Zum Forum springen
[NL] NL 100 SH - Co...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] NL 100 SH - Coach wird diszipliniert auf SH umsteigen

1,272 Beiträge
168 Benutzer
0 Reactions
76.2 K Ansichten
dmars
Beigetreten: 12.05.2008
PokerStrategist

zum Thema sanktionen:

ich hab mir mal eine spardose auf den pc tisch gestellt mit der aufschrift tiltbox^^

dort muss ich dann für jede tilt aktion die ich gebracht hab 1 € reinschmeisen

testphase läuft grade an! :)

wie siehts eigentlich mit der intensiv betreung aus kommt da noch was? oder find ichs nur nicht weil zu doof^^?

würd mich gerne bewerben

lg

[X] abonniert

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Intensivbetreuung wird es noch geben, ich warte immernoch auf das okay von Oben (Berliner/Hotte/PS.de/Gott/Korn in dieser reihenfolge), wird dann aber über den blog kommuniziert, nicht hier

bestia78
Beigetreten: 18.02.2008
Oldschool Grinder

Kopf hoch Kavalor, das biegst du schon wieder hin.

auch [X] abonniert

homer2109
Beigetreten: 19.08.2006
Oldschool Grinder

Cash dir doch als Strafe, jedesmal wenn du ne offensichtliche Tiltsession hinter dir hast, 1/2 Stack aus und stell es auf ein spezielles Sparkonto.
Nach meiner letzten Megatiltphase hatte ich 1 komplettes Jahr Pokerpause eingelegt und jetzt mit NL (vorher FL) angefangen
Sollst du aber nicht nachahmen, ich will schließlich noch deine Coachings sehen ;)

Lausbub7
Beigetreten: 28.11.2008
Elite Grinder

hoffe das du deinen tilt in griff bekommst. habe bis vor kurzem auch viel getltet. was mir zz hilft ist musik hören beim spielen. ich bin dann viel entspannter.

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

So kleine Sessionreview von heute, man merkt auch das ich im Downswing bin, schön 3 mal mit AKs vs AA und KK vs AA.
wenn ich aber mal ein suckout austeile, dann gegen shorties (QQ vs AA als overpair am flop)

Bilanz: 310$ down
3k hände gespielt und pünktlich aufgehört
hier paar interessante hände

der raiser ist ne tight sau mit 13/10, gegen den spiele ich hier b/f preflop, will aber nicht oop vs 2 leute QQ spielen, also wird erstmal reraised

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($210)
Hero ($196)
UTG ($172)
UTG+1 ($413)
UTG+2 ($210)
CO ($22.75)
BTN ($317)

Dealt to Hero Q♣Q♠

fold, UTG+1 raises to $7, fold, fold, fold, SB calls $6, Hero raises to $30, fold, SB raises to $210 (AI), Hero calls $166 (AI),

der erste raiser foldet, gegen die range vom 2ten müsste ich vorn sein

FLOP ($399) A♥4♣6♣

TURN ($399) A♥4♣6♣5♥

RIVER ($399) A♥4♣6♣5♥8♥

SB shows K♠A♠
(Flop 86.8%, Turn 95.5%)

Hero shows Q♣Q♠
(Flop 13.2%, Turn 4.5%)

SB wins $396

2)
die hand hätte ich besser gelassen, der raiser ist ne tight sau, wenn er da raised, gebe ich ihm recht wenig aces, also eigentlich nur AA und AK, mit sets und TP Ace ballert er durch, mit z.b. KK auf Ace high nicht, ausserdem kann er folden, ich spekuliere also auf FE bei dem move

SB ($21.85)
Hero ($378)
UTG ($232)
UTG+1 ($213)
UTG+2 ($89.55)
MP1 ($193)
CO ($203)
BTN ($216)

Dealt to Hero 8♠A♠

fold, fold, fold, MP1 raises to $8, fold, fold, fold, Hero calls $6,

FLOP ($17) Q♠9♣3♠

check, MP1 bets $14, Hero raises to $38, MP1 raises to $80, Hero raises to $370 (AI), MP1 calls $105 (AI),

TURN ($387) Q♠9♣3♠J♣

RIVER ($387) Q♠9♣3♠J♣J♥

Hero shows 8♠A♠
(Flop 32.8%, Turn 25.0%)

MP1 shows 9♥Q♥
(Flop 67.2%, Turn 75.0%)

MP1 wins $384

WTF, er hat stats von 12/7, warum raised er sowas?

klar das er das nicht foldet

3) auch ein unnötiger move ohne worte
SB ($219)
BB ($200)
Hero ($190)
UTG+1 ($210)
UTG+2 ($225)
MP1 ($37)
CO ($115)
BTN ($241)

Dealt to Hero Q♠A♠

Hero raises to $7, fold, fold, fold, fold, fold, SB raises to $24, fold, Hero calls $17,

FLOP ($50) 4♥9♣3♦

SB bets $32, Hero calls $32,

TURN ($114) 4♥9♣3♦5♥

check, Hero bets $62, SB raises to $163 (AI), Hero folds,

SB wins $235

4) was soll ich da machen?
NL Holdem $2(BB) IPoker
SB ($214)
BB ($197)
Hero ($333)
UTG+1 ($237)
UTG+2 ($225)
MP1 ($201)
MP2 ($278)
MP3 ($247)
CO ($250)
BTN ($274)

Dealt to Hero 8♦8♥

Hero raises to $7, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, BB raises to $24, Hero calls $17,

FLOP ($49) K♠A♥8♣

BB bets $24.50, Hero calls $24.50,

TURN ($98) K♠A♥8♣9♣

BB bets $49, Hero calls $49,

RIVER ($196) K♠A♥8♣9♣2♦

BB bets $99.50 (AI), Hero calls $99.50,

BB shows A♠A♦
(Flop 95.7%, Turn 97.7%)

Hero shows 8♦8♥
(Flop 4.3%, Turn 2.3%)

BB wins $392

SB ($302)
BB ($45)
UTG ($38.60)
Hero ($214)
UTG+2 ($364)
CO ($214)
BTN ($130)

Dealt to Hero Q♣J♣

fold, Hero raises to $7, UTG+2 calls $7, fold, BTN raises to $22, fold, fold, Hero calls $15, UTG+2 calls $15,

FLOP ($69) 8♣9♥9♣

check, check, BTN bets $18, Hero raises to $116, UTG+2 raises to $342 (AI), BTN folds, Hero calls $76.70 (AI),

TURN ($472) 8♣9♥9♣9♠

RIVER ($472) 8♣9♥9♣9♠4♥

Hero shows Q♣J♣
(Flop 6.4%, Turn 18.2%)

UTG+2 shows 8♠8♦
(Flop 93.6%, Turn 81.8%)

UTG+2 wins $469

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

Kavalor lernt es einfach nicht

SB ($302)
BB ($45)
UTG ($38.60)
Hero ($214)
UTG+2 ($364)
CO ($214)
BTN ($130)

Dealt to Hero Q♣J♣

fold, Hero raises to $7, UTG+2 calls $7, fold, BTN raises to $22, fold, fold, Hero calls $15, UTG+2 calls $15,

FLOP ($69) 8♣9♥9♣

check, check, BTN bets $18, Hero raises to $116, UTG+2 raises to $342 (AI), BTN folds, Hero calls $76.70 (AI),

TURN ($472) 8♣9♥9♣9♠

RIVER ($472) 8♣9♥9♣9♠4♥

Hero shows Q♣J♣
(Flop 6.4%, Turn 18.2%)

UTG+2 shows 8♠8♦
(Flop 93.6%, Turn 81.8%)

UTG+2 wins $469

vollkommen sinnloser move

bloodmoney87
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

um mal was konstruktives hier bei zu tragen:

QQ:
wenn es ne 13/10 nit (utg wahrsch noch tighter) ist, dann isses keine 3bet pre. auch wen du QQ nich oop spielen willst. gegen den hast du wohl keine andere wahl. ansonsten kannst du artig 3bet/fold spieln....suckt wa. also call pre

A8:
find den raise am flop persönlich nich so schön. du kannst halt auf die 3bet nie weiter spielen. weiß auch nich wieso du das hier shipst. du hast imo keine fe gegen den und ohne wird der move halt schwer +ev.
mir gefällt hier nen float mit genug equity und auch vielen karten die dich nich improven, die du aber gut bluffen kannst viel besser.

AQs:
fold pre?! habt ihr his oder wieso callst du das pre bzw versuchst ihn im 3bettet zu floaten. gegen unknown isses nen fold all the way

88:
fold pre?!

QJ:
fold pre?!^^ oop gegen beide zu callen find ich nich gut. mit dem raise am flop kannst du gleich schreien ICH HABE DEN DRAW....auf nem paired board jetz auch nich so prall imo

mfg blood ;)

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Du kannst Dir nicht im Entferntesten vorstellen, wie sehr ich es nachempfinden kann.
Habe die letzten 4 Wochen 21 Sessions gespielt und sogar 15 im Plus, von den 6 Sessions im Minus waren aber auch 2 dabei, die mich 12 und 11 Stacks gekostet. Das ist so zum Kotzen, zumal ich eigentlich auch ein StopLoss habe ;(, will nicht wissen, wo ich stehen würde, wenn ich es immer einhalten würde ;).
Und dabei verbrate ich die Stacks gar nicht mal sinnlos, sondern Moves funktionieren nicht, weil ich die Gegner überschätze.
Wünsche Dir sehr viel Erfolg und finde es sehr gut, dass du dieses Tagebuch als Coach schreibst.

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

Original von nleeson111

Wünsche Dir sehr viel Erfolg und finde es sehr gut, dass du dieses Tagebuch als Coach schreibst.

danke für eure unterstützung, hilft mir momentan sehr viel.

zu der AQs hand ist klar.

zu der 88 hand aber nicht, gestern war es schon besser und ich hab nicht mehr so viele spots oop gespielt, das ist wohl mein grösstes problem.

Punkt ist aber auch, das ich es irgendwie nicht geballanced kriege hier alles mögliche aus EP b/f zu spielen, ich meine, meine raising range aus EP dürfte sowas wie 22+, AQs+ und ab und zu ein SCs. wenn ich jetzt alles auf eine 3bet folde ausser KK+, dann können die mich mit any 2 3betten.

Okay, jetzt beisst sich die Katze in den eigenen schwanz, weil ich gestern 3mal mit AKs vs 3bet 4bet/call gespielt habe und 3 mal aces gesehen hab, aber ich finde b/f mit pockets irgendwie burning money.

übrigens war es gestern auch sehr geil mit folgendem gedanken gang.

Ein UTG/EP Spieler mit nittigen stats raised, ich halte AA bzw KK (einmal aus SB) und sein fold to 3bet wert liegt bei 70%, also calle ich es, mit der hoffnung auf ein squeeze bzw um seine schwächeren hände drin zu behalten und er floppt beides mal ein set....hat sich richtig gelohnt

bloodmoney87
Elite Grinder

das ding ist einfach: wie willst du deine pockets da weiter spielen?

so richtig action vertragen die nur mit dem set. wie ot triffst du das? mienst du wirklich, du kannst pockets dann gegen einen 3better, der pre erstmal stärke durch die 3bet gegen utg gezeigt hat, profitabel spielen?
sieht ehrlich gesagt nicht so aus...außerdem denke ich nicht, dass die villains wirklich adapten und da jemals ne wirklich schwache hand haben. das sind alles nits und das weißt du!
außerdem wirst du in deinen händen immer vom s oder bb ge3bettet. ich meine es gibt sihcerlich bessere spots einen utgR zu bluff-3betten

der gedanke mit dem coldcall pre is sicher ne überlegung wert. dass du jetz 2 mal ins set gelaufen bist, ist doch völlig wayne. samplesize...

mfg blood

achja...wieso denkst du bei AQ isses nen klarer fold und 88er spielst du aber weiter? AQs > 88 imo

schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

also die schon angesprochenen pre calls find ich auch nicht gut bis sehr schlecht (QJs).

aber dein problem mit der selbstdisziplinierung hatte ich auch immer. hab auch immer versucht mir strafen aufzuerlegen, aber wenn das keiner kontrolliert findet man immer ne ausrede um sich davor zu drücken.
bei mir war es nicht wirklich ein tilt problem, zmindest nicht so aktiv, sondern eher das ich einfach unkonzentriert und gelangweilt beim fernsehen gedaddelt hab und dabei halt einfach nur schlecht gespielt hab.
das einzige was da meiner meinung nach wirklich hilft ist sich eben mit anderen zusammen zu schließen oder wie du es ja jetzt shcon machst seine fehler öffentlich breit zu treten. soll ja was sein was einem unangenehm ist damit man beim spielen denkt, ne jetzt kein scheiß machen sonst muss ich nachher wieder allen zeigen was für ein depp ich bin.
dein joggen gehen finde ich als strafe bißchen lasch da hättest du ja sogar was von wenn du das durchziehst :f_biggrin:
früher hatte ich mir mal, ich glaub vorm abi, nen genauen plan gemacht wieviel ich lernen will und wie oft ich sport machen muss. für jeden nicht erfüllten punkt woll ich dann 20€ oder so spenden.
find die idee coachings zu verschenken für tiltsessions eigentlich ganz gut, oder du spendest alle 3 vertilteten stacks einen für nen guten zweck.
du solltest dann aber jemand festes haben dem gegenüber du für deine sessions rechenschaft ablegen musst.

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Ich habe von den limits wo ihr spielt keine Ahnung. Aber ich finde es schonmal gut, dass der Vorsatz die SH Tische wegzulassen und puenktlich die Tische zu schliessen geklappt hat.

Persoenlich finde ich die QJs Hand gut gespielt. Der Call OOP ist sicherlich nicht so gluecklich. Aber am Flop hat Kavalor doch 12 Outs und der Flop ist schwer zu treffen. Hier foldet doch AK locker und gegen Overpairs haben wir ne gute Equity. Das der Gegner die Nuts flopt passt natuerlich zum Downswing.

Aber mal ehrlich, nach dem Raise auf 116$ legt man das nicht mehr weg. Fehler war wohl OOP spielen zu muessen.

Die Q8s Hand ist so aehnlich. Hier koennte man noch wegwerfen. Aber nach der Rangebeurteilung von Kavalor hat Villian nach den c/r am Flop doch mit seiner gesamten Range nicht mehr viel zu gewinnen. Hier bist du gegen alles was er halten kann nicht weit zurueck.

Arterion
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

Ich finde es toll wie du (vorallem als Coach) zu deinen momentanen Schwächen stehst, bzw. deine donkmoves zugibst und das Problematik der Tiltomanie offenlegst, das soviele verschweigen.

Ich finde diesen Thread vorallem eben wegen deiner Ehrlichkeit sehr interessant, werde ihn weiterverfolgen und wünsche dir viel Glück und ein etwas kühleres Gemüt.

perfectturn
Beigetreten: 10.07.2006
Elite Grinder

Sorry, aber finde alle Hände von 1 bis 5 schlecht gespielt.

Vielleicht solltest Du ne Zeit lang nur 6 Tische spielen, dafür aber mit voller Konzentration.

Das hat mir damals im downswing auch ein wenig geholfen.

Hand 1 kenne ich persönlich ;)

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

was ist an hand 1 schlecht gespielt?
Ist die range von einem SB limp /pusher hier AA/KK?

ich sehe die range hier durch aus als 88+. AQs+, + paar bluff hände, das ich hier squeeze kann nicht vorausgesetzt werden, daher fällt ein trapping welches sicher angenommen werden kann weg, also ist KK hier unwahrscheinlich. gegen diese range bin ich mit QQ easy vorn, auch wenn diese vielleicht nicht 88+ sondern TT+ ist.

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

So, nächste Session gespielt, eine hand unnötig, sonst weitgehend tiltfrei und ohne moves (man könnte auch sagen, ohne selbstvertrauen).

Bilanz: 310$, damit seit gestern 0$

Hand 1)
Gegner war unknow, aber auf den ersten händen sehr agro, hat einmal gesqueezed (kurz vorher) und wir haben mit AK gesplittet, stats waren zu diesen zeitpunkt sowas wie 33/22 auf die ersten ~ 20 hände

SB ($204)
Hero ($200)
UTG ($355)
UTG+1 ($40)
UTG+2 ($40)
MP1 ($338)
MP2 ($40)
CO ($141)
BTN ($32)

Dealt to Hero 6♣7♣

fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, SB raises to $8, Hero calls $6,

FLOP ($16) J♦5♠3♠

SB bets $13, Hero raises to $42, SB calls $29,

hier gebe ich mir einfach foldequity, er kann kaum was getroffen haben und daher move ich hierm man hätte auch über ein float nachdenken können, aber da er agro ist, sehe ich ihn hier fast immer 2nd barreln. Fold wäre die richtige entscheidung.

TURN ($100) J♦5♠3♠7♠

check, check,

RIVER ($100) J♦5♠3♠7♠6♦

SB bets $154 (AI), Hero calls $150 (AI),

der push wird hier zu oft wohl mit den nuts gemacht, konnte mich aber nicht von meinem 2pair trennen und hab auf AA, AJ,KJ, oder sowas in der art gehofft.

SB shows 3♦3♥
(Flop 84.6%, Turn 90.9%)

Hero shows 6♣7♣
(Flop 15.4%, Turn 9.1%)

SB wins $397

2) gegner ist ein vollfish, klar am turn ist ne menge angekommen, sehe ihn trotzdem mit einer menge anderer asse hier untercallen, z.b. A5 :f_mad:

SB ($302)
BB ($83.02)
UTG ($138)
Hero ($189)
UTG+2 ($299)
CO ($99.75)
BTN ($37)

Dealt to Hero A♠K♠

fold, Hero raises to $7, fold, fold, fold, fold, BB calls $5,

FLOP ($15) 9♠A♦Q♦

check, Hero bets $8, BB calls $8,

TURN ($31) 9♠A♦Q♦J♦

check, Hero bets $24, BB calls $24,

RIVER ($79) 9♠A♦Q♦J♦5♠

BB bets $44.02 (AI), Hero calls $44.02,

BB shows 5♣A♥
(Flop 10.1%, Turn 6.8%)

Hero shows A♠K♠
(Flop 89.9%, Turn 93.2%)

BB wins $164

das war die 2t grösste hand, die ich heute verloren hab.

3) turn bet, was haltet ihr von der turnbet als draw bet?

gegner ist ein 16/13 TAG

Hero ($198)
BB ($59.73)
UTG ($200)
CO ($58.90)
BTN ($279)

Dealt to Hero K♦A♥

fold, fold, BTN raises to $6, Hero raises to $20, fold, BTN calls $14,

FLOP ($42) 3♣4♥T♥

Hero bets $28, BTN calls $28,

TURN ($98) 3♣4♥T♥5♠

Hero bets $34, BTN calls $34,

RIVER ($166) 3♣4♥T♥5♠2♦

Hero bets $116 (AI), BTN folds,

Hero shows K♦A♥

Hero wins $163

4) dünne valuebet

Gegner ist der gleiche wie der bei hand 3.

hier haben wir schon ein klein wenig history
Preflop sehe ich den gegner (16/13) mit einer menge isolieren und daher oft genug folden
SB ($262)
Hero ($272)
UTG ($203)
UTG+1 ($217)
UTG+2 ($40)
MP1 ($288)
CO ($75)
BTN ($207)

Dealt to Hero 8♦T♣

fold, fold, fold, fold, CO calls $2, BTN raises to $6, fold, Hero raises to $18, fold, BTN calls $12,

FLOP ($39) 4♠5♥9♣

Hero bets $26, BTN calls $26,

Conti sollte klar sein
TURN ($91) 4♠5♥9♣3♥

check, check,

Am turn hab ich auf c/f umschalten wollen, ich hab aber ne hand vorher am turn nochmal gefeuert (gegen den gegner) und er hat mich da gecallt, daher hab ich es hier gelassen.

RIVER ($91) 4♠5♥9♣3♥T♠

Hier bin ich mir unsicher, callt mich hier noch was schlechteres? Ich denke schon

Hero bets $60, BTN calls $60,

bloodmoney87
Elite Grinder

67s:
kann man sicherlich 3netten, aber spielt sich ja jetz nich so schlecht ip...ehrlich gesagt, spiel ichs net anders. raise am flop ist hier gut!! einfach nen setup

AK:
nh

AK:
würde mich interessieren was du in dem spot noch so spielst, damit du AK hier so spielen kannst. turn sieht recht weak aus...wundert mich, dass er hier nicht drüber shipt ehrlich gesagt....

T8o:
pre geht gegen nen aktiven isloierer io. cbet auch obv....aber wieso bettest du bitte 2/3 pot am river? meinst du die bet called noch nen schlechteres pp? wenn du dünn 4 value betten willst, mach das doch bitte so, dass auch schlechte hände callen können. mach ne suckerbet und gut....

mfg blood

CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

die 67s Hand:
wenn du schon den Flop bluffst - warum setzt du deinen Bluff am Turn nicht einfach fort? Eine bessere Karte dafür gibt es nicht, denn jetzt ist sowohl die Straight als auch der Flush angekommen. Villain wird hier selbst mit Set, geschweige denn mit Jx nur ganz ganz schwer callen können.

RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

du musst halt gucken, was du reppst und die turn ist ungefähr die optimalste überhaupt.

Teilen: