Zum Forum springen
[NL] NL 100 SH - Co...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] NL 100 SH - Coach wird diszipliniert auf SH umsteigen

1,272 Beiträge
168 Benutzer
0 Reactions
76.2 K Ansichten
KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007
Elite Grinder

sorry, dass ich mich einer etwas polemischen Ausdrucksweise bediene um mit meiner kontroversen Meinung aufzufallen.

Wenn Dich meine Meinung zum Thema Spielsucht in deinem Fall interessiert, dann adde mich mal im skype:

highland.park1985

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von Kavalor

Original von KTU

Finde Mitleid hier völlig an der falschen Stelle angebracht und denke man sollte hier mal Klartext reden. Kavalor zum weiterspielen anzuregen empfinde ich als verantwortungslos.

auch mal die kirche im dorf lassen, ich habe weder jemanden verletzt noch erschossen,
eigenes geld verschiesse ich auch nicht.

wessen Geld denn dann? Das Geld anderer Leute oder wie?

-> alle deine Pokerwinnings sind dein Geld.

Wer ein 10$ MTT shippt und plötzlich 20k$ gewinnt, sich dann - weil's ja der Glückstag ist - zum 4tabling auf NL5k hinsetzt und am selben Abend wieder broke ist, der hat auch nicht nur 10$ an dem Abend verloren!

Original von Kavalor

ist klar, das es pokertechnisch ne katastrophe ist und das hauptproblem daran ist, das es meine weiterentwicklung daran behindert, aber warum sollte ich nicht weiterspielen? Es ist ja nicht so, das ich vom pokergeld leben würde oder so? Ich würde poker auch spielen, auch wenn es NL 10 wäre und kein geld dabei rausspringt.

Das eben sind Anzeichen von Spielsucht.
Entweder man spielt NL10 weil man sich verbessern will, an sich arbeitet und aufsteigen will um Geld zu gewinnen (von mir aus auch wegen der Competition auf den hohen Limits)
oder aber man ist Hobbyspieler der am WE mal ein paar SnGs for fun zockt, sich nicht um Theorie schert, sich freut wenn er mal ins Geld kommt und damit rechnet, dass sein Hobby ihn halt 50$ im Monat kostet.

Einen ernsthaften Pokerspieler der auf NL10 glücklich ist als break even oder gar losing Spieler gibt es nicht!

Original von Kavalor

klar ist, ich hab da ein problem und das schlimmste ist, es gab keinen wirklichen grund, warum es passiert ist, daran muss ich arbeiten

es gibt immer und für alles einen Grund!

Das wirklich Schlimme ist, dass dir der Grund nicht klar ist, du es nicht wahr haben willst und so auch nicht an dir arbeiten kannst.

Hab jetzt nirgends cliffnotes finden können, zwei Fragen daher an den Coach: Könntest du ein paar Hände dazu posten und wieviel deiner BR hast du auf welchen Limits in der Nacht zerschossen?

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

scooop, ich glaub du versuchst mir zwanghaft das wort im mund zu verdrehen.

Definieren wir erstmal die Anzeichen/Fakten/Situationen, die dazuführen, das jemand nicht weiter pokern sollte:

- Er zahlt selbst ein und verliert das geld
- Er vernachlässigt durch zuviel spielen sein RL
- Er gefährdet sein Job, versucht mit Job sein leben zu finanzieren totz z.b. Tilt

ich glaub nicht, das spielsucht mein problem ist, sondern das ich nicht verlieren kann. Dieses verbissene verhalten, daran muss ich arbeiten.

im gegensatz zur "klassischen" spielsucht, kann ich spielpausen zu gunsten von RL, freundin oder job sehr gut machen, das nur aufs poker zu reduzieren halte ich für "die falsche diagonse"

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

ich mach's ganz kurz:

Hilfe kann immer nur der annehmen, der bei sich ein Problem und akuten Handlungsbedarf sieht. Solange dies nicht der Fall ist, ist alles Reden vergebens oder sogar kontraproduktiv.

Es ist denke ich alles gesagt und es noch 10 mal in anderen Formen zu wiederholen führt zu nichts.

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

Original von Scooop
ich mach's ganz kurz:

Hilfe kann immer nur der annehmen, der bei sich ein Problem und akuten Handlungsbedarf sieht. Solange dies nicht der Fall ist, ist alles Reden vergebens oder sogar kontraproduktiv.

Es ist denke ich alles gesagt und es noch 10 mal in anderen Formen zu wiederholen führt zu nichts.

jo, nur das ich mir meines problems bewusst bin

gut dann kennst du dein Problem und solltest dich jetzt intensiv mit der Lösung auseinandersetzen!

schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

Original von Kavalor

Original von Scooop
ich mach's ganz kurz:

jo, nur das ich mir meines problems bewusst bin

ganz ehrlich, das glaub ich kein bißchen. deine def. oben ist schon der totale mist, was du da beschreibst ist ein hochgradig spielsüchtiger. wie der alki der sich jeden tag dicht macht. meinst du etwa der der nur 3-4 mal die woche knülle ist hat kein problem?
außerdem ist noch ein anzeichen von sucht das man ohne ende ausreden finded und sich alles schönredet, "ist ja garnicht so schlimm!"
außerdem hast du noch nicht gesagt was du nun planst dagegen zu unternehmen, oder willst du ernsthaft nur bei der sache mit deiner bekannten bleiben?
naja mir solls egal sein, ich hab mir hier jetzt schon ziemlich oft den mund fusselig geredet, auch bei den bewertungen, ich bin bin hier denk ich erstmal raus. du bist glaub ich auch einfach nen ziemlicher sturkopf und relativ resistent gegen gutgemeinte tips und ratschläge.

Hat die Freundin, die auf dich aufpassen soll, denn auch Ahnung vom Pokern? Sonst bügelst du sie entweder mit deinem Skillvorsprung bei Einwänden ab, oder du beendest das wieder, weil sie dich schon beim ersten Push auf deinem Homelimit bremsen will.

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

@schmandbacke: was für ernstgemeinte Tipps?
Quit poker ist wohl kaum ein guter Tipp oder?

@ErickNick: meine Tiltprobleme sind verbunden mit der Tatsache, das ich die nachts durch zocke, das lässt sich ja mittels einer Freundin, die den stecker zieht recht einfach lösen ;)

Mir ist bewusst, welche Konstellation dazu führt, das Problem an sich, sehe ich nicht beim pokern, sondern eher in meiner Psyche, teilweise hab ich dieses Verhalten in allen anderen spiel/sportarten (nur das man da ja nicht nachkaufen kann).

- Konkrete Massnahmen sind erstmal, nur eine 20 Buy in BR auf der pokerseite haben,
- Wirklich ins bett, wenn die Uhr 0 zeigt
- Erstmal wieder kein SH

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

Original von Kavalor
- Konkrete Massnahmen sind erstmal, nur eine 20 Buy in BR auf der pokerseite haben

wenn du nicht grad 10 tablest würd ich sogar noch nen tacken weniger drauf lassen ... grad als sh spieler der 6 tabelt brauchst normal nicht mehr als 12 stacks. denk das das allein schon ein guter weg wär... aber im prinzip kannst du dich damit halt immer noch an 2 tables, x limits höher hocken.

Will ja nicht nerven, aber nochmal eine Frage (außer du willst nicht drüber reden):

Hab jetzt nirgends cliffnotes finden können, zwei Fragen daher an den Coach: Könntest du ein paar Hände dazu posten und wieviel deiner BR hast du auf welchen Limits in der Nacht zerschossen

Wenn du keine Lust hast dann ist das auch ok!

meisenmann2
Beigetreten: 17.12.2006
Oldschool Grinder

Hände sind ja mal total wayne, wenn ein nl200 Spieler nl1k hu spielt dann ist das schon von vornerein keine +ev Entscheidung

tricil
Beigetreten: 04.10.2008
Oldschool Grinder

Original von Kavalor
- Konkrete Massnahmen sind erstmal, nur eine 20 Buy in BR auf der pokerseite haben,
- Wirklich ins bett, wenn die Uhr 0 zeigt
- Erstmal wieder kein SH

Warum hälst du dich nicht erstmal an die Ziele, die du in deinem Eingangspost formuliert hast, bevor du anfängst dir neue (unnötige) Regeln aufzuerlegen? Offensichtlich bringt es dir ja nichts, wenn du solche Dinge hier nur zur Schau präsentierst, aber nicht entsprechend handelst. Schade übrigens, dass du auf meine Fragen zu den ursprünglichen Zielen (Seite 9) nicht eingegangen bist. Ich finde es schon ziemlich traurig, wie du dich hier öffentlich präsentierst.

Ich kann mich meinen Vorrednern übrigens nur anschließen, was deine Sturrköpfigkeit angeht. Anscheinend denkst du über gute Ratschläge hier überhaupt nicht nach. Siehe:

Original von Kavalor
@schmandbacke: was für ernstgemeinte Tipps?
Quit poker ist wohl kaum ein guter Tipp oder?

"Quit poker" IST der beste Tipp, den man dir für den Moment geben kann. Du musst ja nicht für immer aufhören, aber ein paar Wochen Pause würden dir beim besten Willen nicht schaden. In der Zwischenzeit solltest du mit dem Psychologen, der dir hier bereits mehrfach empfohlen wurde, mal plaudern. Danach kannst du immer noch mit neuer Energie, Zielen, usw. an die Sache rangehen...

Original von meisenmann2
Hände sind ja mal total wayne, wenn ein nl200 Spieler nl1k hu spielt dann ist das schon von vornerein keine +ev Entscheidung

danke, ist ja schon mal ne info, hab nirgens einen eintrag über 1 k HU finden können, mein Fehler

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

warum ich neue schranken /grenzen poste ist klar: weil die alten nicht reichen.

Und mit dem Psychologen sprechen ist auch so ne sache, momentan versuche ich es mit Gesprächen mit meiner Freundin und meinem Bruder.

mukzr
Beigetreten: 02.02.2007
BlackMember

hi, ich hoff ich nerv nicht, aber ein paar graphen wären immer sehr nice ;)
wenn ich kurz vor den vorlesungen über deinen thread lese wärs nice, wenn ich sehen könnte, wies bei dir zur zeit läuft ;)

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

ich kann nachdem sich die wogen geglättet haben mal von meiner "BR Rebuild NL 100" geschichte graphen posten.

Am Samsag und Sonntag jeweils ne Session gespielt, NL 100 FR halt und 4 Stacks up. Noch 6k Punkte bis Bonus freigespielt ist.
Ist die Frage was ich mit dem Bonus mache, entweder ich cashe es aus und kaufe mir davon tolle weihnachtsgeschenke (denke vielleicht ist das sogar die beste Idee) oder ich verwende sie sie um wieder NL 200 zu spielen. Momentan hab ich halt 30 Stacks für NL 100, hab aber gemerkt (wenigstens auf die 2k hände am WE), das NL 100 FR doch ganz schön soft ist.

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

Eingangsthread bearbeitet, werde heute auch im Coaching mal die Bronzespieler auf mich hetzen ^^

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Guter Schritt. Ich denke auch wenn du kleine Schritte machst und vor allem dich mit deiner Psyche und deiner Motivation, sowie deiner Einstellung beschaeftigst, kommst du da gut und gestaerkt raus.

Das man so ein Problem nicht ueber Nacht los wird ist auch klar

Teilen: