Zum Forum springen
[NL] NL 100 SH - Co...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] NL 100 SH - Coach wird diszipliniert auf SH umsteigen

1,272 Beiträge
168 Benutzer
0 Reactions
76.2 K Ansichten
belze
Beigetreten: 27.05.2005
Elite Grinder

Ich bette mit AK und jeder anderen Hand aus meiner value 4bet range da den flop klein(!), du gibst dir seber so gute odds auf den semibluff, viele villains wissen auch dass ne kleine bet da nicht unbedingt schwäche ist weil wir die stacks sowieso reinbekommen in nem 4 bet pot usw. obv. calle ich auch nen shove.

JJ find ich knapp. Ich geb turnraises halt immer viel credit, sieht halt auf so einem board immer nach nem set/2pair aus. Immerhin gibt er dir halt gute odds, du weißt hat nur nicht was alles outs sind. Die 3 war wahrscheinlich eins :)

Squeeze gegen 50bb stack find ich halt nicht gut, cc mit 46s halt auch nicht. Sieht halt cooler aus als die Hand ist imo, du bist oop, hast gegen nen 50bb stack auch keine große FE postflop, also musst du wahrscheinlich (vor allem 3 way) auch noch ehrlich spielen und du bringst dich post oft in irgendwelche scheiss spots usw. Ich bin einfach ne nit und folde.

Denk dir überall n "L" hin wo eins fehlt, meins zickt rum.

schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

ak handhab ich auch wie belze sagt, ca.1/3 ps betten und auf jedenfall den shove callen wenn er kommt.

shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Original von schmandbacke
ak handhab ich auch wie belze sagt, ca.1/3 ps betten und auf jedenfall den shove callen wenn er kommt.

Wobei man über die Cbet Größe sicher diskutieren kann.

Wolf87
Beigetreten: 21.04.2007
Elite Grinder

Bei der AK-Hand: welche Hände die check/callen können checkt villain oop am River und das in einem spot, wo er niemals einen bluff von dir erwartet?

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Original von Wolf87
Bei der AK-Hand: welche Hände die check/callen können checkt villain oop am River und das in einem spot, wo er niemals einen bluff von dir erwartet?

jede Hand mit Showdownvalue auch, wenn Heros Bluffbettingrange sehr sehr dünn bzw. fast nicht existent ist. In der Theorie sollte Villain da keine c/c-Range haben, weil ein großer Teil von Heros Range Ace highs sind, die nicht betten werden. non Ace high FDs sind kaum in seiner Range, deshalb bettet Hero fast gar nichts am River. Seine Callingrange ist definitiv weiter, weshalb Villain eigentlich immer betten und nicht c/c sollte. Allerdings reppt Hero bei einer Bet auch maximal nur busted Draws, was eine Bet auch angesichts Villains dummen Rivercheck ziemlich doof macht. :(

Obwohl Villain da keine c/c-Range haben sollte, sehe ich keinen Sinn in einer Bet, weils nl100 ist und die Leute sich denken "lol draws busted, i call".

sry 4 eventuelle fehler, ich bin sehr müde :(

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Original von aaaRt

Original von Wolf87

...

Obwohl Villain da keine c/c-Range haben sollte, sehe ich keinen Sinn in einer Bet, weils nl100 ist und die Leute sich denken "lol draws busted, i call".

sry 4 eventuelle fehler, ich bin sehr müde :(

sehe ich auch so, eventuell sollte man das mit nem set auch machen, aber ich sehe hier den gegner auch zu oft denken "keine cbet, kein draw kommt an -> bluff", im normalen pot ist es auch so (oft).

------

So ich schliesse mein ersten SH Pokermonat heute ab, werde diesen Monat nicht mehr zocken, weil es heute nach der Intensivbetreuung wieder ab ins Mittelalter geht. 5 Tage Con auf dem Drachenfest. :f_cool:

Ich muss sagen, ich muss mich an die Swings gewohnen und meine (un)fähigkeit zu tilten muss ich dabei dringend abstellen. Das Gespräch mit McKenna hat mir dabei geholfen. Trotzdem Swings von 4 stacks innerhalb von ne halben stunde muss man als FRinger erstmal wegstecken.

Die Bilanz ist diesen Monat auf 10k hände fast BE, ich bin 3 stacks im plus (+2 RB), aber bei den Swings ist das eine Session.

Für den August muss ich mir konservativeres Spielen angewöhnen und vor allem Disziplin. Ich merke schon, das auf NL 100 es nicht nötig ist, rum zu ballern, die gegner sind noch schlecht genug, um einen selbst zu füttern.

Ziele für August. Jede Session konzentriert spielen, nicht tilten und monat mit min +1$ beenden

shaddiii
Oldschool Grinder

10k Hände sind ja nicht wirklich viel für einen Monat SH. Planst du denn mehr zu spielen? Gerade bei so wenig Händen kannst du locker mal 3 Monate im minus abschließen und immer noch alles richtig gemacht haben.

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

Original von shaddiii
10k Hände sind ja nicht wirklich viel für einen Monat SH. Planst du denn mehr zu spielen? Gerade bei so wenig Händen kannst du locker mal 3 Monate im minus abschließen und immer noch alles richtig gemacht haben.

ja, ich hatte diesen Monat erst nach der ersten Woche mit SH angefangen, die WM war dazwischen (nein, ich hab da nicht mitgespielt), Sommer und 2 LARPs. ich werde definitiv mehr spielen. Normal sollten mindestens 25k hände pro monat drin sein.

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

so, vom Drachenfest zurück und hat ne menge spass gemacht. Wetter war auch okay (in vollplatte stört der regen nicht). Zelt rechzeitig angekommen und Sturm überstanden. Dazu hat meine Freundin hat richtig geile Bilder (von mir in der Schlacht) gemacht (werde ich hier nicht posten). Alles im Allen richtig gelungener Con.

shaddiii
Oldschool Grinder

Original von Kavalori
Freundin hat richtig geile Bilder (von mir in der Schlacht) gemacht (werde ich hier nicht posten)

:( :( :(

laxXy
Beigetreten: 09.12.2007
Elite Grinder

Original von shaddiii

Original von Kavalori
Freundin hat richtig geile Bilder (von mir in der Schlacht) gemacht (werde ich hier nicht posten)

:( :( :(

besser ist das!!!!!!!!!!!!11111111111111elfelfeinseins

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

alles was ich hier poste oder sage kann oder wird im BBV gegen mich verwendet. Ich bin also sehr froh, dass trotz meines echten Bildes im Blog die Leute unter "Kavalor" ein falsches Larpbild haben. Mal gucken wie lang es so bleibt.

ausserdem sowie so "lol larp" und so

schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

Original von Kavalor

ausserdem sowie so "lol larp" und so

einsicht ist der erste schritt und so ne :f_biggrin:

luvmeluvme
Beigetreten: 15.10.2008
Oldschool Grinder

ich hab dich jetzt circa 10 mins lang in den larp foren gestalkt.
ka warum

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

bitte poste die schlachtbilder, ich steh total auf gladiator und so filme.

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

Die Schlachtreihen Bilder sind nicht soo dolle geworden, weil wir kein passendes Objektiv dabei hatten. Momentan sind keine Bilder vom DF2010 online (denke die ersten kommen im laufe des tages, waren ja schliesslich 3k+ leute dort). Wenn welche da sind, werde ich mal paar posten. Ich poste einfach keine von meinen Bildern, weil dann stalkermente zu einfach werden

lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Warst du die ganze Woche!? Oder nur übers Wochenende?

Wir wollen Bilder :P

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

war die ganze Woche (von Dienstag an), Freunde waren schon Montag aufbauen, ich bin erst am Di hin.

Ich muss schon sagen, von Mittwoch bis Samstag Vollplatte zu tragen schlaucht ganz schön. Ab Mittwoch gibt es wieder poker (heute werde ich wohl länger in der Firma sitzen und erst pünktlich zum Coaching da sein)

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Elite Grinder

Hier paar (sehr coole) Bilder vom Con

JosChiMaNiaC
Beigetreten: 13.01.2009
PokerStrategist

nur so aus reiner neugier, hast du auch WoW gezockt und ist WoW in der larp community beliebt?

Teilen: