in Zukunft zurückhaltender mit unnötigen Beiträgen, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
ErikNick

KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007
Elite Grinder

oh mann BlueCuracao87

Das find ich echt mal unter aller Sau, einfach unglaublich stillos und wirklich befremdlich,

WIE DU EINFACH DOPPELPOSTS MACHST, UM DEINEN POSTCOUNTER zu erhöhen!

zum Topic:

Bei uns ist sowas auch schonmal passiert hier, dass ein talentierter HU Spieler (nicht ich) seine BR von über 6k auf NL2k verdonkt hat, nachdem er auf nl100 ein paar Stacks verloren hat. Anschließend haben wir damals diskutiert, dass wir da nicht guten Gewissens einen Staking Deal raushauen sollten, weil sowas einfach nicht passieren darf und bei psychisch stabilen Spielern auch nicht passiert.

Poker ist ja so schon die einzige Arbeit, wo irgendwo lustig was blinkt und man dann 45sek. Zeit zu überlegen, ob man gerade 1000$ investieren möchte oder nicht, wodurch diese "no money just numbers" Mentalität entsteht. Wenn man dann noch auf höheren Limits rumtiltet, dann ist man psychisch einfach nicht dazu fähig Poker zu spielen und es ist auch gut möglich, dass das dann immer wieder passiert.

Wenn man Deinen ptr-Graphen sieht, dann ist der ja ungefähr so:

Finde Mitleid hier völlig an der falschen Stelle angebracht und denke man sollte hier mal Klartext reden. Kavalor zum weiterspielen anzuregen empfinde ich als verantwortungslos.

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

Original von Pansenmann
bitte geh zu McKenna und biete den Poseuren nicht so viel Angriffsfläche. Darauf eingehen ist auch nur Verschieberitis. Macht da ne Serie für PS draus. Ich kenn bisher noch keine Video-Serie ind er jemand mit TIltproblemen gecoacht wird.
Kopf hoch

wie soll das funktionieren, ist klar das ich auf dem video nicht tilte oder?

Valyrian
PokerStrategist

Original von Kavalor

Original von Pansenmann
Kopf hoch

wie soll das funktionieren, ist klar das ich auf dem video nicht tilte oder?

er meinte auch obv. nicht dass du ein Tiltvideo aufnehmen sollst zur Abschreckung, sondern dass du als Spieler mit nem extremen Tiltproblem das Coaching aufzeichnen sollst, sozusagen als Psychologie und Mindsetting Trainingsreihe, wie man (hoffentlich) einen Spieler der seine Bankroll regelmäßig vetiltet (und danach leider total uneinsichtig ist... :rolleyes: ) mit ein paar guten Einheiten auf den Pfad der Tugend führt.

KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007
Elite Grinder

Man könnte auch einem cleanen Alkoholiker mit Hilfe eines mental Coaches wieder den vernünftigen Zugang zum Trinken bringen, wo man sagt: "unter der Woche trinkst du nur eine Flasche Bier, dafür am Sonntag zwei und ein Glas guten Whisky" und sich dann wundern, dass der Typ Montags betrunken neben einer leeren Whiskyflasche Gossenlieder singt.

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

Original von KTU

Finde Mitleid hier völlig an der falschen Stelle angebracht und denke man sollte hier mal Klartext reden. Kavalor zum weiterspielen anzuregen empfinde ich als verantwortungslos.

auch mal die kirche im dorf lassen, ich habe weder jemanden verletzt noch erschossen, eigenes geld verschiesse ich auch nicht.

ist klar, das es pokertechnisch ne katastrophe ist und das hauptproblem daran ist, das es meine weiterentwicklung daran behindert, aber warum sollte ich nicht weiterspielen? Es ist ja nicht so, das ich vom pokergeld leben würde oder so? Ich würde poker auch spielen, auch wenn es NL 10 wäre und kein geld dabei rausspringt.

klar ist, ich hab da ein problem und das schlimmste ist, es gab keinen wirklichen grund, warum es passiert ist, daran muss ich arbeiten

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

Original von KTU
Man könnte auch einem cleanen Alkoholiker mit Hilfe eines mental Coaches wieder den vernünftigen Zugang zum Trinken bringen, wo man sagt: "unter der Woche trinkst du nur eine Flasche Bier, dafür am Sonntag zwei und ein Glas guten Whisky" und sich dann wundern, dass der Typ Montags betrunken neben einer leeren Whiskyflasche Gossenlieder singt.

der vergleich hinkt aber sehr:

wenn man den vergleich mit alk herstellen will, dann bin der, der am WE sich mal ordentlich weggeschossen hat, nicht der dauerbesoffen ist und damit sein leben vernachlässigt

schmandbacke
Oldschool Grinder

jo aber der der sich öfters mal am we völlig wegballert ist nunmal deutlich eher gefährdet sich auch so mal öfters ein reinzubraten. bei dir würd ich das schon als beängstigende anzeichen sehen und auch wenn du im moment nur winningsverballerst besteht bei dir sicher ne gewisse gefahr das auch mal mehr wird. ist ja nicht so das spielsüchtige gleich am ersten abend haus und hof verspielt haben. ich sag nicht das du süchtig bist aber du hast auf jedenfall starke tendenzen. und wenn du das auf die leichte schulter nimmst wird das noch ganz bitter enden.
ich kanns nur nochmal wiederholen, such dir profesionelle hilfe und mckenna ist da ne günstige und gute möglichkeit mal anzutesten wie das so für einen ist.

Teilen: