Naja der erste Schritt ist ja gemacht. Lobenswert ist das Posting hier schon. Ich denke das ist ein guter Schritt in eine gute Richtung. Bei der naechsten Session die oben genannten Ziele vor jeder schweren Entscheidung in Erinnerung rufen und als Ziel nicht die Winnings, sondern das Einhalten der Ziele sich selbst setzen.
mich ärgert es am meisten, das ich gestern kein Private Coaching genommen habe, ich hab Sim angeschrieben, aber der antwortet momentan nicht in skype (wobei skype auch nicht immer die nachrichten weiterleitet) und siete ist auf beschäftigt, ich hätte so schön das geld dafür invenstieren können.
Wie gesagt, alles falsch gemacht, was ich falsch machen konnte
cool kavalor blog
du hast mir mal ein leak in meinem spielverständnis vor urzeiten auf nl25sss aufgezeigt, wo ich 5 seiten gerechnet hab und du dann meintest, dass der fehler in zeile 3 ist oder so.
blog abonniert.
ich bin am überlegen, welche sanktionen ich mir auferlege, wenn ich meine Selbstdisziplin sachen nicht erfülle, habt ihr vorschläge?
Soll nichts sein, was mich demütigt oder mich blosstellt, sondern eine konstruktive "Strafe" sein.
Was mir grad so einfällt ist
- 50 Hände im Handbewerungsforum bewerten
- Halbe Stunde extra Joggen (gehe ja 2 mal die woche ins Fitnessstudio)
Sowas in der art.
heyho
also bei mir kam zumindest nix an im skype von dir, grade wirst du mir auch als offline angezeigt ..
komisch eigtl dachte skype funktioniert da fehlerlos.. ansonsten vll später nochmal versuchen
Jo, deine skypeadresse ist die, die unter "private coaching" angegeben hast oder?
Ich hab teilweise auch nachrichten, diese kommen wesentlich später an, wie gesagt, eigentlich wollte ich dich für Sh buchen, aber erstmal wird wieder FR gegrindet
Original von nleeson111
Was war mit Deinem Stoploss, deinem Timelimit, deinem Handlimit, deinem Vorsatz diszipliniert zu sache zu gehen?
FYP und jo, was soll ich sagen, ich hab gemerkt, das mir das tiltmonster im nacken sitzt, hab gedacht, das ich durch das Tagebuch ihm entkommen kann und es war schon zu spät. Grösster fehler war haltder stoploss zu missachten, vor allem, weil ich knapp 8 Stacks in ne stunde gedroppt bin.
Mir fällt das hier nicht leicht zu schreiben, ich komme mir richtig dämlich vor...mit den letzen beiden tiltsessions hab ich die "arbeit" dieses Monats komplett zerstört (durch RB bin ich diesen monat BE), mehr als unnötig.
huhu, also ich finde, dass 9 tische viel zu viel sind, wenn man so extrem am rumtilten ist. Ich würde da vielleicht erstmal 4-6 tische machen und deutlich kürzere sessions. 3h is einfach viel zu lange. Hinterher ärgert man sich doch einfach nur.
Also die Strafe 1h Coaching zu verlosen finde ich nicht schlecht.
Ansonsten alle BBV Beitraege der bekannten Trolle lesen und kommentieren faende ich als eine schreckliche Strafe.
also da mir dein anliegen sehr am herzen liegt ;), hab ich mal paar gedanken gesammelt, wie du dich selbst bestrafen kannst, falls du wieder rumdonkst:
1. du musst dir nach jeder tilt-seesion ein einstündiges sss private coaching mit paxis antun
2. für jeden stack, den du vertiltest, gibts nen pic von deiner freundin in das tagebuch. falls du das nicht machst, shipst du jedem zuhörer deines montags-coachings 10$.
3. im falle einer tilt-session wirst du am montag einen lowroller aus deinem coaching auslosen, der 1h lang mit deiner roll auf nl200 rumdonken darf, ohne das du ein wort dabei sprichst. und das bitte anstelle deines coachings am montag.
falls mir noch mehr ideen kommen, sag ich dir bescheid. hoffe is was dabei für dich....
gruß blood
Original von Kavalor
ich bin am überlegen, welche sanktionen ich mir auferlege, wenn ich meine Selbstdisziplin sachen nicht erfülle, habt ihr vorschläge?Soll nichts sein, was mich demütigt oder mich blosstellt, sondern eine konstruktive "Strafe" sein.
Was mir grad so einfällt ist
- 50 Hände im Handbewerungsforum bewerten
- Halbe Stunde extra Joggen (gehe ja 2 mal die woche ins Fitnessstudio)Sowas in der art.
Schöner blog, bittere session ♠_o: ♦
Hab ein ähnliches Problem. "Früher" - also bis vor ein paar Monaten ♦ guter wp auf nl fr 200/400 gewesen, dann auf sh umgestiegen, low skill, tilt,.... ♠_mad:
Hab mir dann halt auch irgendwelche "Sanktionen" überlegt wie "x Videos schauen", Hände, "Artikel/Bücher lesen", die bei mir aber allesamt wenig gebracht haben.
Denke das Problem, ist einfach, dass ich (man) zu sehr im Poker drin steckt, also nur noch darauf fokussiert ist. Um das A-game abzurufen sollte man aber imo einen "klaren" Kopf haben und das denke ich erreicht man gerade durch pokerbezogene Sanktionen nicht.
Daher vielleicht als Sanktion, nach so einem tilt-Anfall einfach ein paar Tage oder eine Woche lang jeweils nur 1h spielen oder so.
Denke dadurch bekommt man zum einen ein bischen Abstand zum Poker, was der tilt-Anfälligkeit entgegen wirken sollte und zum anderen zwingt man sich vielmehr zum A-game, wenn man täglich nur eine einzige Stunde spielt.
In der gewonnen Zeit etwas mit Theorie beschäftigen und 2x mehr ins Fitnessstudio oder am besten Laufen, Schwimmen, Radfahren draußen ohne Musik, da kannst du dich schön 1Stunde oder wie lang auch immer mal mit dir und deinem Problem auseinandersetzen ♦.
Moin,
was hälst du davon selber bissle U2U zu betreiben, damit die Leute dich einfach von paar Tiltmoves abhalten
Original von halfmoon
Moin,was hälst du davon selber bissle U2U zu betreiben, damit die Leute dich einfach von paar Tiltmoves abhalten
![]()
jo, hab normalerweise Nexby am Ohr
Eine gute 'Strafe' ist es imho, wenn du auch deine offensichtlichen Tilthände ins Handbewertungsforum stellst. Die HB dort werden dir den Kopf schon wieder gerade rücken, ohne dich bloßzustellen. Und vielleicht ist ja sogar die eine oder andere Hand dabei, die gar nicht so derbe missplayed ist, wie du es im ersten Moment denkst.
Bei den guten Vorsätzen würde ich noch hinzufügen, dass du gar nicht erst spielst, wenn du gelangweilt oder anderweitig abgelenkt bis oder wenn du nur die letzten 10 Stacks so schnell wie möglich wieder reingrinden willst. Spiel nur, wenn du Lust auf Poker hast und weißt, dass du nicht nach 3 Suckouts oder Setups wieder rumtiltest. Denn dass du dann schwer aufhören kannst, hast du inzwischen ja bewiesen, also fang in solchen Momenten gar nicht erst an.
Original von Kavalor
Mir fällt das hier nicht leicht zu schreiben, ich komme mir richtig dämlich vor...mit den letzen beiden tiltsessions hab ich die "arbeit" dieses Monats komplett zerstört (durch RB bin ich diesen monat BE), mehr als unnötig.
gerade weil du das als coach machst hast du meinen respekt !
wird schon wieder
es gibt nur eine einzige "strafe", die dich in zukunft davon abhält sowas zu machen: 3 tage dannach kein poker, unter keinen umständen
wenn du dann irgendwann merkst wie du auf der stelle trittst, weil du super selten spielst, wirst du schon zur vernunft kommen. ansonsten halt das ziel setzen nl100 wp zu werden, weil nl200 wird bald auf die art und weise vorbei sein
achja: schreib mal einen artikel, was genau bei dir zu tilt führt und was dich an downs/schlechten sessions so frustriert. sollte auch einigermaßen helfen
if nobody could tilt less, everyone would be tiltless
Original von Kavalor
mich ärgert es am meisten, das ich gestern kein Private Coaching genommen habe, ich hab Sim angeschrieben, aber der antwortet momentan nicht in skype (wobei skype auch nicht immer die nachrichten weiterleitet) und siete ist auf beschäftigt, ich hätte so schön das geld dafür invenstieren können.Wie gesagt, alles falsch gemacht, was ich falsch machen konnte
Ärgerlich, ärgerlich, sicke session gestern.
Was soll man da sagen außer kopf hoch, es wird wieder bergauf gehen und: its one big session.
Du bringt die wichtigsten Fertigkeiten mit, die ein Pokerspieler haben sollte: Ehrgeiz und Motiavation, an sich zu arbeiten. Das ist die Grundvoraussetzung, um sich zu verbessern.
im skype bin ich btw immer auf beschäftigt, damit ich nicht höre, wenn Nachrichten reinkommen. Schreib mich einfach an, wenn du magst.
Greetz